Anzeige:
THEMA: Anfrage Nachläufer für BR 10
THEMA: Anfrage Nachläufer für BR 10
Walzwerker - 25.04.15 13:13
Kann mir jemand durch Lieferung eines passenden Nachläuferradsatzes für meinen Schwarzen Schwan von Rivarossi dienen? Denn der originale ist leider zu klein ( Durchmesser entspricht den Vorläufern ). Räder würden genügen, den Rest bekomme ich schon hin.
Vorerst: Vielen Dank, Walzwerker
Vorerst: Vielen Dank, Walzwerker
Hallo Holger,
die Vor- und (!!) Nachlaufräder der BR 10 haben beim Vorbild den gleichen Durchmesser von 1000 mm mit 9 Speichen.
Rivarossi hat das wohl korrekt dargestellt !
Bei Arnold haben die Nachlaufräder der BR 10 nämlich den falschen Durchmesser von 1250 mm da das Laufwerk einfach von der BR 01 übernommen wurde.
Vom Durchmesser her gibt es also keinen Grund, in Deine BR 10 andere Nachlaufräder einzubauen !!
Gruß
Klaus
die Vor- und (!!) Nachlaufräder der BR 10 haben beim Vorbild den gleichen Durchmesser von 1000 mm mit 9 Speichen.
Rivarossi hat das wohl korrekt dargestellt !
Bei Arnold haben die Nachlaufräder der BR 10 nämlich den falschen Durchmesser von 1250 mm da das Laufwerk einfach von der BR 01 übernommen wurde.
Vom Durchmesser her gibt es also keinen Grund, in Deine BR 10 andere Nachlaufräder einzubauen !!
Gruß
Klaus
Walzwerker - 25.04.15 15:16
Lieber Klaus,
ich denke, Rivarossi hat der "Einfachheit" halber den Durchmesser von den Vorlaüferradsätzen übernommen. Beim Vorbild war der Nachläuferdurchmesser tatsächlich: 1250 mm. Wenn ich mich nicht irre, liefert Rivarossi die BR 10 im Maßstab HO auch mit größerem Durchmesser des Schleppgestelles. Anbei ein Libi von meiner "aufgemotzten " Rivarossi BR 10. Damals legte eine Fachkommission mehrere Lackierungsvorschläge vor, wobei die blau - graue Version die wohl anspreczhendste war. Bekanntlich wurde sioe nicht verwendet. Arnold fertigte für N eine limitierte Ausführung in Höhe von 5oo Stück, die heute kaum unter 500 € zu bekommen ist. So habe ich einen Bekannten gebeten, sie für mich umzulackieren. Trotzdem: Vielen Dank für Deine Info.
Die von Walzwerker zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich denke, Rivarossi hat der "Einfachheit" halber den Durchmesser von den Vorlaüferradsätzen übernommen. Beim Vorbild war der Nachläuferdurchmesser tatsächlich: 1250 mm. Wenn ich mich nicht irre, liefert Rivarossi die BR 10 im Maßstab HO auch mit größerem Durchmesser des Schleppgestelles. Anbei ein Libi von meiner "aufgemotzten " Rivarossi BR 10. Damals legte eine Fachkommission mehrere Lackierungsvorschläge vor, wobei die blau - graue Version die wohl anspreczhendste war. Bekanntlich wurde sioe nicht verwendet. Arnold fertigte für N eine limitierte Ausführung in Höhe von 5oo Stück, die heute kaum unter 500 € zu bekommen ist. So habe ich einen Bekannten gebeten, sie für mich umzulackieren. Trotzdem: Vielen Dank für Deine Info.
Die von Walzwerker zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
sorry, aber die beiden Original BR 10 hatten Vor-und Nachlaufräder von 1000 mm, definitiv!
Gruß
Gabriel
Hier meine gesuperte Riv 10
Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
sorry, aber die beiden Original BR 10 hatten Vor-und Nachlaufräder von 1000 mm, definitiv!
Gruß
Gabriel
Hier meine gesuperte Riv 10
Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
de Meester - 25.04.15 15:32
Moin,
Doch 1000mm beim Vor- und Nachläufer:
http://www.dampflokmuseum.de/das-museum/exponat...enung-und-abschluss/
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Doch 1000mm beim Vor- und Nachläufer:
http://www.dampflokmuseum.de/das-museum/exponat...enung-und-abschluss/
Grüße aus Assen (NL)
Jan
moinsens,,
siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_10
mfG
Ralf
PS: falls dein Nachläufer defekt sein sollte könnte ich aushelfen.
siehe hier
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_10
mfG
Ralf
PS: falls dein Nachläufer defekt sein sollte könnte ich aushelfen.
Hallo Gabriel,
Wie hast du die Steuerung an deiner BR10 überarbeitet?
Beste Grüße,
Hansjörg
Wie hast du die Steuerung an deiner BR10 überarbeitet?
Beste Grüße,
Hansjörg
Walzwerker - 26.04.15 10:36
Liebe Forumskollegen,
Ihr habt mich überzeugt, Danke! Somit ist meine Anfrage gegenstandslos.
Bis demnächst: Holger
Ihr habt mich überzeugt, Danke! Somit ist meine Anfrage gegenstandslos.
Bis demnächst: Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;