1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: rheiN-maiN-treff April 2015

THEMA: rheiN-maiN-treff April 2015
Startbeitrag
796 724-3 - 06.04.15 19:01
In 1 1/2 Wochen am 17. April ist schon wieder der 3. Freitag im Monat.

Wo treffen wir uns diesmal, in der "neuen" Lokalität in Budenheim oder wie immer in der Alten Schule?

Bis jetzt steht einem Kommen meinerseits nichts im Wege!

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

Oh, Andreas, du hast es aber eilig.

Ansonsten, ich bin dabei. Mein Dienstplan gibt grünes Licht.

Bei der Lokalität tendiere ich eher zu Budenheim. Grund hierfür sind zum einen die besseren Lichtverhältnisse und, was noch mehr wiegt, kein Zigarettenqualm.

Das soll aber nur ein Vorschlag sein!

Gruß Mike
Also, das mit dem Licht und dem nicht vorhandenen Zigarettenqualm ist ein gutes Argument pro Budenheim! Wobei es ist in der Alten Schule sonst ja auch o.K., allerdings ist es uns auch schon passiert, daß um 22.00 Uhr Ende war, in Budenheim soll ja auch wesentlich länger offen sein!

Grüße Andreas
Mir Wurst wie Schinken, satt wird man in beiden Lokalen :)

Micha
Kann am 17 nicht. Bin da sehr wahrscheinlich in Dortmund....

liebe Grüße

Kurt
- die Brücke wurde am Donnerstag erfolgreich angehoben

- nach Tests in diesen Tagen wird sie für Pkw und Lkw bis 3,5 t angehoben

- aber die Abfahrt von der --> Brücke nach Mombach <--  (+Budenheim) bleibt gesperrt
   Umleitung über die Abfahrt MZ-Gonsenheim (A643)
   im Kreisel drehen - wieder auf Gegenrichtung A643 zur anderen Abf MZ-Mombach
   oder Abf Heidesheim (A60)

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wo treffen wir uns eigentlich?

Grüße Andreas
Hallo Zusammen

@Andreas
Tja, das steht im Moment noch nicht fest. Es haben sich ja bis jetzt nur sehr wenige gemeldet und das Thema Lokalität so gut wie garnicht behandelt.
Darum würde ich noch einige Posts abwarten. Gruß Mike
Moin Jungens.

Ich bin auch dabei.
Budenheim geht in Ordnung.
@wolfgaNg #5

Interessant, google maps scheint zu wissen,  dass die Ausfahrt Budenheim gesperrt ist. Der google maps Routenplaner schickt einen nämlich vorbei bis zur Ausfahrt Heidesheim und dann zurück nach Budenheim.

Gruß Andreas
Hallo Zusammen

Ja, das ist korrekt. Von der Brücke kommt ihr nicht direkt nach Budenheim. Auch die Abfahrt Gonsenheim ist momentan noch gesperrt. Also ist der schnellste Weg nach Budenheim tatsächlich über die Abfahrt Heidesheim. Aber Alles hat sein Gutes, ihr spart euch den Weg durch Budenheim.

Wollen wir das Treffen in Budenheim machen?

Gruß Mike
Hallo,

bin dabei, egal wo !

Eigentlich bevorzuge ich Budenheim, wegen den nicht vorhandenen Rauchern und wegen dem Licht.
Nicht so eine dunkle Räuberhöhle !

VG
Kurt Hegermann.
Liebe N-Bahngemeinde,
ich habe mich schon diesbezüglich geäußert und bitte darum, die "Alte Schule" als unseren Treffpunkt weiter zu behalten. Er liegt verkehrsgünstig und in punkto Speisen ist er auch ohne Tadel. Also für mich ist WI-Dotzheim der Treffpunkt. Ich hoffe Ihr seht dies auch so.
Es grüßt Euch aus dem schönen Taunus
Michael
Hallo!
Ich kenn jetzt nicht Budenheim, würde da aber aus einfach egoistischen Gründen - ist wohl näher und ich hab nix mit Brücken zu tun.... dafür tendieren.
Aber ich beuge mich der Mehrheit, da ich eh nicht immer da bin....
Angedacht ist der 17. aber ob´s klappt weiß ich noch nicht.
Es gilt, wenn ich da bin, dann bin ich da...
Grüsse
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: MaiNzer

Ich kenn jetzt nicht Budenheim, würde da aber aus einfach egoistischen Gründen - ist wohl näher und ich hab nix mit Brücken zu tun.... dafür tendieren.

Na, dann bin ich auch mal egoistisch und tendiere deshalb auch für Budenheim.

Grüße Andreas
Hallo Zusammen

Wenn es nicht zu spezifisch wäre, würde ich ja zul Lokalität ne Umfrage starten,doch das würde vermutlich den Unmut der anderen Forenten hervorrufen.

Wie könnten wir noch "abstimmen"?

