Anzeige:
THEMA: Spassbahnertreffen Hamburg, 13.06.2015
THEMA: Spassbahnertreffen Hamburg, 13.06.2015
HaNsebahNer - 17.05.15 11:51
Moin,
am o.g. Tag findet in Hamburg-Sasel mal wieder ein Modultreffen der Spassbahner statt.
Als Gast ist diesmal der MEC Kölln-Reisiek dabei, welche über ein fulminantes Übergangsmodul an die Spassbahnermodule angeschlossen werden.
Anbei das Poster mit den genauen Daten.
Gruß Kai
edith: Fipptehler
Die von HaNsebahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
am o.g. Tag findet in Hamburg-Sasel mal wieder ein Modultreffen der Spassbahner statt.
Als Gast ist diesmal der MEC Kölln-Reisiek dabei, welche über ein fulminantes Übergangsmodul an die Spassbahnermodule angeschlossen werden.
Anbei das Poster mit den genauen Daten.
Gruß Kai
edith: Fipptehler
Die von HaNsebahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 17. 05. 2015 19:55.
Fitzgerald - 17.05.15 12:51
Super, war beim letzten Mal schon dort und begeistert.
Schönen Gruß,
Stefan
Schönen Gruß,
Stefan
Hallo,
noch einige Ergänzungen zu dem Treffen am 13.6. im Saselhaus:
Es gibt noch weitere Gäste, die mit ihren Modulen nach anderen Normen teilnehmen werden und damit zu einer erheblichen Streckenlänge beitragen werden. Ich bin gespannt, wieviel Meter wir dieses Mal zusammenbekommen werden und ob wir die Streckenlänge aus dem Jahr 2012 (134m) überbieten können.
Die Teilnehmer sind dieses Mal:
1. MEC-KR (MEC Kölln-Reisiek
2. MEC-Tarp (Kai Eichstädt mit den Fehmarn-Modulen)
3. NBK (N-Bahner-Kreis)
4. Spassbahner aus ganz Deutschland
Der Fahrtag für Besucher findet am Samstag, 13.6. von 10:00h bis gegen 18:00h statt.
Im Raum Hamburg liegen bei allen bekannten MOBA-Händlern Flyer zu der Veranstaltung aus.
Gruß, Eberhard
noch einige Ergänzungen zu dem Treffen am 13.6. im Saselhaus:
Es gibt noch weitere Gäste, die mit ihren Modulen nach anderen Normen teilnehmen werden und damit zu einer erheblichen Streckenlänge beitragen werden. Ich bin gespannt, wieviel Meter wir dieses Mal zusammenbekommen werden und ob wir die Streckenlänge aus dem Jahr 2012 (134m) überbieten können.
Die Teilnehmer sind dieses Mal:
1. MEC-KR (MEC Kölln-Reisiek
2. MEC-Tarp (Kai Eichstädt mit den Fehmarn-Modulen)
3. NBK (N-Bahner-Kreis)
4. Spassbahner aus ganz Deutschland
Der Fahrtag für Besucher findet am Samstag, 13.6. von 10:00h bis gegen 18:00h statt.
Im Raum Hamburg liegen bei allen bekannten MOBA-Händlern Flyer zu der Veranstaltung aus.
Gruß, Eberhard
Klaus Lübbe - 17.05.15 22:12
Hallo zusammen,
kleine Korrektur:
am fulminanten Übergangsmodul hängen die Module nach NBK-Norm (Björn und Klaus) und nicht die nach Norm des MEC-Kölln-Reisiek (Hoschi, Errel, HePi,...).
Letztere sind auf Spaßbahnerniveau aufgestiegen (lies: Beine verlängert).
Gruß
Klaus
kleine Korrektur:
am fulminanten Übergangsmodul hängen die Module nach NBK-Norm (Björn und Klaus) und nicht die nach Norm des MEC-Kölln-Reisiek (Hoschi, Errel, HePi,...).
Letztere sind auf Spaßbahnerniveau aufgestiegen (lies: Beine verlängert).
Gruß
Klaus
Klaus Lübbe - 19.05.15 19:27
Hallo zusammen,
Inzwischen gibt es einen neuen Plan...
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?atta...nertreffen-0615-pdf/
Nichts ist so beständig wie die Änderungen
Gruß
Klaus
Inzwischen gibt es einen neuen Plan...
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?atta...nertreffen-0615-pdf/
Nichts ist so beständig wie die Änderungen
Gruß
Klaus
HaNsebahNer - 25.05.15 12:32
Mal hochhol.
Moin ,
zu # 4 >> nur wer bei den Spassbahnern angemeldet ist, kann das Bild sehen.
Gruß Lutz
zu # 4 >> nur wer bei den Spassbahnern angemeldet ist, kann das Bild sehen.
Gruß Lutz
HaNsebahNer - 25.05.15 13:09
Moin,
mal schnell hochgeladen.
Gruß Kai
mal schnell hochgeladen.
Gruß Kai
HaNsebahNer - 30.05.15 16:10
Nochmal hochhol.
HaNsebahNer - 02.06.15 12:00
Noch 11 Tage
Moin,
Noch mal der Aktualität halber. Und wir fahren Analog!
MfG HePi
www.Mec-Koelln-Reisiek.de
Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Noch mal der Aktualität halber. Und wir fahren Analog!
MfG HePi
www.Mec-Koelln-Reisiek.de
Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
HaNsebahNer - 06.06.15 11:04
Noch 7 Tage......
