Anzeige:
THEMA: Mini Trix Torpedopfannenwagen ref: 15553
THEMA: Mini Trix Torpedopfannenwagen ref: 15553
kóf_1_160 - 18.05.15 10:32
guten Morgen
Torperdo Bild des neuen Autos in den Katalog 2015
Minitrix können die Stahlmarkt wieder zu beleben?:
Der Hochofen, Koksofengas, die Mühle und Konverter.
Und Mineral zom staml
Grüße aus Spanien
Sorry für mein Deutsch
Torperdo Bild des neuen Autos in den Katalog 2015
Minitrix können die Stahlmarkt wieder zu beleben?:
Der Hochofen, Koksofengas, die Mühle und Konverter.
Und Mineral zom staml
Grüße aus Spanien
Sorry für mein Deutsch
Ebenfalls Sorry,
aber ich verstehe nicht, was damit gemeint ist.
Viele Worte, teilweise nicht zu deuten, leider ohne Zusammenhang.
Gruß aus Nordertown
aber ich verstehe nicht, was damit gemeint ist.
Viele Worte, teilweise nicht zu deuten, leider ohne Zusammenhang.
Gruß aus Nordertown
Hallo,
a back-forward translation to English gives me:
Torperdo image of the new car in the catalog 2015
Minitrix can revive the steel market again ?:
The blast furnace, coke oven, the mill and converter.
And staml mineral zom
But I still do not understand the point of the question, as it is does not make sense to ask such questions here.
It is not known to end users whether Marklin (Minitrix) will do which products and when.
In case of any questions, please contact Mr. Ballsieper at Marklin.
Regards, Saludos, Grüße,
Peter W.
a back-forward translation to English gives me:
Torperdo image of the new car in the catalog 2015
Minitrix can revive the steel market again ?:
The blast furnace, coke oven, the mill and converter.
And staml mineral zom
But I still do not understand the point of the question, as it is does not make sense to ask such questions here.
It is not known to end users whether Marklin (Minitrix) will do which products and when.
In case of any questions, please contact Mr. Ballsieper at Marklin.
Regards, Saludos, Grüße,
Peter W.
Hallo miteinander,
Das Modell vom Torpedopfannenwagen wird von Minitrix wieder aufgelegt und der Threadersteller fragt rhetorisch, warum dann nicht auch gleich das ehemalige Restprogramm wieder aufgelegt wird. So schwer?
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pi1[subgroupchoice]=
Grüße,
Uwe
Das Modell vom Torpedopfannenwagen wird von Minitrix wieder aufgelegt und der Threadersteller fragt rhetorisch, warum dann nicht auch gleich das ehemalige Restprogramm wieder aufgelegt wird. So schwer?
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pi1[subgroupchoice]=
Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,
nur können WIR das nicht beantworten, denn das wissen vermutlich nicht mal die bei Märklin selber.
Grüße, Peter W.
nur können WIR das nicht beantworten, denn das wissen vermutlich nicht mal die bei Märklin selber.
Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
natürlich können wir das nicht, und das will Angel auch garnicht. Wichtig, in dem Zusammenhang, ist nur die Information, dass der Wagen wieder aufgelegt wird.
Un saludo,
Uwe
natürlich können wir das nicht, und das will Angel auch garnicht. Wichtig, in dem Zusammenhang, ist nur die Information, dass der Wagen wieder aufgelegt wird.
Un saludo,
Uwe
Guten Morgen, ich entschuldige mich noch einmal für mein Deutsch.
Ich danke Ihnen allen und vor allem COXORANGE und PeterW.
Der Grund für diese Frage ist:
Wegen der Schwierigkeiten, den Bau eines Stahlwerks im Maßstab 1: 160 kein Walthers und Minitrix.
Was ist bei ebay hat sehr hohe Preise.
Ich habe, um Gebäude zu bauen?
Ich vertraue darauf, die Beiträge in diesem Forum.
Entschuldige die Störung
Ich danke Ihnen allen und vor allem COXORANGE und PeterW.
Der Grund für diese Frage ist:
Wegen der Schwierigkeiten, den Bau eines Stahlwerks im Maßstab 1: 160 kein Walthers und Minitrix.
Was ist bei ebay hat sehr hohe Preise.
Ich habe, um Gebäude zu bauen?
Ich vertraue darauf, die Beiträge in diesem Forum.
Entschuldige die Störung
Zweisystemlok - 19.05.15 15:07
Das war das "Handmuster" war vor knapp zwei Monaten in Sinsheim zu sehen war....