Gruß Mike
Liebe N-Bahnergemeinde,
mein Vorschlag ist: Wir treffen uns in unserer"Alten Schule" und besprechen dies bevor das zu einem endlosen Hin- und Hergeschreibe wird. Also Treffpunkt 18:00, am 17.04.2015, in unserem angestammen "Klassenzimmer" und dann alles Weitere.
LG aus dem Taunus
Michael
Hallo,

@Michael  Du willst ja nur nicht auf die "ebsch Seit"

VG
Kurt Hegermann

Hallo Zusammen

Mir ist das Schnurz wie Piep. Wir sind bis jetzt jedesmal rüber gekommen, da wird es auch weiterhin klappen.

Allerdings sollte man doch die Vorteile von Budenheim nochmal überdenken.

Vorteile:

1. Kein Rauch!
2. besseres Licht
3. länger auf
4. Essen gut

Nachteile:

1. Alle von der anderen Rheinseite müssen rüber.

Welche Argumente sprechen für die "alte Schule"?

1. War bis jetzt unser Stammlokal.
2. Essen gut

Nachteile:

1. man muss nach der Heimfahrt duschen, da man nach Rauch stinkt
2. diffuse Lichtverhältnisse ( die immer schon bemängelt wurden!)
3. Alle von der anderen Rheinseite müssen rüber.
4. wurden manchmal energisch hinauskomplimentiert

Sind nur meine Gedanken zu dem Thema mal laut gedacht.

Gruß Mike

Hallo

@Mike  Eins hast du noch vergessen: Keine "unnütze" Umweltzone !

Vorteil für unsere Altdieselfahrer

Ansonsten hast du vollkommen recht mit den angeführten Punkten  !!!!

Gruß Kurt
Hallo,

man kann ja auch wechseln: Lange Monate linksrheinisch, kurze Monate rechtsrheinisch, oder so ähnlich... Dann ist es fair für alle. Und wenn das eine für jemanden nicht in Frage kommt, ist er auch nicht ganz raus, sondern eben zumindest jedes zweite mal dabei.

Ich bin natürlich von der Entfernung auch für Wiesbaden, muss aber gestehen, dass Budenheim sehr gut war und würde auch den weiteren Weg in Kauf nehmen. Aktuell spielt es aber keine Rolle, da ich die nächsten zwei Male wohl leider nicht kann.

Viele Grüße

Dirk
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eins hast du noch vergessen: Keine "unnütze" Umweltzone !

IRRTUM, Kurt,
die "Alte Schule" liegt ausserhalb der Grünen Zone,
Du kannst problemlos von der A643 runterfahren und hinter der "Alten Schule" wieder in der Gegenrichtung drauf fahren
Du darfst die Kahle Mühle nur nicht auf innerstädtischen Straßen verlassen, wenn Du micht die Grüne Plakette hast
wieder daheim aus dem Münsterland
auch von mir einen Beitrag zur Diskussion um die Lakolität unseres Treffs:

zunächst zur Geschichte:
es begann vor 12 Jahren als ---> hesseNtreff,
einem Treffen von N-Bahnern nur aus Hessen, aus Wiesbaden, Idstein und Weilburg,
später erweiterte er sich um weitere hesseN aus Taunus und Westerwald, aus Wiesbaden bis Hanau (und weiter Mainaufwärts aus dem Freistaat),
Der Treffpunkt wechselte entsprechend dem Teilnehmerkreis, sodass alle einmal reisen mußten.

Erst viel später kamen Teilnehmer von der anderen Rheinseite dazu, zunächst aus Worms, später aus Mainz und Budenheim,

das führte dazu,
daß wir unsern Namen änderten, aus dem --> hesseNtreff wurde ein-->  rheiNmaiNtreff
und
ein gut über AB erreichbarer Treffpunkt bürgerte sich ein,
für die hesseN aus WI bis WW und F und Taunus und von der Bergstraße
und die RhlPf aus MZ und Budenheim

--> die "Alte Schule" unmittelbar an der AB-.Abfahrt WI-Dotzheim,
kurz neben dem Schiersteiner Kreuz
und ausserhalb der Umweltzone von MZ und WI

Nach der nun amtlichen Wiedereröffnung der MZ Vorlandbrücke am kommenden Montag
ist die Schiersteiner Brücke mit Pkw ja auch wieder befahrbar,
lediglich im MZ Bereich ist noch ein kleiner Umwewg vorhanden.

Im abendlichen Berufsverkehr (von WI nach MZ)
( mit möglicherweise Stauerzeugenden Ampeln und Schranken für Lkw vor den Zufahrten )
ist der umgekehrte Weg wahrscheinlich schneller

.................................

---> Ich finde den Vorschlag von Michael gut,
sich beim nächsten Treff in Ruhe darüber zu unterhalten.

meiNt wolfgaNg
Den Figuren muß man spätestens die Kniescheiben abzwicken, dann können die sich setzen .....
und die Milchkannen, stammen aus dem Kibri Set 7490 und wurden farblich etwas nachbehandelt.

