1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: FS 412 als Großserie gewünscht?

THEMA: FS 412 als Großserie gewünscht?
Startbeitrag
Kaboum1987 - 29.04.15 17:49

Umfrage-Zwischenstand

Wer hat Interesse an der FS 412 Großserie?
Habe Interesse und würde mind. ein Modell kaufen
45 Stimmen (42.45 %)

Habe kein Interesse
43 Stimmen (40.57 %)

Großes Interesse u. würde mehrere Varianten kaufen
18 Stimmen (16.98 %)

Insgesamt 106 Stimmen

Hallo Zusammen,

immer wieder ist hier im Forum zu lesen, dass es Einige gibt, die sich ein Großserienmodell dieser formschönen Lokomotive wünschen. Da die Loks auch nach Deutschland kommen, sind sie auch für heimische Anlagen interessant. Um diese Lok auch für die Hersteller interessanter zu machen, starte ich eine Umfrage, wer Interesse an dieser Lok hätte.

Viele Grüße
Sven

Hallo,

hier mal ein Link für alle diejenigen, die - wie ich - bei der Baureihennummer die zugehörige italienische Lok nicht gleich vor Augen haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/FS_E.412

Gruß
Karl
Hallo,

was ist aus dem 3D Druck Projekt geworden?

Grüße,
Maxl
Superinteressante Lok,
war auch in München oft zu sehen!
Daher nicht nur für die Italiener interessant
(die hier vermutlich nicht mitlesen und deshalb auch nicht mit abstimmen),
sondern auch für die, die sich nur mit deutschen und österreichischen Bahnen beschäftigen.

Da sich das 3D-Druckprojekt wohl im Sande verlaufen hat,
ist der Serienvorschlag doppelt interessant!

Matthias
Hallo,
Ob Nothegger, Arcese, Fercam, DHL oder Transpeed alle diese KLV Züge sind auf ihrem Laufweg von München-Laim über den Brenner TX-Logistk Züge.

Aber was schreib ich hier viel, für mich als Münchner mit Sammelschwerpunkt München/Mühldorf/Salzburg/Kufstein/Brenner ist die Maschine einfach Pflicht.
Da allerdings die meisten KLV zwischen München und Brenner mit zwei Loks gefahren werden bräuchte ich natürlich zwei Loks aber bitte mit unterschiedlicher Betriebsnummer.
Über ein Modell in RTC Farben könnte man mit mir auch reden.

Gruß Alex

Die von topspin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

toll dass jemand diese Umfrage startet. Als Münchner der mal Verwandtschaft in Südtirol hatte hoffe ich Jahr für Jahr dass endlich mal FS Loks kommen, aber es scheint die Hersteller einfach nicht zu interessieren. Dabei gibt es bei der FS so tolle Loks.

Stattdessen kommen immer wieder Loks der RENFE, NS, SJ, usw usw...

Wenn man FS Loks will muss man entweder Kompromisse eingehen die auch nicht billig sind (z.B. Loco) oder man legt richtig viel Geld für diverse Kleinserienmodelle hin.

In H0 ist das FS Angebot riesig, aber in der Spur N ist die FS irgendwie ein Stiefkind der großen Hersteller, dabei werden z.B. für die Mehano E444, E424 oder die Rivarossi E444 immer wieder Spitzenpreise erzielt.

Gruß Olli
Hallo,

ja, auf jeden Fall. Es ist eine sehr interessante Lok und noch dazu eine italienische. Und da hoffe ich, dass da noch mehr kommt. Insbesondere die 6achser Altbau/Umbau/Neubau-Loks E636/E656 und E652 stehen auf meiner Wunschliste ganz oben. Von richtig proportionierten Schnellzugwagen ganz zu schweigen. Wenn also eine FS-Lok in Großserie erscheint und sich noch dazu gut verkaufen lässt, ist die Chance groß weitere Italiener auf die Gleise zu bekommen.
Das Schienennetz hört nicht am Brenner auf! Und unser Hobby schon gar nicht.

Gruß aus Berlin

Ralf
x Ralf:
E633/ E652 gibt es jetzt von Lorenzo Colli in akzeptabler Qualität,
die E626 bei Safer, lange versprochen, ist langsam am Fertigwerden.
(E636/645 CIL-Chassis auf Lineamodel-Mechanik; E645-2./E646/E656 leider nichts in Sicht)
Eigentlich gegen mein eigenes Interesse, nachdem ich sowohl von den E633/652 als auch den E626  eine Kleinstserie hergestellt habe, freue ich mich trotzdem immer, wenn etwas Italienisches kommt!

Ich hoffe, jemand macht den längst überfälligen Schritt, die FS E412 auf den Markt zu bringen und bestätigt deinen Satz "Das Schienennetz hört nicht am Brenner auf! Und unser Hobby schon gar nicht."

Matthias

Hallo,

nachdem, was sich die letzten Jahre in N bewegt hat, wird FS sicher auch bald aufgegriffen. Da bin ich guter Hoffnung.  

LG
Nico
Hallo

Also ne E412 wäre durchaus interessant.

Die laufen übrigens nicht nur in Doppeltraktion, auch einzeln sind sie unterwegs.

Beigefügtes Bild ist von heute, Ziel der Reise dürfte Ingolstadt sein.

Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Oder als Messfahrt mit der 12X würde es eine schöne Kombination geben.

Die von el18 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoffe auch auf eine Realisierung dieser formschönen Ellok .
Die Lok hat sich ja bis Wanne Eickel verlaufen und ist so für viele N Bahner die eine Anlage nach Deutschen Vorbild in der Epoche V - VI betreiben . Und auch Varianten bieten sich an z.b die bestellten und nie im Einsatzgewesen ex PKP EU 43 die von RTC übernommen worden

http://bahnbilder.warumdenn.net/pics/Bilder_10/...s_26_10_2010_750.jpg

http://www.bahnbilder.de/1200/am-310813-bespannte-rtc-eu43-005-720478.jpg

Vielleicht nimmt sich ja Pirata , Hobbytrain , Arnold oder sogar Fleischmann der Lok an . Fleischmann hat über Roco sogar die Pläne .

Und vielleicht kommt auch nochmal der ETR 410 und ETR 610 der FS , den man wunderbar in den Cisalpino Farben und SBB Farben bringen kann .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hole den Thread nochmal nach oben.
Vielleicht bringt diese Umfrage was

Viele Grüße
Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;