Der angedachte Neupreis ist schon reichlich überzogen, für die ausgelutschte Form plus anderer Lackierung.....
Zum Rest, das weiß wohl selbst Märklin nicht und die Zeche sieht sehr nach Pappe aus (ist sie auch!), ich hab genug Bilder gemacht .........
Eigentlich müßte man die "Konstrukteure" mal in ein Bergwerk reinlassen, damit die mal sehen und hoffentlich auch verstehen, was Sie da umsetzen sollen!
Bergwerk Ost im Jahr 2010 -> http://www.das-rad-und-schiene-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=407&p=3774
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Der angedachte Neupreis ist schon reichlich überzogen, für die ausgelutschte Form plus anderer Lackierung.....
Zum Rest, das weiß wohl selbst Märklin nicht und die Zeche sieht sehr nach Pappe aus (ist sie auch!), ich hab genug Bilder gemacht .........
Eigentlich müßte man die "Konstrukteure" mal in ein Bergwerk reinlassen, damit die mal sehen und hoffentlich auch verstehen, was Sie da umsetzen sollen!
Bergwerk Ost im Jahr 2010 -> http://www.das-rad-und-schiene-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=407&p=3774
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
teppichbahner - 19.05.15 15:23
Das Ding gilt doch auch als extremer Schlechtläufer oder hat sich da mal was geändert? Jedenfalls wird man mit 'ner großen Rangierlok kaum 2 der Dinger weg bekommen, wenn ich mich an die Fahrtage bei den Dortmundern so recht erinnere....
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
hier sind kugellagerhalter angekuendigt.....
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?thre...andvoll-ersatzteile/
warte selber schon sehnsuechtig drauf
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?thre...andvoll-ersatzteile/
warte selber schon sehnsuechtig drauf
kegs
www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Zweisystemlok - 19.05.15 18:05
Es kommt auf die Produktionsserie an, meine beiden laufen (silber und blau), allerdings auch einzeln nichts für leichte Loks - nen ordentlicher 4-achser davor und gut is:)
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Dampf-Fitness - 19.05.15 20:54
Hallo,
na unserem spanischen Hobbykollegen geht es wohl eher darum,
dass er die Hoffnung hegt und das allgemein zum Ausdruck bringen möchte, dass durch Neuauflage der Minitrix Wagen auch Bausätze wie von Walthers Stahlwerk, Kokerei, Gießhalle wieder vermehrt zu bekommen sind bzw. ebenfalls nochmal aufgelegt werden.
Das kann man glaube ich ganz gut nachvollziehen, was er eigentlich meint.
Wie er schon richtig bemerkt hat, geht fast alles zu diesem Thema zu recht hohen Preisen bei Ebay weg.
Mir persönlich sind die Bausätze von Walthers einfach zu amerikanisch, taugen aber gut als Grundlage zum Umbau an europäische / deutsche Anlagen. So bin ich gerade beim Umbau des Stahlwerks und der Kokerei.
Gießerei und Walzwerk dagegen, kann man durchaus auch ohne Umbau verwenden.
Was Minitrix Zeche betrifft, ist die aus Pappe und die sieht auch enttäuschender Weise so aus, sodass ich meine nicht günstige Vorbestellung gleich wieder storniert habe.
Es gibt alternativ von nme eine schöne kleine Zeche und auch ein anderer Hersteller bringt was in Lasercut.
Ich habe mir mit einem Bekannten zusammen eine CNC Portalfräse zugelegt, mit der - so hoffe ich zumindest - die geplanten Umbauten realisieren kann.
Es liegt mir noch ein Ausspruch eines Messe-Besuchers in den Ohren, der sagte: wenn Du ein Polystyrolgebäude nach 30 Jahren wieder hervor holst, ist vielleicht was abgebrochen oder etwas vergilbt. Das kann man aber wieder ankleben oder auch lackieren.
Aber wie sehen die Lasercut-Gebäude später mal aus?
Berechtigte Frage finde ich und so ganz viel gibt es da nichts im Nachhinein wieder anzukleben und mit lackieren ist da auch nichts.
Insofern freude ich mich derzeit gedanklich damit an, entweder Polystyrol Gebäude zu kitbashen, oder mit der CNC Fräse selber zu erstellen.
Sorry wenn ich vom Thema ein klein wenig abgewichen bin, nur wie gesagt, ging es unserem spanischen Hobbykollegen eigentlich um das Themenumfeld und nicht um den Torpedowagen als solches.