Moin zusammen,
da habt ihr ja ein schönes Modul-Arrangement geplant!
Übrigens: sind wir nicht der N-Bahner-Kreis, sondern richtig geschrieben ist es der
N-Bahnerkreis!
Als Vorsitzender habe ich nebenher von dieser Veranstaltung erfahren und konnte deshalb unsere Mitglieder nicht informieren. Nun hat sich ein weiteres Vereinsmitglied (etwas enttäuscht) bei mir gemeldet, weil er von der Spassbahner-Veranstaltung nichts gewusst hatte - er wäre gerne aktiv dabei gewesen. Besteht noch die Möglichkeit mitzumachen (falls er noch möchte)?
Gruß
Wolli
da habt ihr ja ein schönes Modul-Arrangement geplant!
Übrigens: sind wir nicht der N-Bahner-Kreis, sondern richtig geschrieben ist es der
N-Bahnerkreis!
Als Vorsitzender habe ich nebenher von dieser Veranstaltung erfahren und konnte deshalb unsere Mitglieder nicht informieren. Nun hat sich ein weiteres Vereinsmitglied (etwas enttäuscht) bei mir gemeldet, weil er von der Spassbahner-Veranstaltung nichts gewusst hatte - er wäre gerne aktiv dabei gewesen. Besteht noch die Möglichkeit mitzumachen (falls er noch möchte)?
Gruß
Wolli
Hallo Wolli,
da dies nicht das Forum der Planer ist, würde es eher Sinn machen, diese Frage in deren Forum zu stellen.
Gruß
Jan
da dies nicht das Forum der Planer ist, würde es eher Sinn machen, diese Frage in deren Forum zu stellen.
Gruß
Jan
HaNsebahNer - 08.06.15 09:41
Noch 5 Tage.....
Moin Wolli,
habe dir gerade eine Mail geschickt. Im übrigen gilt das gleiche gebaren wie immer beim MEC KR: Wer einen fahren lassen möchte, wird nicht enttäuscht werden.
Ausserdem möchte ich mich gerne bei Ismael bedanken, dass er so ein wenig Werbung für die Veranstaltung zulässt hier direkt im Forum.
@ JN / Jan...
Nu ja... ich weiß aus sicherer Quelle, dass einige der Planer (sowohl des Treffens als auch des Gleisplans) sowohl hier als auch bei den Spassbahnern aktive passive sind... von daher wäre es durchaus schon im Bereich des möglichen, dass die Planer auch hier antworten, aber wir möchten aus hoffentlich verständlichen Gründen hier nicht so viel zum Treffen der Spassbahner aussagen, da es eben zwar mit der Spurweite N einen gemeinsamen Nenner gibt, aber die Hauptorganisation eben bei den Spassbahner liegt und nicht bei 1zu160. Nichts für ungut.
Gruß Sascha
(Mitgliedsnummer 005 im Planungsstab Spassbahnertreffen Hamburg 2015)
habe dir gerade eine Mail geschickt. Im übrigen gilt das gleiche gebaren wie immer beim MEC KR: Wer einen fahren lassen möchte, wird nicht enttäuscht werden.
Ausserdem möchte ich mich gerne bei Ismael bedanken, dass er so ein wenig Werbung für die Veranstaltung zulässt hier direkt im Forum.
@ JN / Jan...
Nu ja... ich weiß aus sicherer Quelle, dass einige der Planer (sowohl des Treffens als auch des Gleisplans) sowohl hier als auch bei den Spassbahnern aktive passive sind... von daher wäre es durchaus schon im Bereich des möglichen, dass die Planer auch hier antworten, aber wir möchten aus hoffentlich verständlichen Gründen hier nicht so viel zum Treffen der Spassbahner aussagen, da es eben zwar mit der Spurweite N einen gemeinsamen Nenner gibt, aber die Hauptorganisation eben bei den Spassbahner liegt und nicht bei 1zu160. Nichts für ungut.
Gruß Sascha
(Mitgliedsnummer 005 im Planungsstab Spassbahnertreffen Hamburg 2015)
Moin zusammen,
der Kollege, der gerne mitmachen wollte, ist informiert und kann sich jetzt selbst kümmern. Ihr seid ja eine freundliche Gruppe, es wird schon alles gut laufen! Mal gucken, ob ich am Samstag vorbeischauen kann.
Dann also HP1 für euer Fahrwochenende!
Gruß
Wolli
vom N-Bahnerkreis e.V.
der Kollege, der gerne mitmachen wollte, ist informiert und kann sich jetzt selbst kümmern. Ihr seid ja eine freundliche Gruppe, es wird schon alles gut laufen! Mal gucken, ob ich am Samstag vorbeischauen kann.
Dann also HP1 für euer Fahrwochenende!
Gruß
Wolli
vom N-Bahnerkreis e.V.
HaNsebahNer - 09.06.15 15:26
Moin,
das hört sich ja alles gut an.
Nur noch 4 Tage.......
Gruß Kai
das hört sich ja alles gut an.
Nur noch 4 Tage.......
Gruß Kai
Letzte Vorbereitungen und bastelleien laufen, nur wirklich fertig werde ich wohl nicht ganz.
Freu mich drauf.
Gruß Björn
Freu mich drauf.
Gruß Björn
Möp ....
