Anzeige:
THEMA: Schauanlagen und neue Miba-Anlagen Berichte in Spur N
THEMA: Schauanlagen und neue Miba-Anlagen Berichte in Spur N
KK - 22.05.15 22:40
Möchte mir in Bayern und Hessen ein paar Moba-Anlagen anschauen, welche sind sehenswert.
Dietenhofen kenne ich bereits, die neueren Anlagenabschnitte sind gut gestaltet, erwarte ähnliches.
Kaufte mir das MIBA EXTRA Heft "Die schönsten Schau-Anlagen"
Da steht auf Seite 100 (Oberbayern Nr.25)
Spielzeug- und Figurenmuseum Beilngries.
Auch die größte Spur N-Modulanlage der Region (75m Gleise)
Weiß nicht, ob sich der Besuch lohnen könnte. Wer kennt die Anlage?
Interessant ist sicher das Heft MIBA-Anlagen 19 (erscheint im Juni), In N-durchs Rheinland.
Eisenbahnromantik zeigte schon in Verbindung mit einer Moba-Messe einen Ausschnitt.
Wer weiß genaueres?
Gruß
Klaus
Dietenhofen kenne ich bereits, die neueren Anlagenabschnitte sind gut gestaltet, erwarte ähnliches.
Kaufte mir das MIBA EXTRA Heft "Die schönsten Schau-Anlagen"
Da steht auf Seite 100 (Oberbayern Nr.25)
Spielzeug- und Figurenmuseum Beilngries.
Auch die größte Spur N-Modulanlage der Region (75m Gleise)
Weiß nicht, ob sich der Besuch lohnen könnte. Wer kennt die Anlage?
Interessant ist sicher das Heft MIBA-Anlagen 19 (erscheint im Juni), In N-durchs Rheinland.
Eisenbahnromantik zeigte schon in Verbindung mit einer Moba-Messe einen Ausschnitt.
Wer weiß genaueres?
Gruß
Klaus
Tolles Thema bräuchte noch ein paar Ausflugs Ziele für die Kids in den Ferien da passt sowas ganz gut .
Könntet ihr bitte bei Vorschlägen eine Internet Adresse mitangeben.
Herzlichen Dank
Gruß Andy
Könntet ihr bitte bei Vorschlägen eine Internet Adresse mitangeben.
Herzlichen Dank
Gruß Andy
Als Spielzeugmuseum ist Beilngries recht nett und unterhaltsam. Viel altes Blechspielzeug - etwa von Arnold (Mühlhausen ist nicht weit) und aus Nürnberg. Die Modellbahn selbst lohnt sich meines Erachtens nicht. Unter dem Motto "immer an der Wand lang" dann ein 90-Grad-Winkel, noch einmal einer, dann im rechten Winkel eine Brücke über die Nachbarstrecke ... Sehr anregend ist das nicht. Ich fahre zwar immer wieder hin, weil ich nur 13 km habe - nicht aber wegen der N-Bahn. Interessant finde ich dort die Ausstellung von selbst gebasteltem Spielzeug aus der Nachkriegszeit bzw. aus Osteuropa.
Wenn man freilich von München aus einen Nachmittags-Ausflug ins Altmühltal machen will - da liegt ja Beilngries, dann wäre dieses Museum ein lohnender Farbtupfer. Essen kann man dort durchaus gehoben.
Christian
Wenn man freilich von München aus einen Nachmittags-Ausflug ins Altmühltal machen will - da liegt ja Beilngries, dann wäre dieses Museum ein lohnender Farbtupfer. Essen kann man dort durchaus gehoben.
Christian
Morgenmufffel - 23.05.15 00:54
Hallo Klaus,
das ist zwar H0 und von Porsche und nicht weit weg von München.
Das gesamt hab ich nicht gesehen, aber beim Bau konnte man zuschauen.
Und das war schon sehenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=6Mtxznwqb88
Gruß
Gerd
das ist zwar H0 und von Porsche und nicht weit weg von München.
Das gesamt hab ich nicht gesehen, aber beim Bau konnte man zuschauen.
Und das war schon sehenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=6Mtxznwqb88
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
die Vorfreude ist jetzt noch größer.
Die Fahrt dahin ist eingeplant, weiß über Herrn Grüning, bei dem ich auch ein paar Obstbäume vorbestellt habe, dass er auch die Porsche-Anlage mit bepflanzt hat.
Bin gespannt, wie die Bäume aussehen.
Die ersten Antworten sind bereits hilfreich, werde meine Reiseplanung wahrscheinlich ändern.
Gruß
Klaus
die Vorfreude ist jetzt noch größer.
Die Fahrt dahin ist eingeplant, weiß über Herrn Grüning, bei dem ich auch ein paar Obstbäume vorbestellt habe, dass er auch die Porsche-Anlage mit bepflanzt hat.
Bin gespannt, wie die Bäume aussehen.
Die ersten Antworten sind bereits hilfreich, werde meine Reiseplanung wahrscheinlich ändern.
Gruß
Klaus
Beitrag editiert am 23. 05. 2015 09:02.
Hallo Klaus,
falls Du nach Beilngries fahren solltest, wäre auch noch ein kleiner Abstecher in die Kratzmühle ins dortige Technikmuseum interessant. Modellbahn ist da zwar nichts, aber es ist durchaus ein kleines und recht interessantes Museum. Soweit ich richtig informiert bin, gehören die Museen in Beilngries und in der Kratzmühle eh irgendwie zusammen. Nur mal so als Tipp zur Ergänzung.
Gruß
Thomas
falls Du nach Beilngries fahren solltest, wäre auch noch ein kleiner Abstecher in die Kratzmühle ins dortige Technikmuseum interessant. Modellbahn ist da zwar nichts, aber es ist durchaus ein kleines und recht interessantes Museum. Soweit ich richtig informiert bin, gehören die Museen in Beilngries und in der Kratzmühle eh irgendwie zusammen. Nur mal so als Tipp zur Ergänzung.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
ich fahre heute in die Modellbahnwelt Odenwald (Fürth).
Wer Interesse an Eindrücken oder Bildern hat, einfach melden.
LG
Guido
ich fahre heute in die Modellbahnwelt Odenwald (Fürth).
LG
Guido
Hallo Guido,
Du kannst hier oder auch hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=Modellbahnwelt Odenwald eintragen. Viel Spaß im Odenwald .
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:
Johannes
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;