Anzeige:
THEMA: Steckerproblem IB 1 / Lokmaus
THEMA: Steckerproblem IB 1 / Lokmaus
Exitus - 04.05.15 21:42
Hallo an die Spezialisten,
ich habe mich bisher nicht um den Anschluss gekümmert, aber jetzt bin ich doch neugierig geworden.
Es gibt an der IB 1 eine runde Anschlussbuchse für eine Lokmaus. Über die Funktion dieses Anschlusses weiß ich noch gar nichts, würde mich aber zu gegebener Zeit dazu schlau machen. Gegenwärtig habe ich jedoch erstmal ein Hardware-Problem. Bei der Eingabe des Suchbegriffes "Lokmaus" in der Bucht (damit ich ein Bild von dem bekomme, wonach ich überhaupt suche), ist mir auch die Roco-Multimaus angezeigt worden. Die hätte ich zwar, aber mit einem gänzlich anderen Steckerkontakt. Dazu jetzt folgende Fragen:
- Ist diese Multimaus überhaupt geeignet ?
- Wenn ja, wie löse ich das Steckerproblem -> Adapter ?
Bin gespannt auf die Antworten.
Gruß aus Nordertowwn
ich habe mich bisher nicht um den Anschluss gekümmert, aber jetzt bin ich doch neugierig geworden.
Es gibt an der IB 1 eine runde Anschlussbuchse für eine Lokmaus. Über die Funktion dieses Anschlusses weiß ich noch gar nichts, würde mich aber zu gegebener Zeit dazu schlau machen. Gegenwärtig habe ich jedoch erstmal ein Hardware-Problem. Bei der Eingabe des Suchbegriffes "Lokmaus" in der Bucht (damit ich ein Bild von dem bekomme, wonach ich überhaupt suche), ist mir auch die Roco-Multimaus angezeigt worden. Die hätte ich zwar, aber mit einem gänzlich anderen Steckerkontakt. Dazu jetzt folgende Fragen:
- Ist diese Multimaus überhaupt geeignet ?
- Wenn ja, wie löse ich das Steckerproblem -> Adapter ?
Bin gespannt auf die Antworten.
Gruß aus Nordertowwn
Hallo,
an die Buchse der IB 1 kann nur eine Roco Lokmaus 1 angeachlossen werden. Keine Lokmaus 2, Leuchtmaus, Lokmaus R3 oder Multimaus! Diese sind allesamt XBUS (Xpressnet) Eingabegeräte - dafür gibt es von Uhlenbrock einen Loconet Adapter.
Grüße, Peter W.
an die Buchse der IB 1 kann nur eine Roco Lokmaus 1 angeachlossen werden. Keine Lokmaus 2, Leuchtmaus, Lokmaus R3 oder Multimaus! Diese sind allesamt XBUS (Xpressnet) Eingabegeräte - dafür gibt es von Uhlenbrock einen Loconet Adapter.
Grüße, Peter W.
Kai_Eichstädt - 05.05.15 17:54
Moin Hans-Jürgen,
falls du nicht weist, wie die Lokmaus 1 aussieht im Vergleich zu den anderen (2 und Multi):
https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:produkte_roco-digital
links die Multimaus, rechts die Lokmaus 2, in der Mitte die Lokmaus 1, oben ein Teil zum Weichenschalten
Gruß
Kai
falls du nicht weist, wie die Lokmaus 1 aussieht im Vergleich zu den anderen (2 und Multi):
https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:produkte_roco-digital
links die Multimaus, rechts die Lokmaus 2, in der Mitte die Lokmaus 1, oben ein Teil zum Weichenschalten
Gruß
Kai
... ich habe da noch eine Ergänzungsfrage.
Beim Googlen nach einer näheren Beschreibung/Anleitung zur Lokmaus 1 habe ich gelesen, dass dieses Teil wohl nur 14 Fahrstufen schalten kann.
Ist das korrekt ?
Wenn ja, dann hat sich das Thema sowieso erledigt. Bocksprünge will ich nicht, ich möchte im BW absolut butterweich rangieren.
Gruß aus Nordertown
Beim Googlen nach einer näheren Beschreibung/Anleitung zur Lokmaus 1 habe ich gelesen, dass dieses Teil wohl nur 14 Fahrstufen schalten kann.
Ist das korrekt ?
Wenn ja, dann hat sich das Thema sowieso erledigt. Bocksprünge will ich nicht, ich möchte im BW absolut butterweich rangieren.
Gruß aus Nordertown
Kai_Eichstädt - 05.05.15 22:41
Moin Hans-Jürgen,
ja, war damals in den DCC-Anfangstagen halt so...
Gruß
Kai
ja, war damals in den DCC-Anfangstagen halt so...
Gruß
Kai
OK - danke ...
dann können wir das Thema beerdigen und den Thread schliessen.
Danke aus Nordertown
-> Zeit und Geld gespart ! Super
dann können wir das Thema beerdigen und den Thread schliessen.
Danke aus Nordertown
-> Zeit und Geld gespart ! Super
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;