Björn, solange die Gleise liegen, Strom haben und an die Nachbarmodule passen ist alles der ok ... der Rest ist dann Nebensache ...
Tregger, der Rollmodderial verpackt ...
Björn, solange die Gleise liegen, Strom haben und an die Nachbarmodule passen ist alles der ok ... der Rest ist dann Nebensache ...
Tregger, der Rollmodderial verpackt ...
Abend, bin gerade in Flensburg, aber muss leider am Donnerstag wieder arbeiten. Ich ärgere mich, dass ich nicht dabei sein kann.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, und bin auf die ersten Berichte gespannt.
Ich habe hier in Flensburg bei einem Gebrauchtwarenhändler gerade 7 Güterwagen erstanden für 30€ . Nun, einer hat zuviel vom Lötkolben abbekommen, aber die anderen sehen gut aus.
Viel Spass dann
Rainer
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, und bin auf die ersten Berichte gespannt.
Ich habe hier in Flensburg bei einem Gebrauchtwarenhändler gerade 7 Güterwagen erstanden für 30€ . Nun, einer hat zuviel vom Lötkolben abbekommen, aber die anderen sehen gut aus.
Viel Spass dann
Rainer
OT-Anfang
... was ... wird an einem Güterwagen denn gelötet ?
OT-Ende
Gruß aus Nordertown
... was ... wird an einem Güterwagen denn gelötet ?
OT-Ende
Gruß aus Nordertown
HaNsebahNer - 10.06.15 08:32
From Nordertowm to Saselhouse is a very kurzer Weg.
Nur noch 3 Tage............
Gruß Kai
Nur noch 3 Tage............
Gruß Kai
So isses - Kai
Klaus Lübbe - 10.06.15 19:35
Hello Kai,
from my home to Saselhouse it's much shorter...
Wenn ich keine Module schleppen müßte, würde ich mit dem Fahrrad kommen
Gruß
Klaus
der gerade die Module aus dem Keller holt
from my home to Saselhouse it's much shorter...
Wenn ich keine Module schleppen müßte, würde ich mit dem Fahrrad kommen
Gruß
Klaus
der gerade die Module aus dem Keller holt
Moin ...
from Fuhlsbüddel to Saselhaus is auch not very much weit ...
Jörn ...
from Fuhlsbüddel to Saselhaus is auch not very much weit ...
Jörn ...
Kai_Eichstädt - 10.06.15 21:01
Moin,
ihr nu' wieder...
Gruß
Kai, der schon gespannt ist, was für ein Fahrzeug er morgen wohl bekommt...
ihr nu' wieder...
Gruß
Kai, der schon gespannt ist, was für ein Fahrzeug er morgen wohl bekommt...
Kai,
wirst auf nen 40t upgegraded ... grad nichts anderes verfügbar ;)
Kannst dann die Anlage fast drin aufbauen ;)
Jörn.
wirst auf nen 40t upgegraded ... grad nichts anderes verfügbar ;)
Kannst dann die Anlage fast drin aufbauen ;)
Jörn.
Bekommst den MAN 8x8 mit Ladekran oder doch nen Elefanten, wobei da die Module im Freien liegen würden, das ist schlecht.
Morgen geht es los.
Gruß Björn
Morgen geht es los.
Gruß Björn
HaNsebahNer - 11.06.15 12:42
Ne, übermorgen ist der öffentliche Tag.
Gruß Kai
Gruß Kai
ich freu mich ich komme samstag auf jedenfall vorbei, mal die Köln Reisik Leute kennenlernen, Ihr werde mich erkennen bin einer der mit ner Kamera nervt
Lg Thomas
vielleicht finde ich noch mein 1zu 160 Namenschild
Lg Thomas
vielleicht finde ich noch mein 1zu 160 Namenschild
Sorry, aber das ist KEIN eindeutiges Erkennungsmerkmal. Um jedoch nicht mit DIR verwechselt zu werden, lasse ich meine Kamera zu Hause...
Gruß aus Nordertown
HaNsebahNer - 11.06.15 16:36
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
bin einer der mit ner Kamera nervt
Sorry, aber das ist KEIN eindeutiges Erkennungsmerkmal. Um jedoch nicht mit DIR verwechselt zu werden, lasse ich meine Kamera zu Hause...
Muahahahaha
lol,
ja wir werden sehen, ich hoffe doch mit Kamera, eine Stunde fahrzeit, einmal halb durch Hamburg
komme aus Westerhorn
lg Thomas
ja wir werden sehen, ich hoffe doch mit Kamera, eine Stunde fahrzeit, einmal halb durch Hamburg
komme aus Westerhorn
lg Thomas
Prima, dann ist ja alles geklärt, Thomas aus Westerhorn ist der MIT Kamera, Exitus aus Nordertown der OHNE Kamera!
Ich glaube, das kann ich mir merken
Gruß
Jörg
Ich glaube, das kann ich mir merken
Gruß
Jörg
moin
von Meiendorf zum Saselhaus ist es auch nicht weit.
Ich wollte ein,zwei Züge mitbringen.
Gruß aus Hamburg
Norbert
von Meiendorf zum Saselhaus ist es auch nicht weit.
Ich wollte ein,zwei Züge mitbringen.