Hasta luego
Klaus
na unserem spanischen Hobbykollegen geht es wohl eher darum,
dass er die Hoffnung hegt und das allgemein zum Ausdruck bringen möchte, dass durch Neuauflage der Minitrix Wagen auch Bausätze wie von Walthers Stahlwerk, Kokerei, Gießhalle wieder vermehrt zu bekommen sind bzw. ebenfalls nochmal aufgelegt werden.
Das kann man glaube ich ganz gut nachvollziehen, was er eigentlich meint.
Wie er schon richtig bemerkt hat, geht fast alles zu diesem Thema zu recht hohen Preisen bei Ebay weg.
Mir persönlich sind die Bausätze von Walthers einfach zu amerikanisch, taugen aber gut als Grundlage zum Umbau an europäische / deutsche Anlagen. So bin ich gerade beim Umbau des Stahlwerks und der Kokerei.
Gießerei und Walzwerk dagegen, kann man durchaus auch ohne Umbau verwenden.
Was Minitrix Zeche betrifft, ist die aus Pappe und die sieht auch enttäuschender Weise so aus, sodass ich meine nicht günstige Vorbestellung gleich wieder storniert habe.
Es gibt alternativ von nme eine schöne kleine Zeche und auch ein anderer Hersteller bringt was in Lasercut.
Ich habe mir mit einem Bekannten zusammen eine CNC Portalfräse zugelegt, mit der - so hoffe ich zumindest - die geplanten Umbauten realisieren kann.
Es liegt mir noch ein Ausspruch eines Messe-Besuchers in den Ohren, der sagte: wenn Du ein Polystyrolgebäude nach 30 Jahren wieder hervor holst, ist vielleicht was abgebrochen oder etwas vergilbt. Das kann man aber wieder ankleben oder auch lackieren.
Aber wie sehen die Lasercut-Gebäude später mal aus?
Berechtigte Frage finde ich und so ganz viel gibt es da nichts im Nachhinein wieder anzukleben und mit lackieren ist da auch nichts.
Insofern freude ich mich derzeit gedanklich damit an, entweder Polystyrol Gebäude zu kitbashen, oder mit der CNC Fräse selber zu erstellen.
Sorry wenn ich vom Thema ein klein wenig abgewichen bin, nur wie gesagt, ging es unserem spanischen Hobbykollegen eigentlich um das Themenumfeld und nicht um den Torpedowagen als solches.
Hasta luego
Klaus
Guten Morgen.
Bitte haben Sie Verständnis der Frage, Zweisystemlok
Sehr gute Anbindung
Stimme mit Ihnen überein, dass die Qualität der Produkte, die nicht den Preis entsprechen.
Referenz 63310 Minitrix ist einfach, ohne Details, Preise in Spanien 189,99 €
Walthers Gebäude:
Walzwerk: # 933-3249
Molino Ref: # 933 - 3250
Backofen, ref: # 933-3807,
Aussterben von Kokereien und ref: 933-3806
Crane ref: # 933-3810
Mehr Details über https://www.walthers.com/exec/page/press/2007/electric_furnace
Ich teile Meinung Dampf-Fitness "Amerikaner sind zu einfach."
Bitte haben Sie Verständnis der Frage, Zweisystemlok
Sehr gute Anbindung
Stimme mit Ihnen überein, dass die Qualität der Produkte, die nicht den Preis entsprechen.
Referenz 63310 Minitrix ist einfach, ohne Details, Preise in Spanien 189,99 €
Walthers Gebäude:
Walzwerk: # 933-3249
Molino Ref: # 933 - 3250
Backofen, ref: # 933-3807,
Aussterben von Kokereien und ref: 933-3806
Crane ref: # 933-3810
Mehr Details über https://www.walthers.com/exec/page/press/2007/electric_furnace
Ich teile Meinung Dampf-Fitness "Amerikaner sind zu einfach."
Dampf-Fitness - 20.05.15 15:29
@ köf_1_160
Lasercut in N - Kühlturm
http://lasercut-shop.de/epages/22270.sf/de_DE/?...acetRange_ListPrice=
Ich habe ziemlich viele Bausätze in N von Walthers.
Wenn Sie sich für den Umbau interessieren, können uns über persönliche Nachricht in Verbindung setzen.
Einen schönen Tag noch
Klaus aus OWL
Lasercut in N - Kühlturm
http://lasercut-shop.de/epages/22270.sf/de_DE/?...acetRange_ListPrice=
Ich habe ziemlich viele Bausätze in N von Walthers.
Wenn Sie sich für den Umbau interessieren, können uns über persönliche Nachricht in Verbindung setzen.
Einen schönen Tag noch
Klaus aus OWL
Beitrag editiert am 20. 05. 2015 17:36.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;