1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: spurneun & Eichhorn in München Allach - 25. + 26.04.15

THEMA: spurneun & Eichhorn in München Allach - 25. + 26.04.15
Startbeitrag
spurneun - 21.04.15 19:38
Hallo zusammen,

wir sind am kommenden Wochenende bei den N-Bahn Freunden München mit unseren Produkten vertreten.
http://www.n-f-m.net/attachments/ausstellungen/FY_Allach_2015.pdf

Neben den bekannten Kuppelstangen und Wagenübergängen wird es auch kleinere Überraschungsneuheiten geben.

Zusätzlich sind wir mit der den spurdrei Sachen in 1:450 dabei.

herzliche Grüße
Martin

Edit: Titel angepaßt

Guten Abend,

auch Eichhorn wird mit seinen Produkten vertreten sein.
Alle aktuellen Taucherbrillen von mir und FSM sind auch zu bewundern.

WE
Hallo Wutz,

baut ihr dann auch ein großes Wasserbecken auf, damit man eure Taucherbrillen auf Funktion testen kann?

Wünsche euch eine schöne Veranstaltung und gute Geschäfte!

Viele Grüße
Christian Strecker
Hi.

Wär` mal` eine Idee ....
Doch welche Lok heisst nun Flosse ?!

SP9 + Eichhorn sind mit den meisten Ihrer Art. vertreten und jew. pers. vor Ort.

Wir freuen uns schon.

WE
Guten Morgen,

ist das Wetter zu gut?
Schlafen alle noch?

Ich vermisse stark Werbeeinträge für die kommende Veranstaltung in Allach;
nicht weil ich zufällig dort sein werde (zusammen mit MK von Spurneun) sondern weil üblicherweise eine Hinweis / Werbewelle der Veranstaltung vorwegschappt.....

WE

Guten Morgen Wutz
Ausgeschlafen sind wir bestimmt. Das Wetter ist sonnig aber kalt. Zum kommenden Wochenende erlaube ich mir das Datum dazu zu schreiben. Es ist der 25. 4. - 26. 4. 2015 (es kommen nämlich noch viele "kommende Wochenende"). Nix für ungut.
Gruß elber

Edit: #2 Christian, es soll ja auch "U-Boote" geben.
Hi.

Dann häng ` ich nochmal die Info ein!

http://www.n-f-m.net/attachments/ausstellungen/FY_Allach_2015.pdf

WE
Hi!

Auch ich werde bei Spurneun zu finden sein, aber nicht als Leimfinger, sondern als SMB.

Neben den schon bekannten Prellböcken bringe ich neue Bausätze mit!
Ein Postengebäude und - ganz wichtig - Streusandkisten.

Dazu noch ein paar Kleinigkeiten aus der "Entwicklungsabteilung".

Grüße!
Christian

Die von Leimfinger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

war heute beim Aufbau dabei (Premiere für mich), kommen lohnt sich!
Hallo,
unser "LAMOFS" Stammtisch wird morgen ebenfalls sehr stark
vertreten sein. Schauen und Einkaufen!

Gruß
Helmut
Hallo leimfinger.

herzallerliebst die blockstelle.was soll denn das teil kosten ?

Kegs.

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Ps. Gruss an die muenchner und viel erfolg mit der ausstellung :)

War heute 3 Stunden dort, fuhr zur Bank und kaufte.
Die Ausstellung umfangreicher als angenommen und es gab auch außergewöhnliches.

Z.B. 3 D-Drucke (LKW, Köf)
bei den n-f-m im begrünten Eckmodul ein fahrender LKW, dem ein PKW folgte.

Die Kleinserienhersteller beeindruckten mich durch die gute Präsentation ihrer Produkte.

Die Bewirtung ist ebenfalls gut, die Lamofser erfreuten sich an den Leberkässemmeln, Brezen und dem Bier.

Was mich besonders freute: Keine Versandkosten ! , dafür kleine Preisnachlässe.

Bilder folgen

Die Liegestühle am See, den Wasserkran kann man nicht kaufen.

Gruß

Klaus  

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

War heute auch 2 Stunden da - sehr nett. Kann die Ausstellung nur empfehlen!

Viele Grüße, auch an Wutz,  Martin und all die anderen dort!
Robert
Hallo,

war heute auch dort und kann mich den Vorrednern nur anschließen: Sehenswert, schöne Anlagen, glücklicherweise auch nicht überfüllt, man kam überall gur ran. Nette Gespräche mit den Kleinserienherstellern; hab mir einen gelaserten Prellbock und Wagenübergange für die Arnold-Wagen geleistet.
Fazit: Empfehlenswert.