Gruß aus Hamburg
Norbert
HaNsebahNer - 11.06.15 20:00
so, vermelde ... AKN Koffer is gepackt ... der Rest is Nebensache ;)
Hallo
Wie kommt man denn zu euch vom Hamburg HBF oder von Altona?
lg
Kurt
Wie kommt man denn zu euch vom Hamburg HBF oder von Altona?
lg
Kurt
HaNsebahNer - 11.06.15 21:14
Moin,
Egal ob ab Altona oder Hauptbahnhof.
S-Bahn S1 bis Poppenbüttel dann mit den Metrobus M24 bis Saseler Markt.
Da ist das Saselhaus ausgeschildert oder Passanten fragen.
Gruß Kai
Egal ob ab Altona oder Hauptbahnhof.
S-Bahn S1 bis Poppenbüttel dann mit den Metrobus M24 bis Saseler Markt.
Da ist das Saselhaus ausgeschildert oder Passanten fragen.
Gruß Kai
Fitzgerald - 11.06.15 21:16
Hallo Kurt,
bin selbst nur Gast, aber Du kannst die S1 nach Poppenbüttel nehmen und dann den 24er Bus Richtung Rahlstedt. Den verlässt man dann Sasel-Markt.
Gruß,
Stefan
bin selbst nur Gast, aber Du kannst die S1 nach Poppenbüttel nehmen und dann den 24er Bus Richtung Rahlstedt. Den verlässt man dann Sasel-Markt.
Gruß,
Stefan
Danke für die superschnelle Antwort
dann schaun mer mal...
lg
Kurt
dann schaun mer mal...
lg
Kurt
Moin ...
mit der S1 bis Poppenbüttel (hintere 3 Wagen nutzen, die vordern fahren zum Airport), und dann mit dem 174er Bus Richtung Volksdorf bis Stadtbahnstrasse
(2 stationen).Wenn du dann aus dem Bus rauspurzelst gehst du einfach genau in die Richtung weiter, dann gehst du direkt auf das Saselhaus zu.
oder dem 24er Richtung Rahlstedt bis Saseler Markt.
Dann auf die andere Strassenseite, an der Spasskasse vorbei und dann rechts rum, gehste auch wieder direkt aufs Saselhaus zu.
Dort lungern wir dann größtenteils im ersten Stock (Fahrstuhl vorhanden) rum.
Jörn.
paaar Änderungen ...
mit der S1 bis Poppenbüttel (hintere 3 Wagen nutzen, die vordern fahren zum Airport), und dann mit dem 174er Bus Richtung Volksdorf bis Stadtbahnstrasse
(2 stationen).Wenn du dann aus dem Bus rauspurzelst gehst du einfach genau in die Richtung weiter, dann gehst du direkt auf das Saselhaus zu.
oder dem 24er Richtung Rahlstedt bis Saseler Markt.
Dann auf die andere Strassenseite, an der Spasskasse vorbei und dann rechts rum, gehste auch wieder direkt aufs Saselhaus zu.
Dort lungern wir dann größtenteils im ersten Stock (Fahrstuhl vorhanden) rum.
Jörn.
paaar Änderungen ...
Beitrag editiert am 11. 06. 2015 21:25.
Kai_Eichstädt - 11.06.15 21:58
Moin Jörn (# 28),
es wurde dann doch nur der 7,5er, für einen 40-Tonner hätte mein Lappen auch nicht gereicht ...
Warum auch immer, ich wollte den Wagen (Sprinter-Klasse) abholen und sah nur verwunderte Augen. Er schaute in seinen Rechner: "oh ja, da war was. Der sollte gestern abgeholt werden..."
Ich weiß jetzt nicht, wer den Fehler gemacht hatte, es war aber auch egal, da als Vorschlag kam: "Nehmen Sie auch einen 7,5-Tonner zum gleichen Preis?"
Na gut, Sprinter wäre mir lieber gewesen (Nicht so groß, besser zu rangieren, besonders, wenn man keine Einweiser hat!), aber man muß halt nehmen, was man kriegt. Der Platz hätte allerdings u.U. sogar gereicht, die Module ohne die Verschraubung zu Transportkisten zu transportieren...
Gruß
Kai, der morgen so gegen 09:00 Uhr losfährt...
es wurde dann doch nur der 7,5er, für einen 40-Tonner hätte mein Lappen auch nicht gereicht ...
Warum auch immer, ich wollte den Wagen (Sprinter-Klasse) abholen und sah nur verwunderte Augen. Er schaute in seinen Rechner: "oh ja, da war was. Der sollte gestern abgeholt werden..."
Ich weiß jetzt nicht, wer den Fehler gemacht hatte, es war aber auch egal, da als Vorschlag kam: "Nehmen Sie auch einen 7,5-Tonner zum gleichen Preis?"
Na gut, Sprinter wäre mir lieber gewesen (Nicht so groß, besser zu rangieren, besonders, wenn man keine Einweiser hat!), aber man muß halt nehmen, was man kriegt. Der Platz hätte allerdings u.U. sogar gereicht, die Module ohne die Verschraubung zu Transportkisten zu transportieren...
Gruß
Kai, der morgen so gegen 09:00 Uhr losfährt...
HaNsebahNer - 11.06.15 22:03
Moin Namensvetter,
zum einweisen wird schon jemand da sein..........................sofern Du nicht vor 11:00 eintrudelst.
Gruß Kai
zum einweisen wird schon jemand da sein..........................sofern Du nicht vor 11:00 eintrudelst.
Gruß Kai
Fehmarn-Kai, hat doch letztes Mal auch geklappt, da biste doch auch mitm 7.5er aufn Hof gebrummt ...
