1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Piko Schienenbus 798/998 mit " Taumelachsen"

THEMA: Piko Schienenbus 798/998 mit " Taumelachsen"
Startbeitrag
htcas - 18.05.15 17:05
Hallo zusammen,

leider habe ich bei meinem Piko VT 798 festgestellt das dieser bei sehr langsamer Fahrt am Schunkeln und Schaukeln ist.
Ich dachte erst Karneval ist do erst gewesen Na auf jeden Fall haben die Achsen des VT einen Schlag weg.
Nun habe ich Piko angeschrieben um " eine " neue einwandfreie Achse für meinen VT zu bekommen und wurde umgehend an den Webshop verwiesen bzw. ich könne Ihnen den VT zur Überprüfung zusenden
Hallo dachte ich mir was ist denn das für ein Service? Ich soll einen neuen VT welcher ein Problem mit einer Achse hat für sechs € Versicherten Versand nach Piko schicken, drei Achsen Kosten im Webshop 5 € und die sind noch nicht einmal Lieferbar, ich wollte doch nur eine Achse und das Problem selber beheben
Neben bei hatte ich nach Radschleifer für den "ohne Stromabnahme" ausgestatteten Mittelwagen nachgefragt, welche ich selbstredend bezahlen wollte.
Warum wurde der Mittelwagen nicht von vornherein zur Stromabnahme mit hinzu gezogen, dann wäre die Mangelhafte Stromabnahme überhaupt kein Thema mehr.

Nun ich meine Kundenfreundlichkeit und Service gehen heutzutage auch anders, aber anscheinend ist die Firma Piko zu groß geworden und hat es nicht mehr nötig.

Der ganze Witz an der Sache ist der, das die Teile noch nicht einmal Lieferbar sind.

Hat hier eigentlich sonst noch jemand so einen Schunkelnden Karnevals VT wie ich ?
So, nun hab ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben, wer Rechtschreibefehler meinerseits finden sollte, der darf diese selbstredend behalten

Gruß
Hartmut

Das ist allerdings der blanke Hohn! Das ging bei Trix, Fleischmann und vor allem Lemke bisher viel!!! einfacher. Oder aber bei Versendern wie Lokmuseum, wo einem auch schon mal ein Ersatzteil nachgereicht wurde, ohne Theater und teurem Versand...

Na ja, sollen die mal machen, eh nicht meine Preisliga

Ich würde das Ding jetzt zum Händler schicken, und zwar auf dessen kosten! Kosten für Gewährleistung trägt schließlich der Händler! Ansonsten vom Kauf zurück treten und gut ist. So ein Unfug! Ich würde da glaub ich gar nicht lange Fackeln! Schick dem Händler gleich das nette Schreiben von Piko dazu, dann weiß der auch, warum Du so vorgehen mußt.

Gruß
Klaus
Hallo Hartmut,

der erste und auch richtige Weg ist Reklamation und Rücksendung an den Händler. Dann muß die Rücksendung für Dich auch kostenlos sein.

PIKO ist nicht Dein Vertragspartner, sondern der Händler.

Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

leider habe ich bei meinem Piko VT 798 festgestellt das dieser bei sehr langsamer Fahrt am Schunkeln und Schaukeln ist.

bist Du schon einmal mit dem richtigen VT 98 auf einer Nebenbahn gefahren? Da wurdest Du richtig seekrank, so haben die Dinger geschaukelt. ( grins )

Ich habe mir angewöhnt die Firmen anzurufen und ein persöhnliches Gespräch geführt. Ist meiner Meinung nach allemal besser als eine seelenlose Mail.

Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;