Anzeige:
THEMA: Mein Arbeitsplatz in N
THEMA: Mein Arbeitsplatz in N
Womo - 22.04.15 18:38
Hallo
Ca 150 fahren auf Deutschlands Straßen,es gab limitierte von Herpa in HO,aber es gibt nur einen in N:
Mein Arbeitsplatz und ich daneben
ein großes Danke an die Fa.Max Böse Getränkeaufbauten für die technischen Details und vor allem ein riesiges supergroßes Danke Schön an den Erbauer dieses Modells,was aus Teilen von Herpa FKS Roco sowie aus der Bastelkiste entstanden ist.Er hat mir damit eine sehr große Freude gemacht!
Viele Grüße
Frank
Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ca 150 fahren auf Deutschlands Straßen,es gab limitierte von Herpa in HO,aber es gibt nur einen in N:
Mein Arbeitsplatz und ich daneben
ein großes Danke an die Fa.Max Böse Getränkeaufbauten für die technischen Details und vor allem ein riesiges supergroßes Danke Schön an den Erbauer dieses Modells,was aus Teilen von Herpa FKS Roco sowie aus der Bastelkiste entstanden ist.Er hat mir damit eine sehr große Freude gemacht!
Viele Grüße
Frank
Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Frank,
ist der denn auch rundum beleuchtet?
Schaut gut aus, auch dein Abbild kann sich sehen lassen
Gruß Detlef
ist der denn auch rundum beleuchtet?
Schaut gut aus, auch dein Abbild kann sich sehen lassen
Gruß Detlef
Hallo Frank
Mein Arbeitsplatz in N ;o)
Lg Peter
Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Mein Arbeitsplatz in N ;o)
Lg Peter
Die von Nspurbodi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Peter,
hast aber nicht so viel Durstlöscher dabei
Gruß Frank
hast aber nicht so viel Durstlöscher dabei
Gruß Frank
Hallo Frank,
da hast Du einen interessanten, nie langweilig werdenden, aber anstrengenden Arbeitsplatz, jetzt auch in N.
Grüße
H-W
da hast Du einen interessanten, nie langweilig werdenden, aber anstrengenden Arbeitsplatz, jetzt auch in N.
Grüße
H-W
@Frank
Nein, leider :o)
Lg Peter
Nein, leider :o)
Lg Peter
Hallo Womo,
was ist das denn für eine Biersorte, hab ich ja noch nie von gehört.
Aber der LKW sieht gut aus
Gruß Jürgen
Aber der LKW sieht gut aus
Gruß Jürgen
Hey Jürgen,
und der Fahrer sieht natürlich auch gut aus.Hab den Erbauer extra gebeten den Bauch etwas zu vergrößern Und n Nummernschild werd ich auch noch anbringen.
Hey Hans-Werner,
das anstrengende ist eigentlich solche Leute wie Jürgen W.von der tollen Qualität der Ladung zu überzeugen.
Gruß Frank
und der Fahrer sieht natürlich auch gut aus.Hab den Erbauer extra gebeten den Bauch etwas zu vergrößern Und n Nummernschild werd ich auch noch anbringen.
Hey Hans-Werner,
das anstrengende ist eigentlich solche Leute wie Jürgen W.von der tollen Qualität der Ladung zu überzeugen.
Gruß Frank
modulesbauer - 22.04.15 20:57
Hey Frank,
kannst gerne vorbeikommen und mich auch überzeugen.
Lach
Aber von dem Modell hast du mich vollkommen überzeugt!
Sieht wie Serienqualität aus.
Besonders gefällt mir die Figur.
Beste Grüße
Markus
kannst gerne vorbeikommen und mich auch überzeugen.
Lach
Aber von dem Modell hast du mich vollkommen überzeugt!
Sieht wie Serienqualität aus.
Besonders gefällt mir die Figur.
Beste Grüße
Markus
Hallo,
wenn sich die, oder auch nur einer der, Serienhersteller mal solchen und ähnlichen LKW's zuwenden würden und nicht immer nur Sattelzüge anbieten, wäre wohl vielen N-lern geholfen.
Grüße
H-W
wenn sich die, oder auch nur einer der, Serienhersteller mal solchen und ähnlichen LKW's zuwenden würden und nicht immer nur Sattelzüge anbieten, wäre wohl vielen N-lern geholfen.
Grüße
H-W
OberhauseNer - 22.04.15 21:47
Hallo Frank,
ist super geworden. Gratuliere. Jetzt mußt Du ihn nur noch motorisieren.
