Anzeige:
THEMA: DH10C Decoder in Liliput Flirt Triebwagen wie einbauen?
THEMA: DH10C Decoder in Liliput Flirt Triebwagen wie einbauen?
HaNNoveraNer - 28.04.15 16:55
Hallo
Ich habe einen neuen Flirt von Liliput gekauft.
ArtNr: L163971
Wie kann ich da am Besten einen Railcom Decoder DH10... einbauen?
Gibt es eine Anleitung.
Am Liebsten wäre es mir, ihn in die Next 18 Schnittstelle zu stecken, aber gibt es da Adapter.
Und paßt das Ganze dann auch noch vom Platz da rein?
DH10..,DH05, weil ich die in alle meine Modelle einbaue.
Gruß
Thomas
Ich habe einen neuen Flirt von Liliput gekauft.
ArtNr: L163971
Wie kann ich da am Besten einen Railcom Decoder DH10... einbauen?
Gibt es eine Anleitung.
Am Liebsten wäre es mir, ihn in die Next 18 Schnittstelle zu stecken, aber gibt es da Adapter.
Und paßt das Ganze dann auch noch vom Platz da rein?
DH10..,DH05, weil ich die in alle meine Modelle einbaue.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
was spricht gegen die Verwendung eines DH18A oder eines anderen Next18-Decoders? Im Gegensatz zur unsäglichen mtc14 wird Next18 ja inzwischen von den meisten Herstellern unterstützt.
Viele Grüße
Carsten
was spricht gegen die Verwendung eines DH18A oder eines anderen Next18-Decoders? Im Gegensatz zur unsäglichen mtc14 wird Next18 ja inzwischen von den meisten Herstellern unterstützt.
Viele Grüße
Carsten
Hallo
also den umgekehrten Fall gibt es jedenfalls: Adapter von Next18-Buchse auf NEM651, um Next18-Decoder zu verwenden bzw. einfacher an die einzelnen Anschlüsse ranzukommen. Andersherum habe ich es aber noch nicht gesehen, ist aber natürlich prinzipiell genauso denkbar.
Die Next18-Schnittstelle ist sehr fein, da selber dran zu basteln kann man denke ich nicht wirklich empfehlen.
Ich würde auch einen DH18A empfehlen. Den habe ich auch in meiner Liliput E44.5 stecken, der ist quasi baugleich mit der DH10-Reihe.
Gruß
Lars
also den umgekehrten Fall gibt es jedenfalls: Adapter von Next18-Buchse auf NEM651, um Next18-Decoder zu verwenden bzw. einfacher an die einzelnen Anschlüsse ranzukommen. Andersherum habe ich es aber noch nicht gesehen, ist aber natürlich prinzipiell genauso denkbar.
Die Next18-Schnittstelle ist sehr fein, da selber dran zu basteln kann man denke ich nicht wirklich empfehlen.
Ich würde auch einen DH18A empfehlen. Den habe ich auch in meiner Liliput E44.5 stecken, der ist quasi baugleich mit der DH10-Reihe.
Gruß
Lars
Hallo Thomas,
wenn in deinem Flirt eine Next Schnittstelle eingebaut ist, dann passt auch der DH18A.
gruß
hajo
wenn in deinem Flirt eine Next Schnittstelle eingebaut ist, dann passt auch der DH18A.
gruß
hajo
HaNNoveraNer - 28.04.15 19:59
Hallo
Danke, den Decoder hatte ich garnicht beachtet bislang.
Das geht natürlich auch.
Gruß
Thomas
Danke, den Decoder hatte ich garnicht beachtet bislang.
Das geht natürlich auch.
Gruß
Thomas
Moin,
gibt es evtl. auch schon Erfahrungen darüber, wie sich das Fahrverhalten mit Decoder (welcher?!) im Analog-Betrieb verhält?
Wäre für mich interessant, da mein Schattenbahnhof, den der Flirt aber auch besuchen/durchlaufen muss, rein analog funktioniert (und das bleibt auch so!).
Gruß aus Nordertown
gibt es evtl. auch schon Erfahrungen darüber, wie sich das Fahrverhalten mit Decoder (welcher?!) im Analog-Betrieb verhält?
Wäre für mich interessant, da mein Schattenbahnhof, den der Flirt aber auch besuchen/durchlaufen muss, rein analog funktioniert (und das bleibt auch so!).
Gruß aus Nordertown
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;