1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: V36 von Hobbytrain (Auslieferung)

THEMA: V36 von Hobbytrain (Auslieferung)
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 28.04.15 22:24
Moin,

laut N-Bahn Magazin ist die Hobbytrain V36 der DR und DB in der Auslieferung. Hat jemand schon dass Modell und kann berichten ? Bilder wären stark

Gruß Björn

Hallo Björn,

in Dortmund am Lemke-Stand hat man mir gesagt die V36 würden nicht vor Ende des Jahres ausgeliefert.

Gruß
Ralf
Hallo Björn,

ich habe gerade das NBM nochmal durchgeblättert. Wo steht da, dass die V36 ausgeliefert wurde?

Gruß Gerd
Moin,

auf der Titelseite steht:

Die V36 rollen an ...

Da habe ich interpretiert sie rollen an (Auslieferung)

naja lassen wir den Thread für wenn es soweit ist

Gruß Björn
Moin

Die Muster in Dortmund sahen aber schon ziemlich fertig aus...Was aber natürlich noch nichts heißen muss.

Gruß  Ralph
Hallo Ralf,

das ist ja interessant. Mir hatte man am Lemkestand August gesagt!?

Viele Grüße

ChristiaN
Hallo Björn,

das
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die V36 rollen an ...

stand auf dem Tittel des NBM vom 26. Februar und wurde dann im gesamten Heft nicht weiter erwähnt. Im aktuellen Heft steht gar nichts zur V36.
Nach den hier wiedergegebenen Auskünften von der Messe heißt´s wohl abwarten.

Gruß Gerd
Hallo Christian,

ich war auch erstaunt, eben weil die Exponate in der Vitrine schon ziemlich fertig aussahen, aber das war die Aussage eines Lemke Mitarbeiters am Samstag.

Gruß
Ralf
Hallo,

wer weiß, woher die Exponate stammen? In Nürnberg waren sie auch zu sehen, daher würde ich mal nicht von den fertigen Exponaten auf fertige Kundenmodelle schließen. Vielleicht sind die Modelle auch gerade irgendwo am Kap der guten Hoffnung auf einem Containerschiff das mit atemberaubend geringer Geschwindigkeit Richtung Deutschland fährt. (Denn weil Wirtschaftskrise und so fahren die meisten Frachtschiffe nur noch halbe oder viertel Kraft, das spart überproportional viel Treibstoff und lohnt sich somit für die Reeder weil die Mehrkosten für die Seeleute geringer sind als der eingesparte Treibstoff. Nur der Kunde muss halt länger auf seinen Container warten aber das muss man dann halt einplanen. Fun Fact: Dadurch brauchen die heutigen Containerschiffe länger als damals die Segelschiffe.)

Grüße,
RF
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: gerocoda

das

Die V36 rollen an ...
stand auf dem Tittel des NBM vom 26. Februar und wurde dann im gesamten Heft nicht weiter erwähnt. Im aktuellen Heft steht gar nichts zur V36.



nur nebenbei, das war mir bei dem NBM auch aufgefallen. Wurde glaube ich sogar im entsprechenden NBM-Faden hier belustigt vermerkt. Ich habe mich damals ernsthaft etwas geärgert, weil ich doch tatsächlich einige Minuten lang intensiv gesucht habe im Heft und schon an mir zweifelte...... Wer bitte setzt etwas auf die Titelseite eines Magazins und erwähnt im gesamten Heft dann die Materie mit keinem einzigen Wort.....?
Inzwischen find ichs aber auch wieder eher lustig....
Gruß
Lars
Moin RF,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

irgendwo am Kap der guten Hoffnung


Da fahren die Schiffe allerdings nicht lang, zumindest nicht die aus Fernost...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

weil die Mehrkosten für die Seeleute geringer sind als der eingesparte Treibstoff


Das ist nicht der Punkt. Die Treibstoffkosten sind im letzten Jahrzehnt exorbitant gestiegen und machen einen beträchtlichen Anteil der Gesamtkosten aus. Da mit der Containerschifffahrt nach und von Asien mitunter kein Geld mehr verdient werden kann, ist das eine willkommende Einsparungsmöglichkeit, abgesehen von der Verbesserung der CO2-Bilanz.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dadurch brauchen die heutigen Containerschiffe länger als damals die Segelschiffe


Das ist so halb richtig, 18 Knoten fahren die Containerschiffe immernoch, und mehr hat ein Segelschiff auch nicht geschafft, und das auch nur, wenn der Wind günstig stand. Und vor allem hat es dabei nicht 18.000 Container an Bord gehabt

Sorry für OT

Gruß
Alex
Hallo,

@Alex: Ich lasse mich da immer gerne korrigieren.
Zitat

Da fahren die Schiffe allerdings nicht lang, zumindest nicht die aus Fernost...


Als oller Patrizier-Spiele ist für mich alles was nicht Nord- oder Ostsee heißt weites, unbekanntes Meer...

Zitat

Das ist nicht der Punkt. Die Treibstoffkosten sind im letzten Jahrzehnt exorbitant gestiegen und machen einen beträchtlichen Anteil der Gesamtkosten aus. Da mit der Containerschifffahrt nach und von Asien mitunter kein Geld mehr verdient werden kann, ist das eine willkommende Einsparungsmöglichkeit, abgesehen von der Verbesserung der CO2-Bilanz.


So meinte ich das auch, hab es vielleicht falsch ausgedrückt

Grüße,
RF


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;