1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: KH Modellbahnbau KL2

THEMA: KH Modellbahnbau KL2
Startbeitrag
pst - 06.05.15 21:33
Hi,

hat hier schon Jemand den KL2 von KH Modellbahnbau und kann etwas dazu sagen (Bau, Einsatz, ...) und hat eventuell Bilder vom Bausatz / dem fertigen Modell? Lohnt es sich, darauf zu warten?

Gruss,
  Peter

Hallo Peter,

zum KH KL2 kann ich nichts sagen.

Ich habe wohl früher den KL2 von M&F gebaut.
Das Gehäuse aus Zinnguss dürfte immer noch das gleiche sein.
Der Antrieb hatte früher eine Arnold Motor alter Bauart. Die Laufeigenschaften waren dementsprechend.
Hier müsste der Unterschied liegen.
Probleme beim Bau ergaben sich nicht.

Gruß

Volker
Danke fuer die Auskunft! Mal gucken, ob sich auch noch ein Kaeufer der KH-Version findet.

Gruss,
  Peter
Hallo Peter,
ich hab den Bausatz vor rund 5 Jahren bestellt, bis jetzt aber noch nichts bekommen. Vielleicht kann Herr Hegermann mehr dazu sagen!?

Grüße Reinhard
Hallo,

ja kann ich.

Aus personellen Gründen kann das Fahrwerk der KL2 z.Zt- nicht hergestellt werden !

Wir suchen einen Modellbauer/in / Feinmechaniker/in oder sowas, der das Fahrwerk bauen kann.
Es ist aus Ätz- und Feingussteilen zusammen zubauen.
Es liegen noch 28 Bestellungen für den Bausatz (Fahrwerk) und 4 Bestellungen als Fertigmodell vor und das dafür benötigte Material ist auch vorhanden.
Das Fahrwerk ist kompliziert wegen der Steuerungsteile, die naturgemäß sehr fein sind, dies nur als Hinweis.

MfG
KH-Modellbahnbau.de
Kurt Hegermann
.

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kurt

Bring doch mal bitte eine Platine/die Bauteile zum nächsten Stammtisch mit. Du weist ja, dass ich so ein Fuddelkram liebe. Ich guck es mir mal an.

Gruß Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;