1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Viessmann Bahnübergang 5900

THEMA: Viessmann Bahnübergang 5900
Startbeitrag
Koziol* - 02.05.15 14:34
Hallo alle zusammen,
hätte da eine Frage, hat jemand den obengenannten Bahnübergang auf seiner Anlage verbaut.
Dann kann er mir vieleicht schreiben wie lang die Antriebe der Schranken sind,
hab nämlich evtl. ein Platzproblem.
Danke und Gruß
Koziol

Hallo Koziol,
ich habe den Bahnübergang verbaut. Die Antriebe entsprechen denen der Viessmann Signale und sind etwa 5cm tief.

Leider schließt die Schranke auch nicht langsam, sondern eher fast wie ein Fallbeil. Würde sie nicht wieder kaufen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
vielen Dank für die schnelle Antwort und die Info.
Da werde ich mir wohl einen anderen Übergang suchen müssen.

Gruß
Koziol
Hallo,

es gibt da 2 Arten von Antrieben. Die wohl ältere Ausführung wird von unten angesteckt und ist flacher, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Doch die ging bei mir schnell kaputt und ich bekam bei Viessmann eine komplett neue Anlage. Da sind nun die langen Signalantriebe dran. An den Signalen kann man aber unten mit einer kleinen Schraube die Stellgeschweindigkeit einstellen, das sollte auch bei der Schranke möglich sein.
Tschüß,
Bernd
Hi
Ich habe die Schranken ebenfalls (4x Doppelschlägig). Entgegen der Vissmann Anleitung verwende ich aber keine Schalter, sondern Momentkontakte. Warum? Die Schranken fallen nicht immer in ihre Endlage so daß sie Dauerbestromt werden. In Folge dessen brennen die Antriebe durch. Habe Vissmann darauf aufmerksam gemacht, worauf sie sich bedankten und mir auch mitteilten, das die Antriebe auf jeden Fall mit
16 V~ betrieben werden müssen.
Das Fallen der Schrankenbäume wie ein Fallbeil kann ich nicht bestätigen, lediglich ein Antrieb bleibt manchmal hängen, das liegt aber an vermutlichen Kontaktschwierigkeiten
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;