Viele Grüße,
Christoph S.
Guten Abend,

abgesehen davon, dass ich mich sehr gefreut habe, all die alten Bekannten und Freunde zu treffen, war ich recht pos. überracht von all` dem was geboten wurde!
Respekt und Dank an die Veranstalter und Teilnehmer!!!

Ich habe einige Bilder hier zusammengafasst:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.16606...995080054&type=1

Schönen Restsonntag
WE
hallo wutz

ich war heut nicht in muenchen aber immerhin in altbayerischen gefilden in der pfalz in germersheim auf einer fahrradmesse und dort warst du auch zugegen

gruss kegs

Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

--> uff   :-o
die Welt ist klein ... :-o

Liebe Grüße

WE

... Wutz

sardinien da muss ich auch mal wieder hin. letztes mal 2010.

kegs

Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name:

sardinien da muss ich auch mal wieder hin

Ich bin demnächst dort.

Rainer
hallo rainer

viel spass und nimm wutzens mtb fuehrer mit

und su nuraxi anschauen nicht vergessen und tiscali und und und....  

kegs

Guten Morgen,

konntet Ihr schon die FB Seite / Bilder von mir einsehen?

Ich fand die kleine Ausstellung gelungen, auch wenn ich mir mehr Leute gewünscht hätte.
Nun, da ist Frühlingsfest und Auer Dult gleichzeitig und das Wetter war entgegen der Vorhersagen recht gut.
Und die Kirchgänger sind allesamt zu Erstkommunion abgedacmpft..... Normalerweise gehen die sonst direkt in die Ausstellung; sei es drum:
Wir hatten Spaß und man konnte viele tolle Dinge sehen.

Sowas eröffnet auch mir den Blick über den Tellerrand.

WE

PS:
Eine Brücke zwischen Sardinien und Bahn:
Die Bilder zeigen abgestellte Loks der FS die dereinst auf der Insel hätten fahren sollen; das projekt wurde abgebrochen; es stehen nur Maste herum. Die Loks sind nutzlos.....
PS2: Auch germantrak waren da...

Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Huch!!
Die Loks sehen ja aus wie von Skoda!

Die Mafia wird wohl die paar "Kröten" zusammenscheffeln können.

L.G.
Lutz
Hi.

.... worauf Du einen lassen kannst (was die Krötenwandereung angeht) ....

WE

Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo alle zusammen,

war ein schöner Sonntag-Nachmittag.

Bei den Modulanlagen gabs auch was zu sehen.

Netter, freundlicher Austausch mit Wutz - gelle - und Martin Kernl persönlich kennengelernt. Natürlich bei beiden auch eingekauft. Gleiches trifft bei Christian Schlag auch zu (den Prellbock baue ich dann zusammen, wenn die Zuckungen wieder aufgehört haben ).

Man sieht sich wieder - bis dahin.

Viele Grüße
Christian
Und ich hab's leider nicht geschafft
Gruß,
Markus
Guten Abend,

ich muss zugeben, mich selbst hat es etwas "verrückt"...
Die gezeigten Anlagen haben meine eigene, private Kellertätigkeit arg in Frage gestellt: Soll ich an meiner privaten Anlage so weiter machen oder einen Richtungswechsel tätigen?
- bin ich schon zu weit als dass sich eine Umplanung rentiert
- was tun?

Kann, will ich dahin, wo die "Irren" schon sind?
Erreiche ich den Level jemals; Kann, will ich das?
Digital oder analog bleiben?

Das WE hat den WE arg ins Grübeln gebracht.....

Tolle Anregungen aus allen Sparten aber eben auch aufkommende Zweifel an der eigenen, eingeschlagenen Richtung....

WE

PS: Versteht mich nicht falsch, S´ geht um die eigene Richtungsbestimmung: Vielleicht etwas, das jedem schon mal durch den Kopf ging:
- Eingleis diesel / Zweigleis E
- Analog / Digital
- Wenig ist mehr....
- Fahrzeugsammlung bereinigen
etc etc

Hallo Werner,

da habs ich "besser". Meine bestehende Anlage habe ich jetzt 17 Jahre in Betrieb. Habe mit damaligen "Standardmaterialien" gebaut (Woodland & Co. waren erst im Anfang). Inzwischen kommen zusehends technische Gebrechen dazu.

Also Neubau in Plan nehmen. Ich kann jetzt recht entspannt solche Veranstaltungen bis hin zu FREMO besuchen, ansehen und Anregungen holen. Zwischendurch mal ein Digi-Seminar bei Radtke gemacht. Jetzt bilde ich mir mal so einen Workshop bzgl. Selbstbaubäume ein.

Schön langsam kriegt das bei mir alles Struktur und eine Richtung. Hab so manches inzwischen Verworfen, wieder aufgenommen, Neues dazugelernt.