Allerdings passt der Ochse (Kibri 36603) nicht in das Gepäckkabteil, da die Innenbeleuchtung die Höhe begrenzt :)

Klebstoff Ruderer L530

Micha

Achso, die Schiersteiner Brücke ist ab Montag wieder offen, für Pkw´s ...... nachwievor, mir isses Wurst wie Schinken (Alte Schule oder Italienisch) wo wir am Freitag sind .................
Hauptsache lecker Essen, nicht das noch jemand auf die Idee kommt, wir treffen uns damit wir uns gegenseitig die Loks zeigen können :))

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Umfrage zum Ort des nächsten Treffs von Kurt "KH-MODELLBAHNBAU"
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=850109

Minichamps Mercedes-Benz 0321H

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

---> zur Bückensituation nach Sonntag Abend
............... es rollt wieder, teilweise mit Stop ... http://www.allgemeine-zeitung.de/mediathek/vid...er_4170462822001.htm

............... die Abfahrt Mombach von der Brücke bleibt wegen Bauarbeiten gesperrt
............... die (Ersatz-) Abfahrt Gonsenheim steht mit Kreisel zur Verfügung
............... die Auffahrt Äppelallee Richtung Brücke bleibt gesperrt ( Ersatz = WI-Dotzheim )

..........................................

---> zum rheiNmaiNtreff
............... nach einigen Äusserungen hier im Forum und in mails und Anrufen bei mir sehe ich die Gefahr, daß er zu einem maiNzertreff ( mit Wiesbadener Beteiligung und wenigen aus der  Umgebung ) wird.
In der Vergangenheit wurden Änderungen immer in Ruhe vorbereitet.

...........................................

Meiner geplanten Teilnahme in Budenheim hat wahrscheinlich der Werkstattmeister unserer Autowerkstatt einen Riegel vorgeschoben, der eben unser Auto kurzerhand dabehalten hat.
Wenn das Ersatzteil da ist und nichts anderes auftritt kann ich es voraussichtlich am SA wieder abholen

Gruß

wolfgaNg
Hallo

wenn ich das hier so verfolge muss ich mal an früher erinnern. Einer hat ca. ein/zwei Wochen vor einem Treff festgelegt, wo wir den Stammtisch machen. Da ging es mal nach Worms, nach Elz, nach Oberursel, nach Zollhaus, nach Weilburg usw. usw,.  Gemeckert hat keiner!!!!!!   Man hat sich nur gefreut, das man sich mal wieder trifft.
Jetzt scheint es aber ein grosses Problem zu sein wo man nun hingeht. Budenheim war das letzte Mal sehr gut. Die positiven Punkte sind ja schon zur Genüge erwähnt worden. Die alte Schule ist auch gut, und das sogenannte Rauchproblem habe ich noch nie so empfunden. Letztlich geht's doch nur ums gemeinsame Hobby und einen gemütlichen Abend. Wenn wir dann ein paar mal in Budenheim waren, werden auch wieder einige sagen, oooch schon wieder zum Italiener....
Also, das Ganze nicht so eng sehen und sich auf den Abend freuen. Ich kann leider am Freitag nicht, denn ich werde auf der Intermodellbau sein.

Viel Spass allen

Kurt

Hallo,

ich möchte jetzt nicht als böser Bube dastehen, weil ich die Initiative an mich gezogen habe.

Ich lasse rein demokratisch abstimmen und kann nichts dafür, dass so ist wie es ist.

Es haben halt zahlreiche Mitglieder, von dieser Rheinseite auch abgestimmt. Ich habe extra nur einmalige Abstimmung genommen, damit nichts passieren kann. Ich will das Thema nicht weiterspinnen.

Dies hat auch gar nichts, aber auch wirklich nichts mit meiner(unserer) Tätigkeit als Kleinserienhersteller zu tun. Wir sind auch weder verwandt oder verschwägert mit den Betreibern des Lokals. Das will ich auch nochmal herausheben.

VG
Kurt Hegermann

Wir können ja im Mai wieder in der alten Schule tagen, wenn das Ergebnis für Budenheim so wird. .
Hallo Zusammen

Das Ergebnis der Umfrage steht zwar noch nicht endgültig fest aber ich halte es für nicht ganz repräsentativ. Sind wir wirklich 20 Leute?
Leider haben teilweise die Stammtischkollegen abgestimmt aber nicht ihre Gründe offenbahrt. Das macht es schwer, festzustellen, in wieweit von "Außen" manipuliert wurde.

Zum Anderen, wenn es einigen Hessen extrem zuwider ist, über den Rhein zu fahren ( vielleicht weil sie keine Schwimmweste dabei haben ) sollten wir es so lassen wie es war und uns wieder in die Räucherkammer setzen.
Wie Kurt schon anmerkte, wir sind ein Modellbahnstammtisch. Da sollte es in erster Linie um Modellbahn gehen.

Was auch noch in der ganzen Diskussion untergegangen ist, ist die Frage, ob überhaupt in den Lokalitäten Kapazitäten vorhanden sind. Hat da schon jemand diesbezüglich nachgefragt?

