1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Nachtfotoparade im BW Dresden mit Tücken

THEMA: Nachtfotoparade im BW Dresden mit Tücken
Startbeitrag
1zu160Fan - 18.04.15 10:31
Gestern war es wieder soweit, die Nachtfotoparade im BW Dresden Altstadt.
Da ich ein kurzentschlossener Spaßfotograf bin, einfach nach der Arbeit hin gedüst.
Aber da waren sie meine drei Probleme, 3 Security vor mir, die mich nicht reingelassen haben.
Es gibt eine Neuregelung: Extrakarten für die Parade. Leider ist das auf der HP nicht ersichtlich
gewesen. Mit mir standen da so ca. 25 Besucher, die teilweise von sehr weit angereist sind, vor verschlossener Tür. Sicherlich verständlich, aus Sicherheitsgründen nicht so viele Besucher zuzulassen. Aber etwas mehr Info
wäre angebracht gewesen. Auch wenn  Besucher das Gelände verlassen haben, wurde keiner mehr reingelassen,
es ging also auch nicht, einer raus dafür einer wieder rein. Schade.
Liebe Veranstalter, das nächste Mal bitte mehr Info, es ist schon blöd, wenn man Kilometer weit fährt und dann nicht reinkommt, teilweise sogar aus Frankfurt.
Meine Geduld hat sich aber ausgezahlt, nach so ca. 20 min hat ein Besucher, der das Gelände verlassen hat, mir eine Karte vermacht..... Glück gehabt.
Ansonsten alles in allem eine tolle Veranstaltung, die ja noch bis Sonntag geht. Da dürfen dann alle Karten kaufen.

Lg Ralf

Die von 1zu160Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf,

nicht ersichtlich? Ich bin mal so frei und zitiere von http://www.igbwdresdenaltstadt.de/index.php/DE/8-deutsch/157-programm-7-dlt :

"17.04.2015:

7. Dresdner Dampfloktreffen (10:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
ab 19:30 Uhr Abendfotoparade, gesonderter Eintritt (Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich)"  - ersichtlich genug? Aber du hast ja noch mal Glück gehabt...

Grüße,
Eisbrecher
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: 1zu160Fan

Liebe Veranstalter, das nächste Mal bitte mehr Info, es ist schon blöd, wenn man Kilometer weit fährt und dann nicht reinkommt, teilweise sogar aus Frankfurt.

Hallo Ralf,

der Veranstalter hat doch alles richtig gemacht. Wer aus Frankfurt (Main oder Oder) anreist und sich vorher nicht ausreichend informiert hat eben Pech gehabt. Bei den heutigen zur Verfügung stehenden Informationsmöglichkeiten ist das schon eine riesen Blamage wenn man einfach so hunderte Kilometer auf gut Glück anreist und dann nicht rein kommt...

Grüße
Markus
Einerseits habt ihr recht, das dem Veranstalter kein Vorwurf zu machen ist, ABER wie es sich gezeigt hat haben einige diese Info nicht bemerkt.
Ich vweiß nicht, ob diese Sondereintrittskartenlösung das erste mal angewendet wurde, aber vd es so passiert ist, wäre es vieleicht als Anregung für den Veranstalter zu verstehen solche Hinweise demnächst etwas mehr hervor zu heben.
Wenn der Hinweis im normalen Text steht sollte er vieleicht das nächste mal rot hervorgehoben werden oder größer abgesetzt.
Allerdings bin ich mir sicher, das es auch dann noch Leute gibt die so etwas übersehen!
Man kann schon mal etwas über-/falsch lesen, zwei Buchstaben reichen,  z. B. "Nacktfotoparade im BW Dresden mit Türken"

...  und weg
Ja die Regelung war neu, für mich zumindestens, bin vor zwei Jahren ganz Normal rein.
Ein "gesonderter Eintritt " kann sonnst was bedeuten (Preis?).
Ein dicker fetter Hinweis wäre besser gewesen, z.b. aus Sicherheitsgründen wird ab diesem Jahr nur noch eine begrenzte Besucherzahl für die Fotoparade zugelassen, Eintrittskarten HIER.

so jetzt brauch ich noch den Termin für die Nacktfotoparade, Karten ?

LG Ralf
Wo sind die Bilder???
Nachtfotoparade oder Nacktfotoparade...egal
gruß Erwin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wo sind die Bilder???

Gleich im Eröffnungs-Post = 3 Stück

Guckst Du gaaanz oben !

Gruß aus Nordertown
Hallo,

die stehen schon wieder so dicht an der Scheibe, dass sich für die Meisten wohl kaum der Eintritt gelohnt hat. Und dann die Grünanlagen, grrr. dann doch lieber ne Nacktfotoparade.

Ich weiß schon warum ich zu solchen Veranstaltungen nicht gehe... Da ist weniger oft mehr.
Mein Dampfbild (leider ohne Dampf) war gestern das mit der 41 im Streiflicht, als Zugabe noch das "richtige" Bild, von vorn, im aller letzten Abendlicht.

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja, "crowd control" ist nit leicht.
Zitat

...Mein Dampfbild ...