Es ist absolut richtig und für neue Ergebnisse wichtig, bei Zeiten das Gewesene und das Geplante in Frage zu stellen und darüber zu reflektieren. Das gehört zur aktiven Modellbahnerei.

Viele Grüße
Christian
Hi.

Danke für die aufbauenden Worte;
das Problem ist schlicht, dass ein Frust entsteht, wenn noch in der Entstehungsphase die Zweifel kommen, d.h. noch garnichts richtig fertig ist.
Gut, man könnte nun sagen, das ist auch ein Vorteil, denn man baut nicht fertig und schmeisst dann um, sondern man hat die Chanze es vorher schon abzubrechen; aber will man das?
Ich muss so eine Aktion vor keinem rechtfertigen, nur vor mir selbst; das wäre auch kein problem.
Alleine der Meinungsbildungsprozess ist schmerzlich und findet keinen Abschluss.

Allerdings muss ich zugeben, dass auch die eigene Linie berücksichtigt werden will und die muss nicht unbedingt die sein, die die "Vorbilder" beschreiten, also liegt man dann doch nicht so falsch?!
Die eigene Linie ist ja nicht aus dem Nichts entstanden und nur weil es andere Linien gibt muss das nicht notgedrungen heisen, dass die eigene die schlechte / falsche ist....

Nur zur Erkenntnis zu gelangen ist so steinig wie meine MTB trails.....

:-o

WE

Hallo Werner,

eben, die eigene Linie muß/wird nie "fehlerfrei" sein, denn sonst fehlt eine gewisse Aktivität als Modellbahner. Andererseits nur andere Linien als richtig zu betrachten und nachzuverfolgen hieße ja auf gut deutsch kopieren - auch nicht wirklich schön.

Analog oder digital ist halt eine Frage, die man doch schon recht früh entscheiden muß, will man (nach eigenen Ansprüchen) möglichst hochwertig (teuer) bauen und nicht zwischendrin umreißen - zu der Erkenntnis bin ich bei Betrachtung anderer MoBahner gekommen.

Aber alles andere läßt sich durchaus während des Baus reparieren bzw. ändern, wenn man bei der Bauplanung diese Möglichkeit mit berücksichtigt.

Aber was solls, ist die Anlage bzw. das Segment erstmal "fertig", dann ist man immer klüger (und anderes besser). Bei einer privaten Anlage muß es DIR gefallen, der Betrieb muß DIR spaßmachen, das zählt.

Vielleicht kommst Du doch mal zum Stammtisch vorbei .

Viele Grüße
Christian
Guten Morgen,

das baut einen auf.
Ich muss mal eine Konsolidierungsphase einleiten.

Das Grundkonzept ist ja so falsch nicht; im Gegenteil; ich würde es wieder so machen, wenn auch etwas abgespeckt?!

Vielleicht eben auch die Technik anders.
Ob ich Finescale Gleise + Weichen verwenden würde? Ich denke nun eher nicht; nicht weil das teuer wäre oder dgl. Nein, ich denke ich würde die zeit nie aufbringen können - es sei denn Nebenbahn, eingleis; dann vielleicht.

Doch will ich / kann ich auf IC IR + Co verzichten?

Dann müsste ich diese Modelle abstossen:
Ein Rattenschwanz an Folgeerscheinungen zieht das nach sich.

So einen Umbruch durchzuziehen? Ich weiss nicht recht.....

So nun noch einige Bildchen, die ich zugespielt bekommen ahbe:
Danke an dieser Stelle!

WE

Servus Wutz,

etz beruhig Dich erstamal - das was Du bisher in Deiner Privatanlage geschafft hast ist im Grunder der Wahnsinn.
Ich hab dafür hier 8 Module liegen, die zwar in der Ausstellungsanlage N² fest eingeplant sind, aber für mich teilweise auch "Ballast" darstellen. Denn ich kann nie die anderen Module auf den Stand des am Wochenende gezeigten nachziehen. Und wenn man einmal das wirklich schöne Betonschwellengleis gesehen hat, tut man sich schon arg schwer mit einem Code55 mit "Plastikschwellen"
von dem her mehr oder weniger des gleiche Problem, nur andere Vorzeichen
und dann war ja noch des Thema mit der Fahrleitung, die dann bitte auch komplett auf die anderen Gleise usw. blabla

Grüße
mke
Hallo.

Anbei noch ein Eindruck zum Thema Sardinien und Fahrleitung (siehe Eintrag 20)

WE

Neben-Nebenthema:

Du hast ja recht aber es hat mich in meinen grundfesten schon etwas erschüttert.
Wenn nur mal was vorwärts ginge bei mir....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;