Gruß Mike
Hallo,
als einer der Hauptinitiatoren des vor vielen Jahren ins Leben gerufenen, damaligen HesseNtreffs möchte ich einfach mal etwas dazu sagen.
Da ja die meisten RheinMain-Stammtischler aus dem Raum Ffm, Wbn, Mainz, Darmstadt kommen, ist ein Treff in diesem Bereich nachvollziehbar. Für einige aus der doch weiteren Umgebung, so auch ich, ist die Anreise zu weit, etc.
Schön fand ich es allerdings doch, als die Treffen noch an unterschiedlichen Orten stattfanden.
Ein ständiger Standort, mit früh abgestimmten Terminierungen ist heute vermutlich unumgänglich.
Versucht es doch mal mit Budenheim und sprecht das Thema zu Ende des Jahres an, um evtl. eine Änderung zu bewirken.
Ich wünsche euch viel Spaß am Stammtisch und Freude mit der Modellbahn und der Modellbastelei.
Viele Grüße
H-W

Hallo nochmal die Frage:

Ist es denn so abwegig, sich einfach wechselweise mal da mal da zu Treffen? Ich sehe die Vorteile der Lokalität in Budenheim, aber die Alte Schule ist ja auch jetzt nicht schlecht und eben für andere Näher. Und wenn jemand nicht über den Rhein möchte ist er trotzdem nicht komplett ausgeschlossen und das wäre doch fair für alle. Oder nicht?

Gruß
Dirk
Sollten wir uns in Wiesbaden in der Alten Schule treffen, hat jemand eine Empfehlung, wie ich am besten von der A60 aus Richtung Rüsselsheim den Stau um die Schiersteinerbrücker umfahren kann?

Egal wo wir hingehen, wir sollten zu Pöte kommen. Ich denke auch, daß die bisherigen Organisatoren vor Ort doch einfach irgendwo reservieren sollten und gut isses, ich denke niemand wird gesteinert, egal wo reserviert wird.

Grüße Andreas

@ Andreas
Fahr am Mainspitzdreieck auf die A671 und dann auf die A66 (Abfahrt Mainzer Str geht dann nach WI rein) und wechselst in WI wieder auf die A643. Dürfte KM-mäßig ähnlich sein, sparst Dir aber die Schiersteiner. Lass Dir das mal vom Schutzheiligen der Orientierungslosen erklären.
Du hast es da einfacher als ich - die Schiersteiner ist die kürzeste Verbindung für mich...
Grüsse
Martin
Hallo,

morgen um 15.30 fällt streng analytisch die Entscheidung, wo wir hingehen. Da bin ich ganz der kalte Entscheider !     

VG
Kurt Hegermann          

zu #33

Hallo Martin,

Danke für den Tipp, ein bißchen kenne mich ja im Raum MZ/Wi aus. Ich werds schon finden, egal ob Budenheim oder mit Deinem Tipp in Wi Alten Schule.

Grüße Andreas
Hallo Andreas,
also gestern und heute Abend (je ca. 19 Uhr) war von Stau um die Schiersteiner weit und breit nix zu sehen. Einzig wenn von Mainz her mal ein Lkw den verbotenen Weg über die Brücke versucht hat zu nehmen gab's da etwas Rückstau - aber das scheint die Polizei auch langsam im Griff zu haben, dass sie den da wieder schnell weg bekommt.
Glaub also du kannst das spontan entscheiden - A60, A671, A66 oder A60, A643 - sollte sich beides nicht viel nehmen. Ich arbeite in Raunheim und wohne in Mombach - gestern und heute via A643, A66, A3 - früh wie spät je 22 Min - schneller geht es ohne Verkehr auch nicht und das trotz Kehrschleife über Gonsenheim, da ich von WI kommend in Mombach ja nicht abfahren kann.
Gruß
Micha
Hallo Zusammen

@Wolfgang
Das mit dem"Veränderungen wurden von langer Hand vorbereitet" stimmt so auch nicht.
So sind wir damals auch holterdipolter vom Schützenhaus weg, weil die es nicht für nötig empfanden, eine Reservierung  bindend anzunehmen.
Das ist genau wie mit unserem Hund. Gehe ich in ein Geschäft und man bittet uns den Hund raus zu bringen, gehen wir ohne etwas zu kaufen. Wer unseren Hund nicht will, will unser Geld auch nicht.
Und so sehe ich das auch in meinem Fall. Wenn man gewollt hätte, hätte es bestimmt eine Lösung gegeben. Also, wer mich nicht will, will auch mein Geld nicht. Punkt!

Gruß Mike
Moin, moin Zusammen,

habe nicht abgestimmt und bin bis Sonntag on Tour, Heute Nacht nach Dortmund usw.

Was mich mal interessiert als nicht Rhein-Mainer ;) der auch nicht mit abgestimmt hat, kann man sehen wer abgestimmt hat ohne zu offenbaren was er abgestimmt hat?
Damit würde auch der These "von Außen" der Hintergrund genommen.

Sicher ist es für mich kürzer nach Budenheim doch das zählt für mich nicht wirklich. Wenn ich kann komme ich wegen den Menschen die mit mir die Leidenschaft fürs Hobby teilen!

Viel Spaß und vielleicht trift man sich morgen in Dortmund.

Gruß
Armin

-------------------------------------------
ich baue in SpurN, weil da Alles Größer ist...

