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THEMA: Trix Diesel-Lok V 160 verursacht kurzschluss
THEMA: Trix Diesel-Lok V 160 verursacht kurzschluss
Neuling2015 - 20.04.15 21:26
Hallo,
ich bin ganz neu in dem gebiet Modelleisenbahn.
ich habe eine Trix Diesel-Lok V 160...
Nach dem ich die ausführlich gereinigt habe, verursacht die Lok Kurzschluss sobald ich die auf die schnienen stelle, der trafo zeigt kurzschluss an, seid dem fährt sie nicht mehr, ich bitte um Hilfe welche grunde es sein könnte um sie zu reperieren.
Vielen dank für das Helfen...
Lg aus hamburg
ich bin ganz neu in dem gebiet Modelleisenbahn.
ich habe eine Trix Diesel-Lok V 160...
Nach dem ich die ausführlich gereinigt habe, verursacht die Lok Kurzschluss sobald ich die auf die schnienen stelle, der trafo zeigt kurzschluss an, seid dem fährt sie nicht mehr, ich bitte um Hilfe welche grunde es sein könnte um sie zu reperieren.
Vielen dank für das Helfen...
Lg aus hamburg
Hallo,
hattest du die Achsen aus den Drehgestellen genommen zwecks Reinigung?
Wenn dem so sein sollte, dann könnte es vielleicht sein,dass du versehentlich die Achsen falsch wieder eingebaut hast?
Gruß Andy
hattest du die Achsen aus den Drehgestellen genommen zwecks Reinigung?
Wenn dem so sein sollte, dann könnte es vielleicht sein,dass du versehentlich die Achsen falsch wieder eingebaut hast?
Gruß Andy
Neuling2015 - 20.04.15 21:52
ohh ok das könnte durchaus möglich sein, Könntes du es genauer erklren was ich da falsch eingebaut haben könnte, wie gesagt das könnte der fehler sein.
Moin.
Die isolierten (Kunstoffhülse zwischen Radscheibe und Achse/Welle) Radscheiben der Achsen müssen auf der Seite sein wo die kupferfarbenden Schleifer sind.....so ist es jedenfalls bei der Trix Vorserien V160.....sprich V160 001...und folgende.
Gruß Andy
Die Trix V160 hat ja nur auf einer Seite Schleifer die innen an den Rädern anliiegen, richtig?
Ich hab die Lok irgendwo verpackt liegen und schreibe das jetzt so aus der Erinnerung heraus.
Die isolierten (Kunstoffhülse zwischen Radscheibe und Achse/Welle) Radscheiben der Achsen müssen auf der Seite sein wo die kupferfarbenden Schleifer sind.....so ist es jedenfalls bei der Trix Vorserien V160.....sprich V160 001...und folgende.
Gruß Andy
Die Trix V160 hat ja nur auf einer Seite Schleifer die innen an den Rädern anliiegen, richtig?
Ich hab die Lok irgendwo verpackt liegen und schreibe das jetzt so aus der Erinnerung heraus.
Beitrag editiert am 20. 04. 2015 22:32.
Neuling2015 - 20.04.15 22:38
Jau geilo. es klappt, auf was für detais man alles achten muss, das habe ich ebend erst bei ganz ganz genauen hinkucken erkannt, und ja das war es auch das problem
Vielen Lieben dank für helffen...
Vielen Lieben dank für helffen...
Das ging ja fix.....
Na dann lass dat Ding mal ne Runde laufen. ...und fährt sie nun nach der Reinigung besser?
Gruß Andy
Na dann lass dat Ding mal ne Runde laufen. ...und fährt sie nun nach der Reinigung besser?
Gruß Andy
Neuling2015 - 20.04.15 22:51
Sie Läuft viel viel besser, ich habe eine eisenbahn von ein verstorbenden gekauft, wer weiß wielange daran nix´s mehr gemacht wurde, ich habe alles schön mit Isopropyl (70%) gereinigt, und getriebe neu geölt. Leuft ast rein.
nun noch schaue wo ich haftgummis günstig bekomme...
nun noch schaue wo ich haftgummis günstig bekomme...
Na dat ist ja super....hat sich also gelohnt.
Hast du noch mehr Loks aus dem Nachlass, die mal gereinigt werden müssen?
Hast du die Ersatzteilliste zu der Lok?
72 2258 00 ist die Ersatzteilnummer für die Haftreifen, aber ob Trix die noch liefern kann???
Sonst nimmst du einfach welche von der Fleischmann V100 (212).
Teilenummer 54 7001
Kosten so 60 Cent das Stück im Fachhandel.
Gruß Andy
Hast du noch mehr Loks aus dem Nachlass, die mal gereinigt werden müssen?
Hast du die Ersatzteilliste zu der Lok?
72 2258 00 ist die Ersatzteilnummer für die Haftreifen, aber ob Trix die noch liefern kann???
Sonst nimmst du einfach welche von der Fleischmann V100 (212).
Teilenummer 54 7001
Kosten so 60 Cent das Stück im Fachhandel.
Gruß Andy
Beitrag editiert am 20. 04. 2015 23:06.
Neuling2015 - 20.04.15 23:18
super hilfreich, alle lok müssen ein komplet check bekommen, 3 stück habe ich nun wieder voll zu laufen bekommen...
ich muss erstmal zusehen das ich die ganzen weichen wieder zum laufen bekomme, den die erlektrick bei der großen platte ist leider durch transport beschädig wurden, und viele weichen waren nicht mehr angeschlossen, vermute das die 3 trafo zu wenig leistung haben... ich muss halt noch sehr viel lernen und lesen bist der artz kommt
ich muss erstmal zusehen das ich die ganzen weichen wieder zum laufen bekomme, den die erlektrick bei der großen platte ist leider durch transport beschädig wurden, und viele weichen waren nicht mehr angeschlossen, vermute das die 3 trafo zu wenig leistung haben... ich muss halt noch sehr viel lernen und lesen bist der artz kommt
Na dann hast ja ordentlich was zum fummeln und basteln.
Wenn du Rat brauchst,dann frag einfach.
Probieren geht über studieren. ...
Gruß Andy
Wenn du Rat brauchst,dann frag einfach.
Probieren geht über studieren. ...
Gruß Andy
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