1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Was für einen Güterwagen habe ich hier ersteigert?

THEMA: Was für einen Güterwagen habe ich hier ersteigert?
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 09.04.15 19:34
Hallo,

ich weiß,natürlich einen gedeckten Güterwagen der Bauart Gmhs 53,aber in keiner Datenbank finde ich die Betriebsnummer 250482 und die OVP ohne Nummer kommt mir auch merkwürdig vor.Weiß jemand mehr?
Epoche 3 oder 4?

Grüße
wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo wie wäre es mit einem Foto ? MfG Dirk

FOTO gesehen
Hallo Wolfgang,
den findest du hier:
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=10532
Ciao, Peter
Hallo Peter ,
Danke
ich schau immer in einer anderen Datenbank,

Grüße

wolfgang(berlin)

Hallo !

Bei mir ist die Schachtel mit "8318K" bedruckt.

Gruß : Werner S.

Edit : Die Betriebsnummer ist : Gmhs 53  250 462
250 482 ist der aus dem Set; der solo verkaufte ist 250 462 (8318K).

Gruß Kai
Moin,

die Frage war auch, welcher Epoche der Wagen zuzuordnen sei.
Der Wagen hat die Beschriftung der Ep. III und ist dem Europ-Pool zugeordnet. Damit ist er in ganz Europa freizügig einsetzbar. Die jeweiligen Staatsbahnen, auf deren Territorium sich der Wagen befindet, können diesen wie einen eigenen Wagen einsetzen.

lg  Christian
Moin,

die freizügige Einsetzbarkeit von Güterwagen in Europa wird nicht durch die EUROP-Kennzeichnung ersichtlich, sondern durch die RIV-Kennzeichnung. Nur Wagen mit RIV-Zeichen dürfen Europa durchqueren. Die EUROP-Kennzeichnung ordnet den Wagen dem EUROP-Wagenpool zu, d. h. EUROP-Wagen dürfen von den EUROP-Mitgliedsbahngesellschaften wie eigene Wagen verwendet werden und müssen nach Entladung nicht sofort an die Eigentümergesellschaft zurück geführt werden.
Wagen nur mit RIV-Kennzeichnung sind sofort nach Entladung an die Eigentümergesellschaft zurück zu führen. Wagen ohne RIV-Kennzeichnung dürfen den Bereich der Eigentümergesellschaft nicht verlassen.

Kleine, aber feine Unterschiede.

Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;