Anzeige:
THEMA: Weichenantriebe Gleichstrom analog
THEMA: Weichenantriebe Gleichstrom analog
arminius - 05.04.15 19:59
Hallo N-Füchse,
möchte Gleichstrom-Weichenantriebe bei Wechselstrom-Einspeisung verwenden. Dazu sind Brückengleichrichter zu verwenden. Für jeden Weichenantrieb einer? Oder einer für das ganze System?
Welche Kennwerte muß dieser haben?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
arminius
möchte Gleichstrom-Weichenantriebe bei Wechselstrom-Einspeisung verwenden. Dazu sind Brückengleichrichter zu verwenden. Für jeden Weichenantrieb einer? Oder einer für das ganze System?
Welche Kennwerte muß dieser haben?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
arminius
Hallo Du kannst für alle Antriebe einen Brückengleichrichter verwenden , Ich verwende einen B40C7000/4000 Aber absichern nicht vergessen
Gruß Werner
Gruß Werner
Michael Peters - 05.04.15 21:21
Hallo,
wenn Du nicht gerade fünf Weichen gleichzeitig schaltest, sonden schön eine Weiche nach der anderen, reicht ein 1A Gleichrichter, der auf einen Pufferkondensator arbeitet.
Grüße Michael Peters
wenn Du nicht gerade fünf Weichen gleichzeitig schaltest, sonden schön eine Weiche nach der anderen, reicht ein 1A Gleichrichter, der auf einen Pufferkondensator arbeitet.
Grüße Michael Peters
Hallo N-Füchse,
schnelle und exakte Hinweise. Danke!
Schönen Gruß
arminius
schnelle und exakte Hinweise. Danke!
Schönen Gruß
arminius
Hallo Wenn Du mit Puffercondensator arbeitest dann brauchst Du aber Löschdioden an jeder
Weiche sonst zerstört dir auf die Dauer die Gegen EMK die Kontakte in der Weiche Ohne Pufferkondensator hast du 100herz halbwellen Gleichspannung und die Gegen EMK ist zwar auch noch da , aber nicht so zerstörerich
Gruß Werner
Weiche sonst zerstört dir auf die Dauer die Gegen EMK die Kontakte in der Weiche Ohne Pufferkondensator hast du 100herz halbwellen Gleichspannung und die Gegen EMK ist zwar auch noch da , aber nicht so zerstörerich
Gruß Werner
Nimmersatt - 06.04.15 12:15
Hallo Werner,
schau mal in die alten Einträge, das Thema ist ja uralt. Schutzdioden helfen NUR direkt an der Spule, NICHT bei Weichen mit Endabschaltung!
Viele Grüße
Nimmersatt
schau mal in die alten Einträge, das Thema ist ja uralt. Schutzdioden helfen NUR direkt an der Spule, NICHT bei Weichen mit Endabschaltung!
Viele Grüße
Nimmersatt
Hallo Deshalb habe ich ja geschrieben an jeder Weiche - Ok - dann besser in jeder Weiche
Gruß Werner
Gruß Werner
Hallo Arminius,
vielleicht reicht dir ja auch meine damalige Lösung mit einfacher Gleichrichtung:
http://www.steffen-krumbholz.de/technik.html#c492
LG, Steffen
vielleicht reicht dir ja auch meine damalige Lösung mit einfacher Gleichrichtung:
http://www.steffen-krumbholz.de/technik.html#c492
LG, Steffen
Hallo, N-Füchse!
Die weiteren Hinweise habe ich wegen Ahnungslosigkeit nicht begriffen. Nun möchte ich Gruner-Relais Nr. 703 verwenden. Wer vertreibt dieses Produkt? Kann jemand helfen?
Freundlichen Gruß
arminius
Die weiteren Hinweise habe ich wegen Ahnungslosigkeit nicht begriffen. Nun möchte ich Gruner-Relais Nr. 703 verwenden. Wer vertreibt dieses Produkt? Kann jemand helfen?
Freundlichen Gruß
arminius
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;