1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold bringt die 187 als Zusatzneuheit

THEMA: Arnold bringt die 187 als Zusatzneuheit
Startbeitrag
Kaboum1987 - 30.04.15 21:56
Hallo Zusammen,

was zunächst als Gerücht im Internet schwirrte ist nun Gewissheit. Arnold bringt die Baureihe 187.
Damit ist Arnold der zweite Hersteller, der sich neben Hobbytrain dieser Baureihe annimmt.

Menzels Lokschuppen hat die Lok bereits gelistet.

https://www.menzels-lokschuppen.de/index.php?st...01-HN2339+101-HN2341

Viele Grüße
Sven

Hallo,

ui, müssen die ein Budget haben bei der Masse an Neukonstruktionen.
Oder ist eine Konstruktion doch nicht so teuer, wie immer gesagt wird?

VG
Nico
Naja, die Formänderungen zur Traxx 2 sind geringer, als man zunächst denken würde. Zudem kommt die Ankündigung sicher vor allem als Reaktion auf Hobbytrain - wenn man die erst 2016 ankündigt, haben bis dahin schon alle bei der Konkurrenz gekauft.

Gruß Kai
Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass wir uns zwischen einer Hobbytrain und einer Arnold 187 entscheiden müssen...


Viele Grüße,

Manfred
Hallo ,
das Thema wurde schon vor ein paar Tagen im Schweizer N Bahn Forum diskutiert http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=91204#post91204 nach unten scrollen am Ende steht es .

Hobbytrain bringt die Lok NICHT .

Gruß

Andreas Zugvogel
Die Hobbytrain Lok ist aber noch überall gelistet. Würde mich auch arg wundern, wenn sie diese Lok nicht bringen würden. Wie viele Farbvarianten man bei dieser Lok schon jetzt produzieren könnte.

Lassen wir uns mal überraschen

Sven
Hallo,

die Lok ist nun angekündigt - warten wir ab,wer sie als erster bringt.

LG Claus
Hallo,
was verursacht Euren Glauben?

Wenn der Antrieb nicht viel besser wird, als bei der Hornold 156,
dann ist folglich HT am Zuge.

Wenn Lemke sie nicht bringt, dann nur was für Liebhaber.

L.G.
Lutz

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn der Antrieb nicht viel besser wird, als bei der Hornold 156,
dann ist folglich HT am Zuge.



Tja lieber Lutz,

wenn Arnold die 187 mit dem Antrieb der 156 bringen, haben sie sowieso das Vorbild nicht verstanden. Das fällt selbst dem größten Liebhaber schwer, einen Vierachser als einen Sechsachser durchgehen zu lassen. Aber Liebe macht bekanntlicherweise blind.

Blinde Grüße
Claus  
Hallo,
die Lok wird wohl in Zukunft massenhaft auf Europas Schienen verkehren. Da wäre ja jeder Hersteller eigentlich schlecht beraten wenn er die Lok nicht auch in sein Portfolio aufnehmen würde. Alleine wie viel Farbvarianten da wohl möglich sein werden. Denke wohl das Arnold eigentlich die Lok als 2016 Neuheit geplant hatte und nun auf die Lemke Ankündigung direkt reagiert.

Gruß
Thomas
Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: ???

Wenn der Antrieb nicht viel besser wird, als bei der Hornold 156,
dann ist folglich HT am Zuge.


Was soll das? Der Antrieb der Arnold-TRAXXe ist bekannt und hervorragend. Nur eine gescheite Schnittstelle sollten sie noch bekommen.

Dietrich
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,
die Lok wird wohl in Zukunft massenhaft auf Europas Schienen verkehren. Da wäre ja jeder Hersteller eigentlich schlecht beraten wenn er die Lok nicht auch in sein Portfolio aufnehmen würde. Alleine wie viel Farbvarianten da wohl möglich sein werden. Denke wohl das Arnold eigentlich die Lok als 2016 Neuheit geplant hatte und nun auf die Lemke Ankündigung direkt reagiert.

Gruß
Thomas



Hallo,
so würde ich das auch sehen.
....... und unsere beiden großen Hersteller schlafen mal wieder was eine solche Lok anbelangt.

Gruß Alex
Halo,
die Braureihe 156 ist weder TRAXX noch Vierachsig.

Leider hat sich der Arnoldantrieb aus den 90ern, von den wunderbaren Vierachsern, zurück entwickelt,
in ein Konstruktions-Statium vor 1972.
Total falsche Kraftverteilung auf den Achsen; Stromabnahme auf den Radreifen.

http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_252

Naja, schon wieder Ereiferer.