Also, was solls, besser so, als wenn se dir nen Smartie angedreht hätten ...
Tregger.
der sich auch noch fragt, was er morgen bekommt ... golf, beetle, corsa oder countryman ... schaun mer mal ...
Also, was solls, besser so, als wenn se dir nen Smartie angedreht hätten ...
Tregger.
der sich auch noch fragt, was er morgen bekommt ... golf, beetle, corsa oder countryman ... schaun mer mal ...
HaNsebahNer - 11.06.15 22:18
Fiat 500
Fiat 500 ... der mit der blauen Pille ?
Duck' und wech...
Duck' und wech...
HaNsebahNer - 12.06.15 08:14
Morgen ist es soweit !!!!!
Heute ist Aufbau und Testfahrten.
Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen Eurerseits.
Gruß Kai
Heute ist Aufbau und Testfahrten.
Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen Eurerseits.
Gruß Kai
Moin,
ich habe morgen nun doch frei und werde euch dann mit 2 Zügen im Gepäck besuchen können. Ich freue mich darauf, ein paar Nasen mal wieder zu treffen.
Gruß, Carsten
ich habe morgen nun doch frei und werde euch dann mit 2 Zügen im Gepäck besuchen können. Ich freue mich darauf, ein paar Nasen mal wieder zu treffen.
Gruß, Carsten
ich könnte morgen früh (ich komm als Besucher) noch jemanden aus Elmshorn mitnehmen ich fahre über dreieck nordwest
lg Thomas aus Westerhorn
lg Thomas aus Westerhorn
Hallo
Von Sylt sind es 4,5 Std einfache Fahrt mit den öffentlichen laut DB Homepage. Das ist mir leider zuviel für einen Kurztrip. Wünsche euch allen viel Spass und uns schöne Bilder.
liebe Grüße
Kurt
Von Sylt sind es 4,5 Std einfache Fahrt mit den öffentlichen laut DB Homepage. Das ist mir leider zuviel für einen Kurztrip. Wünsche euch allen viel Spass und uns schöne Bilder.
liebe Grüße
Kurt
HaNsebahNer - 12.06.15 22:07
Der Aufbau ist fast beendet.Erste Testfahrten erfolgreich abgeschlossen.
Der morgige Tag kann kommen.
Gruß Kai
Der morgige Tag kann kommen.
Gruß Kai
Klaus Lübbe - 12.06.15 22:58
Hallo Kurt,
das kann doch nicht sein.
Mit der NOB nach Altona, dann mit der S1 nach Poppenbüttel und mit dem 24er zum Saselhaus.
Ab Westerland 9:52
An Altona 12:48
Ab Altona 13:01
An Poppenbüttel 13:45
Ab Poppenbüttel 13:48
An Sasel Markt 13:53
Exakt 4 Stunden.
Mit dem Schleswig-Hostein-Ticket konkurrenzlos günstig.
Gruß
Klaus
das kann doch nicht sein.
Mit der NOB nach Altona, dann mit der S1 nach Poppenbüttel und mit dem 24er zum Saselhaus.
Ab Westerland 9:52
An Altona 12:48
Ab Altona 13:01
An Poppenbüttel 13:45
Ab Poppenbüttel 13:48
An Sasel Markt 13:53
Exakt 4 Stunden.
Mit dem Schleswig-Hostein-Ticket konkurrenzlos günstig.
Gruß
Klaus
Moin!
Ein neuer Tag, ein neuer Plan damit ihr euch auch orientieren könnt.
MfG HePi
www.mec-koelln-reisiek.de
Ein neuer Tag, ein neuer Plan damit ihr euch auch orientieren könnt.
MfG HePi
www.mec-koelln-reisiek.de
HaNsebahNer - 13.06.15 07:59
JETZT GEHT ES LOS !!!
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Klaus
Meine Verbindung war früher, aber auch 8 Stunden hin und zurück sind doch eine ganze Menge...
Da bleibt mir doch kaum Zeit bei euch...und der IC ist nicht mit Schleswig Ticket zu benutzen..
Gruß
Kurt
Meine Verbindung war früher, aber auch 8 Stunden hin und zurück sind doch eine ganze Menge...
Da bleibt mir doch kaum Zeit bei euch...und der IC ist nicht mit Schleswig Ticket zu benutzen..
Gruß
Kurt
Beitrag editiert am 13. 06. 2015 20:20.
Hallo ihr Spassbahners,
hier gibt´s den Film über euren schönen Fahrtag:
https://www.youtube.com/watch?v=69vC7MX2Dac&feature=em-upload_owner
Viel Spaß!
Gruß
Wolli
hier gibt´s den Film über euren schönen Fahrtag:
https://www.youtube.com/watch?v=69vC7MX2Dac&feature=em-upload_owner
Viel Spaß!
Gruß
Wolli
puffbohnen - 13.06.15 21:02
Danke Wolli,
ich habe den Link auch mal im Spassbahnerforum eingetragen.
Danke für das schöne Video.
grüßle Dirk
ich habe den Link auch mal im Spassbahnerforum eingetragen.
Danke für das schöne Video.
grüßle Dirk
hallo Spassbahners,
heißen Dank für die Bilder. Konnte es leider nicht möglich machen, zu Euch zu kommen.
