1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Originalpuffer für Fleischmann BR 65

THEMA: Originalpuffer für Fleischmann BR 65
Startbeitrag
Sebi - 08.05.15 23:35
Hallo zusammen,

ich suche einen Puffer mit weißer Umrandung für die Fleischmann BR 65 (7065). Ich habe bei meinem Händler den Artikel 757002 aus dem Ersatzteilblatt bestellt, aber nur einen schwarzen Puffer ohne Umrandung bekommen. Offensichtlich hat Fleischmann die Artikelausführung geändert

Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht woanders sowas noch zu bestellen gibt, was von Fleischmann nicht zu bekommen ist? ebay gibt leider nicht viel her...

Oder hat jemand von Euch vielleicht noch einen alten Puffer 757002 mit Umrandung bei sich rumliegen und würde ihn mir abtreten? Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian,

das Problem hatte ich auch bei meiner BR 23. Letztendlich habe ich hier in einem anderen Thread den Tipp bekommen, dass man diesen weißen Rand (Puffertellerwarnanstrich) auch einfach selbst machen kann. Wenn du etwas hast, in das du den Puffer einspannen und schnell drehen kannst (Dremel, vielleicht geht es auch mit einem Akkuschrauber) und dann ein bisschen Farbe auf den Rand aufträgst, klappt das prima. Sollte ein Versuch nicht gefallen, kann man die Farbe ja wieder abwischen. Ich hatte das mit einem Lackstift gemacht, ging prima.

Viele Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,

danke für den Tipp! Ich würde ihn allerdings nur als letzten Ausweg wählen wollen, da so bestimmt immer ein kleiner Unterschied zu den originalen Puffern bleibt, oder der weiße Lackstift u.U. verschmieren kann.

Viele Grüße,
Sebastian
Hallo Sebastian,

wenn du noch diese Puffer mit weißer Umrandung brauchst dann melde dich mal bei mir per Mail. Ich hab eine ausgemusterte 65er als Ersatzteillok und würde dir zwei zuschicken.

Gruß Danny

PS. Es sind Steckpuffer falls es wichtig ist.

Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;