1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Stecker von Mobile Station 1 ersetzen, Pinbelegung?

THEMA: Stecker von Mobile Station 1 ersetzen, Pinbelegung?
Startbeitrag
N-Bahn-BarNi - 07.05.15 21:59
Hallo zusammen,

ich Vollpfosten habe den Stecker meiner Mobile station 1 geschrottet. Einer der Pins ist abgebrochen. Ich habe vor, den kaputten abzuschneiden und einen neuen anzulöten. Kann mir jemand die korrekte Belegung des Steckers geben?

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Hallo Bernhard

Ich hätte noch ein komplettes MS1 Kabel falls du das gebrauchen könntest ?

Liebe Grüsse

Patrik
Hallo Patrick,

das wäre noch besser als die Fummelei mit dem kleinen Stecker. Du kriegst gleich 'ne PN.

Bernhard
Moin,

wenn der Stecker eh geschrottet ist, kann man in doch brutal öffen und man sieht die Pinbelegung.

Gruß Kai
Hallo,

bei maschinell voll vergossenen Steckern ist das Zerlegen eine mühsame Arbeit, die man sich ersparen kann. Einfach ein wenig Kabel dran lassen, abmanteln, aufspleißen und durchpiepsen.

Grüße, Peter W.
Oder so, Peter
Hallo Kai und Peter,

Ihr habt ja recht, und etwas später hatte ich dann auch ähnliche Gedanken. Andererseits wäre eine Menge Zeit gespart, wenn man einfach nur das Kabel tauschen könnte. Nachdem ich noch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, ist Zeit natürlich echt Mangelware, also werde ich wahrscheinlich Patricks Angebot annehmen, wenn es tragbar ist.

Bernhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;