1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ETC MB Actros Mietfahrzeug und andere Zugmaschinnen

THEMA: ETC MB Actros Mietfahrzeug und andere Zugmaschinnen
Startbeitrag
Werni - 20.04.15 19:33
Hallo,
nunmehr habe ich auch den ersten ETC Miettruck fertig gestellt.
Die dreiachsige mit Lenkvorderachse versehene Zugmaschine hat die Fahrerkabine von Herpa, auch einige Teile des Rahmens. Der Rest ist Eigenbau mit Materialien aus Messingblech, Neusilber, Polystrol und Roco Rädern. Die Zurüstteile von FKS und Decals von Holger.
Der momentane aufliegende 3Achs- Auflieger bekommt später eine 2-Achs Zugmaschine. Der 2-achsige Auflieger für diesen Actros ist noch nicht fertig.
Vielleicht eine Anregung aus den Serien Herpas, Wikings, usw. was selbst zu machen.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
sehr schönes Modell!
Wäre als Serien Modell gleich gekauft!

Gruß
Thomas
SUPER !! einfach nur super.....

mfNG jens
jep,
der ist Dir gut gelungen, Wenn es jetzt noch ein Scania oder MAN gewesen wäre..............

Gruß aus Hamburg

Norbert
Hallo Norbert,
als MAN TGX und Allrad TGS gibt es den auch, allerdings die Zugmaschinen in anderer Farbe. Da wurde nur der Auflieger gemietet.
Ich werde mal Fotos machen und einstellen.
Grüße
H-W
Hallo  Hans-Werner
einfach große Klasse,was Du da immer baust!!!

Gruß Frank
Hallo und guten Tag,
danke für die positive Resonanz.
Hier nun wie Norbert versprochen, noch einige Fotos es Miet Kippsattelaufliegers aufgesattelt mit MAN Sattelzugmaschinen. Die TGS Sattelzugmaschine ist ein weitestgehender Eigenbau, unter Mitbenutzung von Herpa Komponenten, mit ebenfalls Lenkvorderachse. Die TGX Sattelzugmaschine hat das Herpa Fahrerhaus erhalten, Rest auch Eigenbau.
Vielleicht gefallen ja die Fotos.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moin Werni,

der MAN macht sich schon ganz gut.
Bekommst Du an der Zugmaschine noch den Seiten-Unterfahrschutz hin oder wird das Ganze dann zu klein ?

Gruß aus Hamburg

Norbert
der einen 5-achsigen Scania Sattelkipper in 1:13,6 bewegt
Hallo Norbert,
an der Dreiachs Zugmaschine ist auf der linken Seite ein Unterfahrschutz vorhanden, rechts ist keiner, so wie im 1:1 Modell. Am Auflieger ist der Bereich zwischen Hinterachsaggregat und Stützen zu kurz für die sinnvolle Anbringung eines Seitenunterfahrschutz.
An der Zweiachssattelzugmaschine ist kein Unterfahrschutz vorgesehen, im Vorbildfahrzeug auch nicht. Der würde vermutlich bei den Fahrten auf Baustellen auch nicht lange halten.
Mal sehen, wenn ich eine Herpa Scania Sattelzugmasche bekomme, optimiere ich diese dann. Ob ich mir die viele Arbeit für den Umbau in eine dreiachsige mit Lenkachse mach weiß ich noch ncht. Aber möglich ist das schon.
Hier noch mal Fotos mit dem linken Seitenunterfahrschu.tz

Grüße
H-W

Hallo Norbert,
meinst Du so etwas?
Grüße
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;