1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Athearn F45 mit DCC und Sound

THEMA: Athearn F45 mit DCC und Sound
Startbeitrag
bushman - 29.04.15 09:06
Hi,

für alle, die sich für digitale US-Modelle mit Sound interessieren und wenig Geld investieren wollen:

http://www.modeltrainstuff.com/Athearn-N-EMD-F4...-DCC-p/ath-22472.htm

Gruß
Dieter

Das klingt toll, Dieter, aber hast Du Dir mal die Versandkosten ausrechnen lassen? Die können einem schon mal die Tränen in die Augen treiben…

Unabhängig davon: es lohnt sich wirklich, von Zeit zu Zeit über den mitteleuropäischen Tellerrand zu linsen. Da kann man - bei Importeuren - Schnäppchen finden, die sich manche der hiesigen Hersteller zum Vorbild nehmen sollten, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.

Gruß
   HOLLA

PS: Um das Porto zu ermitteln, müsste ich auf der Anbieterseite meine Kreditkartendaten eingeben - und genau DAS tue ich NICHT!
#!:
Das klingt nicht nur toll, das ist es auch.
Versandpreise sind halt für einen einzelnen Artikel meist wenig lohnend, also Bestellungen zusammenfassen (gibt ja immer (mehr als) genug was interessant ist ). Andererseits habe ich noch keine US Modelle in DE irgendwo günstiger als in den USA bekommen. Mal davon abgesehen, das man einige Artikel in DE gar nicht zu sehen bekommt.
Um bei MBKlein zu den Versandkosten für Deinen Warenkorb zu kommen brauchst Du natürlich keine Kreditkartendaten eingeben, da hast Du einfach nicht genau genug hingeschaut.

Gruß
Frank
Hi,

wie Frank schon geschrieben hat, kann man sich zusammen tun, dann relativieren sich die Versandkosten. Diese sind bei MB Klein bei einem größeren Paket zwischen 50 und 80 $.

Der aktuelle Umrechnungskurs ist zwar nicht so günstig, aber versuche mal die Lok die Deutschland zu bekommen.

Ein Blick bei den Clearance-Items lohnt sich manchmal auch, da gibt es z. B. die Kato SD45 im ATSF und SP Kodachrome Merger Scheme für 55 $.

Gruß
Dieter
Hi US-Freunde,
Ihr denkt aber auch daran, dass Zoll und EUSt dazukommen, und dass die sich wahrlich nicht auf die Einzelposten einer Sammelbestellung verteilen.

Im übrigen ist schon richtig, dass man manche/viele US-Artikel hier gar nicht zu sehen kriegt.
Aber die Behauptung, dass man "keine US Modelle in DE irgendwo günstiger als in den USA" bekommt, ist schlichtweg falsch. Ich habe erst neulich wieder (!) eine nette Rangierlok - neu und in bester Qualität - erwerben können. Weit unter 100 €…

Gruß
   HOLLA

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: US-DR

...brauchst Du natürlich keine Kreditkartendaten eingeben, da hast Du einfach nicht genau genug hingeschaut.

Ein netter Ton ist das - abgesehen davon: erklär bitte mal, wie man bei der im OP verlinkten Firma (!) an die Versandkosten nach Deutschland rankommt, ohne das Procedere bis kurz vor "Zahlung" zu führen...

Hi,

Ich importiere mir schon seit vielen Jahren meine US Modelle aus den USA, zumeist von MBKlein. Und ich kann auch rechnen ...
Zoll fällt auf Modelleisenbahnen (Loks, Wagen etc.) nicht an, "nur" die Einfuhrumsatzsteuer.
"Eine nette kleine Rangierlok" ist irgendwie undefiniert, um etwas miteinander vergleichen sollte es schon konkret sein (Typbezeichnung, Hersteller, aktuelle Produktion oder älteres Material).
Apfel und Birnen sollte man nicht vergleichen, jedenfalls nicht im Preis.

Was ist an dem Ton nicht nett ? War nur als freundliche Hilfestellung gedacht ...
Einen oder mehrere Artikel bei MBKlein in den Warenkorb legen, dann kannst Du Dir das Porto nach Eingabe von Land und PLZ (nichts geheimes also) unten unter Calculate Shipping anzeigen lassen. Bei dem Warenkorb von >$1000 der bei mir zur Bestellung ansteht sind das $70,90.
Bei MBKlein hast Du übrigens einen permanenten Warenkorb und eine artikelgenaue Anzeige des Lagerbestandes, so einen Online Store findest Du sonst nicht.
Jeder macht es halt wie er es gern mag.

