1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: rheiNmaiNtreff am 15. Mai 2015

THEMA: rheiNmaiNtreff am 15. Mai 2015
Startbeitrag
wolfgaNg - 22.04.15 12:57
wunschgemäß habe ich eben reserviert
in der Alten Schule in WI-Dotzheim ..... http://www.alteschule-wiesbaden.de/#!/con
Tisch 17 und 25 ( hinten neben der Treppe ) im NR-Bereich

---> für den FR 15. Mai 2015 ab 18 Uhr

Gruß

wolfgaNg

Edit
lt Wirt sind die Tische im NR-Bereich etwas schmaler
- ich werde in Kürze mal die Breite messen
und nach der Steckdose sehen

Hallo Wolfgang

Danke für die Reservierung! Im Moment gibt mein Dienstpan grünes Licht!( und das bleibt auch so!!!) :-P

Gruß Mike
Bringt Schienen und nen Trafo mit, muß gegen 21:20 Uhr weg (Nachtschicht).

Gruß, Michael
Tag auch.

Ich muß nur meinen Dienstplan etwas bearbeiten , dann klappts auch bei mir.
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Zweisystemlok

Bringt Schienen und nen Trafo mit, muß gegen 21:20 Uhr weg (Nachtschicht).

Bitte diesmal nicht auf mich zählen, was Gleis- und Trafomaterial betrifft, weil ich eventuell doch nicht kommen werde. Ich entscheide dies erst ganz kurzfristig, weil ich ab Sonntag das Wochenendde davor schon geschäftlich unterwegs bin und auch sonst jeder verbleibende Abend in dieser Woche bis auf den Freitag für den rheiN-maiN-treff schon ausgebucht ist.

Grüße Andreas

Hallo zusammen,
werde leider an dem Freitag nicht dabei sein. Schade - dann aber sicher wieder das nächste Mal.
Ciao Kalli
Hallo,

bei mir sieht es auch gut aus!

Viele Grüße,

Simon
Hallo

Bin wahrscheinlich auch da, wenn ich frühzeitig aus der Firma komme.

liebe Grüße

Kurt
Tag.

Bin am Freitag dabei.

Michael , bring Deine Schienen und Trafo ruhig mit. Wenn Du willst , kannste Du Dir das Material dann bei mir abholen oder ich bring es zum nächsten Stammtisch wieder mit.

Gruß aus Mainaschaff (wo ich grade bin und das Wort Streik unbekannt ist)
Bringe auch noch einen "Schweden" mit :)
Schienen und Fahrpult gehen klar!

Gruß, Michael
diesen Freitag ist es wieder soweit

Michael,
denke daran, im NR-Bereich sind die Tische lt Wirt schmäler
---> evtl engeren Radius ?

gruß
wolfgaNg
@ Wolfgang - Alles kein problem, ich hab ja noch den 150er Radius vom Startset des Glacier-Express :)

@ Rainer - Kriegst nen haufen Papierkrieg, analog letztes mal :)

Zum Anhang, im Baggersee Diez (bei Limburg) liegt noch eine ehemalige Feldbahnschiene auf dem Grund rum, sie hatte gestern Gesellschaft :)

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Uihhh, das mit dem Käfer hätte ich nicht erwartet.....

bis dann

Kurt

Ich werde morgen aller Voraussicht nicht dabei sein und wünsche Euch einen netten schönen Spur N Abend!

Grüße Andreas
Hab alles zusammengepackt und der erste Arnold Eaos 104 ist auch eben fertiggeworden.......

Puffer geschwärzt und die Handbremsräder gelb (mit Zahnstocher getupft) gemacht....

Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr Lieben,

bei uns hat es den ganzen Terminplan für das Wochenende durcheinander gemischt.
Der große Vorteil: Ich habe heute abend Zeit, so ab 19:00 Uhr.
Schienen habe ich auch dabei (falls Michael seine nicht dalassen möchte). Radius bei mir 35cm, also sollte der Tisch mind. 75cm breit sein.

Okay, bis heute abend dann.

LG,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
was ist das .....
ich komme um sechse in die Alte Schule ..... und sehe am Raumende am reservierten Tisch .....
was denn ? ..... was sehe ich da ? ..... niemand da ? .....

