1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Rumpelkammer, Männerhöhle, Moba-Raum

THEMA: Rumpelkammer, Männerhöhle, Moba-Raum
Startbeitrag
KK - 14.05.15 08:46
Las in der Zeitschrift "noah 02" beim Zahnarzt einen Beitrag zu dem Thema was ein Mann braucht.
Der Artikel beschrieb meine Sehnsucht.
Leider fand ich die Illustrierte nicht über Google.

Einen Satz merkte ich mir.
"In jedem Männerleben kommt unweigerlich der Tag an dem er sich in die Ecke getrieben fühlt - weil er kaum Platz für sich hat.
Überall Blumen, Kerzen, noch mehr Kissen. ......

Er möchte einen Platz zu erschaffen an dem nicht um dekoriert wird.
Keine Wellness-Oase, sondern eine Rumpelkammer.

In England nennt man es Hubby hole (Ehemännerloch)
In der USA heißt so was man cave, Männerhöhle.

Nettes Thema zum Vatertag.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

hmm, warum fühle ich mich grade so "ertappt".

Grüße

Christian
So ein mißt!

ERTAPPT!!!!

Gruß Michael
Hi,

irgendwie fühle ich mich angesprochen.

Waren die Redakteure vielleicht bei mir?

LG
Dietmar
Moin,

verdammt die Bild Reporter sind auch echt überall

Gruß Chris
Ohne mein Anwalt sag ich gar nicht dazu 😂

Gruß Andy
Frau vor die Tür und gut
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Gruß Philipp
Guten Morgen,

jau da geht's mir noch gut.Meine Frau schickt mich immer in den MoBaraum,wenn ich zuviel meckere.Hab mir für alle Fälle schon mal ein Luftbett gekauft,das dann unter die Baustelle paßt.Wie soll das nur werden,wenn ich berentet werde???

Gruß Frank
Hallo Frank,#8

dann has du es so wie mancher es sich wünscht,viel Zeit zum mekern.
Dank deiner Frau somit auch viel mehr Zeit für dein Hobby.
Ich würde schon mal vorsorgen und mir eine Singleküche,TV und evtl. PC anschaffen fürs Mobazimmer.Luftbett hast du ja schon.
Was will Mann mehr .

LG
Dietmar
Es geht auch anders. Allerdings ist bei mir die Bauphase beendet. Nur muß ich die Tür aushängen wen ich den "Kreisverkehr" aktiviere. Arbeitstisch und PC Tisch stehen nebeneinander unter der Moba, der Arbeitstisch (Schüler Schreibtisch) wird, wenn er gebraucht wird, nach vorne gezogen. Mobaraum = ehem. Kinderzimmer.
Gruß elber

Edit: die Anlage wird nicht über den PC gesteuert, alles manuell mit Handregler, will ja was zum spielen haben.

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

"In jedem Männerleben kommt unweigerlich der Tag an dem er sich in die Ecke getrieben fühlt - weil er kaum Platz für sich hat.
Überall Blumen, Kerzen, noch mehr Kissen. ......

Schöne Beschreibung für "singuläre Pseudo-Behaglichkeit"

Wie gut das ich Platz für Kissen und Moba habe Und ich habe "das Recht" Kissen beiseite zu schaffen, wenn dort mal 'ne Kiste Bäume trocknen muß

HiHi!

Paßt ja gut zum Vatertag!

Gruß
Klaus
@9 Dietmar

einziges Problem ist ,das die Zapfanlage im Keller ist und meine Frau nach fast 25 Jahren Ehe immer noch kein Gezapftes aus dem Keller holt und es mir im Dachboden kredenzt

Gruß Frank
@12 Frank,

ähnliche Voraussetzungen bei dir und mir.
Bin auch fast 25 Jahre verheiratet,Moba auch ganz oben unterm Dach,
Keller vorhanden, aber keine Zapfanlage.

Aber wofür gibt es Flaschenbier?

LG

Dietmar
...Discoball und Espressomaschine bitte nicht vergessen
Gruss aus der Maennerhoehle
Alex
Servus.

Ich habe den Kühlschrank und die Kaffeemaschine schon am Dachboden bei der Modellbahn. Und PC, Rundfunk- und Fernsprechgerät. Selbstverständlich  gute Stühle  ( 1.Klasse-Sitze der NS). Nur wünscht mir meine Frau nicht die leere Bier-Flaschen um zu tauschen  für volle…..

Robert G.
der diese Monat 20 Jahre ist verheiratet  
Hmm,20 Jahre hast Du also schon rum!

Und wie lange must Du noch......?

😂😇
Dazu was aus einer alten Miba …

http://www.miba.de/spezial/spezial/41/sp41003m.jpg

Gruß aus Graz
Wolfgang
Hallo,

soweit wie in #17 soll es nicht kommen.

Erstens habe ich keine Lust die Bügelstation hoch zu schleppen,steht da nur im Weg,
zweitens kann und will ich nicht bügeln,lieber Moba spielen.

LG
Dietmar,der über manchen Beitrag schmunzeln muss
Irgendwie fühle ich mich ebenfalls ertappt, besonders was die "Rumpelkammer" betrifft. In meinem Moba-Raum befindet sich auch eine Werkbank und mein ganzes Werkzeug. Da ich parallel zur Moba auch viel am Auto schraube (momentan mehr als an der Moba ) fliegt da momentan leider so einges an Autozeugs und Werkzeug rum.

Grüße Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;