Anzeige:
THEMA: KSM Stärz mit Belegtmelder
THEMA: KSM Stärz mit Belegtmelder
Andreas71 - 28.03.15 12:39
Hallo ,
habe ein KSM von Stärz und möchte den Abschnitt der von dem Modul versorgt wird in meine Belegmeldung ein beziehen.
Habe aber das Problem das der Abschnitt ständig als belegt gemeldet wird.
versorge den KSM über den Belegmelder.
Hat jemand eine Idee warum der Abschnitt nicht frei gemeldet wird .
Gruß
Andreas
habe ein KSM von Stärz und möchte den Abschnitt der von dem Modul versorgt wird in meine Belegmeldung ein beziehen.
Habe aber das Problem das der Abschnitt ständig als belegt gemeldet wird.
versorge den KSM über den Belegmelder.
Hat jemand eine Idee warum der Abschnitt nicht frei gemeldet wird .
Gruß
Andreas
Beitrag editiert am 28. 03. 2015 16:09.
Roland Herzog - 28.03.15 12:57
Hallo Andreas,
das Problem hatte ich mit einem KS1-Modul und einer älteren GBS-Elektronik.
Die Kombination Kehrschleifenmodul und Gleisbesetztmelder von Stärz funktioniert bei mir problemlos.
Nur im Moment des Einschaltens der Gleisspannung gibt es einen ganz kurzen Impuls. (Sichtbar mit Anzeige in Rocrail).
Gruß, Roland
das Problem hatte ich mit einem KS1-Modul und einer älteren GBS-Elektronik.
Die Kombination Kehrschleifenmodul und Gleisbesetztmelder von Stärz funktioniert bei mir problemlos.
Nur im Moment des Einschaltens der Gleisspannung gibt es einen ganz kurzen Impuls. (Sichtbar mit Anzeige in Rocrail).
Gruß, Roland
Hallo Andreas,
welches Modul genau hast Du im Einsatz?
Gruß
Peter
welches Modul genau hast Du im Einsatz?
Gruß
Peter
Hallo,
unter der Vorraussetzung, dass die Module bereits fehlerfrei arbeiteten, würde ich die Trennstellen prüfen.
Handelt es sich um neue Selbstbaumodule, würde ich jedes Modul für sich auf einwandfreie Funktion prüfen (das KSM ohne Belegtmeldung und den Belegtmelder ohne KSM).
Jens
unter der Vorraussetzung, dass die Module bereits fehlerfrei arbeiteten, würde ich die Trennstellen prüfen.
Handelt es sich um neue Selbstbaumodule, würde ich jedes Modul für sich auf einwandfreie Funktion prüfen (das KSM ohne Belegtmeldung und den Belegtmelder ohne KSM).
Jens
Hallo Jens ,
KSM funktioniert ohne/mit Belegmelder einwandfrei.Nur das der Abschnitt ständig belegt ist.
Hallo Peter,
der Belegmelder ist von Rautenhaus.
vieleicht liegt es eventuell daran das KSM und Belegmelder nicht zusammenarbeiten können/wollen.
Gruß
Andreas
KSM funktioniert ohne/mit Belegmelder einwandfrei.Nur das der Abschnitt ständig belegt ist.
Hallo Peter,
der Belegmelder ist von Rautenhaus.
vieleicht liegt es eventuell daran das KSM und Belegmelder nicht zusammenarbeiten können/wollen.
Gruß
Andreas
Hallo,
habe ein "t"vergessen und werde es jetzt aber nicht bei allen Beiträgen ein "t" einfügen.
bis jetzt wußten alle was ich gemeint habe.
es heißt natürlich Belegtmelder
Gruß
Andreas
habe ein "t"vergessen und werde es jetzt aber nicht bei allen Beiträgen ein "t" einfügen.
bis jetzt wußten alle was ich gemeint habe.
es heißt natürlich Belegtmelder
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
die dauerhafte Belegtmeldung erzeugt das KMS. Durch die ständige Kurzschlußprüfung gibt es einen Stromfluß, der für die Belegtmeldung ausreicht.
Hier kann nur auf den von Stärz empfohlenen Anschluß verwiesen werden. Die Kehrschleife selbst hat keinen Belegtmelder, die Einfahrweiche davor jedoch schon. Nur diese wird bei ihm überwacht.
Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Gruß
Peter
die dauerhafte Belegtmeldung erzeugt das KMS. Durch die ständige Kurzschlußprüfung gibt es einen Stromfluß, der für die Belegtmeldung ausreicht.
Hier kann nur auf den von Stärz empfohlenen Anschluß verwiesen werden. Die Kehrschleife selbst hat keinen Belegtmelder, die Einfahrweiche davor jedoch schon. Nur diese wird bei ihm überwacht.
Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ok danke für die Info.
na da werd ich mir wohl ein KSM von Rautenhaus zulgen müssen ,damit kann ich den Kehrschleifenabschnitt mit belegtmelder überwachen.
Gruß
Andreas
ok danke für die Info.
na da werd ich mir wohl ein KSM von Rautenhaus zulgen müssen ,damit kann ich den Kehrschleifenabschnitt mit belegtmelder überwachen.
Gruß
Andreas
schnorpser - 28.03.15 18:04
Hallo Peter (#6),
Im Verein und privat sind 4 Stärz-KSM-PICs im Einsatz. Sofern
- richtig zusammengebaut
- richtig verkabelt
- Trennstellen sauber
funktioniert die Belegterkennung in der Kehrschleife, aber auch, sofern gewünscht der Sensor Abschnitte, genau so wie in der Doku zu lesen. Null Komma Nix Probleme.
@Andreas:
Ist die Kehrschleife ggf. neu eingeschottert und der Kleber noch nass? Das reicht oft auch schon für eine Belegterkennung. Oder, Trennstellen unsauber, Späne im Gleis?
Art und Weise der Trennstellen nochmal mit Doku abgleichen - Gleise stets beidseitig trennen.
Viele Grüße,
SX1-Norbert
Im Verein und privat sind 4 Stärz-KSM-PICs im Einsatz. Sofern
- richtig zusammengebaut
- richtig verkabelt
- Trennstellen sauber
funktioniert die Belegterkennung in der Kehrschleife, aber auch, sofern gewünscht der Sensor Abschnitte, genau so wie in der Doku zu lesen. Null Komma Nix Probleme.
@Andreas:
Ist die Kehrschleife ggf. neu eingeschottert und der Kleber noch nass? Das reicht oft auch schon für eine Belegterkennung. Oder, Trennstellen unsauber, Späne im Gleis?
Art und Weise der Trennstellen nochmal mit Doku abgleichen - Gleise stets beidseitig trennen.
Viele Grüße,
SX1-Norbert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;