Anzeige:
THEMA: Trix Sommerneuheiten 2015
THEMA: Trix Sommerneuheiten 2015
Skandi - 15.04.15 09:07
Hallo,
eben auf DSO gefunden :
http://www.comboioselectricos.com/html/marklin/EN_trix_sonh2015_8seitig.pdf
Gruß
Andreas
eben auf DSO gefunden :
http://www.comboioselectricos.com/html/marklin/EN_trix_sonh2015_8seitig.pdf
Gruß
Andreas
Kai F. Lahmann - 15.04.15 09:41
Da ist also die P 8, die schon zur Messe kurz aufgetaucht war. Den Sinn noch einer DB 189 sehe ich dagegen weniger, of ist die besser als Hobbytrain?
Gruß Kai
Gruß Kai
Christia-N - 15.04.15 10:17
Moin,
Nein, ist sie sicherlich nicht.
Aber das sit ja auch keine Neukonstruktion. Trix hat die schon seit Jahren im Programm, ist ja nur eine Farbvariante.
Gruß
ChristiaN
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Den Sinn noch einer DB 189 sehe ich dagegen weniger, of ist die besser als Hobbytrain?
Nein, ist sie sicherlich nicht.
Aber das sit ja auch keine Neukonstruktion. Trix hat die schon seit Jahren im Programm, ist ja nur eine Farbvariante.
Gruß
ChristiaN
Kai F. Lahmann - 15.04.15 10:54
Na dann dürfte jetzt schon absehbar sein, dass die in die Verramschung geht (UVP 190€), immerhin kann man sogar die HT noch günstig (also für die Hälfte…) kriegen.
Die Schiebewandwagen bekommt man zwar bei Fleischmann auch schöner (und auf ebay auch günstig), allerdings hat man dort nicht gemerkt, dass mit "Hirrs-tt 325" eine Einheit aus zwei Wagen gemeint ist. Die Dödel schreiben das auf 'nen Einzelwagen - nur muss bei dem Paar der jeweils rechte Wagen ohne Nummer… Hier gibt's nun also 2 Paare für 100€.
Gruß Kai
Die Schiebewandwagen bekommt man zwar bei Fleischmann auch schöner (und auf ebay auch günstig), allerdings hat man dort nicht gemerkt, dass mit "Hirrs-tt 325" eine Einheit aus zwei Wagen gemeint ist. Die Dödel schreiben das auf 'nen Einzelwagen - nur muss bei dem Paar der jeweils rechte Wagen ohne Nummer… Hier gibt's nun also 2 Paare für 100€.
Gruß Kai
Kai F. Lahmann - 15.04.15 11:34
Zum ersten würde ich auf die Abbildung rein gar nichts geben - das ist immer noch die Spur-1-Version; das H0-Modell war wohl sogar dem Trix-Marketing zu schlecht. Zum zweiten steht da 2439 drauf, deine hieß wohl mal 2580. Und zum dritten wurde an der Lok außer den Windleitblechen eigentlich nichts zurückgebaut - Indusi und elektrische Lampen hatte die 1921 wohl noch nicht. Afaik sind auch die Luftbehälter auf dem Umlauf eine nachträgliche Beigabe. Insofern ist der Detailvergleich unpassend.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
danke schön für den Link zu den Trix Sommerneuheiten.
Zu den Neuheiten selbst kann ich nur sagen:
"Hallo Hersteller ich habe noch viel Geld übrig, wollt ihr mein Geld nicht".
Gruß Alex
danke schön für den Link zu den Trix Sommerneuheiten.
Zu den Neuheiten selbst kann ich nur sagen:
Gruß Alex
Moin,
die Heilbronner P8 (38 3199) wurde aus Rumänien zurückgekauft.
(ex Elberfeld 2580, ex DRG 38 3199, ex CFR 230.106).
Die Lok wurde 1921 gebaut und als Elberfeld 2580 bei der RBD Breslau in Dienst gestellt.
Die DRG verkaufte die Lok (seit 1925 38 3199) ca. 1929 nach Rumänien. Dort wurde die
Lok mit der CFR-Nummer 230.106 in Dienst gestellt und war bis 1974 in Betrieb. In dieser Zeit
erfolgten einige Umbauten, so erhielt die Lok u. a. eine Öl-Zusatzfeuerung.
Das SEH erwarb die Lok im Jahr 1998 und ließ diese in Rumänien bis 1999 betriebsfähig aufarbeiten, um sie danach aus eigener Kraft nach Deutschland zu überführen. Weitere Arbeiten an der Lok fanden dann in Deutschland statt. Das SEH hat versucht, die Lok in den Ablieferungszustand zurück zu versetzen. Dies war die Zeit des Übergangs von den Länderbahnen zur Deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Das wird auch in der äußeren Erscheinung der Lok deutlich. Die Lok trägt die Farben der KPEV, ist jedoch als DRG-Maschine beschriftet (Kreisadler wie bei Personenwagen und Loknummer 38 3199). Ob die Lok tatsächlich mal so aussah, lässt sich wohl nicht mehr ermitteln.
