1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Werkzeugfrage

THEMA: Werkzeugfrage
Startbeitrag
Heidener - 01.05.15 20:06
Hallo Bastler

Seid einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Sägeblätter für meine Feinstsäge in Form einer Rasierklinge.

Wer kann mir Hilfe bei der Suche nach einer Preiswürdigen Lösung anzeigen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust für 1 Sägeblatt 5,-- Tacken auf den Tisch zu legen , und dazu noch die Versandkosten.

Ich lege hier einen Link bei, der nach meiner jetzigen Recherche scheinbar schon sehr günstig ist.

http://www.sgk-modellbau.de/Startseite/mode=article/art_nr=6411005

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Unterstützung.

Euer

Heidener

Ebenfalls hallo Bastler
schau mal hier http://www.rai-ro.de/index.php?cPath=21_28

Gruß Mike
Hallo Mike

von rai-ro habe ich mir die Grundausstattung erworben.
Erstklassiges Teil, habe damit super Ergebnisse erziehlt. fast immer ohne zusätzliche Nachbearbeitung,
aber für eine Klinge 2,90€ + 5,--€ Versandkosten ?

Da ist das Angebot mit 5Stück für 11,-- €+ 5,--€ Versandkosten doch das angenehmere !!

Aber vielleicht gibt es ja doch noch mehr Bastler ausser uns zwei im Forum !! ?

Euer

Heidener
Hallo,
schau erst mal wie weit Du mit einer dieser "Rasierklingen" kommst.

Manchmal ist es preisgünster mit teureren Geräten zu schneiden,
als mit fernöstlichen Nachbauten einen Schrott zu erzeugen.

Vielleicht wäre es hilfreich uns zu verraten, um welche Feinsäge es sich handelt.

Mit Gespött muß man hier immer rechnen.
Ereiferer können sogar einer Hilti nur Schlechtes abgewinnen.

L.G.
Lutz
Hallo,

wer billig kauft, kauft zwei mal.
Das musste ich leider oft feststellen.
Gutes Werkzeug kostet wirklich gutes Geld.

lg R
Hallo Lutz und Polli

herzlichen Dank für eure Hinweise. Der Spruch von Polli ist mir nicht unbekannt und halte mich Grundsätzlich auch an ihm, auch gemeckere kann ich ausfiltern. Da ich in der Regel aber mein Werkzeug vor der Tür kaufe, kenne ich nicht nur die Preise, sondern habe auch dadurch eine Menge Vorteile. Mir kommt nur die Preisspanne recht exorbitant vor, daher suche ich eine Möglichkeit meine Ding für den täglichen ( Moba ) bedarf in enem vernünftigen Preis-Leistungsverhältniss zu erwerben.

Wie heisst doch gleich der Begriff in der Industrie, wenn ein Verschleißwerkzeug viele Stunden mehr "durchhält" als der Lieferant verspricht ? Ach ja >Standzeit<. Meine Werkzeuge haben schon ihre Zeiten weitgehend überschritten, da diese Säge nicht nur Plastig sondern auch MS-Profile teilt.

Ich werde mich doch an den oben genannten link halten, da er mit als preisgünstig erscheint bei gleicher Ware.

Euer
Heidener
Hallo Heidener,

Versandkosten von 4,99 € - Dein Link in Starbeitrag - sind wirklich nicht hoch, wenn man bedenkt was damit alles bezahlt wird.
Porto, Verpackungsmaterial, der Mitarbeiter der das aus dem Lager holt und einpackt, etc.

Bei einem Warenwert von 11 € sind die Versandkosten natürlich relativ viel, und verteuert Dir (dem Käufer) dein Produkt natürlich enorm. da hilft nur eventuell noch etwas anderes mit zu bestellen was du auch benötigen könntest.

Es gibt aber auch Firmen, die haben eine Mindestbestellmenge (in €€,ct) sonst bearbeiten die eine Bestellung erst gar nicht, andere erheben eine Mindermengenzuschlag.

Von daher ist das ganze doch noch sehr vernünftig.

Gruß Detlef

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;