..... da höre ich Stimmen von rechts  ?
..... im Raucherbereich sitzt die Horde am gewohnten, aber nicht reservierten  Tisch .....

..... und vor allem ..... alles ohne Umfrage .....

es war wieder schee ..... !!!!!

bis zum übernächsten Mal
grüßt
wolfgaNg

EIn toller Abend in toller Runde. Wir konnten an gewohntem Platz im Raucherbereich diesmal die Modelle der Kleinserienschmiede M & S begutachten, welche absolut filigran gefertigt sind. EIn absolutes Highlight im Spur N Modellbahnbau.

Das Essen war gut, das Bier auch, nur leider gabs kein Rigatoni Panna als Nachtisch :o))

dafür Eis mit heissen Himbeeren

bis zum übernächsten Mal

grüßt

Kurt
Anbei noch die Bilder, u.a. von der Kleinserienschmiede M & S ......

Gruß, Michael

@wolfgaNg #16

Dann hat der Satz "Never touch a running system" ja doch was Wahres.

Vieleicht bis zum nächstenTreff auch wieder ohne Umfrage
Grüße Andreas
Hallo,

ein Stammtisch; 2 Kleinserienhersteller !

Aber der eine macht nur Sachen für sich selbst !

VG
Kurt Hegermann
Hallo liebe Mitstreiter,

war wieder mal ein sehr geselliger und lustiger Abend.
Leider war der Kellner nicht so entspannt, nach dem wir kurz nach Neun die letzten Gäste waren. Um Viertel vor 10 hat er dann noch die Rollläden heruntergelassen. Dann haben wir halt doch die Lokalität verlassen.
Dafür haben wir dann noch fast eine halbe Stunde auf dem Parkplatz geschwätzt.

Ich hatte bisher immer noch an der Alten Schule festgehalten, aber dieses (nicht zum ersten Male) quasi Herausschmeißen aus dem Lokal nervt dann doch.

Deswegen würde ich gerne auch mal mit nach Budenheim kommen.

Liebe Grüße,

Micha

www.n-modulbahner.de
Hallo Micha,

ja es nervt, wenn man so rausgeschmissen wird.

Wir haben immerhin gut gezecht. Jeder hat gegessen und getrunken. Da dürften 200 - 300€ zusammen gekommen sein. Wir können ja das Geld hintragen, wo man Gastfreundlicher bedient wird.

Find ich gut ! Also machen wir das nächste Mal in Budenheim Stammtisch ! Es ist ja der 17 Juni angedacht ! Und der Zuspruch in Wiesbaden gestern war auch nicht so prickelnd.

Und die Dauer Qualmerei hat mich auch irgendwie gestört !!

Sollen wir eine Umfrage starten ! LoL

VG
Kurt Hegermann
Hallo Zusammen

Möchte auch noch meinen Senf zum, wieder einmal gelungenen Stammtisch, beitragen. Wie meine Vorredner schon anklingen ließen, wieder eine lustige Runde im gewohnten Terrain. Allerdings nur in kleiner Ausführung. Das eine oder andere Gesicht wurde doch vermisst.

Danke an Micha für das doch recht zeitnahe Einstellen der Bilder.

Zum Schluß nun doch noch ein Wermutstropfen. Juni und Juli sind nicht Dienstplankonform, so dass ich wahrscheinlich beide Male (wenn nicht Ruhetagstausch erfolgen kann) nicht teilnehmen kann. Das soll euch aber nicht davon abhalten, die Stammtische durchzuführen.

Gruß Mike
#22 KH

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und die Dauer Qualmerei hat mich auch irgendwie gestört !!

Ihr habt Euch doch statt des im NR-Bereich reservierten Tisches doch dahingesetzt
- da kann man nur sagen selber schuld

Also das mit frühen Rausschmiß hat mich schonmal geärgert. Ich fuhr schonmal die fast 100km einfach,  ich konnte nicht pünktlich aus der Firma raus und war so erst um kurz vor 20h da und um 22h wurde abkassiert und das Licht ausgemacht. Das ist auch einer Hauptgründe für mein Nichterscheinen. Dafür ist der Sprit momentan zu teuer. So war es auch gestern, ich war die Woche auf Lehrgang und wäre erst gegen 19.30h da gewesen, da war es mir für die 2Std. einfach zu kurz, ich habe das mit dem frühen Rausschmiss irgendwie schon geahnt,  wollte die Runde aber damit nicht in eine neue Lokalitätsdiskussion verwickeln.

