Anzeige:
THEMA: Projektstudie Fahrleitung und Isolatoren
THEMA: Projektstudie Fahrleitung und Isolatoren
spurneun - 11.04.15 17:52
Hallo zusammen,
schon längere Zeit liegt bei mir ein 0,1mm Stahldraht für die Fahrleitung rum.
so jetzt hab ich hier mal das Thema vorgenommen und dabei auch "vernünftige" Isolatoren machen lassen.
Grüße
Martin
Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
schon längere Zeit liegt bei mir ein 0,1mm Stahldraht für die Fahrleitung rum.
so jetzt hab ich hier mal das Thema vorgenommen und dabei auch "vernünftige" Isolatoren machen lassen.
Grüße
Martin
Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Das ist ganz grosses Kino. Gratulation ! Weiter so, ich bin auf weitere Fotos gespannt.
Dem kann ich mich nur anschließen- was bedeutet in dem Zusammenhang "machen lassen"?
viele Grüße, KarsteN
viele Grüße, KarsteN
Hallo zusammen,
@ Karsten: machen lassen heißt in dem Fall, daß die Scheibchen für die Isolatoren mitm Laser geschnitten sind und den hab ich nicht.
mke
@ Karsten: machen lassen heißt in dem Fall, daß die Scheibchen für die Isolatoren mitm Laser geschnitten sind und den hab ich nicht.
mke
Hallo Martin,
mir ist nicht ganz klar, ob es kurz vor oder kurz hinter Wahnsinn ist?
Jedenfalls gefällt mir dein 0,1-mm-Versuch sehr gut. Sieht fantastisch aus!
Schöne Grüße, Carsten
mir ist nicht ganz klar, ob es kurz vor oder kurz hinter Wahnsinn ist?
Jedenfalls gefällt mir dein 0,1-mm-Versuch sehr gut. Sieht fantastisch aus!
Schöne Grüße, Carsten
Hallo Martin,
sehr interessant! sieht gut aus Bin gespannt, was da noch kommt
Viele Grüße
Michael
sehr interessant! sieht gut aus Bin gespannt, was da noch kommt
Viele Grüße
Michael
Hallo Martin,
Das sehe ich auch so. Ich denke mir hier oft bei manchen Beiträgen: die sind ja wahnsinnig, was sie da so in Spur N zaubern!
Aber zu dir: wirklich gaaaanz grosses Kino! Will mehr sehen ...
schwindeliges Grüssle
Jürgen
PS: nimmst du noch Aufträge an? *pfeif*
Das sehe ich auch so. Ich denke mir hier oft bei manchen Beiträgen: die sind ja wahnsinnig, was sie da so in Spur N zaubern!
Aber zu dir: wirklich gaaaanz grosses Kino! Will mehr sehen ...
schwindeliges Grüssle
Jürgen
PS: nimmst du noch Aufträge an? *pfeif*
Hallo zusammen,
erstmal dankeschön für die Positive Resonanz.
Verrückt ist dann schon eher was der Kollege von SMB mit seinem Laser macht, siehe auch die vor kurzem hier vorgestellten Prellböcke.
Außerdem bin ich beim 0,1mm Fahrdraht noch gar nicht so richtig angekommen, mal sehen wie das klappt.
So verrückt ist das nun auch wieder nicht eher sportlich, ich hatte schon "schlimmere Projekte" - zugegeben eine Portion Geduld braucht man schon.
Grüße
mke
erstmal dankeschön für die Positive Resonanz.
Verrückt ist dann schon eher was der Kollege von SMB mit seinem Laser macht, siehe auch die vor kurzem hier vorgestellten Prellböcke.
Außerdem bin ich beim 0,1mm Fahrdraht noch gar nicht so richtig angekommen, mal sehen wie das klappt.
So verrückt ist das nun auch wieder nicht eher sportlich, ich hatte schon "schlimmere Projekte" - zugegeben eine Portion Geduld braucht man schon.
Grüße
mke
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Naja verrückt...
sowas hab ich schon vor 10 Jahren mit dem Laser gemacht...
zu sehen sind die alten Teile noch hier:
http://www.spur-n.com/prellbock/eigen12.jpg
http://www.spur-n.com/prellbock/eigen12a.jpg
Gruß
Stefan T.
Hallo Martin,
die Isolatoren sehen Top aus,
kannst du und auch mal genaue Maße geben und aus was für Material wurde gelasert.
