Anzeige:
THEMA: Pufferkondensatoren
THEMA: Pufferkondensatoren
Digital65 - 17.05.15 13:36
Hallo zusammen,
da bei Carsten die Pufferkondensatoren gerade nicht verfügbar sind, habe ich mal bei Conrad, Reichelt und Co gesucht aber keine Keramik Kondensatoren für 16V und 100Mycro gefunden. Das größte waren 47Mycro sonst nur 6, 3V.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Ortwin
da bei Carsten die Pufferkondensatoren gerade nicht verfügbar sind, habe ich mal bei Conrad, Reichelt und Co gesucht aber keine Keramik Kondensatoren für 16V und 100Mycro gefunden. Das größte waren 47Mycro sonst nur 6, 3V.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Ortwin
Hallo Ortwin,
die sind leider nicht so einfach zu bekommen. Hab etwas Geduld, ich bin dran :)
Viele Grüße
Carsten
die sind leider nicht so einfach zu bekommen. Hab etwas Geduld, ich bin dran :)
Viele Grüße
Carsten
Ok, danke Carsten
Hallo Ortwin,
als Tipp kannst du ja mal nach der Teilenummer suchen: EMK325ABJ107MM-T
Farnell hat keine mehr, Mouser jedoch schon.
Jetzt kommt es natürlich noch auf den Preis drauf an.
Und genau mit dem Argument muss ich Carsten ein ganz großes Lob zusprechen.
Er kauft sich ne Menge an Kondensatoren auf Rolle zu einem nicht unerheblichen Preis und schneidet sie dann noch in Portionen und das alles für "fast nix" an Aufpreis.
Das macht sonst keiner.
Selbst die beiden oben genannten Elektronikbauteileversender lassen sich das sehr gut bezahlen.
Also wenn du es eilig hast und eine "größere Stückzahl" brauchst, kannst du natürlich gerne bei einen der Versendern zuschlagen ;)
Meine persönliche Meinung: warte auf Carsten
Gruß
Jan
als Tipp kannst du ja mal nach der Teilenummer suchen: EMK325ABJ107MM-T
Farnell hat keine mehr, Mouser jedoch schon.
Jetzt kommt es natürlich noch auf den Preis drauf an.
Und genau mit dem Argument muss ich Carsten ein ganz großes Lob zusprechen.
Er kauft sich ne Menge an Kondensatoren auf Rolle zu einem nicht unerheblichen Preis und schneidet sie dann noch in Portionen und das alles für "fast nix" an Aufpreis.
Das macht sonst keiner.
Selbst die beiden oben genannten Elektronikbauteileversender lassen sich das sehr gut bezahlen.
Also wenn du es eilig hast und eine "größere Stückzahl" brauchst, kannst du natürlich gerne bei einen der Versendern zuschlagen ;)
Meine persönliche Meinung: warte auf Carsten
Gruß
Jan
Ok, danke Jan.
Werde ich wohl so machen.
Gruß Ortwin
Edith: Carsten macht eine menge mehr als andere !
Werde ich wohl so machen.
Gruß Ortwin
Edith: Carsten macht eine menge mehr als andere !
Bedenke: ich habe "größere Stückzahl" extra in Anführungszeichen gesetzt.
Günstiger wird es erst, wenn du eine Rolle abnimmst.
Auf einer Rolle befinden sich 500 Kondensatoren.
Der Einzelpreis eines Kondensators beträgt bei Abnahme einer 500er Rolle 0,758€
Was ich noch gesehen habe ist, dass bei octoparts im Preis-Diagramm ein Abwärtstrend zu erkennen ist.
Aber ob und wo du bestellen möchtest, sei dir überlassen.
Zu guter letzt: Carsten hatte (wenn ich mich richtig erinner) zuletzt einen Preis von ca. 1€ je Stück.
Du kannst auf Carsten warten und wieder einen ähnlichen Preis bekommen oder du kaufst dir gleich mehr (Stückzahl) oder beißt in den sauren Apfel und bezahlst mehr pro Stück.
Gruß
Jan
Günstiger wird es erst, wenn du eine Rolle abnimmst.
Auf einer Rolle befinden sich 500 Kondensatoren.
Der Einzelpreis eines Kondensators beträgt bei Abnahme einer 500er Rolle 0,758€
Was ich noch gesehen habe ist, dass bei octoparts im Preis-Diagramm ein Abwärtstrend zu erkennen ist.
Aber ob und wo du bestellen möchtest, sei dir überlassen.
Zu guter letzt: Carsten hatte (wenn ich mich richtig erinner) zuletzt einen Preis von ca. 1€ je Stück.
Du kannst auf Carsten warten und wieder einen ähnlichen Preis bekommen oder du kaufst dir gleich mehr (Stückzahl) oder beißt in den sauren Apfel und bezahlst mehr pro Stück.
Gruß
Jan
Hallo,
ja, das Zerschnippeln ist immer ne schöne Beschäftigung für Abends vorm Fernseher :) Ich hab mir da extra ne kleine Schablone gebastelt, damit ich nicht noch zählen muss...
Die hohen Preise kommen wahrscheinlich durch den schwachen Euro zustande.
Viele Grüße
Carsten
ja, das Zerschnippeln ist immer ne schöne Beschäftigung für Abends vorm Fernseher :) Ich hab mir da extra ne kleine Schablone gebastelt, damit ich nicht noch zählen muss...
Die hohen Preise kommen wahrscheinlich durch den schwachen Euro zustande.
Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass Carsten die Pufferkondensatoren wieder im Programm hat.
Viele Grüße
Andreas
ich habe gerade gesehen, dass Carsten die Pufferkondensatoren wieder im Programm hat.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
ja, hab heute Nachschub bekommen :)
Viele Grüße
Carsten
ja, hab heute Nachschub bekommen :)
Viele Grüße
Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;