Viele Grüße
Hartmut
der ein gutes Alt zu schätzen weiß
ist super geworden. Gratuliere. Jetzt mußt Du ihn nur noch motorisieren.
Viele Grüße
Hartmut
der ein gutes Alt zu schätzen weiß
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Jürgen W
Ist dass wirklich dein Ernst???
http://de.wikipedia.org/wiki/Oettinger_Brauerei
Das Bier ist sehr günstig zu bekommen. Meist bekommt man für eine Kiste Bier der namhaften Konkurrenz zwei Kästen Öttinger Bier. Über den Geschmack kann man bekanntlich streiten
Grüße
Markus
Kenne das hier nur als Preiswert Bier
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 23. 04. 2015 13:12.
Nicht nur du Jürgen .😂
Aber Respekt für die Arbeit. Super gemacht .
Gruß Andy
Aber Respekt für die Arbeit. Super gemacht .
Gruß Andy
Wieso? Finde deine Aussage etwas überzogen.
Das Oettinger Pils kann man wirklich trinken. Schmeckt auch gar nicht so schlecht. Die anderen Sachen, die sie so anbieten, sind nicht ganz mein Geschmack.
Grüssle
Jürgen
Beitrag editiert am 22. 04. 2015 23:57.
Hallo Jürgen,
die Hartzer sind eben schlau und durchschauen InBev, Oettker & Co mit ihren »Fernsehbieren«. Müssen diese Hersteller doch eine Menge Geld in die Werbung stecken, ohne dass das Produkt etwas davon hätte. Wohingegen Oettinger nicht nur darauf verzichtet, sondern auch die Logistik weitgehend direkt ab Werk zum Kunden organisiert und somit den Zwischenhandel als weiteren Kostensteigerer schlicht auslässt.
Als Otto-Nichthartzer sitzt man in der Zwickmühle. Auch schlau sein und dafür manch schiefen Blick aushalten? Oder Werbeetats mitfinanzieren (ohne ein wirklich besseres Produkt zu kaufen) und Diskussionen mit Freunden vermeiden?
OK, gibt noch einen dritten Weg, ganz andere Biere zu trinken
Schöne Grüße, Carsten
PS: Frank, dein Arbeitsplatz ist äusserst gelungen. Wirkt ziemlich authentisch!
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Jürgen W.
Kenne das hier nur als Harz4 Bier
die Hartzer sind eben schlau und durchschauen InBev, Oettker & Co mit ihren »Fernsehbieren«. Müssen diese Hersteller doch eine Menge Geld in die Werbung stecken, ohne dass das Produkt etwas davon hätte. Wohingegen Oettinger nicht nur darauf verzichtet, sondern auch die Logistik weitgehend direkt ab Werk zum Kunden organisiert und somit den Zwischenhandel als weiteren Kostensteigerer schlicht auslässt.
Als Otto-Nichthartzer sitzt man in der Zwickmühle. Auch schlau sein und dafür manch schiefen Blick aushalten? Oder Werbeetats mitfinanzieren (ohne ein wirklich besseres Produkt zu kaufen) und Diskussionen mit Freunden vermeiden?
OK, gibt noch einen dritten Weg, ganz andere Biere zu trinken
Schöne Grüße, Carsten
PS: Frank, dein Arbeitsplatz ist äusserst gelungen. Wirkt ziemlich authentisch!
Als Schüler und Student waren wir für das Bier auch immer sehr dankbar.
Der LKW ist Klasse geworden.
Gruß Björn
Der LKW ist Klasse geworden.
Gruß Björn
Guten Morgen,
hoffe, das ihr alle die gesehen habt, Womo und ich haben da kein Problem Hauptsache er kommt nicht mit dem LKW und Ladung zum DO Stammtisch, und will das Preiswert Bier gegen gutes Dortmunder Bier tauschen.
Gruß Jürgen
hoffe, das ihr alle die gesehen habt, Womo und ich haben da kein Problem Hauptsache er kommt nicht mit dem LKW und Ladung zum DO Stammtisch, und will das Preiswert Bier gegen gutes Dortmunder Bier tauschen.
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 23. 04. 2015 13:11.
Hallo Jürgen,
einen hatte ich auch verwendet. Sozusagen »alles in dortmund«!
Schöne Grüße, Carsten
einen hatte ich auch verwendet. Sozusagen »alles in dortmund«!
Schöne Grüße, Carsten
Moinsens,
wer Oettinger Bier nicht kennt, hat die Welt verpennt !
