Anzeige:
THEMA: www.modellbahnshop-baumann.de
ich habe einen Onlineshop mit bereits schon über 1000 Artikeln rund um das Thema Modelleisenbahn und Modellautos veröffentlicht.
Ich bekomme mehrmals wöchentlich neue Ware also gerne öfter mal reinschauen.
www.modellbahnshop-baumann.de
Bitte teilen, liken, weitersagen.
Jetzt 5 Prozent Sofortrabatt mit Gutscheincode "5Prozent".
Viel Spaß beim Stöbern
Gruß
Chris
vielen Dank für die Info ! Und willkommen als neue Händler in der MOBA-Szene !
Gruß Björn
Endlich einer mit Gebrauchtware online ! Sehr schön
Gruß Björn
beim Stöbern gleich aufgefallen:
Artikelnummer 00718 ist kein Fleischmann Personenwagen sondern Arnold uralt! Befallen von der Zinkpest, deshalb schmeisst er auch mit Fahrwerksteilen um sich und das Fahrwerk ist verzogen...
Grüße
Roland
Wagen 00037 ist meiner Meinung nach nicht Arnold sondern Minitrix.
LG
Robert G
ein spezialisierter Shop auf Gebrauchtware fehlte eh irgendwie. Was mir beim Durchstöbern der Seite auffiel ist der Sprachenwirrwarr bei den Versandbedingungen (deutsche Überschrift und darunter gehts plötzlich Englisch weiter) und folgendes:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Weichen und Schienen
In diesem Bereich finden sich alle Loks in Spur N.
Loks im Schienenbereich?
Warum in den AGBs ausführlich über verderbliche Waren, alkoholische Getränke und anderes informiert wird was gar nicht angeboten wird verstehe ich nicht ganz.
Gruß,
blauer-blitz
Grüße Andreas
zu den Fragen:
AGB: sind standard AGB für onlineshops wo lediglich der Firmenname ausgetauscht wird. Das muss man haben pro forma und da stehen dann auch allgemeine dinge drin wie hinweise auf verderbliche ware was bei Modellbahn eher wenig sinn macht natürlich.
Bei den Versandbedingungen zunächst auf Deutsch. Da die Kunden die sich für Auslandsversandinteressieren in der Regel kein Deutsch können werden die anderen Versandbedingungen zweisprachig (hauptsächlich Englisch) aufgeführt.
Kleinere Programmierfehler und Logikfehler wie Loks im Schienenbereich:
Danke für den Hinweis, das kommt durch das Duplizieren der Seiten, werde ich bald möglichst gerade ziehen.
Herstellerangaben soweit alle korrekt (schaue immer was auf den Waggons steht und schreibe dies so in die Beschreibung. Steht kein Hersteller darauf wird auch keiner in der Beschreibung erwähnt.
Danke für die postitive Rückmeldung :)
Der Shop ist neu da sind natürlich hier und da noch unbedeutendere Schönheitsfehler auszumerzen.
Inzwischen habe ich wieder viele hundert weitere Artikel hochgeladen.
Beste Grüße
Christian
seit wann gilt bei AGBs "muss man haben pro forma"? Die darf (und sollte) jeder Händler frei und auf seinen Bereich bezogen formulieren.
also warum jetzt österreichische oder schweizer Kunden "in der Regel kein Deutsch können" sollen kann ich nicht ganz nachvollziehen zumal ja auch Alles andere wie Navigation und Artikelbeschreibung nur auf Deutsch sind wird sich da jemand der überhaupt nicht Deutsch kann sowieso schwer tun mit dem Bestellen ;)
Gruß,
blauer-blitz
Herstellerangaben soweit alle korrekt (schaue immer was auf den Waggons steht und schreibe dies so in die Beschreibung. Steht kein Hersteller darauf wird auch keiner in der Beschreibung erwähnt.