Armin, da ist von außen "manipuliert" worden, mittlerweile gibt es 21 abgegebene Stimmen, plus unsere beiden Enthaltungen sind es dann 23 Stimmen.

In der Regel besteht unsere Runde aus 12 Anwesenden ..............wo kommt die Differenz her?

Gruß, Michael
Hallo,

Mann, Mann, Mann da kann ja einem wirklich die Lust vergehen. Ich hab soon Hals !!!

@Armin  Ich glaube, das geht nicht, wegen Datenschutz !
Ich habe die Umfrage so offen, wie möglich gemacht. Jeder kann nur einmal abstimmen ! Die Idee zur Umfrage entstand, weil ein erheblicher Teil der Stammtischbrüder sich für Budenheim ausgesprochen hat.

In 2 ½ Stunden ist die Umfrage zu Ende und ich werde entweder in Budenheim oder Mike in Wiesbaden einen Tisch bestellen.

Ich möchte jetzt nicht als böser Bube dastehen !!

Schlecht gelaunte Grüße
Kurt Hegermann

@Mike Mache das bitte, falls Wiesbaden gewählt wird. Du kennst die Leute !

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: KH-MODELLBAHNBAU

Ich möchte jetzt nicht als böser Bube dastehen !!

Hallo Kurt,

da brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken drüber zu machen, soweit müsstest Du uns doch alle kennen. Egal wo der Treff statt findet, wichtig ist, es ist wie immer eine lustige nette Runde.

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, daß die Lokalität diesmal so ausdiskutiert wird, eher hätte ich daran gedacht, daß man über eine Terminverschiebung wegen der Messe in Dortmund diskutiert. Ich finde gut, daß man trotz irgendwelcher Parallelveranstaltungen wie Messen usw. trotzdem an dem Rhytmus jeder 3. Freitag festhält (einzige eventuelle Ausnahme die Inspiration Modellbau in Mainz), so kann man frühzeitig planen, weil durch die weitere Anfahrt Einiger sicherlich auch mit der Arbeit alles abgestimmt werden muß. Wenn ich erst um 18.00 Uhr aus der Firma käme, wurde sich die Anfahrt nicht mehr lohnen, deshalb tausche ich rechtzeitig mit meinen Kollegen, damit ich rechtzeitig rauskomme, am Freitag müßte ich sogar bereits 16.30 Uhr rauskommen. In der Regel arbeiten wir ja auch nur bis 17.00 Uhr, aber wenn Kunden da sind, wirds halt auch mal später und da ist es immer gut, man ist nicht der Letzte von der Schicht.

-->-->Trotzdem noch was Pro Budenheim: In der Alten Schule war der Treff oft schon ziemlich früh beendet, weil dort eigentlich um 22.00 Uhr Ende ist, es wurde meist einfach das Licht ausgemacht um uns "freundlich" an den Feierabend um 22.00 Uhr zu erinnern, ich fand das Ende deshalb dann oft sehr ungemütlich mit schnell schnell alles abbauen, einpacken usw.. Einmal kam ich wegen Stau erst um kurz vor 20.00 Uhr und wir wurden pünktlich um 22.00 Uhr "rausgeworfen" (uns wurde das auch nicht gerade freundlich mitgeteilt, ich hatte deshalb damals auch nochmal dort angerufen und meinen Enttäuschung beim Chef geäußert), ich hatte mich damals geärgert wegen der weiten Anfahrt und des kurzen Abends. Früher in den alten Lokalitäten ist es machnmal sogar nach 0.00 Uhr geworden. Und das Licht in der Alten Schule ist auch vor 22.00 Uhr wirklich sehr duster zum Modelle anschauen.

Jetzt bin ich mal auf heute Abend über die verkündetete Lokalität gespannt.

Grüße Andreas

Haben vielleicht welche aus dem Forum abgestimmt da es ja öffentlich ist?!

Kurt was regst Du dich auf?

Die Frage stand ja schon im Raum als ich meine Gedanken dazu mitgeteilt habe... und es wäre doch ganz interessant zu erfahren wieviele Stammtischler hier so mitlesen und abstimmen * Kopf schüttel*

Wenn man hier nicht seine Meinung kunttun bzw. schreiben darf, warum die ganze Diskussion.
Ach stimmt, komme ja von der Nahe... :-D  und fahre in ein paar Stunden nach Dortmund!

Trotzdem einen entspannten Stammtisch und viel Spaß denen die nach Dortmund fahren.

Armin
Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name: spurNman

Haben vielleicht welche aus dem Forum abgestimmt da es ja öffentlich ist?!

Da kann ja keiner vom rheiN-maiN-treff was dazu, ich finde es nervig, wenn sich irgendwelche User hier, die noch nie was mit dem Treff zu tun hatten und auch nicht haben werden, einmischen und wie hier wahrscheinlich die Abstimmung "versauen"

Grüße Andreas
Also, Gäste können nicht abstimmen - da haben definitiv irgendwelche "externen" die Finger krumm gemacht ....... sei´s drum, ist halt so  :(

Zur alten Schule, es ist aber bekannt das um 22 Uhr schluß ist und das wegen zwei Cola Bestellungen noch das (2 bis 6 köpfige) Team bis 23 Uhr, etc. "nicht" weitermacht - muß man auch verstehen!
Die wollen auch in den Feierabend bzw. in´s Bett.

