1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: geänderte LKW Fahrerhäuser

THEMA: geänderte LKW Fahrerhäuser
Startbeitrag
Werni - 30.04.15 10:23
Hallo LKW-und Bastelfreunde,
hier einmal Fotos meiner geänderten Serien LKW Kabinen. Diese sind noch im Rohbauzustand,stehen bereit zur Lackierung, Anbau von Zurüstteilen etc.
Einmal eine in der Höhe und Länge geänderte MB Actros Kabine für Baustellen- und Nahverkehrs Lkw, mit passendem Universalfahrgestell.
Eine weitere MB Actros Kabine mit niederer Kabinenhöhe und Universal-Eigenbau 2-Achs SZ Fahrgestell.
Dann einen  MAN TGS mit langem und hohem Fahrerhaus und einen noch zum TGS umzubauenden kurzen TGA, bei dem das Fahrerhaus, noch in der Breite gekürzt werden muß.
Die Fahrgestelle lassen sich durch entsprechende Trennungen etc. ohne große Probleme, mit etwas bastlerischem Geschick in der Länge verändern.
Zum Schluß habe ich hier einmal eine Frage des Interesses halber.
Würde für solche Rohbau Kabinen und Fahrgestelle Interesse bestehen, oder besser gleich ein fertiges GSH Modell mit solchen Kabinen. Sollte evtl. mal eine Anregung für Hersteller sein. Dann könnten Bastler, Interessenten, ähnlich wie in HO, eigene Fahrzeuge mit GSH Materialien bauen.
Ein von mir so aufgebautes Modell eines Vierachskippers habe ich als Foto zum Schluß mal eingestellt
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja so etwas interessiert mich. Gibt es ja prinzipiell bei etch it.
Gruß Björn
Interessiert mich auch sehr, habe gerade einen Jelcz von EchiT auf dem Basteltisch
Gruß KarsteN
Ja, kenne ich von etchit.
Dort sind Modelle der Epoche 4 und verstärkt die Ost-LKW im Programm.
Moderne LKW's mit den unterschiedlichen Fahrerhäusern und Fahrgestellvarianten, die derzeit auf den Straßen, Baustellen, usw. unterwegs sind, fehlen halt schon.
Da bleibt vermutlich nur das Umbauen, Neuaufbauen der gewünschten Kabinen aus Serienmaterial und der Bastelkiste.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;