Anzeige:
THEMA: Fleischmann Triebwagen mit Sound Spitzenbeleuchtung?740071
THEMA: Fleischmann Triebwagen mit Sound Spitzenbeleuchtung?740071
Matthi65 - 25.04.15 12:27
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die Spitzenbeleuchtung funktioniert nur in eine Fahrtrichtung, die anderen (Sound-)Funktionen funktionieren in beide Richtungen.
Ich steuere mit einer Z21, kann mir jemand helfen, wie ich die Spitzenbeleuchtung (sowie Waggonbeleuchtung) für beide Fahrtrichtungen korrekt eingestellt bekomme? F0 ist dafür eigentlich zuständig....
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
Matthi
ich habe folgendes Problem: Die Spitzenbeleuchtung funktioniert nur in eine Fahrtrichtung, die anderen (Sound-)Funktionen funktionieren in beide Richtungen.
Ich steuere mit einer Z21, kann mir jemand helfen, wie ich die Spitzenbeleuchtung (sowie Waggonbeleuchtung) für beide Fahrtrichtungen korrekt eingestellt bekomme? F0 ist dafür eigentlich zuständig....
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
Matthi
Matthi65, ich bin da auch gespannt.
Bei mir funktioniert die Innenbeleuchtung nur in einer Fahrtrichtung, der Sound in beiden Richtungen, aber die Umschaltung Fahrlicht/ Schlusslicht funktioniert.
Rainer.
Bei mir funktioniert die Innenbeleuchtung nur in einer Fahrtrichtung, der Sound in beiden Richtungen, aber die Umschaltung Fahrlicht/ Schlusslicht funktioniert.
Rainer.
Hallo Matthi,
ich habe das Fahrzeug auch und es wurde so ausgeliefert. Es soll wohl nicht rückwärts fahren, schieben des Beiwagens macht ja keinen Sinn. Beim Vorbild mußte der VT95 umgesetzt werden. Aber das geht beim Fleischmann-Modell ja nicht wegen der festen Kabelverbindung.
Also :das ganze Gefährt auf der Drehscheibe wenden....
Abhilfe: schreibe in CV34=3. Dann brennt das Licht in beide Richtungen. Aber es gibt keinen weiß/roten Lichtwechsel. Das ist nicht eingebaut.
Gruß
Klaus
ich habe das Fahrzeug auch und es wurde so ausgeliefert. Es soll wohl nicht rückwärts fahren, schieben des Beiwagens macht ja keinen Sinn. Beim Vorbild mußte der VT95 umgesetzt werden. Aber das geht beim Fleischmann-Modell ja nicht wegen der festen Kabelverbindung.
Also :das ganze Gefährt auf der Drehscheibe wenden....
Abhilfe: schreibe in CV34=3. Dann brennt das Licht in beide Richtungen. Aber es gibt keinen weiß/roten Lichtwechsel. Das ist nicht eingebaut.
Gruß
Klaus
Hallo zusammen
Da lob ich mir den Schienenbus von Minitrix.Bei der 2-teiligen DCC-Variante ist es ein Motor- und ein Steuerwagen.Da ist der Lichtwechsel bei der Fahrtrichtungsänderung automatisch weiss-rot!!!
So wie beim Vorbild auch.Die Soundvariante hat dann in der Mitte einen Beiwagen.
Schönes Wochenende
Gruss Udo
Da lob ich mir den Schienenbus von Minitrix.Bei der 2-teiligen DCC-Variante ist es ein Motor- und ein Steuerwagen.Da ist der Lichtwechsel bei der Fahrtrichtungsänderung automatisch weiss-rot!!!
So wie beim Vorbild auch.Die Soundvariante hat dann in der Mitte einen Beiwagen.
Schönes Wochenende
Gruss Udo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
So wie beim Vorbild auch.Die Soundvariante hat dann in der Mitte einen Beiwagen
Hallo!
Es sind ja auch zwei unterschiedliche Vorbildfahrzeuge, die den Modellen zugrundeliegen:
FLM VT 95: Motorwagen + Beiwagen, muss im Endbahnhof gewendet werden, z.B. durch Umsetzen des VT, was beim Modell nicht geht, da fix gekuppelt,
Mtx VT 98: Motorwagen + Zwischenwagen + Steuerwagen: die konnten Steuerwagen voraus fahren, was bei einem Beiwagen wie beim VT 95 nicht geht.
Also ist die Beleuchtung beim Flm.-Modell korrekt. Eine Fahrt mit Beiwagen vorraus kann bestenfalls eine kurze Verschubfahrt im Bahnhof / BW sein, daher ohne Fahrgäste, wozu dann Innenbeleuchtung?
Liebe Grüße
Boris
der sich genau aus den Gründen den VT 95 nicht zulegt.
58Sebastian - 28.04.15 09:20
Hallo!
Vielen Dank für Eure Hinweise, haben mir geholfen!
Viele Grüße
Matthi
Vielen Dank für Eure Hinweise, haben mir geholfen!
Viele Grüße
Matthi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;