Da kanns ich auch nicht lassen, Klassiker von 2006: http://www.stacken.kth.se/~haba/F1200-steamnight-small.jpg

Gruß,
Harald.
Crowd Control sollte aber schon sein, wenn der Veranstalter mit einer Fotoveranstaltung wirbt. Flatterband in 1 mtr. Abstand zur Scheibe kann ja nicht so schwer sein.

Gruß Lutz
Sakasmus-Modus an:
genau. in 1m Abstand von der Scheibe... und dann mit 15mm-Einstellung (hat meins gar nicht) fotografieren... damit die Proportionen so richtig schön verschoben werden.
Sarkasmus-Modus wieder aus.
Da gehört ne Absperrung in min. 10m Entfernung hin um wenigstens mit Normalbrennweite arbeiten zu können.
So was klappt zumindest in Weimar ganz gut. Da treibt der Veranstalter die Massen immer einiges weg von der Scheibe bevor sich überhaupt eine Lok nähert... und das ist gut so, vermeidet es doch zusätzlich noch Unfälle, was zunächst einmal das Wichtigste sein sollte.
Ich verstehe die Leute nicht... in 10m Abstand werden die Bilder besser, durch den vergrößerten Abstand vergrößert sich der Umfang, in dem man vorn stehen kann, eigentlich hat jeder mehr davon. Das Problem ist, dass zu viele einfach zu egoistisch sind und keiner dem Treiben Einhalt gebietet. Und so wird fast jede dieser Veranstaltungen zur Frustveranstaltung.
Selbst beim Plandampf gibt es keine Disziplin mehr. Jeder macht was er will, stellt sich vor aufgebaute Stative, die Moral ist im Keller... und dafür soll man noch bezahlen?

Grüße Torsten
Hallo,

@Torsten: Man muss nur die richtigen Leute kennen, und die richtigen Veranstaltungen besuchen. Ich war im Januar auf Rügen und da haben wir in relativ überschaubarem Kreis eine Photofahrt mit der Kleinbahn unternommen. Bilder davon hat dankenswerterweise Steffen Tautz bei DSO eingestellt (meine Bilder müsste ich erst einscannen*): http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,7263429,7267987#msg-7267987 Da gab es (von vielleicht einer Situation mal abgesehen) niemanden, der wirklich boshaft (oder bewusst ignorant) ins Bild gelaufen ist, "Fuzzies" und "Normalos" begegneten sich mit dem nötigen Anstand, und auch wir Fuzzies untereinander haben uns trotz merklicher Unterschiede in Anspruch und Ausstattung gut verstanden. Auch wenn man dann spätabends doch noch Schatten im Bild hat, aber das lässt sich nicht vermeiden.

Grüße,
RF

*Ja, ich photographiere auch 2015 noch voll analog. Und es macht ganz viel Spaß, alleine für die Kommentare der anderen Fuzzer: "Da kommt der Zug an und plötzlich geht das rechts von mir so 'klick, ratsch' und ich denk ich werd nicht mehr, da hat einer alte analoge Technik mit!"
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die stehen schon wieder so dicht an der Scheibe, dass sich für die Meisten wohl kaum der Eintritt gelohnt hat. Und dann die Grünanlagen, grrr. dann doch lieber ne Nacktfotoparade.

Ja das ist echt total eng im BW. habe mal ein Foto aus dem Lokschuppen gemacht, da sieht man mal, wie eng das zu geht. Köpfe vorprogrammiert. Früher war dahinter auch kein Zaun, da konnte man noch auf den Hang. Das nächste Mal stehe ich auch auf der Brücke.
Die anderen Bilder sind von 2012.

Allerdings bei der Nacktfotoparade wären die Platzverhältnisse wieder OK, Oje Ich sage immer zu den Dampfern " Alte Ladys", das macht mir Angst

LG Ralf

Die von 1zu160Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Alter Schwede,

was die da für schicke Teile am Leben halten! Meine letzte Dampflok unter Dampf hab ich vor bestimmt 45 Jahren in Hannover Hbf gesehen.
Später dann noch auf der Hannover-Messe auf dem Freigelände die Ausstellungs-01 der Firma Hentschel. Die hatten sie fast jedes Jahr als Maskottchen dabei, auf Hochglanz gewienert. War selbst im jungen Erwachsenenalter noch beeindruckend, in Griffweite neben den Treibrädern zu stehen...

@Torsten:
Was ist das, ein Denkmalszug der in der Landschaft steht? Ich kann nicht erkennen, ob die fährt oder nicht...  :o

Gruß, ~Diane.
Hallo Diane,

ja, sieht leider steril aus das Bild, daher fand ich das im Streiflicht auch schöner. Leider gibt es an der Strecke Nähe Eisenach um die Abendzeit nur genau diese Stelle um den Zug abzulichten, alles andere ist zu dunkel... und mit etwas Pech ist der Regler zu und da es auch noch ziemlich warm war ist überhaupt kein Wölkchen zu sehen..
Zum Trost gibt's einen ähnlichen Zug, mit etwas besseren Rahmenbedingungen.

und, pfui, Henschel mit einem "t" zu versehen... meine Mutter ist eine geborene Henschel, aber keine Verwandtschaft.  

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

wer keine Karte mehr bekommt kann das Ganze auch aus etwas mehr Entfernung dafür von oben und mit freier Sicht von der Nossener Brücke aus bewundern ;)

Gruß,
blauer-blitz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;