1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Luck - oder Thomschke Achsradsätze für Roco

THEMA: Luck - oder Thomschke Achsradsätze für Roco
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 27.03.15 19:17
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.Aufgrund einiger Entgleisung und unrunden Radlauf meiner Roco Eilzugwagen wollte ich deren Achsen tauschen.
Bei Thomschke unter Roco nachgeschaut,die Maße waren  6,2 x 14,00mm, bestellt und superschnell geliefert.Klasse ! Heute verbaut und festgestellt das alle umgebauten Wagen kaum rollfähig waren,weil die Maße 14,00mm waren.
Jetzt erst (leider!) die Originalräder vermessen und festgestellt das die Achslänge 13,85 mm beträgt.
Bei Luck nachgeschaut und siehe da,deren Achslänge für Roco beträgt 13,85mm.Leider für den doppelten Preis und der Versand für 8,00€ sowie Mindestbestellmenge naja.
Mach ich jetzt was falsch?Habe ich mich bei Thomschke versehen oder was kann noch sein?
Es gibt ja dort gar keine Radsätze mit diesen Maßen.Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt?

Grüße

wolfgang(berlin)

Thomschke gibt allgemein ca. 0,1mm mehr an, vielleicht ergibt sich das irgendwie aus der Fertigung.

Ob der Freundlichkeit, die die Luck-Website ausstrahlt ("Mindermengenzuschlag", "Nachfragen kostet 30%", "Zeit ist Geld"…) beschaffe ich Ersatz-Radsätze nach einer dortigen Bestellung vor einigen Jahren inzwischen trotz der höheren Spurkränze doch lieber bei Thomschke. 2 Achsen extra, weil man zu viel Porto überwiesen hat sind da eine andere Dimension von Service…

Gruß Kai
Hallo,

ich glaube es war mein Fehler.Ich hatte die Website nicht aktualisiert.
Dort war angegeben: Spur N Roco
N-Radsatz Lkdm: 5,6mm - Achse: 14,0mm Radsatz passend für Roco
0,55 EUR

N-Radsatz Lkdm: 6,2mm - Achse: 14,0mm Radsatz passend für Roco
0,55 EUR

ich habe jetzt um Umtausch gebeten.

Wolfgang(berlin)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;