Der Kreisadler an einer Lok ist aber bildlich belegt (an einer 57.10 (ex pr. G10), die im ersten Umzeichnungsplan der DRG noch als BR 33 geführt wird und auf dem Bild auch ein entsprechendes Nummernschild trägt (siehe z. B. EK-Spezial über die pr. G10 / BR 57.10)).
Gruß
Hö
P.S.: Interessant finde ich, das die BR 74 von Trix zur Güterzuglok gemacht wird.
Meines Wissens wurde die pr. T12 überwiegend im S-Bahn-, Personenzug-
sowie im Rangierdienst eingesetzt. Auch die Nummer (74) weißt die Lok als
Personenzug-Tenderlok einer Länderbahnbauart aus (Reichsbahnnummern-
plan BRn 70 - 79).
Da war wohl wieder ein ahnungsloser Praktikant im Marketing am werken.
die Heilbronner P8 (38 3199) wurde aus Rumänien zurückgekauft.
(ex Elberfeld 2580, ex DRG 38 3199, ex CFR 230.106).
Die Lok wurde 1921 gebaut und als Elberfeld 2580 bei der RBD Breslau in Dienst gestellt.
Die DRG verkaufte die Lok (seit 1925 38 3199) ca. 1929 nach Rumänien. Dort wurde die
Lok mit der CFR-Nummer 230.106 in Dienst gestellt und war bis 1974 in Betrieb. In dieser Zeit
erfolgten einige Umbauten, so erhielt die Lok u. a. eine Öl-Zusatzfeuerung.
Das SEH erwarb die Lok im Jahr 1998 und ließ diese in Rumänien bis 1999 betriebsfähig aufarbeiten, um sie danach aus eigener Kraft nach Deutschland zu überführen. Weitere Arbeiten an der Lok fanden dann in Deutschland statt. Das SEH hat versucht, die Lok in den Ablieferungszustand zurück zu versetzen. Dies war die Zeit des Übergangs von den Länderbahnen zur Deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Das wird auch in der äußeren Erscheinung der Lok deutlich. Die Lok trägt die Farben der KPEV, ist jedoch als DRG-Maschine beschriftet (Kreisadler wie bei Personenwagen und Loknummer 38 3199). Ob die Lok tatsächlich mal so aussah, lässt sich wohl nicht mehr ermitteln.
Der Kreisadler an einer Lok ist aber bildlich belegt (an einer 57.10 (ex pr. G10), die im ersten Umzeichnungsplan der DRG noch als BR 33 geführt wird und auf dem Bild auch ein entsprechendes Nummernschild trägt (siehe z. B. EK-Spezial über die pr. G10 / BR 57.10)).
Gruß
Hö
P.S.: Interessant finde ich, das die BR 74 von Trix zur Güterzuglok gemacht wird.
Meines Wissens wurde die pr. T12 überwiegend im S-Bahn-, Personenzug-
sowie im Rangierdienst eingesetzt. Auch die Nummer (74) weißt die Lok als
Personenzug-Tenderlok einer Länderbahnbauart aus (Reichsbahnnummern-
plan BRn 70 - 79).
Da war wohl wieder ein ahnungsloser Praktikant im Marketing am werken.
Beitrag editiert am 15. 04. 2015 17:55.
Hallo,
Naja, mein Geld ist schon bei anderen *nach-Rödental-schiel* verplant. Aber bei der 15er auf dem Prospekt hätte ich mir die Lok (gerne auch als S2/6) schon in N gewünscht... Naja, sollen erstmal die P8 ausliefern, dann sehen wir weiter...
Grüße,
RF
Zitat
Naja, mein Geld ist schon bei anderen *nach-Rödental-schiel* verplant. Aber bei der 15er auf dem Prospekt hätte ich mir die Lok (gerne auch als S2/6) schon in N gewünscht... Naja, sollen erstmal die P8 ausliefern, dann sehen wir weiter...
Grüße,
RF
Sommerneuheiten - jetzt schon ... ?!? Wir hatten doch gerade erst die Messe-Neuheiten ...
Gibt es jetzt auch noch Herbst- und Winterneuheiten ?!?
Ansonsten hauen mich die Modelle auch nicht gerade um, aber das ist Geschmacksache.
Gruß
Frank
Gibt es jetzt auch noch Herbst- und Winterneuheiten ?!?
Ansonsten hauen mich die Modelle auch nicht gerade um, aber das ist Geschmacksache.
Gruß
Frank
http://www.trix.de/de/service/veroeffentlichungen/neuheiten.html
ja auch die wird es wie immer noch geben,wie schon seit vielen Jahren,
ist da etwas an die vorbeigegangen das du dich wunderst ?
gruß Detlev
Dampfer 41 - 17.04.15 21:40
Hallo
Jaaaaa mein Wunsch hat sich erfüllt Ein Fliegender Hamburger mit Sound SUPER !!!!
Der ist so gut wie bestellt.
Jetzt fehlt nur noch die Dampflok 53 mit allem schick und schnack )
Bis bald
Michael
Jaaaaa mein Wunsch hat sich erfüllt Ein Fliegender Hamburger mit Sound SUPER !!!!
Der ist so gut wie bestellt.
Jetzt fehlt nur noch die Dampflok 53 mit allem schick und schnack )
Bis bald
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;