1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hilfe Decoderbestimmung

THEMA: Hilfe Decoderbestimmung
Startbeitrag
Andreas71 - 09.05.15 18:27
Hallo ,

habe mehrere Decoder geschenkt bekommmen.
diese lassen sich nicht auslesen und es kommt immer Fehler.
Selbst CV 8 bringt nichts zu Tage.
Vieleicht kann jemand helfen dei Decoder zum leben zu erwecken.

Gruß
Andreas

Die von Andreas71 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

so wie ich das sehe handelt es sich um Kühn N045-P:

http://www.kuehn-digital.de/n045.html

Du bist sicher, dass Du den Decoder auch richtig herum in die Schnittstelle eingesteckt hast?

Liebe Grüße
André
Hallo,

habe für solche Sachen ein Decodertester.
Und ja ,ich bin mir sicher das ich den Decoder richtig eingesteckt habe.

Gruß
Andreas
Hi Andreas!
Trotzdem mal umgedreht einstecken und dann versuchen.
Du kannst dabei nichts kaputt machen.
Ich war mir auch schon absolut sicher, auch aufgrund der Markierungen, dass ich den Decoder richtig herum drinn habe.
Darauf hätte ich meinen süssen kleinen Hintern verwettet......und doch war es falsch!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

ist egal wie rum ich den Decoder einstecke es kommt immer Fehler egal welche CV ich anwähle.
Ich weiß leider auch nicht welcher Hersteller .

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

den Hersteller habe ich Dir mit Kühn doch schon #1 genannt. Mit dem Auslesen sollte es wirklich keinen Unterschied machen, wie der Decoder in der Schnittestelle steckt, da zur Stromversorgung und zum Auslesen nur die beiden mittleren Pins gebraucht werden.

Liebe Grüße
André
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da zur Stromversorgung und zum Auslesen nur die beiden mittleren Pins gebraucht werden.

Nö, fürs Auslesen muss der Decoder einen Verbraucher anmachen. Und wenn der Motor nicht an den richtigen Pins hängt, tja, dann geht das nicht.

Gruß,
Harald.
Yessir, so kenne ich das auch nur.
Kein Motor=FEHLER

Viele Grüsse
Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist egal wie rum ich den Decoder einstecke es kommt immer Fehler egal welche CV ich anwähle.

Hallo Andreas,
kann es sein, dass Du defekte Decoder geschenkt bekommen hast? Oder ist Dein Decodertester fehlerhaft? Funktioniert der Tester mit anderen als den geschenkten Decodern?

Kuehn bietet für den N45 eine Reparaturpauschale von € 13,00 an, siehe http://www.kuehn-digital.de/reparaturpauschalen-elektronik.html

Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
der Decodertester ist ok und funktoniert auch mit anderen Decoder .
das die geschenkten Decoder ein Defekt haben ist möglich.

Wegen der Reparaturpaschale habe ich mal Kühn schon angeschrieben.Wird aber für mich nicht in Frage kommen da ich weder Rechnung noch sonst was habe über das Kaufdatum.
Könnte nur auf Kulanz seitens Kühne hoffen.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
für die Reparaturpauschale brauchst Du keine Rechnung. Eine Rechnung ist nur dann notwendig, wenn Du eine kostenlose Reparatur auf Gewährleistung einforderst. Die wird nur innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum gesetzlich zugestanden. Und um das Kaufdateum nachzuweisen, brauchst Du eine Rechnung.

Aber ist ist gut, dass Du mit Thorsten Kühn Kontakt aufgenommen hast. Wenn es eine größerer Menge von Decodern sind, kommt er Dir vielleicht. mit dem Preis entgegen. Und Herr Kühn hat mir bei meiner Reparatur neue Decoder zugesandt und nicht die alten repariert. Das lohnt wahrscheinlich nicht, denn wenn Du die Decoder nicht mehr auslesen kanst, ist höchstwahrscheinlich der Prozessor kaputt. Dann migrieren Deine Decoder zum E-Schrott. Aber für € 13,00 einen neuen und guten Decoder ist kein schlechter Deal.

Gruß
Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;