@Kurt - Das Problem ist, es kann jeder angemeldete User abstimmen, ob Er zur Runde gehört oder nicht!

@Andreas - Laß das Navi mitlaufen am Freitag, wenn sich da ein größerer(!) Stau abzeichnet, fährst Du so (und gegen den Berufsverkehr!) - Ist zwar etwas Tipparbeit am Navi, aber die K3042/L3042 läuft parallel knapp über nen Kilometer entfernt zur Autobahn!

Groß-Gerau, Oppenheimer Straße 4
Bischofsheim, Mainzer Straße Kreuzung Friedrichstraße
Gustavsburg, Darmstädter Landstraße Kreuzung Auf der Mainspitze
Mainz-Kastel, Philippsring Kreuzung Canowitzstraße

Und dann entweder ab nach Dotzheim oder Budenheim als Zieladresse!

Da ich Wolfgang abhole (defekte Auto), hätten wr uns sonst bei mir treffen können - ich fahr auch nichts anders!

Gruß, Michael - und der Tf ist jetzt auch an Board :)

Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: Zweisystemlok

Michael - und der Tf ist jetzt auch an Board

Ich freue mich schon auf den neuen Piko-Schienenbus. Ich bringe zum Vergleich des Entwicklungsstands mal einen alten Arnold- und alten Minitrix-Schienenbus mit.

Bringe auch wie immer wieder sicherheitshalber Verlängerungskabel und einen Trafo mit.

Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: Zweisystemlok

Da ich Wolfgang abhole (defekte Auto), hätten wr uns sonst bei mir treffen können - ich fahr auch nichts anders!

Hätte wahrscheinlich sowieso nicht funktioniert, da ich keine genaue Uhrzeit sagen kann. Trotzdem Danke.

Grüße Andreas

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=850109&x=850612#aw14

Ich freue mich auf das erste Mal in Budenheim, aber die Messlatte hängt hoch

-->-->Gibt es noch eine Adresse fürs Navi? Wie heißt der Schuppen? Danke vorab.

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

Och, Andreas, hat doch der Kurt schon verlinkt. "Zur Guten Quelle 2" heist die Lokalität.

Also ist es trotz aller Widernisse Budenheim geworden. Ich nehme an, Kurt hat den Tisch schon bestellt.

Nun denn, bis Freitag!

Gruß Mike
Hallo,

Tisch ist bestellt !

VG
Kurt Hegermann
Zitat - Antwort-Nr.: 47 | Name: schilly03

Och, Andreas, hat doch der Kurt schon verlinkt. "Zur Guten Quelle 2" heist die Lokalität.

Bin ich jetzt blind? Wo? Habs aber gegoogelt:

HIER FINDET DER rheiN-maiN-treff AM 17. APRIL STATT:

http://www.zurgutenquelle2.de

Ristorante Zur guten Quelle 2
Binger Str. 83
55257 Budenheim
Tel. 06139/291766
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 11:00 bis 14:30 und 17:00 bis 23:30

Bis Freitag
Andreas

Hallo,

ich habe mich an der Umfrage nicht beteiligt, da ich noch immer für die Bahn die
Schulbank drücke und daher nicht kommen kann.
Ich wünsche Euch allen einen schönen geselligen Abend in Budenheim
Gruß aus Bad Soden
Reinhard
Hallo Zusammen

Also jetzt ist es wohl jedem klar, die Abstimmung wurde von "außen" manipuliert. Das Ergebnis an sich ist wohl User-Konform aber ein Beigeschmack bleibt.

Darum möchte ich für den nächsten Stammtisch eine ganz andere Richtung einschlagen.

Schaut euch mal dieses Restaurant an.

https://www.google.de/search?q=Restaurant+hochh...oSuZ4AAAA&rlst=n

Das ist weder Wi noch MZ, Brücke her oder hin. Rote Plakete, oder Dunkelgrüne, Rauch oder nicht. Hochheim bleibt!?

Intresse?

Gruß Mike
Zu Hochheim - müßte/könnte ich von innen kennen :)

Gruß, Michael
Hi Mike

Meinst du Riesling Stuben oder Im Weinegg ?  Bei mir kommen beide wenn ich auf den Link klicke.
Hören sich beide klasse und "ausprobierenswert" an!

Gruß

Kurt
Hallo !
Ich hab zwar für Budenheim gestimmt und wollt auch kommen, weiß aber nicht genau, ob´s klappt....
Grüsse
Martin
Hallo Zusammen

Ich meinte eigendlich die "Rieslingstuben". Hört sich so auf der Homapage nicht schlecht an. Möchte jetzt nur noch die Parkplatzsituation abchecken.