Da ich noch in der Überlegung stecke, eventuell den Harburger (Haupt-) Bahnhof und den alten Güterbahnhof zwischen dem ersten Hann. Staatsbhf. und Östlichem Bahnhofskanal ansatzweise auf Modulen nachzubilden, hoffe ich, Euch in der Zukunft, vielleicht mit aktiver Gestaltung, besuchen zu können.
Gruß
Wolfgang
heißen Dank für die Bilder. Konnte es leider nicht möglich machen, zu Euch zu kommen.
Da ich noch in der Überlegung stecke, eventuell den Harburger (Haupt-) Bahnhof und den alten Güterbahnhof zwischen dem ersten Hann. Staatsbhf. und Östlichem Bahnhofskanal ansatzweise auf Modulen nachzubilden, hoffe ich, Euch in der Zukunft, vielleicht mit aktiver Gestaltung, besuchen zu können.
Gruß
Wolfgang
Vielen Dank Wolli, konnte es zwar noch nicht ganz sehen, aber das, was ich sehen konnte, schaut schon sehr gut aus. Aber von dir ist man ja nichts anderes gewohnt.
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Hallo Wolfgang,
das könnte unter umständen schwierig werden. Unsere Fahrtreffen finden, von Privatleuten organsisiert, immer mal wieder woanders statt. Diesmal war es Hamburg, nächstes mal könnte es in Dresden sein, oder ganz woanders...
Beste Grüße
Sascha
das könnte unter umständen schwierig werden. Unsere Fahrtreffen finden, von Privatleuten organsisiert, immer mal wieder woanders statt. Diesmal war es Hamburg, nächstes mal könnte es in Dresden sein, oder ganz woanders...
Beste Grüße
Sascha
@# 62
Hallo Sascha,
mein Domizil ist seit 1970 nicht mehr in Hamburg, daher ist der Treffpunkt keine Hürde. Dank Deiner Mail werde ich mich nun doch in dem Forum anmelden.
Gruß
Wolfgang
Hallo Sascha,
mein Domizil ist seit 1970 nicht mehr in Hamburg, daher ist der Treffpunkt keine Hürde. Dank Deiner Mail werde ich mich nun doch in dem Forum anmelden.
Gruß
Wolfgang
Schöner Film. Danke.
Gruß Björn
Gruß Björn
Klaus Lübbe - 13.06.15 22:51
Hallo Kurt,
die NOB hat nahezu die gleiche Fahrzeit wie der IC (siehe meine Zeiten) und ist mit dem Länderticket zu benutzen...
Gruß
Klaus
die NOB hat nahezu die gleiche Fahrzeit wie der IC (siehe meine Zeiten) und ist mit dem Länderticket zu benutzen...
Gruß
Klaus
Video ist schön gemacht, ich setze morgen meine Fotos und Videos rein, ich hoffe die Bilder gefallen Euch
Hallo aus Nordertown,
nicht so professionell wie Wolli, aber dennoch ein weiteres Video vom heutigen Fahrtag. Viel Spaß
https://www.youtube.com/watch?v=gMJu0lGWGSo&feature=youtube_gdata
(Ich hoffe, der O-Ton wird nicht als störend empfunden.)
Gruß und Gute Nacht
nicht so professionell wie Wolli, aber dennoch ein weiteres Video vom heutigen Fahrtag. Viel Spaß
https://www.youtube.com/watch?v=gMJu0lGWGSo&feature=youtube_gdata
(Ich hoffe, der O-Ton wird nicht als störend empfunden.)
Gruß und Gute Nacht
Moin,
es war schon beeindruckend, was Spassbahners & Co. auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank für die Einladung, es hat sich uneingeschränkt gelohnt. Es gab viele interessante Sachen zu sehen und zu bekakeln. Vielen Dank auch an Wolli für den Film. Einige Bilder kann ich auch beisteuern.
Gruß, Carsten
Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
es war schon beeindruckend, was Spassbahners & Co. auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank für die Einladung, es hat sich uneingeschränkt gelohnt. Es gab viele interessante Sachen zu sehen und zu bekakeln. Vielen Dank auch an Wolli für den Film. Einige Bilder kann ich auch beisteuern.
Gruß, Carsten
Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Servus,
mensch ,.....mensch,.....ich kann doch nicht immer umziehen !
Danke für die Filme und die Bilder .
Gruß Rainer v. Grenze
mensch ,.....mensch,.....ich kann doch nicht immer umziehen !
Danke für die Filme und die Bilder .
Gruß Rainer v. Grenze
Hallo,
so wie versprochen, ein paar Bilder von mir. Bin kein Foto Profi, aber mir gefällts.
Ihr könnt Euch gerne mein Fotoalbum vom Treffen online anschauen.
https://photos.google.com/album/AF1QipOfb4t9_XBCDH-PafhStQSBTm8800BYbZWdVFs0
Wer feststellt das er auf den Fotos zu erkennen sei, und nicht möchte das er dort erkennbar ist, sollte mir eine Nachricht schreiben, ich lösche dann das Foto.
Diese hier sind nur ein paar wenige, ich wollte nicht alle einstellen
Lg Thomas
Die von Thomas H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
so wie versprochen, ein paar Bilder von mir. Bin kein Foto Profi, aber mir gefällts.
Ihr könnt Euch gerne mein Fotoalbum vom Treffen online anschauen.
https://photos.google.com/album/AF1QipOfb4t9_XBCDH-PafhStQSBTm8800BYbZWdVFs0
Wer feststellt das er auf den Fotos zu erkennen sei, und nicht möchte das er dort erkennbar ist, sollte mir eine Nachricht schreiben, ich lösche dann das Foto.
