1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wochenbericht 09.05.2015

THEMA: Wochenbericht 09.05.2015
Startbeitrag
medusa - 09.05.15 13:57
Hallo N-Bahner,

der Meßzug ist soweit fertig, wie andernorts berichtet, mein Basteltisch ist mit Laserkram vollgestellt und dennoch gab es diese Woche eine Kleinigkeit: bei mir sind japanische Bahnschranken angekommen. Gab es von Tomytec "für eine Handvoll Yen" auf AmiAmi.com unter den vielen kleinen Accessoires.

Da mußte ich natürlich kurz mal eine Probestellung machen, wie das wirkt. Auf dem Bild hab ich die Schranken an den grauen Übergang von Kato gestellt, der gefällt mir für asphaltgraue Straßen besser. Rechts oben ist der unbeschrankte Bahnübergang mit den braunen Rampen zu erkennen, die original in der Packung beiliegen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr nebensächliche Kleinigkeiten die Wirkung eines global noch sehr unfertigen Motives verändern können.

Und darüber hinaus lasse ich den Wochenbericht nicht so einfach absterben...

Gruß, ~Diane.

Die von medusa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich bin endlich dazu gekommen, meine Gleiswendel weiter zu bauen.
Jetzt kann ich den Ausbau auf der 3. Ebene beginnen.

Gruß, Georg

Die von Georg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Ich habe an meine kleine Anlage ein par Module als Erweiterung gebaut.

Viele Grüße, Christian

Die von Ludwig* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ein älterer, nach zunächst nur partiellen Verlusten inzwischen komplett rungenloser MTX-Rungenwagen hat eine Beladung bekommen. Außerdem wurde das Sprengwerk schmaler gefeilt.

Nachdem die originale Ladefläche nicht mehr schön aussah, gab es eine neue von Moebo. Die Beladung besteht aus einem Mercedes Simplex von 1904 (Marks), den Hugo-Horst Protzki gerade für 231.473,20 EUR inkl. Versandkosten bei ebay für seine Sammlung ersteigert hat. Normalerweise würden als Ladungssicherung ein paar Vorlegkeile reichen, aber H-HP wollte auf Nummer sicher gehen. Na gut, wenn er will, dann soll er kriegen. Also entstand aus einigen Kanthölzern (geviertelte Streichhölzer) ein stabiles Fachwerk, damit bewegt sich nun nichts, wirklich gar nichts mehr. Der Lademeister hatte noch eine Abdeckplane empfohlen. Darauf wurde jedoch auf Anweisung von H-HP verzichtet, sonst würde man von seinem schönen Auto ja nichts mehr sehen.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Carsten,

ich liebe solche kleinen Geschichten zur Modellbahn. :)

Gruß, ~Diane.
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche endlich die Zwischenstecker für meine Segmente gelöten.

Gruß

Schorsch

Die von SCH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten,

ein echter Hingucker.

Soviel Vertrauen wie Hugo-Horst Protzki ins Wetter hat natürlich nicht jeder .

Viele Grüße,

Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Carsten

inzwischen komplett rungenloser MTX-Rungenwagen

Hallo !

So gelungen die Beladung auch sein mag,stören doch die "abgebrochenen Rungen" das Bild.
Normalerweise müsten die Stecklaschen frei sein.

Gruß : Werner S.
Hallo Carsten,

schöne Beladung, Gefällt mir.
Leider diente als Basis der vorbildfreie Minitrix R20, was sicherlich der Beladung egal ist.

Beste Grüße
Klaus
Hallo zusammeN

Ich habe am Wochenende meinen neuen VT 70 in Betrieb genommen und eingefahren.

Grüße aus der Löwenstadt

Ingo

Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

vielen Dank für die Anteilnahme am verladenen Oldtimer.

@ Udo,
"alle reden vom Wetter, wir nicht."

@ Werner,
wegen der freien Rungenstecktaschen habe ich kurz überlegt, an http://www.c-martens.de => N => "Ein Rungenwagen ohne Rungen" gedacht und mich dafür entschieden, nervenschonenderweise darauf zu verzichten.

@ Klaus,
ich hätte gerne einen vorbildlichen R20 genommen, wenn es denn einen geben würde Gerne auch einen R10. Gute Rungenwagen in 1:160 sind ein weites, wenig beackertes Feld. Für diese kleine Bastelei waren das MTX-Modell oder ein braun gefärbter Post-Flachwagen von Hobbytrain verfügbar. Den blauen Draht oder den roten Draht?

Gruß, Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;