Anzeige:
THEMA: Vorstellung Gleisplan - Anregungen sind erwünscht
THEMA: Vorstellung Gleisplan - Anregungen sind erwünscht
MaxFi - 02.05.15 16:02
Hallo,
ich habe mich noch mal an Planen gemacht und nun folgend Entwurf erstellt.
Was haltet ihr davon?
Mir selber gefällt der rechte untere Teil noch nicht vielelicht hab ihr da ja bessere Ideen.
Hier noch ein paar Infos:
Man kommt von allen Seiten an die Anlage herran.
Ich werde in Epoche V und VI fahren.
Ich werde alles über die IB COM von Uhlenrock steuern. Belegtmelder und Schltdecoder werden über das Loconet mit Uhlenbrockmodulen geschaltet.
Die Anlage wird über WinDigipet gesteuert.
Im sichtbaren Bereich verwende ich Peco Code 55. Im nicht sichtbaren Teil weiß ich noch nicht ob obich ebenfalls Peco oder Fleischmann/Roco da ich Ich von davon noch sehr viel Material habe.
Zum Konzept:
Es soll eine 2 gleisige Hauptstrecke mit einem Abzweig zu einem Kopfbahnhof dargestellt werden, Der Kopfbahnhof soll jedoch keine Nebenbahnsein. Er wird eventuell noch um ein paar Gleise erweitert.
Die 2 gleisige Hauptstrecke ist ein Hundeknochen mit jeweils 1 Schattenbahnhof am Ende.
Man kann auch nur im Kreis fahren durch die Verbindung vor dem Gleiswendel.
Von dem einem Schattenbahnhof gelangt man über ein Gleiswendel zur 2 Zufahrt zum Kopfbahhof.
Hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben.
Grüße Max
Die von MaxFi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe mich noch mal an Planen gemacht und nun folgend Entwurf erstellt.
Was haltet ihr davon?
Mir selber gefällt der rechte untere Teil noch nicht vielelicht hab ihr da ja bessere Ideen.
Hier noch ein paar Infos:
Man kommt von allen Seiten an die Anlage herran.
Ich werde in Epoche V und VI fahren.
Ich werde alles über die IB COM von Uhlenrock steuern. Belegtmelder und Schltdecoder werden über das Loconet mit Uhlenbrockmodulen geschaltet.
Die Anlage wird über WinDigipet gesteuert.
Im sichtbaren Bereich verwende ich Peco Code 55. Im nicht sichtbaren Teil weiß ich noch nicht ob obich ebenfalls Peco oder Fleischmann/Roco da ich Ich von davon noch sehr viel Material habe.
Zum Konzept:
Es soll eine 2 gleisige Hauptstrecke mit einem Abzweig zu einem Kopfbahnhof dargestellt werden, Der Kopfbahnhof soll jedoch keine Nebenbahnsein. Er wird eventuell noch um ein paar Gleise erweitert.
Die 2 gleisige Hauptstrecke ist ein Hundeknochen mit jeweils 1 Schattenbahnhof am Ende.
Man kann auch nur im Kreis fahren durch die Verbindung vor dem Gleiswendel.
Von dem einem Schattenbahnhof gelangt man über ein Gleiswendel zur 2 Zufahrt zum Kopfbahhof.
Hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben.
Grüße Max
Die von MaxFi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Keine Antworten bisher
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;