Und auch die haben einen Werbeetat: Oettinger Bier unerreicht, 2 gesoffen und 10 ges.....
Bin ja schon weg.....
Brummi
der als Saarländer weiß, wo gutes Bier gebraut wird
wer Oettinger Bier nicht kennt, hat die Welt verpennt !
Und auch die haben einen Werbeetat: Oettinger Bier unerreicht, 2 gesoffen und 10 ges.....
Bin ja schon weg.....
Brummi
der als Saarländer weiß, wo gutes Bier gebraut wird
Eisenbahner1983 - 23.04.15 10:11
Moin,
Oettinger ist wie Holsten und knallt am dollsten. Ist Hartz 4 Bier. Aber was richtig lecker von denen ist, ist das Malzbier ! Dagegen ist Vitamalz nichts. Da oettinger nicht so süß ist und schön Malzig.
Gruß Björn
Oettinger ist wie Holsten und knallt am dollsten. Ist Hartz 4 Bier. Aber was richtig lecker von denen ist, ist das Malzbier ! Dagegen ist Vitamalz nichts. Da oettinger nicht so süß ist und schön Malzig.
Gruß Björn
So, jetzt habt ihr es geschafft.
Ich trinke zwar wenig Bier (Eher Rotwein...), aber jetzt hol ich mir mal ein paar Flaschen. Und sei es nur, um meine Sympathie für Familienunternehmen zu zeigen. Evtl. ist es ja auch mein Geschmack.
Rene
Ich trinke zwar wenig Bier (Eher Rotwein...), aber jetzt hol ich mir mal ein paar Flaschen. Und sei es nur, um meine Sympathie für Familienunternehmen zu zeigen. Evtl. ist es ja auch mein Geschmack.
Rene
Man, Man, was hab ich gemacht, nicht das dieses Bier noch N-Bahner Pflichtbier wird
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
schwertransport - 23.04.15 12:31
Hallo.
Ich wäre mit der Aussage Hartz IV Bier vorsichtig!
Wenn man keine Werbung braucht (Radio, Fernsehen, etc.) kann man seine Produkte wesentlich günstiger anbieten.
Und: es wird trotzdem mehr Gehalt bezahlt wie der sogenannte Mindestlohn!!
Nur mal so zum nachdenken!!
WOMO müsste mich auch kennen
Lb. Gruß
Günther Lang
P.S.: arbeite nicht dort, aber kenne die Brauerei,.
Ich wäre mit der Aussage Hartz IV Bier vorsichtig!
Wenn man keine Werbung braucht (Radio, Fernsehen, etc.) kann man seine Produkte wesentlich günstiger anbieten.
Und: es wird trotzdem mehr Gehalt bezahlt wie der sogenannte Mindestlohn!!
Nur mal so zum nachdenken!!
WOMO müsste mich auch kennen
Lb. Gruß
Günther Lang
P.S.: arbeite nicht dort, aber kenne die Brauerei,.
Hallo,
da kann ich Günther nur zustimmen!!
Es kommt doch vermutlich nicht von ungefähr, oder nix, dass die Oettinger Brauereien den größten Bierausstoß in D haben. Da muss doch einiges recht gut laufen und die Biere, etc. auch munden.
Wenn mir etwas nicht schmeckt und es preisgünstig ist, kaufe ich es trotzdem nicht.
Also wird das Bier, etc. wohl ankommen und dazu noch preisgünstig.
So mal meine Meinung.
Grüße und Prost
H-W
da kann ich Günther nur zustimmen!!
Es kommt doch vermutlich nicht von ungefähr, oder nix, dass die Oettinger Brauereien den größten Bierausstoß in D haben. Da muss doch einiges recht gut laufen und die Biere, etc. auch munden.
Wenn mir etwas nicht schmeckt und es preisgünstig ist, kaufe ich es trotzdem nicht.
Also wird das Bier, etc. wohl ankommen und dazu noch preisgünstig.
So mal meine Meinung.
Grüße und Prost
H-W
So, nun heißt es bei mir nur noch Preiswert Bier, und fertig.
Freue mich schon auf Womo beim Stammtisch, da bekommt er Lecker Dortmunder Bier.
Gruß Jürgen
Freue mich schon auf Womo beim Stammtisch, da bekommt er Lecker Dortmunder Bier.
Gruß Jürgen
Hallo,
dann passt auf, das es nicht zum Biertest-Stammtisch mit all seinen möglichen Folgen und Abstürzen kommt und die Moba samt Umfeld ins Abseits rutscht.