Lochdurchmesser, Außendurchmesser und Materialstärke und was war das für ein Lasertyp und fertigt dieser gute Mann auch für andere.
MfG Lothar
die Isolatoren sehen Top aus,
kannst du und auch mal genaue Maße geben und aus was für Material wurde gelasert.
Lochdurchmesser, Außendurchmesser und Materialstärke und was war das für ein Lasertyp und fertigt dieser gute Mann auch für andere.
MfG Lothar
Hi Martin,
das fatale an Deinen Bildern ist, daß sie erst dann so richtig einschlagen, wenn man sich bewußt macht, wie klein das im Original eigentlich ist. Ich glaube, ich kann für solche Filigranstickerei nicht mehr gut genug sehen... hab schon für die normale Bastelei zu oft die Lupe im Auge klemmen... ;)
Aber Top (Like +1 wie es bei den Kids heißt)
~Diane.
das fatale an Deinen Bildern ist, daß sie erst dann so richtig einschlagen, wenn man sich bewußt macht, wie klein das im Original eigentlich ist. Ich glaube, ich kann für solche Filigranstickerei nicht mehr gut genug sehen... hab schon für die normale Bastelei zu oft die Lupe im Auge klemmen... ;)
Aber Top (Like +1 wie es bei den Kids heißt)
~Diane.
Hallo zusammen,
@ Lothar:
die Abmessungen der Drähte sind 0,3 und 0,22 mm, Material Karton.
die Größe der Isolatoren dann selber weiß ich jetzt gar nicht.
wichtig wr mir nur der stimmige Gesamteindruck.
da wird auch nicht jeder zusammen gesetzte Isolator exakt gleich aussehen.
Grüße
Martin
@ Lothar:
die Abmessungen der Drähte sind 0,3 und 0,22 mm, Material Karton.
die Größe der Isolatoren dann selber weiß ich jetzt gar nicht.
wichtig wr mir nur der stimmige Gesamteindruck.
da wird auch nicht jeder zusammen gesetzte Isolator exakt gleich aussehen.
Grüße
Martin
Hallo zusammen,
kurzes Update: ja es ist grundsätzlich machbar
aber es kostet schon enorme Nerven, vor allem dort wo man 3 Teile zusammenlöten muß
Grüße
mke
PS: so seltsam schief wie auf dem Bild ist das gar nicht, man kann das einfach nicht gscheid ins Bild rücken
kurzes Update: ja es ist grundsätzlich machbar
aber es kostet schon enorme Nerven, vor allem dort wo man 3 Teile zusammenlöten muß
Grüße
mke
PS: so seltsam schief wie auf dem Bild ist das gar nicht, man kann das einfach nicht gscheid ins Bild rücken
Dietrich M. - 14.04.15 09:50
Hallo
Das Y-Beiseil sollte zum Fahrdraht gehen, nicht zum Ausleger: http://www.rbd-breslau.de/fremde_daten/flu/kettenwerk/kw-35.JPG
Dietrich
Das Y-Beiseil sollte zum Fahrdraht gehen, nicht zum Ausleger: http://www.rbd-breslau.de/fremde_daten/flu/kettenwerk/kw-35.JPG
Dietrich
Hallo zusammen,
ja ich hab einen Fehler im Bereich Y-Seil
ABER die Mitte des Seils geht sicher nicht zum Fahrdraht, sondern an den Ausleger.
Grüße
mke
ja ich hab einen Fehler im Bereich Y-Seil
ABER die Mitte des Seils geht sicher nicht zum Fahrdraht, sondern an den Ausleger.
Grüße
mke
Hallo mke.
Du hast recht. Der Y-Hänger geht auf den Rohrausleger http://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitung#/medi...lappung_IMG10001.jpg . Bei einer Nachspannung, was Du da offensichtlich baust, hat nur das befahrene Kettenwerk ein Y-Beiseil, das nach beiden Seiten gleichlang ist.
Johannes
Du hast recht. Der Y-Hänger geht auf den Rohrausleger http://de.wikipedia.org/wiki/Oberleitung#/medi...lappung_IMG10001.jpg . Bei einer Nachspannung, was Du da offensichtlich baust, hat nur das befahrene Kettenwerk ein Y-Beiseil, das nach beiden Seiten gleichlang ist.
Johannes
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;