Am besten fand ich es früher immer noch in Gonsenheim im Schützenhaus. Budenheim war zwar nicht schlecht,  aber vom Platz her eher ungeeignet. In Gonsenheim ist offiziell bis 23.00 Uhr geöffnet:
http://www.oeffnungszeitenbuch.de/filiale/Mainz...zenhaus-583721K.html

Früher waren wir immer bis ca. 23.00 Uhr in der alten Schule, aber anscheinend wird das in letzter Zeit mit 22.00 Uhr genauer genommen, die Diskussion wegen "Rausschmiss" um 22.00 Uhr hatten wir übrigends schonmal:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=632501

Grüße Andreas

Edit: Links ergänzt

Das liegt aber daran, da die reguläre Öffnungszeit halt nunmal um 22 Uhr endet und wohl aufgrund des Regens am Freitag Abend, dieses mal die Besucherzahlen relativ niedrig waren - das da nicht die gesamte Bediennungs- und Küchenmannschaft noch für zwei Cola, etc. Bestellungen bis 23:30 Uhr "durchmacht" ist verständlich.

Zumal die Alte Schule nicht die einzigste ist, die mittlerweile ihre reguläre Geschäftszeit - selbst an Samstagen - auf 22 Uhr runter gesetzt hat (wir sind ja mit einigen Klassentreffen auch schon gescheitert - aber mit rund 30 Personen - und mußten dann gegen 22:30 Uhr zwangsweise weiterziehen...............in die nächste Lokalität) ................

Anbei noch der MiniChamps MB O303-15RHD, den hatte ich am Freitag vergessen .........

Gruß, Michael

Komentar dazu, nachdem gerade wieder so eine "gepflegte" Email aus dem - Öffentlichen Dienstleistungsbereich - hier eingetrudelt ist:..............

Wier brauchen nen dritten Tisch (egal ob Budenheim oder nicht!) mit nem Schild drauf - Stammtischquerulanten Treff 2015!
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Zweisystemlok

nachdem gerade wieder so eine "gepflegte" Email aus dem - Öffentlichen Dienstleistungsbereich - hier eingetrudelt ist:..............

Was für eine eMail?

Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: Zweisystemlok

Wir brauchen nen dritten Tisch (egal ob Budenheim oder nicht!) mit nem Schild drauf - Stammtischquerulanten Treff 2015!

Ich setze mich aber nicht an den dritten Tisch : Wo wir uns Treffen soll nicht von mir abhängen, ich schliesse mich einfach der Mehrheit an und wenn es bei mir klappt, dann bin ich dabei und wenn nicht dann vieleicht das nächste Mal wieder. Nur wenn ich erst zu spät aus der Firma loskomme, fahre ich aufgrund der verschärften Einhaltung der Öffnungszeit bis 22.00Uhr dann halt gleich nach Hause, weil wie gesagt für nur 1-2 Stunden ist mir doch weite Anfahrt trotz der immer wieder netten Runde doch zu "teuer".

Grüße Andreas

Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten rheiN-maiN-treff aus? Am Fr. 19.06. in der Alten Schule Wiesbaden? Laut aktuellem Arbeitsplan könnte ich wahrscheinlich punktlich oder vieleicht sogar ein bißchen früher aus der Firma, sodaß ich um die 18.00Uhr da wäre. Wenn es so bleibt, wäre ich aller Voraussicht dabei!

Grüße Andreas
ich komme nur, wenn es die Mocca-Stube im Oberland  oder die Bunte Kuh am Hafen ist

und vor allem der seperate Tisch für ..... (mehrere)

wolfgaNg

Ich muß zurückrudern. Meine Frau war schneller und hat schon einen anderen Termin für diesem Abend ausgemacht.

Das hat man davon, wenn man als Mann seine Termine nicht rechtzeitig in den Terminkalender einträgt.

Grüße Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;