Ich wünsche euch viel Spaß und tolles Mobafeeling bei einem guten Schluck.
Grüße
H-W
dann passt auf, das es nicht zum Biertest-Stammtisch mit all seinen möglichen Folgen und Abstürzen kommt und die Moba samt Umfeld ins Abseits rutscht.
Ich wünsche euch viel Spaß und tolles Mobafeeling bei einem guten Schluck.
Grüße
H-W
Hallo Jürgen,
Bist wohl wirklich nichts besseres gewöhnt
wie wäre es mit
Uerige, Schumacher, Füchschen oder Schlüssel?
Hallo H-W
den Biertest Stammtisch könnte man wohl dann mal hier machen.
http://www.bierboerse.com/city/duesseldorf-benrath.htm
Gruß Detlef
Bist wohl wirklich nichts besseres gewöhnt
wie wäre es mit
Uerige, Schumacher, Füchschen oder Schlüssel?
Hallo H-W
den Biertest Stammtisch könnte man wohl dann mal hier machen.
http://www.bierboerse.com/city/duesseldorf-benrath.htm
Gruß Detlef
Das kennen die meisten hier sicherlich nur aufgrund der Arnold-Sonderwagen, die es in den 90ern gab.
Tatsächlich gibt es nichts Besseres (und das ist ehrlich ganz objektiv )!
Gruß aus Düsseldorf
Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Tatsächlich gibt es nichts Besseres (und das ist ehrlich ganz objektiv )!
Na, watt dann nu? Arnoldwagen oder Bier?
Man gut, dass Frankenheim (ach, wie süß!) nicht erwähnt wurde.
Gruß
"herbes Pils - Freund" Wolfgang
Hallo,
Kölsch oder Alt nimmt man doch sicherlich nur zum Spülen der Nieren.
Da ist mit das Oettinger- Kellerbier doch wesentlich lieber.
Aber es geht doch nichts über die schönen herben Pils- Sorten aus Ost und West.( außer Dortmunder)
Gruß
Volker
Kölsch oder Alt nimmt man doch sicherlich nur zum Spülen der Nieren.
Da ist mit das Oettinger- Kellerbier doch wesentlich lieber.
Aber es geht doch nichts über die schönen herben Pils- Sorten aus Ost und West.( außer Dortmunder)
Gruß
Volker
Kölsch ja, das wird, so munkelt man, ohnehin dem Rhein entnommen.
Alt genießt man. Wenn auch gerne literweise.
Gruß
Alex
Mir wurde das mal so erklärt, das schale Bitburger wird in den Rhein gekippt und dann daraus Kölsch gemacht, und wenn das schal wird (geht das überhaupt?) wird es wieder in den Rhein zurück gekippt und dann wird daraus Alt gemacht.
So und nun ganz schnell weg.........
Gruß Björn
So und nun ganz schnell weg.........
Gruß Björn
Wieselburger und aus :o)
Lg Peter
Lg Peter
Guten Abend "Womo" - Frank,
schade dass Dein LKW ein Einzelstück ist - mir gefällt er bestens.
So nebenbei - bei mir ist ein Export und Weizen von Oettinger immer im Keller -Qualität stimmt trotz eines günstigen Preises, Grüner Bier von Tucher ist auch gern getrunken.
Gruß Woko
schade dass Dein LKW ein Einzelstück ist - mir gefällt er bestens.
So nebenbei - bei mir ist ein Export und Weizen von Oettinger immer im Keller -Qualität stimmt trotz eines günstigen Preises, Grüner Bier von Tucher ist auch gern getrunken.
Gruß Woko
Hallo,
vielleicht findet sic ja ein Hersteller der solch in Fahrzeug ins Programm nimmt, bzw. als limitierte Auflage für die Brauerei, etc. herstellt.
Grüße
H-W
vielleicht findet sic ja ein Hersteller der solch in Fahrzeug ins Programm nimmt, bzw. als limitierte Auflage für die Brauerei, etc. herstellt.
Grüße
H-W
Oh man, was tun sich da für Bier, Kölsch, Alt Abgründe auf, werde wohl auf Asbach Cola umschwenken
Gruß Jürgen
Oh man, was tun sich da für Bier, Kölsch, Alt Abgründe auf, werde wohl auf Asbach Cola umschwenken
Gruß Jürgen
Moin,
- und ich dachte jetzt kommen ganz viele tolle Fotos von miniaturisierten Arbeitsplätzen. Nix da, nur gequassel über Bier. Na gut, ich hol' mir 'n Hopihalido.
cheers!
