1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: intermodellbau dortmund 2015 fahrkarte und eintritt

THEMA: intermodellbau dortmund 2015 fahrkarte und eintritt
Startbeitrag
Thomas @ Westerhorn - 08.04.15 02:46
Hallo eine frage an die, die schon häufiger mit der db angereist sind, ich wollte am mittwoch von hamburg altona nach dortmund fahren, nun gibt es ja ein sonder ticket für 99,- meine frage ist nun, ist in den 99,- das bahnticket Hamburg-Dortmund und die u bahn zur messehalle und eintritt da drinne? Ich kann das nirgends rauslesen.

Mfg Thomas

Hallo Thomas,
bei dem Bahn-Ticket ist nur der ÖPNV mit drin, sprich die U45?. Ich meine Du mußt da einen Häkchen setzen für den ÖPNV bei der Buchung.
Das andere Ticket für die Messe bekommst Du nur im Vertrieb der Messegesellschaft Westfalenhalle. Im Onlineshop wird der das Ticket für Messeeintritt und den ÖPNV der VRR und das sind nur Teile von NRW angeboten.

Lieben Gruß aus OWL Paderborn
Werner
Wie üblich bei Veranstaltungstickets geht die Gültigkeit bis zur jeweiligen Halle, bzw. Veranstaltungsgelände - siehe http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/65.php

Ungefähr in der Mitte, rechts vom Bildchen............. steht es auch......

Gruß, Michael
Hallo Thomas,

nein, die U-Bahn ist nicht in dem DB-Angebot mit drin. Wenn Du das Ticket buchst, kannst du das gerne nachfragen. Der Eintritt ist auch nicht enthalten.

Die Bahn hat mein Ticket bis Dortmund-Signal Iduna Park ausgestellt, Verbindung ab DO HbF mit RB. Die machen das automatisch wenn Du das Kennwort "Westfalenhallen" angibst.

Für den VRR und den Eintritt gibt es über den Messevorverkauf ein "Intermodellbau VRR KombiTicket. Das habe ich separat über den Webshop bestellt und es war 2 Werktage später da.

LG Claus
Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: DB

Auf Wunsch erhalten Sie gleichzeitig mit ihrer Zug-Fahrkarte "City mobil", ein Verbundticket für den öffentlichen Nahverkehr. Auch bei Ihrer Online-Buchung können Sie City mobil einfach mitbuchen und als Online-Ticket ausdrucken.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/city_mobil.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_abb2-footer-citymobil_LZ01 . Das geht aber nicht bei Verbundfahrkarten, wobei die aber auch im Stadtverkehr gelten sollten 'Kopf kratz' ???

Johannes
Hallo Thomas,

wenn es das "Veranstaltungsticket" ist, dann ist der ÖPNV nicht inbegriffen:
http://www.bahn.de/p/view/bahncorporate/geschae...ngsticket_faqs.shtml
Dort die Frage "Beinhaltet das Veranstaltungsticket auch Fahrten im öffentlichen Nahverkehr" und die Antwort "Die Fahrten in Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs wie U- und Straßenbahn sind im Ticketpreis nicht enthalten."

Also entweder für den Weg Hbf-Messehallen 2x das Ticket A lösen (je 2,60) oder das VVR-Kombiticket für 17,15 plus Gebühr(!) für Eintritt und VVR im Vorverkauf.

Beste MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Sparpreis der DB mit BahnCard 25 hätte den ÖPNV mit drin, also "DO-City" als Fahrtziel.

Bahncard habe ich leider nicht, fahre seit jahren keine züge busse oder bahnen
Preis von 2 Tickets zu einem Preis von einem Ticket hier :

http://www.radiohochstift.de/aktionen/gutschein-box.html

Habe meine beiden Tickets schon vorliegen, geht problemlos.

Man erhält per Email einen Gutschein Code und löst den auf der Homepage von der Intermodellbau ein und druckt die Ticket selber aus.

Einen sonnigen Gruß

Klaus

P.S Wenn wir uns auf der Messe treffen, ich nehme nen Kaffee
Hallo,

bei Radio Duisburg dito, 2 Karten zum Preis von einer:

https://radioduisburg.radiosparbox.de/gutschein...und-modellsport_8760

Man erhält übrigens (zumndest bei Radio DU) 2 Codes, d.h. können sich problemlos 2 Personen teilen.

Gruß
Ralf
@7

Hallo. auch ich habe die Karten vom radiohochstift, aber das Kontingent ist wohl erschöpft.
Bei Radio Duisburg ist noch ein Bestand von 128 Karten vorhanden.
Darum heißt es flott sein.

Gruß

Volker
nützt ja nix ich brauche nur ein und würde am mittwoch fahren, mir wäre der bahnpreis habiert lieber
Hallo,

die zweite ist ruck zuck vor dem Messeeingang verkauftolker
@volker

Auf Radio Hochstift gibt es noch 108 (also 216 Ticket)
nabend,
1 gutschein = 2 eintritte ?
oder
1 gutschein ist 1 eintritt ?

ich habe 2 gutscheine gekauft, und geht mit meine Tochter am Freitag ....
Für Ausländer muss man der BIC code eingeben, und es ist in ordnung ?

grtz & thx
domi
Hallo,

noch ein Tipp für Bahnfahrer: wer im VRR-Gebiet wohnt, kann vorab eine Eintrittskarte plus VRR-Ticket (Kombiticket) kaufen. Das gibt es online oder auch in den üblichen Vorverkaufstellen. Die Preise sind leicht unterschiedlich (je nach Gebühr), liegen aber um 17,- bis 17,50 €.

Was viele übersehen: wer wie ich nicht im VRR-Gebiet wohnt, aber in einem angrenzenden Verkehrverbund und dort ein Jobticket o. ä. besitzt, kann das Kombiticket auch nutzen. Ich habe in einer Vorverkaufsstelle in meinem Heimatort das Kombiticket erhalten. Mein Jobticket gilt bis zur Grenze des Verkehrsverbundes und danach das Kombiticket. Klar, ich darf dann nur Nahverkehr nutzen. Aber in meinem Falle ist das so: Fahre ich ICE, muss ich 2* umsteigen. Fahrtzeit pro Richtung von Start zu Ziel 2:20 Std. Fahre ich Nahverkehr, steige ich nur 1* um. Fahrtzeit pro Richtung, ebenfalls 2:20 Std.

Also prüft einfach mal, ob das nicht für euch eine Idee ist.

Ich bezahle so gesehen für die Bahnfahrt hin und zurück 5,15€. (Kombiticket 17,15€ bei meiner Vorverkaufsstelle minus Eintritt 12€ macht 5,15€).

Viele Grüße,
Stefan
Hallo,

ich habe, aus
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Hallo,

bei Radio Duisburg dito, 2 Karten zum Preis von einer:

https://radioduisburg.radiosparbox.de/gutschein...und-modellsport_8760

Man erhält übrigens (zumndest bei Radio DU) 2 Codes, d.h. können sich problemlos 2 Personen teilen.

Gruß
Ralf

einen Gutscheincode bzw. eine Eintrittskarte über. Kostenpunkt 6,00 Euro, da ich voreilig dachte einen Freund damit beglücken zu können - der hatte sich jedoch bereits eine gekauft. Sein Pech. Püh.

Danke Ralf, für den Tip.

Viele Grüße,
Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;