Gruß Mike
Aber heut Abend bleibts bei der Guten Quelle 2 in Budenheim????? Bei Euch weiß man ja nie...    Gehts uns eigentlich um Essen in Gourmettempeln oder um einen Spur N Treff mit großen Tischen und Stromanschluß?   Duck       und weg........
Hallo Zusammen

Ja, Andreas, heute ist Budenheim der Nabel der N-Bahnerwelt.
Mein Vorschlag bezog sich auf künftige Treffen. Aber das können wir heute Abend bequatschen.

Gruß Mike
War ja auch nicht so ganz ernst von mir gemeint...

Bis heute Abend.  Habe uralt Schienenbusse von Arnold und Minitrix dabei zum Vergleich mit dem Piko-VT 798 + 2 Güterwagen zum dranhängen. Und Verlängerungskabel mit Titan-Trafo.

Grüße Andreas
Hi zusammen,
leider werde ich heute Abend wahrscheinlich nicht kommen können und wünsche euch viel Spass mit den Modellen (und auch dem Essen .
Nur zur Info, ich hatte nicht mitgestimmt (hab nun erst Zeit gefunden mitzulesen) aber es hätte den Ausgang nicht verändert
Wenn ihr aber eine faire Abstimmung machen wollt (NACH dem Treffen heute Abend) dann empfehle ich Doodle denn da muss jeder seinen Namen/Spitznamen Kürzel etc. eintragen und es kann so schnell überprüft werden.
Die Diskussion dazu würde ich aber lieber bei einem Bierchen am Stammtisch als hier im Forum führen.
Also geniesst die Modelle - bis zum nächsten Stammtisch dann
Ciao Kalli

Hallo,

Hochheim ist eng und die Parkplatzsituation ist chaotisch !

Also NEIN, bin dagegen, auch wegen meiner gesundheitlichen Situation !

Habe auch fast keine Lust, heute Abend zu kommen, wegen dem ganzen Hickhack.

VG
Kurt Hegermann
Also ehrlich,  so ganz verstehe ich die erneute Diskussion über noch eine neue Lokalität auch nicht. Erst schreit Alles nach Budenheim und jetzt ist es wieder nicht mehr gut genug...

Gruß Andreas
Hallo Zusammen

@ Kurt
Aber im Grunde genommen ist/wäre es auch nichts anderes wie die " alte Schule".
Und den Hickhack haben wir uns ja selber auferlegt.

Wie schon gesagt, da sprechen wir heute Abend drüber.

Gruß Mike
Hallo !
Viel Spass !
War auf dem Weg und wäre zw 18.30 und 19.00 Uhr vorbeigekommen.
Leider stand ich dann um 18.15 Uhr mit Panne auf der Autobahn.... Keilriemen angerissen. Also nix mit Autofahrn, egal wohin..
Grüsse
Martin

Zum Vergleich, die VT98´s von Piko, Minitrix und Arnold (v.l.n.r.) und sonst, die Speisen waren wieder Erstklassig und der rest vom Abend auch :)

Michael

Ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen. Es war ein schöner Abend, das Essen war auch gut.

Wir haben auch über die weitere Lokalität gesprochen und beschlossen, uns das nächste Mal wieder in Wiesbaden in der Alten Schule http://www.alteschule-wiesbaden.de zu treffen. Sollte es dort einmal nicht klappen, haben wir an die Alternative Bahnhof Eiserne Hand http://www.waldgeist-xxl.de an der Aartalbahn gedacht. So ist die Anfahrt aus allen Richtungen gut zu meistern.

Grüße Andreas

Hallo Michael,
danke für das Bild.
Ich hoffe ihr hattet Spass

@Andreas - den Link zu deiner Umfage verstehe nicht so ganz aber mal sehen ob da einer antwortet

Ciao Kalli

Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: kalu

@Andreas - denn Link zu deiner Umfage verstehe nicht so ganz aber mal sehen ob da einer antwortet

Fröhliche Mainzer überall...

Grüße Andreas
Ok ok
aber ich hoffe nur dass die Ernsthaftigkeit der anderen Punkte die z.B.unter #18 stehen nicht untergehen.

Waldgeist ist nett - da können wir ja dann auch mit der Bahn hinfahren.
Hallo Zusammen

@ Kalu

Es ist eben so, wie Andreas es schon angemerkt hat, dass einige die Fahrt nach Rheinland-Pfalz nicht machen wollen und somit dem Stammtisch fern bleiben wollen.
Da es aber nicht unsere Absicht war, mit der Wahl einer neuen Lokalität die Runde zu sprengen,haben wir in der gestrigen Runde beschlossen, dass wir weiterhin der "alten Schule" in Wiesbaden als Domizil für den Stammtisch treu bleiben und die negativen Aspekte "ausblenden".

Mit der Bahn zur eisernen Hand ist doch wegen der kaputten Brücke nicht möglich, habe ich gehört.Oder ist die mittlerweile repariert?

Zu Andreas, sicher nicht ernst gemeinten, Umfrage; ich hatte gestern schon gesagt, dass er es nicht machen sollte, da ich wusste, dass es Ärger gibt.