Norman
- und ich dachte jetzt kommen ganz viele tolle Fotos von miniaturisierten Arbeitsplätzen. Nix da, nur gequassel über Bier. Na gut, ich hol' mir 'n Hopihalido.
cheers!
Norman
Hi Frank,
in Anlegung an eine andere Sache frage ich, weiß Dein Arbeitgeber über die Verwendung seines Logos Bescheid und hat er zugestimmt ?
Johannes
in Anlegung an eine andere Sache frage ich, weiß Dein Arbeitgeber über die Verwendung seines Logos Bescheid und hat er zugestimmt ?
Johannes
Muss er beides nicht
Jürgen H.
Jürgen H.
Hallo,
bei eigenen Modellen, Nachbauten, etc. muss niemand eine Erlaubnis geben. Nur wenn man mehrere Modelle. etc. herstellt und weiter verkauft, muss eine Erlaubnis eingeholt werden.
H-W
bei eigenen Modellen, Nachbauten, etc. muss niemand eine Erlaubnis geben. Nur wenn man mehrere Modelle. etc. herstellt und weiter verkauft, muss eine Erlaubnis eingeholt werden.
H-W
Hallo,
Mann o Mann,das wurde ja fast ein Bierforum.Ich möchte mich natürlich nicht an der Bierdiskussion beteiligen.In den fast 20 Jahren als Fahrer in dieser Brauereigruppe habe ich sehr sehr viele Kommentare über das Bier gehört und gelesen,nur noch soviel:Das Bier schmeckt mir,und ich arbeite sehr gern als Kraftfahrer der Brauerei !
Hier geht es mir aber in erster Linie darum meinen Arbeitsplatz in N vorzustellen,und es ist wirklich schade,daß die Hersteller keine Gliederzüge mit Dreiachsmotorwagen und Zweiachshänger herstellen.Da werden dann lieber die alten Modelle mit neuer Werbung angeboten.
Zu Euren netten Beiträgen:
@1 Detlef: Nein er ist nicht beleuchtet,hat aber ein mächtiges Lufthorn,um die Paketfahrzeuge zu verscheuchen
@32 Jürgen,wennst A.Cola trinkst ,sprichst dann bestimmt wieder jemanden an:"Wer bist Du denn?"
@38 Ha Johannes,habe Dich voll verstanden Bestell dem Wagenhersteller beste Grüße von mir!
Und Norman,Du hast recht,es wäre doch schön,wenn manch einer seinen Arbeitsplatz hier in N vorstellen würde.
So macht ein schönes Wochenende.Ich muß gleich noch in meine Kellerkneipe ein 30l Faß anschließen.Was wohl?
Viele Grüße
Frank (der morgen noch n Video einstellt)
Mann o Mann,das wurde ja fast ein Bierforum.Ich möchte mich natürlich nicht an der Bierdiskussion beteiligen.In den fast 20 Jahren als Fahrer in dieser Brauereigruppe habe ich sehr sehr viele Kommentare über das Bier gehört und gelesen,nur noch soviel:Das Bier schmeckt mir,und ich arbeite sehr gern als Kraftfahrer der Brauerei !
Hier geht es mir aber in erster Linie darum meinen Arbeitsplatz in N vorzustellen,und es ist wirklich schade,daß die Hersteller keine Gliederzüge mit Dreiachsmotorwagen und Zweiachshänger herstellen.Da werden dann lieber die alten Modelle mit neuer Werbung angeboten.
Zu Euren netten Beiträgen:
@1 Detlef: Nein er ist nicht beleuchtet,hat aber ein mächtiges Lufthorn,um die Paketfahrzeuge zu verscheuchen
@32 Jürgen,wennst A.Cola trinkst ,sprichst dann bestimmt wieder jemanden an:"Wer bist Du denn?"
@38 Ha Johannes,habe Dich voll verstanden Bestell dem Wagenhersteller beste Grüße von mir!
Und Norman,Du hast recht,es wäre doch schön,wenn manch einer seinen Arbeitsplatz hier in N vorstellen würde.
So macht ein schönes Wochenende.Ich muß gleich noch in meine Kellerkneipe ein 30l Faß anschließen.Was wohl?
Viele Grüße
Frank (der morgen noch n Video einstellt)
Beitrag editiert am 25. 04. 2015 17:32.
