1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: FS ETR 480 Fleischmann?

THEMA: FS ETR 480 Fleischmann?
Startbeitrag
BFW - 04.05.15 07:55
Hallo und einen schönen guten Morgen,

vieleleicht kann mir jemand helfen. Kennt jemand dieses Modell und kann dazu was sagen.

Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/221761575528?item=221761575528&autorefresh=true

Hallo Andreas,
Ich befürchte da ist wirklich - wie beschrieben - nur der Motor von Fleischmann. Tippe auf Einzelanfertigung oder Kleinserie.
Liebe Grüße
André
Hallo,

sieht so aus, wie ein Gehäuse auf dem Chassis des ICE-T. Die Fenster sind nur grau auflackiert. Merkwürdig ist allerdings, dass es nur ein Antriebsdrehgestell zu geben scheint - ganz nach alter Lima-Manier.

Jens
Hallo,

na das sieht doch aber ziemlich professionell aus. Ich weiß nicht ob das Ding 100% vorbildgerecht ist aber die Lackierung und die Form sehen recht gut aus. Ist bestimmt sein Geld wert.

Grüße Torsten
Hallo Zusammen,

das Gehäuse stammt von den Spielzeugpackungen vom Hersteller NewRay. Die ICE und TGV-Packungen des Herstellers tauchen hier und da bei Tedi und den bekannten Drogeriemärkten auf. Da kostet einen Zug mit Gleisoval dann ca. 20 Euro. Da gab es für die internationalen Märkte verschiedenste Typen.

Das Fahrwerk sieht hier in der Tat nach Fleischmann aus.

Aus der NewRay-Serie gab es auch eine AEM-7 für den US-Markt, da findet man in US-Foren auch einige Umbauberichte mit Fleischmann-Basis.

Viele Grüße
Sven
Hallo im Forum,

http://kuwait.souq.com/kw-en/new-ray-etr-500-tr...463-white-6638838/i/

wohl sogar noch bestellbar...

Da gab es vor etlichen Jahren, als Wal-Mart in Deutschland noch aktiv war, auch recht nett gemachte ICEs in diversen Bauausführungen, ICE 2, ICE-T, usw.. Da kosteten sie übrigens noch knapp 15 Euro. Und vor kurzem hab' ich irgendwo in Ebay einen TGV Atlantique in gleicher Ausführung gesehen...

Grüße Roland
Hallo

Wie Sven schon schrieb, sind das New Ray Modelle. Gibt es mehrere verschiedene Modelle in den entsprechenden Ländern. Habe die Züge auch (ohne Motor). Werden in der Schweiz und Italien angeboten und sind mit Fleischmann Fahrwerk professionell umgebaut.  Ich war schon oft in der Galeria Baumgartner in Mendrisio im Tessin,  und dort waren die Züge auch zu erwerben.(glaube um die 300 chf). Für eine Bestellung der motorlosen Züge sind mindestens 20 Stück bei New Ray zu ordern.  

Grüße

Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;