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 69 | Name: schilly03

Es ist eben so, wie Andreas es schon angemerkt hat, dass einige die Fahrt nach Rheinland-Pfalz nicht machen wollen und somit dem Stammtisch fern bleiben wollen.
Da es aber nicht unsere Absicht war, mit der Wahl einer neuen Lokalität die Runde zu sprengen,haben wir in der gestrigen Runde beschlossen, dass wir weiterhin der "alten Schule" in Wiesbaden als Domizil für den Stammtisch treu bleiben und die negativen Aspekte "ausblenden".

Danke Mike für Deine Ausführung/Ergänzung!

Also einfach den nächsten Termin am Freitag, den 15. Mai 2015 ab 18.00 Uhr in der Alten Schule vormerken!

Grüße Andreas

Hallo

Ich finde es erschreckend, was ich hier lesen muss.  (...einige die Fahrt nach Rheinland-Pfalz nicht machen wollen, und damit fernbleiben.....). In meinen Augen absolutes Kindergartengehabe und sehr unflexibel !!!!! und für mich nicht nachvollziehbar. Hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Abend in Budenheim.

Grüße
Kurt
Mein Terminkalender gibt aktuell für den nächsten Treff am Freitag, den 15. Mai grünes Licht!

Zitat - Antwort-Nr.: 71 | Name: Kubuku

Ich finde es erschreckend, was ich hier lesen muss.  (...einige die Fahrt nach Rheinland-Pfalz nicht machen wollen, und damit fernbleiben.....). In meinen Augen absolutes Kindergartengehabe und sehr unflexibel !!!!! und für mich nicht nachvollziehbar. Hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Abend in Budenheim.

Ja, es war ein schöner Abend, aber in sehr kleiner Runde zu Siebt. Kurt "KH" hat was Essenqualität angeht wirklich ein gutes Händchen mit der Pizzaria Zur guten Quelle 2 gehabt, auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings war das Licht genauso "schumrig" wie in der Alten Schule. Was uns hier jedoch zum Nachteil werden könnte, wenn die Beteiligung so gering bleibt, ist die geringe Größe der Lokalität, wir können dort nicht für 15 Leute reservieren und dann nur mit einem Drittel kommen. Wir wurden auch freundlich und nett von der Bedienung an dem Abend immer wieder gefragt, ob noch jemand kommt, wir haben dann auch fairerweise andere Hungrige zu uns setzen lassen.

Ich stimme Dir irgendwie schon zu, daß es eigentlich egal sein sollte, ob man nach Budenheim oder nach Wi Alte Schule fährt, allerdings finde ich sind wir doch alle gemeinsam immer eine sehr nette Runde, in der uns Jeder wichtig ist. Mir ist es übrigends egal wo wir uns treffen, weil jede Lokalität hat Vor- und Nachteile.

Zum Thema Rauch: Wenn wir in der Alten Schule nicht auf den letzten Drücker reservieren, können wir bestimmt auch die gleiche Tischgröße im Nichtraucherbereich bekommen, allerdings sind dann wieder wie in Budenheim verlässliche Teilnahmezusagen erforderlich, weil der Nichtraucherbereich Freitags Abends auch oft voll ist. Allerdings fand ich das Rauchproblem jetzt nicht so sehr störend, da wir bisher sehr weit außen direkt am Übergang zum Nichtraucherbereich gesessen haben.

@Mike: Nochwas wichtiges vergessen, wenn Du irgendwie Kontakt zu Rainer hast, sage bitte nochmal vielen Dank an Rainer für den Arnold Schienenbus-Beiwagen!!!! Hat mich wirklich sehr gefreut, daß er an mich gedacht hat!!!!!!!

Grüße Andreas.

Hallo Zusammen

Bezug auf Andreas Ausführungen zu nehmen, muss ich zusätzlich noch erwähnen, dass wir nicht den gleichen Tisch wie beim ersten Mal hatten. Dort war das Licht um ein vielfaches besser. So waren die Lichtverhältnisse genau wie in der "alten Schule".

Aber diese Diskussion ist ohnehin nicht mehr wichtig, da die Entscheidung pro "alte Schule" gefallen ist.

@ Andreas
Rainer ist seit ca. einem Monat auch hier angemeldet. Siehe #8!

Gruß Mike
Hi Mike

Wenn man mit einer Entscheidung, mal ein Lokal zu wechseln und sich darüber Gedanken macht wie es weiterhin läuft, die Runde sprengt, ist was faul !!  Ihr habt doch nur des Ruhe und Friedens Willen diesen Kompromiss geschlossen. Sowas wäre in früheren Zeiten kein Thema gewesen.
Aber sei es drum, nun ists so und am 15.05 wäre dann in der alten Schule, oder?

mfG

Kurt
Die Entscheidung das Lokal zu wechseln, gab es eigentlich nicht.
Hauptgrund war ja das im April die Alte Schule eine geschlossende Gesellschaft hatte und wir zudem ein Ausweichquartier brauchten - und dieses den Anwesenden dann auch gut gefallen hat.

Das sich daraus dann ein Gezeter und Genörgel entwickelte und einige sich schlimmer anstellten wie der 4-jährige, der ausversehen sein Eis hat fallen lassen - war eigentlich nicht vorhersehbar!

Gruß, Michael

Edit: Tittfähler

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;