Gruss
Frank

PS: MBKlein ist www.modeltrainstuff.com

Hi
O.K.: Zoll fällt nicht an (sofern der Versender richtig deklariert).

"...hast Du einfach nicht genau genug hingeschaut" klingt nicht nach Hilfestellung, sondern wie "Mach Deine Augen auf, du Döspaddel!"
Versuch mal, das Porto rauszubekommen, wenn Du nicht angemeldet bist - erklärt vielleicht das unterschiedliche Sehen?

Dass mein Beispiel nicht vergleichbar ist, macht Deine pauschale Behauptung nicht sinnvoller. Ich könnt ja sagen: hast nicht ordentlich gesucht bei den Importeuren.

Lassen wir das...

MfG

PS: Wieder ein Thread, der sich in Nebensächlichkeiten und Nickligkeiten verliert...

Hi,

die Deklaration vom Empfänger ist dem Zoll egal. Wichtig ist, was im Paket ist. Danach werden die Gebühren berechnet. Vorsicht bei der Deklaration als Geschenk, da werden Zollbeamte schnell hellhörig. Denn auch für Geschenke über 45 € wird gegebenfalls Zoll und auf alle Fälle Einfuhrumsatzsteuer fällig.

@Holla: Du musst Dich nicht bei MB Klein anmelden. Wenn Du Dich anmeldest, musst Du keine Kreditkartennummer hinterlegen. Diese wird nur bei der Bestellung abgefragt und nicht im Kundenstamm abgelegt. Außerdem kannst Du bei MB Klein auch per Paypal bezahlen. Dies ist interessant für Leute, die keine Kreditkarte haben. Du kannst auch auf die Seite des US Postal Service gehen, www.usps.com . Da kannst Du das ungefähre Porto ohne Anmeldung kalkulieren.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ihr denkt aber auch daran, dass Zoll und EUSt dazukommen, und dass die sich wahrlich nicht auf die Einzelposten einer Sammelbestellung verteilen.

Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Wenn ich eine Sammelbestellung habe, kann ich über einen Dreisatz die Abgaben auf jede Bestellposition runterbrechen.

Aber ich will hier keinen bekehren, US-Bahner zu werden und in den USA zu bestellen.

Gruß
Dieter
Noch was zu Athearn: Athearn hat als Generalimporteur Noch. Alle deutschen, auf US-Modelleisenbahn spezialisierte Händler, müssen Athearn über Noch bestellen und es werden seitens Noch keine Überhangbestellungen gemacht. Wer Athearn nicht vorbestellt, muss davon ausgehen, dass er in Deutschland leer ausgeht. MB Klein ist meines Wissens der einzige Onlineshop in den USA, der keine Vorbestellungen annimmt, sondern nur das verkauft, was an Lager ist. Dies sollte besonders von Interessenten für den neuesten Run von Challengers und BigBoys beachtet werden.

Moin Armin,

Versuch mal, das Porto rauszubekommen, wenn Du nicht angemeldet bist - erklärt vielleicht das unterschiedliche Sehen?

ja, habe ich, einmal mit IE, einmal mit Firefox als Browser. Es geht! Es reichte, einen Artikel zu wählen, auf "Checkout" zu gehen, bei 1 Country "Germany" auswählen und ein paar Buchstaben bei "state" eingeben und bei  "residential" klicken. Und schon kann man bei 3 was auswählen...

Gruß
Kai, der das Porto aber auch als nicht wenig bezeichnen würde. Deutlich mehr als 3,50 $ ...

Hi,
die EUSt kannst Du auch mit Dreisatz nicht "runterbrechen", die macht immer 19% aus - auch wenn Du zehn Loks kaufst.

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: bushman

Vorsicht bei der Deklaration als Geschenk, ... Denn auch für Geschenke über 45 € wird gegebenfalls Zoll und auf alle Fälle Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Eben. Sag ich doch!

Hi,

und was bedeutet dann der Satz von Dir

und dass die sich wahrlich nicht auf die Einzelposten einer Sammelbestellung verteilen.

? Kannst Du mir das bitte erläutern?

Eben. Sag ich doch!

Wo hast Du das geschrieben und was hat das mit einem Einkauf in den USA zu tun?

Gruß
Dieter

Es hat keinen Sinn.
Echt.
Es hat wirklich keinen Sinn!

EoD

Es hat keinen Sinn.
Echt.
Es hat wirklich keinen Sinn!

Glaube ich auch. Bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;