1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Kato Düwag Strassenbahn ruckelt

THEMA: Kato Düwag Strassenbahn ruckelt
Startbeitrag
Di Genova* - 15.04.15 14:31
Hallo. Ich habe in ein Düwag Strassenbahn ein Dekoder ( Uhlenblock) einbauen lassen. Wenn ich sie auf volle Fahrt fahren lassen dann ruckelt sie wen ich die Lokmaus auf langsamfahren stelle geht gar nix (muss nachhelfen). Meine Gleise habe ich mehrmals gesäubert, sauberer geht's nicht. Woran kann das liegen? Muss ich dass Modell etwa beschweren? Danke für die Info. LG

Entschuldige bitte, Di Genova,

deine Frage klingt wie 'Ich habe Bauchweh, woran kann das liegen?'. Grundsätzlich sind es wohl Kontaktprobleme. Sei es die Radkontakte oder die Kontakte an der Platine. Um das Öffnen des Modells wirst du nicht herumkommen.

Jens
Hallo,
die Kato Düwag haben von haus aus eine schlechte Stromabnahme.
Ich habe den Beiwagen mit Schleifern ausgerüstet, zwei Kabel in den Motorwagen gezogen, mit vier Stromabnahmepunkten pro Seite laufen die Teile gut. :)
Der Umbau ist sehr einfach.
Glückauf,
Hallo,

prüfe mal ob der TW auf allen 4 Rädern richtig Strom abnimmt.

#2 kann ich mich nicht ganz anschließen. Ich hatte analog noch keine Probleme mit den Kato Trams und sogar einmal die eines Vereinskollegen hier, welche vor vielen Jahren von einem Händler mit einem ziemlich alten Lenz Decoder digitalisert worden war. Die fuhr sogar damit manierlich, und das will was heißen.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;