Anzeige:
THEMA: Mit der Königin ( BR 103 ) von Heidelberg n. Stuttgart Vid.
THEMA: Mit der Königin ( BR 103 ) von Heidelberg n. Stuttgart Vid.
twingo - 01.05.15 16:06
Hi !
Über ein YT Abo habe ich diese Führerstandsmitfahrt entdeckt.
Mit einer 103er von Heidelberg nach Stuttgart auf der alten Strecke.
Es sind vier Teile die circa jeweils 20 min laufen.
Hier geht es jetzt zum Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=PT1eS8oDKhY
Viel Spaß beim mitfahren und ja die 103er lebt man hört es.
Gruß Thomas
Über ein YT Abo habe ich diese Führerstandsmitfahrt entdeckt.
Mit einer 103er von Heidelberg nach Stuttgart auf der alten Strecke.
Es sind vier Teile die circa jeweils 20 min laufen.
Hier geht es jetzt zum Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=PT1eS8oDKhY
Viel Spaß beim mitfahren und ja die 103er lebt man hört es.
Gruß Thomas
Hi Thomas,
ein wirklich erhabenes Erlebnis. Wusste gar nicht, dass die Schönheit so nahe an mir vorbeifährt.
Daumen hoch! (auch wenn diesmal nicht für dich)
LG Claus
ein wirklich erhabenes Erlebnis. Wusste gar nicht, dass die Schönheit so nahe an mir vorbeifährt.
Daumen hoch! (auch wenn diesmal nicht für dich)
LG Claus
Hallo Thomas,
danke für den Link. Ein wirklich gelungenes Video in aussergewönlich guter Qualität.
Hätte jetzt schwören können das zumindest auf der Rennbahn zwischen Heidelberg und Bruchsal die LZB liegt und 200 km/h möglich sind. Aber auf dem Video sieht man das es nicht so ist.
Was mich noch auffiel das sind die bei Modernisierungen entfallenden Schutzweichen in den Bahnhöfen. Vor wenigen Jahren noch undenkbar und heute einfach weggespart
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich die Züge über die NBS zwischen Mannheim und Stuttgart, auch die 103 ist immer wieder mal dabei
Grüße
Markus
danke für den Link. Ein wirklich gelungenes Video in aussergewönlich guter Qualität.
Hätte jetzt schwören können das zumindest auf der Rennbahn zwischen Heidelberg und Bruchsal die LZB liegt und 200 km/h möglich sind. Aber auf dem Video sieht man das es nicht so ist.
Was mich noch auffiel das sind die bei Modernisierungen entfallenden Schutzweichen in den Bahnhöfen. Vor wenigen Jahren noch undenkbar und heute einfach weggespart
Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich die Züge über die NBS zwischen Mannheim und Stuttgart, auch die 103 ist immer wieder mal dabei
Grüße
Markus
Hi Claus !
Schön, dass Dir auch meine Fremdvorschläge gefallen und mit dem Daumen habe ich kein Problem, ist ja schließlich eine Königin.
Gruß Thomas
Schön, dass Dir auch meine Fremdvorschläge gefallen und mit dem Daumen habe ich kein Problem, ist ja schließlich eine Königin.
Gruß Thomas
Hallo,
Warum fährt der IC über Bruchsal/Mühlacker nach Stuttgart und nicht SBS? Plan oder Umleitung?
Danke im Voraus?
Fabian
Warum fährt der IC über Bruchsal/Mühlacker nach Stuttgart und nicht SBS? Plan oder Umleitung?
Danke im Voraus?
Fabian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo,
Warum fährt der IC über Bruchsal/Mühlacker nach Stuttgart und nicht SBS? Plan oder Umleitung?
Danke im Voraus?
Fabian
Hallo fabian,
ich gehe davon aus das es sich bei diesem Zug um keinen IC handelt.
Ich würde eher ohne es zu wissen auf einen Zug der Bahntouristik tippen, ein TEE vielleicht.
Gruß Alex
Hallo !
Jetzt haben wir neben dem "Steppenpferd / Bibikopf / Mammut / Krokodil / Jumbo" usw. also auch eine "Königin"?
Naja,wehms gefällt. Für mich bleibts die Ehhnulldrei.
Gruß : Werner S.
Jetzt haben wir neben dem "Steppenpferd / Bibikopf / Mammut / Krokodil / Jumbo" usw. also auch eine "Königin"?
Naja,wehms gefällt. Für mich bleibts die Ehhnulldrei.
Gruß : Werner S.
Werner !
Da hast noch die Blümchenwiese vergessen.
https://www.google.de/search?q=bl%C3%BCmchenwie...biw=1920&bih=871
Hier noch mal die tanzende Königin.
https://www.youtube.com/watch?v=KptXX_3BKbY
Gruß Thomas
Da hast noch die Blümchenwiese vergessen.
https://www.google.de/search?q=bl%C3%BCmchenwie...biw=1920&bih=871
Hier noch mal die tanzende Königin.
https://www.youtube.com/watch?v=KptXX_3BKbY
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 02. 05. 2015 00:33.
Hallo,
schöne Videos. Königin in Bezug auf 103 kannte ich auch noch nicht.
Kenne ja auch nur Karpatenschreck=U-Boot, Großrusse=Steppenwolf, Taigatrommel, Knödelpresse, Energiecontainer, Teppichklopfer, Blutblase=Ferkeltaxe und die Steigerung von Königin, die Bergkönigin.