L.G.
Lutz

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Lutz

die Braureihe 156 ist weder TRAXX noch Vierachsig



Hallo,

tolle Erkenntnis. Liest du eigentlich manchmal, was du geschrieben hast?

Warum also sollte Arnold bei der 187 den Antrieb einer 156 einbauen?

Ich bin mit den vierachsigen Antrieben der Traxxe, Elektro und Diesel, von Arnold eigentlich zufrieden.

Ereifernde Grüße

Claus
Hallo Lutz

Die 156 ist kein TRAXX. Das hast du richtig erkannt.
Die 187 ist TRAXX 3. Das ist dir vielleicht entgangen. Daher kann Arnold hier problemlos seinen TRAXX-2-Antrieb einsetzen, der durchaus gelungen ist (Bis auf die Schnittstelle).

Dietrich  
Hallo,

die Schnittstelle der Arnold Traxx ist zwar NEM 651, der Umbau auf getrenntes Licht aber nicht wirklich schwer, da die Platine recht übersichtlich ist. Also selbst ohne neue Schnittstelle wäre das kein wirkliches Problem. Warten wir einfach mal ab.

Liebe Grüße
André
Hallo,
dann können wir nur das Beste hoffen.

Wenn sie den den gleichen Antrieb wie die TRAXX, aus gleichem Hause, haben sollte,
steht sie quasi schon im meinem BW!

Sie könnte schließlich die Güterzüge von Hof Hbf. bis zur Veita in Oberkotzau, und wieder zurück, ziehen.
Etwa 4 Kilometer ohne Oberleitung.

L.G.
Lutz

Hallo,
das Modell bräuchte als Soundmodell aber auch Dieselmotorgeräusche.

Ich find die 182 schöner...
Grüße
Horst
Hallo Zusammen,

dann will ich auch noch etwas dazu beitragen.

Arnold will die 187 Ende des Jahres um Weihnachten ausliefern, dieses Jahr kommen nur die beiden Schweizer Varianten. Zur Spielwarenmesse 2016 werden weitere Varianten angekündigt.

Zur Hobbytrain 187: Man hat die Ankündigung seitens Arnold zur Kenntnis genommen und man berät die weitere Vorgehensweise, aber man hat bisher in keinsterweise offiziell etwas über eine Stornierung des eigenen Projektes verlauten lassen, daher bitte vorsichtig mit solchen Gerüchten.

Viele Grüße
Sven
Hallo,
dann hoffe ich doch einmal das Hobbyrain das Projekt nicht aufgegeben wird.
Wenn ich so für mich die Neuerscheinungen der HT 189 mit der Arnold 185.2 vergleiche so macht zumindest für mich Lemke mehr aus den vorhandenen Formen.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: sven

Zur Hobbytrain 187: Man hat die Ankündigung seitens Arnold zur Kenntnis genommen und man berät die weitere Vorgehensweise, aber man hat bisher in keinsterweise offiziell etwas über eine Stornierung des eigenen Projektes verlauten lassen, daher bitte vorsichtig mit solchen Gerüchten



Hallo Sven,

Zumindestens hat der schweizer Importeur Arwico angekündigt, dass die BR 187 BLS von Hobbytrain wurde storniert und durch die TRAXX3 von Arnold ersetzt, bzw. erganzt mit die Rem 487 von Swiss Rail Traffic. Bei die meisten schweizer Online Fachhändler ist die HT 187 seit einigen Tagen verschwunden. Also, wo liegt die Wahrheit ?

MfG aus Schweiz,
Laurent
Hallo Laurent,

jedoch ist die DB-Version der Hobbytrain Lok bei Arwico auch noch geliestet, was ja gegen eine Stornierung spricht. Es sind ja nur die schweizer Versionen verschwunden.

http://www.arwico.ch/123/detail/42529/BR-187-Traxx-140-DB-AC-3.aspx

Wie gesagt, ich habe am Donnerstag mit Lemke gesprochen und es gibt keinerlei offizielle Aussagen zu dem Thema. Auch seitens Arwico gab es keine Händlerinfos dazu.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

interessant finde ich an der Arnold-Ankündigung, dass sowohl eine unplakatierte (gerippte Seitenwand) als auch eine plakatierte (glatte Seitenwand) Variante kommen soll. Entweder, man hat da eine schlaue Möglichkeit gefunden, die Plakatierung ansetz bzw. abnehmbar zu machen, oder man kommt gleich mit zwei neuen Gehäuseformen raus.

Viele Grüße,

Udo.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;