Hoffe es jedenfalls,das es mit dem Filmen klappt
Womo,
das war Whisky, und irgend ein Klarer, der war damals zu ALT
Gruß Jürgen
das war Whisky, und irgend ein Klarer, der war damals zu ALT
Gruß Jürgen
Womo,
das mit dem Filmen wird wohl nicht so einfach nach 30L von diesen Stoff
Gruß Jürgen
das mit dem Filmen wird wohl nicht so einfach nach 30L von diesen Stoff
Gruß Jürgen
Hallo,
versteht mich wenigste´ns noch einer hier und hat den Smiley richtig gedeutet. Ich danke Dir Frank.
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name:
@38 Ha Johannes,habe Dich voll verstanden
Johannes
Hallo Norman,
hier mal Fotos vom Arbeitslatz meines Sohnes.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Arbeitsplatzgeschichten mit Fotos.
Grüße und ein schönes Wochenende
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier mal Fotos vom Arbeitslatz meines Sohnes.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Arbeitsplatzgeschichten mit Fotos.
Grüße und ein schönes Wochenende
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Johannes,
nene Dein Einwand seinerzeit war völlig in Ordnung,und auch in meinem Alter bin ich noch lernfähig
Viele Grüße
Frank
nene Dein Einwand seinerzeit war völlig in Ordnung,und auch in meinem Alter bin ich noch lernfähig
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
ich hoffe auch Wernis Sohn. Wenn ich auf dem letzten Foto so den Radeinschlag sehe, dann glaube ich, er kommt nicht gut um die Kurve .
Johannes
ich hoffe auch Wernis Sohn. Wenn ich auf dem letzten Foto so den Radeinschlag sehe, dann glaube ich, er kommt nicht gut um die Kurve .
Johannes
Wir N Bahner trinken zu wenig ( wobei manche Beiträge hier kann man nur im Suff ertragen , aber das ist ein anderes Thema )
Das Modell ist Super , auch wenn man über die Qualität des Bieres streiten kann .
Aber die HO Bahner sind da besser dran , da gab es bis vor ein paar Jahren zu vielen Bierkisten sogenannte Sammel LKW . Werden teilweise heute noch auf Modellbahnbörsen und so angeboten .
Obwohl ehrlich es fehlt an solchen Fahrzeugen , sei es als Getränkelaster für dieses braune Zeug aus Ammiland oder als Liefer Lkw für den Discounter wie Brutto , Albrecht Diskount oder wie sie alle heißen . Oder ein Heizöl Hängerzug .
Aber nein was Herpa immer schön bringt ist ein Sattelzug nachdem anderen und das ist irgendwann Nervig .
Ich hoffe ja , wenn jetzt Marcel Hagemann nach DM Toys geht das man über seine offenen Ohren das Herz der Hersteller erweichen kann und evtl das ein oder andere Sondermodell realisieren kann .
Hoffen wir das Beste .
Und jetzt gönne ich mir eine Apfel Schorle
Gruß
Andreas Zugvogel
Das Modell ist Super , auch wenn man über die Qualität des Bieres streiten kann .
Aber die HO Bahner sind da besser dran , da gab es bis vor ein paar Jahren zu vielen Bierkisten sogenannte Sammel LKW . Werden teilweise heute noch auf Modellbahnbörsen und so angeboten .
Obwohl ehrlich es fehlt an solchen Fahrzeugen , sei es als Getränkelaster für dieses braune Zeug aus Ammiland oder als Liefer Lkw für den Discounter wie Brutto , Albrecht Diskount oder wie sie alle heißen . Oder ein Heizöl Hängerzug .
Aber nein was Herpa immer schön bringt ist ein Sattelzug nachdem anderen und das ist irgendwann Nervig .
Ich hoffe ja , wenn jetzt Marcel Hagemann nach DM Toys geht das man über seine offenen Ohren das Herz der Hersteller erweichen kann und evtl das ein oder andere Sondermodell realisieren kann .
Hoffen wir das Beste .
Und jetzt gönne ich mir eine Apfel Schorle
Gruß
Andreas Zugvogel
Hallo,
https://www.youtube.com/watch?v=9X1FezhXLH4
https://www.youtube.com/watch?v=rsoMR_Qq59k
anbei mal zwei Clips mit Rola und Oettinger LKW.
Gruß Frank
https://www.youtube.com/watch?v=9X1FezhXLH4
https://www.youtube.com/watch?v=rsoMR_Qq59k
anbei mal zwei Clips mit Rola und Oettinger LKW.
