1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Ami Windrad aus Messing und Balsa

THEMA: Ami Windrad aus Messing und Balsa
Startbeitrag
motorista - 16.04.15 17:44
Liebe Kollegen

hatte ein wenig Zeit und Messingdraht, Balsaholz und ein Bild in der Zeitschrift. Das ist dabei rausgekommen

Gruss Guido

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Guido,

sieht super aus, da sieht man mal was man aus ein paar einfachen Sachen so basteln kann...

Gruß Paul

www.n-modell-bahn.de
Hallo Paul

ja danke stimmt, es fehlt noch die Leiter und das Ruder. Nun habe ich Messingbleche bestellt und versuche das ganze noch in Messing zu bauen

Gruss Guido
Hallo Guido,

Solche Windräder gab es früher auch bei uns und nicht nur bei den Amis.
Tolle Bastelei von dir, nur etwas höher könnte es meiner Meinung sein.
Weiter so.

Gruß
Markus
Hallo Markus

Hast wohl recht mit der Höhe, der nächste Versuch wird etwas höher sein

Gruss Guido
Moin Guido,

schöne Bastelei, für den ersten Aufschlag schon gar nicht schlecht. Das Windrad sollte noch dichter an den Mast wandern, so würde es dir allein schon vom Gewicht abkippen. Den Mast als Fachwerk ausführen, dann wird das insgesamt schmaler.
Muß mal gucken, ob ich in meinem Fundus ein Foto aus dem Freilichtmuseum finde, leider sind die beiden Windräder inzwischen abgebaut...

Edit: https://www.flickr.com/photos/captain_joe/17174238392
leider ist das Windrad hier nur ein Beifang, aber man kann den Mast gut erkennen.

martiN.

Die von Martin Schilling zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Guido,
Markus hat recht,solche Windschöpfwerke gab es auch hier in Deutschland.Auf Rügen steht sie noch als Industriedenkmal.Hab auf meinem erhöhten Bauernhof auch eins eingebaut.Ein Ätzbausatz von Permo.Mit der Airbrush anschließend bemalt.

Grüße

wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang

danke dachte ich hab was schönes gebaut, wenn ich jetzt aber deines sehe. Hammer super auch selber gemacht? Vermutlich schon .
Bravo werde Deine Bilder als Vorlage nehmen für ein weiteren Versuch.
Das mit dem Ami Teil hat seine Gründe, mein Sohn macht bei einem Freilichtspiel mit hat dort die Hauptrolle, es spielt im Wilden Westen und er kommt zurück und erzählt da seine Geschichte, darum eines von dort.

Gruss Guido
Hallo Guido,

nein,leider nicht selber gebaut.Auf der Leipziger Messe gesehen und als Bausatz gekauft.Ich schaue mir auf Messen nicht nur Loks und Wagen an.Man sieht auch andere interessante Sachen.
Lass doch dein Windrad so und versuch nur den Turmaufbau aus Messingprofilen zu löten.Das klappt schon.
sei gegrüßt
wolfgang(berlin)
P.S ich finde dein Windrad super!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;