Anzeige:
THEMA: Erfahrungsbericht NME Modelle 202 und 204
THEMA: Erfahrungsbericht NME Modelle 202 und 204
Kampfkater - 01.05.15 14:38
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ausgiebig die Zeit genommen, meine erste Lieferung von 18 NME Wagen (Silowagen blau VTG und Schüttgutwagen braun und verkehrsrot) zu begutachten und zu testen.
Bin sehr zufrieden, sowohl vom Laufverhalten, den Kupplungen und auch der Verarbeitungsgüte.
Auch die Verpackung ist sehr praktisch. Wenn ich da an manche Kartonverpackungen denke, der größte Mist in meinen Augen sind die Primitiv-Billig-Kartonhalbhüllen von Fleischmann.
Der Rolf Fleischmann soll angeblich jeden einzelnen Wagen einer guten Endkontrolle vor Kundenauslieferung unterziehen. So sollte es immer sein.
Kein einziger meiner 18 Wagen hatte Beanstandungen.
Habe mir nun weitere 25 Wagen bestellt, auch den Staubsilowagen.
Wäre klasse, wenn die Firma NME weiterhin sehr gute Formneuheiten bringen würde.
Insider berichten ja, selbst eine Lokneuheit könnte in den nächsten Jahren möglich werden.
Ich bin jetzt noch gang hin und weg von meinem Ganzgüterzug der blauen VTG-Wagen, gezogen von der blau-silbernen RHB Logistics (Neuheit 2015 von Fleischmann).
Deshalb liebe ich meine Spur N........lange lange Güteruzüge....und nun dank NME vorbildgerechte Langzüge mit lauter verschiedenen Betriebsnummern.
Ein Modellbahngüterzug taugt erst was ab 20 Wagen aufwärts......die HO-Bahner wissen gar nicht, was da an Genuß fehlt
Viele Grüße
zufrieden schnurrendes NME-Fan-Katerchen
Viele Grüße an alle
Halo,
die NME Waggons gefallen mir auch sehr gut, wobei die roten Schüttgutwagen ziemlich nach Plastik aussehen.
Das hat mir der Vertreter in DO auch bestätigt. Das käme daher , das die Vorrabmodelle genehmig waren der Kunststoff dann in der Serienproduktion aber wohl eine andere Zusammensetzung gehabt hat. Da war es dann wohl zum stoppen zu spät.
Bei den blauen Silowagen hatte ich KK-Probleme, die wurden aber auf Kulanz komplett ausgetauscht.
Die neuen Zementsilowagen Uacns waren in DO ja auch schon ausgestellt. Die sahen wirklich klasse aus.
Gruß Peter
die NME Waggons gefallen mir auch sehr gut, wobei die roten Schüttgutwagen ziemlich nach Plastik aussehen.
Das hat mir der Vertreter in DO auch bestätigt. Das käme daher , das die Vorrabmodelle genehmig waren der Kunststoff dann in der Serienproduktion aber wohl eine andere Zusammensetzung gehabt hat. Da war es dann wohl zum stoppen zu spät.
Bei den blauen Silowagen hatte ich KK-Probleme, die wurden aber auf Kulanz komplett ausgetauscht.
Die neuen Zementsilowagen Uacns waren in DO ja auch schon ausgestellt. Die sahen wirklich klasse aus.
Gruß Peter
Hallo,
auch ich habe mir einen Ganzzug mit den blauen VTG-Wagen gegönnt und bin sehr begeistert. Lediglich ein Wagen fällt dadurch auf, das er ein wenig "wackelig" fährt. Aber sonst alles tiptop!
Beste Grüsse aus Lörrach
Jürgen
auch ich habe mir einen Ganzzug mit den blauen VTG-Wagen gegönnt und bin sehr begeistert. Lediglich ein Wagen fällt dadurch auf, das er ein wenig "wackelig" fährt. Aber sonst alles tiptop!
Beste Grüsse aus Lörrach
Jürgen
Kampfkater - 02.05.15 17:46
Hallo,
ich war bei den roten Schüttgutwagen zuerst wegen den veröffentlichten Fotos skeptisch.
Bin aber im Anlagenbetrieb damit zufrieden.....die Augen tränen nicht, weil doch nicht so eine grelle Erscheinung. Hatte sie in einem Zug mit den braunen laufen......es ist lange nicht so krass wie befürchtet.
Wenn die nächsten folgenden Nummernvarianten vom Farbton den RAL-Ton besser treffen, nix dagegen.
Viele Grüße
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;