1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Meine Neuzugänge

THEMA: Meine Neuzugänge
Startbeitrag
Thomas H. - 10.05.15 19:02
Hier meine Neuzugänge, von dieser Woche.

Kato ET 426 DB Regio

und Arnold MAK DE 1024
Die MAK macht Probleme bei den Getrieben, wenn ich die Drehgestelle rausnehme und versuche das Antriebs Zahnrad zu drehen hakt es, an beiden Drehgestellen.

Die von Thomas H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Alt bekanntes Problem. Suchfunktion hilft Hatte ich bei der Kiel, Lübeck und Westerland
Gruß Björn
Hallo Thomas,

es empfiehlt sich, die Achsen mit Messing-Zahnrädern versehen (Modul 0,3, 15 Zähne).
Die gibt es zum Selbstaufziehen bei K. Hegermann, ich meine unter der Nummer 8810.

Ansonsten ist für fertige Montagen auf zuvor gelieferte Achsen Herr Baier in Leipzig zu kontaktieren (Feinmechanikermeister Karl-Heinz Baier, Triftsiedlung 38, D-04158 Leipzig, Tel./Fax +49(0)341/4616497 Kontakt nur über Brief oder Fernsprecher).

Zwischenzahnräder in Drehgestellen (Modul 0,3, 12 Zähne) können auch leicht brechen. Daher auch auf diesen Bereich achten.

Gruß
Karl

In der Woche sind wieder ein paar Züge angekommen.

Was mich wunder das Arnold das scheinbar nicht hinbekommt, gleiche Led`s in die Wagen zu bauen, in den Mittelwagen scheinen Kaltweiße und in den Steuerwagen fast warmweiße Led`s verbaut.

Laufen sehr weich, die Kupplungen haben leichte schwierigkeiten beim überfahren des Eingleisbettes von Minitrix, der Abstand dort zum Boden, ca. 2 mm, in n bestimmt ne Menge.

Die von Thomas H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Namensvetter !

Bei meinen neuen 420er habe ich keinen Unterschied bezüglich der Innenbeleuchtung feststellen können.

Hier ab 2:35 min https://www.youtube.com/watch?v=a4q3Nj1vAAA

Gruß Thomas

dann hast du wohö glück gehabt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;