Mannomann, die Uhrzeit mal wieder...
Gutsnächtle
Horst
schöne Videos. Königin in Bezug auf 103 kannte ich auch noch nicht.
Kenne ja auch nur Karpatenschreck=U-Boot, Großrusse=Steppenwolf, Taigatrommel, Knödelpresse, Energiecontainer, Teppichklopfer, Blutblase=Ferkeltaxe und die Steigerung von Königin, die Bergkönigin.
Mannomann, die Uhrzeit mal wieder...
Gutsnächtle
Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: fabian
Warum fährt der IC über Bruchsal/Mühlacker nach Stuttgart und nicht SBS? Plan oder Umleitung?
Danke im Voraus?
Hallo Fabian,
die 103 ist nicht druckertüchtigt. Sie darf auf der Schnellbahnstrecke nur ohne Begegnungsverkehr in den Tunnels fahren. Wenn es ein regulärer Zug mit Verspätung ist, wird afaik Irgendwo erwähnt, wird der Zug umgeleitet, bevor andere Verspätung aufbauen. Zumindest auf diesem Teil ihrer Strecke.
LG Claus
Hallo Claus,
das wäre mir neu. Die 103 darf m.W. genau wie auch andere nicht druckdichte Loks und Wagen, uneingeschränkt auf die NBS. Vorgeschrieben sind nur LZB und Notbremsüberbrückung aber keine Druckdichtigkeit. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 gab es die 103 mehrmals täglich planmäßig zwischen Stuttgart und Frankfurt.
Die 103 wurde vermutlich deshalb über die alte Strecke umgeleitet weil die NBS gesperrt war. Das kommt "dank" Personenunfälle und Baustellen immer wieder mal vor.
Grüße
Markus
das wäre mir neu. Die 103 darf m.W. genau wie auch andere nicht druckdichte Loks und Wagen, uneingeschränkt auf die NBS. Vorgeschrieben sind nur LZB und Notbremsüberbrückung aber keine Druckdichtigkeit. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 gab es die 103 mehrmals täglich planmäßig zwischen Stuttgart und Frankfurt.
Die 103 wurde vermutlich deshalb über die alte Strecke umgeleitet weil die NBS gesperrt war. Das kommt "dank" Personenunfälle und Baustellen immer wieder mal vor.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
danke für die Richtigstellung, ganz sicher war ich mir nicht. Ich meine, das zumindest im Zusammenhang mit den NBS ab Würzburg und München Ingolstadt gelesen zu haben, auf diesen NBS sind ja keine 103 anzutreffen, oder?
In diesem Fall war mir die Umleitung aber ganz recht. So konnte ich über die alte Strecke mal wieder Richtung alte Heimat mitfahren.
Andere Frage noch: Mir fiel auf, dass ich auf YouTube die Anzahl der "Likes" nicht mehr sehen kann. Ist das bei anderen auch so?
LG Claus
danke für die Richtigstellung, ganz sicher war ich mir nicht. Ich meine, das zumindest im Zusammenhang mit den NBS ab Würzburg und München Ingolstadt gelesen zu haben, auf diesen NBS sind ja keine 103 anzutreffen, oder?
In diesem Fall war mir die Umleitung aber ganz recht. So konnte ich über die alte Strecke mal wieder Richtung alte Heimat mitfahren.
Andere Frage noch: Mir fiel auf, dass ich auf YouTube die Anzahl der "Likes" nicht mehr sehen kann. Ist das bei anderen auch so?
LG Claus
Hallo Claus,
wie gesagt, die NBS erfordern bisher keine druckdichten Loks. Die 103 zieht an manchen Tagen zwischen München und Nürnberg den MNE über die NBS:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6502165
Nur die NBS Frankfurt-Köln setzt ICE3 (bzw. die Baureihe 407) vorraus und lokbespannte Züge oder ICE1/ICE2 sind dort wegen der extremen Steigungen nicht zulässig.
Zwischen Stuttgart und Vaihingen/Enz fahren seit einiger Zeit auch ET425 über die NBS. Die sind m.W. ebenfalls nicht druckdicht. Auch IR und viele IC-Wagen waren nie druckdicht und wurden auf NBS eingesetzt.
Zu YouTube: Die Likes sehe ich auch nicht (habe aber auch noch nie darauf geachtet da es mich überhaupt nicht interessiert hat). Möglicherweise muss man sich dazu jetzt erstmal anmelden...
Grüße
Markus
wie gesagt, die NBS erfordern bisher keine druckdichten Loks. Die 103 zieht an manchen Tagen zwischen München und Nürnberg den MNE über die NBS:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6502165
Nur die NBS Frankfurt-Köln setzt ICE3 (bzw. die Baureihe 407) vorraus und lokbespannte Züge oder ICE1/ICE2 sind dort wegen der extremen Steigungen nicht zulässig.
Zwischen Stuttgart und Vaihingen/Enz fahren seit einiger Zeit auch ET425 über die NBS. Die sind m.W. ebenfalls nicht druckdicht. Auch IR und viele IC-Wagen waren nie druckdicht und wurden auf NBS eingesetzt.
Zu YouTube: Die Likes sehe ich auch nicht (habe aber auch noch nie darauf geachtet da es mich überhaupt nicht interessiert hat). Möglicherweise muss man sich dazu jetzt erstmal anmelden...
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;