Diese hier sind nur ein paar wenige, ich wollte nicht alle einstellen
Lg Thomas
Die von Thomas H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Installieren Sie einen der folgenden Browser, um Google Fotos zu verwenden. Weitere Informationen über Browser
Google Chrome
Internet Explorer
Firefox
Safari
einfach bekloppt, sowas!
meint
Roger
p.s.
danke für die hier hochgeladenen Bilder!
moinsens,
und wenn du dann mit Firefox o.ä.reingehst mußt dich erst bei Goggle anmelden!!!
neee neee neee
mfG
Ralf
und wenn du dann mit Firefox o.ä.reingehst mußt dich erst bei Goggle anmelden!!!
neee neee neee
mfG
Ralf
Moin Thomas,
hätte ich gerne gemacht, aber mein Browser wird nicht unterstützt. Deswegen werde ich aber nicht den Browser wechseln und schon gleich gar nicht auf Chrome oder ein anderes der vorgeschlagenen Programme. Mit der Änderung des user agent-Eintrags auf <Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/34.0.1847.116 Safari/537.36> kann ich der browserabfragende Seite Chrome als Browser vorgaukeln, so das ich dann auf die Startseite komme. Nur nützt das in diesem Fall nichts, weil dann die Aufforderung zur Goggle-Anmeldung kommt. Schade, denn eben nicht...
Gruß, Carsten
Edit: Rockopa war schneller...
hätte ich gerne gemacht, aber mein Browser wird nicht unterstützt. Deswegen werde ich aber nicht den Browser wechseln und schon gleich gar nicht auf Chrome oder ein anderes der vorgeschlagenen Programme. Mit der Änderung des user agent-Eintrags auf <Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/34.0.1847.116 Safari/537.36> kann ich der browserabfragende Seite Chrome als Browser vorgaukeln, so das ich dann auf die Startseite komme. Nur nützt das in diesem Fall nichts, weil dann die Aufforderung zur Goggle-Anmeldung kommt. Schade, denn eben nicht...
Gruß, Carsten
Edit: Rockopa war schneller...
danke fuer die Bilder
mfNG jens
mfNG jens
Tja die einen kennen die anderen nicht, ich kann nicht ändern, vielleicht kann ich per Dropbox das machen, das wisst aber ich muss euch zu Dropbox einladen und brauche dafür eure Email adresse.
du kannst den Link zum Dropbox-Ordner auch direkt hier einstellen.
... oder auch gleich http://www.666kb.com verwenden
Schöne Bilder, gefallen mir sehr gut.
Gruß Björn
Gruß Björn
nee Roger, das is nu wirklich zu umständlich für ihn ...
aber ein link zum dropbox reicht
aber ein link zum dropbox reicht
HaNsebahNer - 15.06.15 08:54
Moin Mobagemeinde,
Das Treffen ist zu Ende und ich muß sagen, es war gigantisch. Im Prinzip 4 (!) Vereine haben ca. 240m Streckenlänge aufgebaut und betrieben.
Es waren unterschiedliche Höhen und Normen zu überwinden, trotzdem kam es nur zu kurzfristigen Ausfällen.
Am Samstag konnten wir ca. 500 Besucher begrüßen.
Ich möchte mich auch hier bei allen Teilnehmern und Besuchern für das Gelingen der Veranstaltung bedanken, vor allen bei Ebbo der viel Energie, Freizeit und Herzblut eingebracht hat.
Beste Grüße
Hausmeister Kai
Das Treffen ist zu Ende und ich muß sagen, es war gigantisch. Im Prinzip 4 (!) Vereine haben ca. 240m Streckenlänge aufgebaut und betrieben.
Es waren unterschiedliche Höhen und Normen zu überwinden, trotzdem kam es nur zu kurzfristigen Ausfällen.
Am Samstag konnten wir ca. 500 Besucher begrüßen.
Ich möchte mich auch hier bei allen Teilnehmern und Besuchern für das Gelingen der Veranstaltung bedanken, vor allen bei Ebbo der viel Energie, Freizeit und Herzblut eingebracht hat.
Beste Grüße
Hausmeister Kai
Moin zusammen,
euer Fahrtreffen war eine tolle Veranstaltung! Ich war platt, als ich das riesige Arrangement gesehen habe! Wie sagte immer der eine Ganove aus den Filmen "Die Olsenbande":
"Das war mächtig gewaltig!"
Und so war es auch, kleine Bahn ganz groß!
Weiter so! Viele Grüße
Wolli
euer Fahrtreffen war eine tolle Veranstaltung! Ich war platt, als ich das riesige Arrangement gesehen habe! Wie sagte immer der eine Ganove aus den Filmen "Die Olsenbande":
"Das war mächtig gewaltig!"
Und so war es auch, kleine Bahn ganz groß!
Weiter so! Viele Grüße
Wolli
Moin
vielen Dank für die tollen Bilder.
viele Grüße
Kurt
vielen Dank für die tollen Bilder.
viele Grüße
Kurt
peschersurfer - 15.06.15 10:03
Moinsen,
danke auch von meiner Seite an alle Beteiligten. Ich kann die Worte aus Beitrag #80 nur bestätigen.
