1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix Taurus CAT<->Arriva Hütchentausch

THEMA: Minitrix Taurus CAT<->Arriva Hütchentausch
Startbeitrag
Peter W. - 18.05.15 11:23
Hallo,

ich weiß den Vorbildenthusiasten ist das Modell ein Gräuel wie dem Teufel das Weihwasser, aber mangels Alternativen habe ich mir ein "Upgrade Paket" für den CAT Taurus in Form des neuen Arivva Modells gekauft, um auf der CAT Lok rot/weißen Lichtwechsel zu bekommen. Die Arriva Lok hat ein ähnliches graues Fahrwerk (einen Tick dünkler) und passt als Spender vortrefflich - denn Arriva/Alex hat keine Wendezüge, hier wird kein Schlusslicht auf der Lok benötigt.

Das Gehäuse passt - man muss nur die Führerstandseinsätze mitsamt den Lichtleitern umstecken.

Der überarbeitete MTX Taurus hat zwar noch immer keine gescheiten Puffer, dafür aber eine neue Elektronikplatine mit mtc14 Schnittstelle, und an Stelle der Birnen finden sich in den Lichtschächten beiderseits jeweils Beleuchtungsplatinchen mit roten und gelblichweißen LEDs. Der Führerstandseinsatz und der Lichtleiter wurden geändert. Der ursprünglich einteilige Lampeneinsatz wurde in drei Fitzelchen aufgeteilt, einzeln eingesetzt und das ganze Konstrukt mit selbstklebendem Moosschaumgummi lichtdicht zusammen gepappt. Der lässt sich vorsichtig lösen, dann kann man die Teile umsetzen.

Grüße, Peter W.
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;