1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Decoder

THEMA: Decoder
Startbeitrag
Sparky - 28.03.15 17:26
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen ?
Folgendes Problem : Meine 132 v. Brawa hab ich mit einem Decoder versehen ( ESU LokPilot V4.0 DCC, 6pol.)  getsuert wird sie mit einet Multi Maus von Fleischmann. Leider ruckelt sie während der Fahrt.
Die Widerstände und alles andere zu Trennen Teile ist auch geschehen.
Nur der Kondensator ist noch drin und die Widerstände für die Beleuchtung.

Ich hoffe die Beschreibung für das Problem ist ausreichend ?

Caio Sparky

Hi Sparky,
versuch bitte mal den Kondensator zu entfernen, der macht gern mal Probleme. Als ich mit Digital anfing habe ich damals auch zuerst zwei ESU-Decoder probiert. Das waren zwar noch die 3.0er, aber ich habe keine meiner Brawa-Loks damit vernünftig zum Laufen bekommen. Wenns ohne den Kondensator nicht besser wird, würde ich einfach einen anderen Decoder einbauen und die ESUs für was anderes nehmen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Sparky,

probier doch mal die versteckten ESU Funktionen d. h. der LokPilot 4 unterstützt die Funktion automatisches Einmessen. Eine Anleitung findest du unter www.Lokschuppen-Dominik.de Bastelanleitungen, versteckte ESU Funktionen. Hat bei mir sehr gut funktioniert.

Viele Grüße
Enrico

Hallo Enrico,

die Adresse scheint nicht ganz richtig zu sein, kann nicht gefunden werden.

Caio Sparky
Schade, dass es einfach nicht klappen will, einen aussagefähigen Titel in den Betreff zu schreiben.

Gruß,

Olaf

Hallo,

wieso versteckte Funktion? Steht in der Einbau- u. Betriebsanleitung:

11.1.3 Automatisches Einmessen des Motors, Seite 47 (6. Auflage 2013)

Hab zwar nur ein paar Lokpilot 4 verbaut, dort hat aber das autom. Einmessen immer gut funktioniert.

-Thomas
Hallo Sparky,

mein Fehler, hinter der Adresse war ein Komma, jetzt geht es. Alternativ funktioniert auch die google Suche mit "versteckte esu Funktionen".

Grüße
Enrico
Hallo Thomas,

danke für den Hinweis mit Seite 47 in der Anleitung, hatte ich glatt übersehen.

Grüße
Enrico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;