1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Tischkicker in N

THEMA: Tischkicker in N
Startbeitrag
Dirk - 12.04.15 18:30
Hallo miteinander.

Nachdem jemand im Stummiforum einen sensationellen Kicker in H0 gebastelt stellte er auch noch die Frage, wie so etwas in N aussehen könnte.

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mir erlaubt mal eine Probe aufs Exempel zu machen. Zugegeben, die Farben könnten unten noch etwas sauberer aufgebracht sein und die Stangen sind leicht schief, aber irgendwie finde ich es für eine kleine Tischbastelei ganz gut geworden.

Zum Material: Die Stangen sind einzelne Litze aus einem Kabel. Das restliche Material ist sekunderkleberverstärktes kariertes Papier. Kartiert ist daher wichtig, weil das Grundmaß 1cm x 0,5cm groß ist und ich dann wunderbar anhand der Linien die Faltungen vornehmen konnte. Der Raum zwischen den Beinen ist einfach mit der Nagelschere ausgeschnitten für den Kasten hinter dem Tor habe ich an die kurze Rückwand noch einen 0,5mm Kunststoffplatte angeklebt.

Aber schaut einfach selbst.

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na das haut doch mal hin :-D Ja, manchmal muss man sich sowas geben, sieht klasse aus, super,
liebe Grüße KarsteN
Hallo Dirk

Ich schmeiß mich weg!  Wie geil ist das denn? Auf die Idee zu kommen und dann noch so gut umzusetzen. Lediglich die "Spieler" an den Stangen sind mir etwas zu strukturlos oder täuscht das?

An sonsten: Reschpeckt!!!

Wenn ich mit meinen Rungenwagengemetzel fertig bin, versuch ich mich auch mal an so einer Mikrobastelei.

Gruß Mike
... ich vermute mal: es ist Halbzeit, die Spieler sind noch in der Kabine und bekommen die Marschroute oder eine Predigt vom Trainer ...    (die Blauen könnte der HSV sein - dann ist die Annahme mit dem Traineranpfiff nicht so abwegig)

Gruß aus Nordertown

PS: übrigens gab es wohl auf beiden Seiten eine rote Karte - ich zähle nur zehn Spieler

Moin Dirk!

Alle Achtung! Das sieht klasse aus.

lg  Christian
Zitat:
"PS: übrigens gab es wohl auf beiden Seiten eine rote Karte - ich zähle nur zehn Spieler"

Nun, wenn die der Kamera näheren Spieler durch die Perspektive nicht zu erkennen sind, sind's 11 auf jeder Seite. Andernfalls hat eine Mannschaft einen Rechtsdraußen und die andere einen Linksdraußen.

Gruß
Wolfgang
Hallo Dirk,

klasse! Als nächstes wäre ein Flipper interessant. Billiardtisch kannst du jetzt wahrscheinlich nebenher beim Fernsehkucken.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

schaut super aus, klasse gemacht!

Mfg
Christian W.
Hallo zusammen,

und Danke für Eure Kommentare. Bei den (wirklich etwas eindimensionalen) Figuren fehlt ja tatsächlich auf der mittleren Stange jeweils eine. Das kommt davon, wenn man im Internet recherchiert, Bin tatsächlich auf eine falsche Skizze gestoßen. Ich habe nur die Figuren je Stange gezählt, aber nicht die Summe :-D http://www.jubi-kupferberg.de/fileadmin/_migrated/pics/haus_kicker.jpg

An den Flipper habe ich auch gedacht, Billardtisch dürfte tatsächlich nicht sooo schwer sein, allerdings ohne Kugeln. Aber ich wüsste dann nicht wohin, ich habe gar kein Gebäude wo die rein könnten, zumal mal dann kaum was sieht. Und im Freien wäre es doch etwas komisch.  Also daher eher kein Flipper

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

das ist ja mal wieder vogelwild, was Du uns präsentierst!

Ich freue mich schon auf den Party Tischfußball in Hanau. Werde meine Lupe und zwei Pinzetten dabeihaben. *hahha*

Gruß,

Olaf

haha coool :) das ist ja voll süß
Hallo,

echt cool - muss man bei der Größe der Bastelei wohl auch selber bleiben.

Nur was der alte Mann von der jungen Dame will ...

Sonnigen Tag noch

Klaus
Hallo,

der alte Mann ist bestimmt Straßenhändler und bietet der Lady den Kickertisch an,
oder er hat den auf dem Sperrmüll gefunden,(ohne die Leistung und Arbeit des Erbauers schmälern zu wollen),und braucht nun mal eine Pause,ist halt schwer so ein Teil alleine zu bewegen.
Nebenbei freut er sich wie Bolle über seinen Fund und muß dies unbedingt der Tante erzählen.

Was macht sonst ein Kicker auf der Srasse?
Man muss nur die passende Story liefern,und schon hat alles einen Sinn.

Gruß

Dietmar

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Dampf-Fitness

Nur was der alte Mann von der jungen Dame will ...

Der will doch nur spielen  

Der Kicker ist hübsch umgesetzt und eine nette Idee, die werd' ich bei Gelegenheit mal adaptieren

Wäre das nicht eine interessante Fabrik-Idee: Kickerfabrik? Sowas ist bestimmt nicht allzu groß, sollte also modellbahntauglich sein, oder?

Viele Grüße
Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;