Tolle Strecken, tolle Züge und wieder eine menge Anregungen für neue Module.
Mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe, es gab keine Schäden an den Modulen und alle sind heil und zügig nach Hause gekommen.
Gruß Stefan
danke auch von meiner Seite an alle Beteiligten. Ich kann die Worte aus Beitrag #80 nur bestätigen.
Tolle Strecken, tolle Züge und wieder eine menge Anregungen für neue Module.
Mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe, es gab keine Schäden an den Modulen und alle sind heil und zügig nach Hause gekommen.
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
herzlichen Dank den Organisatoren des Spassbahnertreffens in HH-Sasel für die aufgenommenen Mühen!!!
So konnten viele teils weit angereisten Modulbahner ein schönes Modultreffen mit Fahrbetrieb erleben.
Auch den vielen Helfern hinter dem Organisatorenteam gebührt anerkennenswerter Dank, daß in nur wenigen Wochen vor dem Treffen die mehr als 4 (!) unterschiedlichn Normen und vor allem die unterschiedlichen Modulhöhen mit teils aufwendigen Übergangsmodulen (bis zu 30 cm Höhenunterschied) überwunden werden konnten.
Schöne lange Garnituren konnten auf der durchaus als "Hamburg-Saseler Rollbahn" zu bezeichnenden Modulanordnung beobachtet werden.
Und wer genauer hinschaute, konnte auch ein Vielzahl fertig (!) selbstgebauter DB-Standardfahrzeuge aus Shapeways-Material bewundern wie Glmhs 50 mit Metall-Rund-Bremerhaus, G09, Fährbootwagen in allen Variationen, Minitrix-Erzwagen mit korrekten Drehgestellen, der bis auf die Fenstereinsätze fertige Esslinger Triebwagen, die AKN-Fahrzeuge, dänische Kleinloks mit Dixie-Sound der Ohlsenbande (Dank an Danilo für die Erläuterungen des Subminiaturbereiches ) vor dem Nachbau eines Kopenhagener Originalstellwerks, alte preußische Arnold Packwagen umgebaut zu Dreiachsigen nach preußischen Normalien, Wasserwagen und und .......
Immer wieder sehenswert sind auch die Module von Kai E. von den Tarper N-Bahnern mit den Modulmotiven Großenbrode und Fahre über den Fehmarnsund und dem modellbahngerechten Hafenbahnmotiv von Burgstaaken . Weiterhin gab es eine Blockstelle mit Jüdel-Signaltechnik-Nachbau im Maßstab 1:5 von Jürgen aus Leipzig, das Altenbekener Viadukt oder einfach nur die schönen Nm-Module nebst allerliebstem Harzbahnfahrzeugpark in Nm anzuschauen
Allen Beteiligten Dank für die nette Aufnahme und die geduldigen Erläuterungen, schade daß ich nicht länger bleiben konnte, ich komme gerne wieder....
Viele Grüße
Ubbo
vom
N-Bahnstammtisch Braunschweig
Die von TWE223 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
herzlichen Dank den Organisatoren des Spassbahnertreffens in HH-Sasel für die aufgenommenen Mühen!!!
So konnten viele teils weit angereisten Modulbahner ein schönes Modultreffen mit Fahrbetrieb erleben.
Auch den vielen Helfern hinter dem Organisatorenteam gebührt anerkennenswerter Dank, daß in nur wenigen Wochen vor dem Treffen die mehr als 4 (!) unterschiedlichn Normen und vor allem die unterschiedlichen Modulhöhen mit teils aufwendigen Übergangsmodulen (bis zu 30 cm Höhenunterschied) überwunden werden konnten.
Schöne lange Garnituren konnten auf der durchaus als "Hamburg-Saseler Rollbahn" zu bezeichnenden Modulanordnung beobachtet werden.
Und wer genauer hinschaute, konnte auch ein Vielzahl fertig (!) selbstgebauter DB-Standardfahrzeuge aus Shapeways-Material bewundern wie Glmhs 50 mit Metall-Rund-Bremerhaus, G09, Fährbootwagen in allen Variationen, Minitrix-Erzwagen mit korrekten Drehgestellen, der bis auf die Fenstereinsätze fertige Esslinger Triebwagen, die AKN-Fahrzeuge, dänische Kleinloks mit Dixie-Sound der Ohlsenbande (Dank an Danilo für die Erläuterungen des Subminiaturbereiches ) vor dem Nachbau eines Kopenhagener Originalstellwerks, alte preußische Arnold Packwagen umgebaut zu Dreiachsigen nach preußischen Normalien, Wasserwagen und und .......
Immer wieder sehenswert sind auch die Module von Kai E. von den Tarper N-Bahnern mit den Modulmotiven Großenbrode und Fahre über den Fehmarnsund und dem modellbahngerechten Hafenbahnmotiv von Burgstaaken . Weiterhin gab es eine Blockstelle mit Jüdel-Signaltechnik-Nachbau im Maßstab 1:5 von Jürgen aus Leipzig, das Altenbekener Viadukt oder einfach nur die schönen Nm-Module nebst allerliebstem Harzbahnfahrzeugpark in Nm anzuschauen
Allen Beteiligten Dank für die nette Aufnahme und die geduldigen Erläuterungen, schade daß ich nicht länger bleiben konnte, ich komme gerne wieder....
Viele Grüße
Ubbo
vom
N-Bahnstammtisch Braunschweig
Die von TWE223 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;