Gruß Frank
Hallo Frank,
Du hast ja eine enorm große Anlage im Aufbau, alle Achtung. Was ich beim Anlagenbau immer für sehr wichtig halte, das man auch immer wieder mal Züge fahren lassen kann, ansonsten wird so ein großer Anlagenbau langweilig.
Angeregt durch den Oettinger LKW auf dem Rolawaggon habe ich beschlossen nun auch einen Bierlastwagen, gleicher Bauart der hiesigen Brauerei zu bauen. Dazu wird ein Minis MAN F 90, der dann zu einem 3-Achslkw umgebaut wird, benötigt.
Wenn es zu ersten Ergebnissen kommt, stelle ich den mal vor.
Grüße und weiter viel Bau/Fahrspaß.
H-W
Du hast ja eine enorm große Anlage im Aufbau, alle Achtung. Was ich beim Anlagenbau immer für sehr wichtig halte, das man auch immer wieder mal Züge fahren lassen kann, ansonsten wird so ein großer Anlagenbau langweilig.
Angeregt durch den Oettinger LKW auf dem Rolawaggon habe ich beschlossen nun auch einen Bierlastwagen, gleicher Bauart der hiesigen Brauerei zu bauen. Dazu wird ein Minis MAN F 90, der dann zu einem 3-Achslkw umgebaut wird, benötigt.
Wenn es zu ersten Ergebnissen kommt, stelle ich den mal vor.
Grüße und weiter viel Bau/Fahrspaß.
H-W
Hallo Hans-Werner
ja die Brauerei und auch einen Fahrer davon hab ich öfters im Siegerland getroffen.Hat mir mal Bierdeckel vom Westerwald gegeben.
Viel Erfolg beim Bau.
Viele Grüße
Frank
ja die Brauerei und auch einen Fahrer davon hab ich öfters im Siegerland getroffen.Hat mir mal Bierdeckel vom Westerwald gegeben.
Viel Erfolg beim Bau.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
den passenden 2-Achsanhänger habe ich schon im Rohbau. Das Zugfahrzeug macht allerdings einiges an Arbeit. Da muß die Minis F 90 Sz-Maschine arg zerpflückt werden und dann entsprechend mit neuem Rahmen und zweiter Nachlaufhinterachse aufgebaut werden. Wird schon werden.
Grüße
H-W
den passenden 2-Achsanhänger habe ich schon im Rohbau. Das Zugfahrzeug macht allerdings einiges an Arbeit. Da muß die Minis F 90 Sz-Maschine arg zerpflückt werden und dann entsprechend mit neuem Rahmen und zweiter Nachlaufhinterachse aufgebaut werden. Wird schon werden.
Grüße
H-W
Hallo,
hier nun mal der fertige Bierlastwagenanhänger an einer Leihzugmaschine mit passendem Kofferaufbau.
Der erforderliche MAN F 90 für den Originallastzug ist noch im Bau.
Grüße und Prost
H-W
hier nun mal der fertige Bierlastwagenanhänger an einer Leihzugmaschine mit passendem Kofferaufbau.
Der erforderliche MAN F 90 für den Originallastzug ist noch im Bau.
Grüße und Prost
H-W
Hallo Hans-Werner
schöne Arbeit,wie immer
Wird es nicht langsam Zeit ein Messediorama zu bauen und nach Köln zu gehen?
Hättest bestimmt viele Interessenten
Viele Grüße
Frank
schöne Arbeit,wie immer
Wird es nicht langsam Zeit ein Messediorama zu bauen und nach Köln zu gehen?
Hättest bestimmt viele Interessenten
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
da müßten schon epochengerechte Themen ( Epoche 3 und 4 sowie ab 5 bis dato ) aufgebaut sein.
Ob da so viel Interesse für N-Modelle besteht?
Viele Grüße
H-W
da müßten schon epochengerechte Themen ( Epoche 3 und 4 sowie ab 5 bis dato ) aufgebaut sein.
Ob da so viel Interesse für N-Modelle besteht?
Viele Grüße
H-W
Hallo,
bei den Bierlastwagen der heimischen Brauerei ist wieder einiges im Fuhrpark passiert.
Viele Grüße
H-W
bei den Bierlastwagen der heimischen Brauerei ist wieder einiges im Fuhrpark passiert.
Viele Grüße
H-W
Hallo Hans-Werner
gefällt mir gut.Wie machst Du die Lenkachsen?
Gruß Frank
gefällt mir gut.Wie machst Du die Lenkachsen?
Gruß Frank
Hallo Frank,
kennst Du den?
MAN F 8 14 192 Brauerei Koffer LKW.
Grüße
H-W
kennst Du den?
MAN F 8 14 192 Brauerei Koffer LKW.
Grüße
H-W
Hallo Hans-Werner,
na zu den Zeiten mußten die Fahrer aber noch ordentlich schleppen und schwitzen.Da bin ich über meinen heutigen Arbeitsplatz aber mehr als froh,sowohl von der Technik als auch von der Biermarke
Hast Du gut hinbekommen.Überhaupt ist Dein LKW-Fuhrpark absolut eine Ausstellung wert ! Wie wäre es denn mal mit ner Fahrzeugparade in Wort und Bild ?
Viele Grüße
Frank
na zu den Zeiten mußten die Fahrer aber noch ordentlich schleppen und schwitzen.Da bin ich über meinen heutigen Arbeitsplatz aber mehr als froh,sowohl von der Technik als auch von der Biermarke
Hast Du gut hinbekommen.Überhaupt ist Dein LKW-Fuhrpark absolut eine Ausstellung wert ! Wie wäre es denn mal mit ner Fahrzeugparade in Wort und Bild ?
Viele Grüße
Frank
Hallo,
nun ist der Oettinger Actros von Frank nicht mehr alleine.
Dies Modsell hat mir so gut gefallen, daß ich auch gerne so etwas auf meinen Dioramen habe wollte. so manche hier vorgestellte Modelle, Basdtelarbeiten können klasse Nachbauanreger, etc. sein.
Der Actros von Frank ist wohl mit einer Herpa Kabine versehen. Mein Actros hat als Basis die Wiking Kabine, der ich allerdings das Hochdach und im Bereich unter dem Grill einiges berauben, also entsprechend umbauen umbauen mußte.
Für mein Modell sind Fotos eines Gothaer Oettinger Actros Bierlastwagen die Vorlage gewesen.
Der Anhänger hat eine Ladebordwand hinten erhalten, ist also auch etwas geändert.
Hier einmal einige Fotos.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
H-W
nun ist der Oettinger Actros von Frank nicht mehr alleine.
Dies Modsell hat mir so gut gefallen, daß ich auch gerne so etwas auf meinen Dioramen habe wollte. so manche hier vorgestellte Modelle, Basdtelarbeiten können klasse Nachbauanreger, etc. sein.
Der Actros von Frank ist wohl mit einer Herpa Kabine versehen. Mein Actros hat als Basis die Wiking Kabine, der ich allerdings das Hochdach und im Bereich unter dem Grill einiges berauben, also entsprechend umbauen umbauen mußte.
Für mein Modell sind Fotos eines Gothaer Oettinger Actros Bierlastwagen die Vorlage gewesen.
Der Anhänger hat eine Ladebordwand hinten erhalten, ist also auch etwas geändert.
Hier einmal einige Fotos.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
H-W
Hallo Hans-Werner,
so ein Zufall .Nun ja es sei Dir gestattet dem Weilburger ein Konkurrenzfahrzeug zu geben.Hast Du aber gut in Szene gesetzt.Da bist Du mir mit Deinen Dioramen meilenweit ,fast Lichtjahre voraus.Und das der vorfahrtberechtigte Kipper wartet,paßt auch.Schließlich steigen die Temperaturen,und edle Getränke haben dann natürlich Vorfahrt.
Viele Grüße
Frank
so ein Zufall .Nun ja es sei Dir gestattet dem Weilburger ein Konkurrenzfahrzeug zu geben.Hast Du aber gut in Szene gesetzt.Da bist Du mir mit Deinen Dioramen meilenweit ,fast Lichtjahre voraus.Und das der vorfahrtberechtigte Kipper wartet,paßt auch.Schließlich steigen die Temperaturen,und edle Getränke haben dann natürlich Vorfahrt.
Viele Grüße
Frank
Frank,
ganz klar, Getränke, speziell solch edle haben immer vorfahrt, sind doch Lebensmittel!
Grüße
H-W
ganz klar, Getränke, speziell solch edle haben immer vorfahrt, sind doch Lebensmittel!
Grüße
H-W
Hallo,
ich habe da noch etwas in Sachen Getränketransporter.
Viele Grüße
H-W
ich habe da noch etwas in Sachen Getränketransporter.
Viele Grüße
H-W
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;