Gesellschaftswagen, sehe Wagen 00037, habe ich hier und jetzt in der Hand. Unterseite vermeldet: Trix Western Germany. Auch die Gestaltung der Drehgestelle mit Kupplungsfeder und Zuglaufschilder deuten auf ein Minitrix-Wagen. Arnold ist es jedenfals sicher nicht.
Ich hatte den Absicht Fehler zu berichtigen aber glaube nicht dass meine Nachricht akzeptiert wird.....
LG
Robert G
auch wenns nebenberuflich laufen sollte, ein bischen mehr Professionalität wäre doch angebracht.
Gruß Kai
warum denn immer dieser "Nörgelton"! Sachlich auf Fehler hinweisen und gut is! (Kopfschüttel)
Gruß
Wenn Ihr die Homepage schon zerpflückt, dann wäre es
ein guter Stil, es dem Betreiber per Mail mitzuteilen
anstatt das Ganze im Forum zu zerreißen.
Gruß Rainer
Nachtrag:
Ansprechpartner Christian Baumann
E-Mail chrbaumann@web.de
Ich muß mal was loswerden.
Bis vor einigen Monaten habe ich sehr gerne einfach so mal mitgelesen, was viele von Euch so Austüfteln und Basteln. Einige haben mir sehr geholfen mit fundiertem Wissen oder selbst gemachten Erfahrungen.
Neuerdings stößt mir einiges negativ auf. Hier wird die letzte Zeit viel zu viel rumgenörgelt.
Bringt eine Firma was neues, wird es erst mal in der Luft zerrissen, obwohl noch gar keiner irgendeinen Plan hat.
Die allergrößte Härte ist, es wird eine Meinung gesagt, und dann mit Smilis um Vergebung geheischt??
Ich komme mir neuerdings vor wie im Kindergarten.
Ich dachte immer, daß man im Alter weiser wird, aber davon ist hier nicht viel zu Spüren.
So, ich begebe mich mal wieder ins richtige Leben.
Gruß Harry
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:
AGB: sind standard AGB für onlineshops wo lediglich der Firmenname ausgetauscht wird. Das muss man haben pro forma und da stehen dann auch allgemeine dinge drin wie hinweise auf verderbliche ware was bei Modellbahn eher wenig sinn macht natürlich.
muss ich mir an den Kopf fassen. Die AGB sind keine Formsache, sondern Vertragsbestandteil. Und was steht drin? So in etwa "Ich nenne den Preis, aber der ist nur ein unverbindliches Angebot, wenn Du bestellst, sage ich Dir vielleicht einen anderen Preis." Oder: "Bestellen kannst Du nur per Vorkasse, für die Lieferung lasse ich mir bis zu 15 Tage Zeit" uns so weiter.
Harry und Rainer, geht nur in eure schöne rosa Welt zum Spielen. AGB sind "richtiges Leben", weil sie im Streitfall bindend sind. Für mich wären diese AGB nicht zu akzeptieren.
Nein, ich werde nicht "teilen oder liken", aber vielleicht weitersagen.
Viele Grüße
Zwengelmann
bei Ausländern geht es im Übrigen nicht um Kunden aus Österreich oder der Schweiz sondern denke ich vielmehr an meine Stammkundschaft in Italien oder England. Natürlich ist nicht die komplette Seite übersetzt. Das System bietet jedoch automatisch beim Umstellen der Sprache die voreingestellten Systemtexte in der gewählten Sprache an. Eine tolle Sache.
Nachfragen sind gerne gesehen bitte per email oder facebook - das ist für die öffentlichkeit uninteressant. Gerne prüfe ich jede Meldung, so auch der Hinweis auf den copy und paste Fehler bei der Beschreibung der Weichen. Danke nochmals dafür. Obwohl völlig belanglos habe ich dies bereits korrigieren lassen.
Erfreut euch lieber an den Angeboten, mittlerweile sind mehr als 1000 Artikel online, anstatt eure Energie darauf zu verwenden diesen schönen Shop nach "Fehlern" zu durchforsten. Das würde mich sehr freuen. Weiterhin gelten 5 Prozent Eröffnungsrabatt mit Gutscheincode "5Prozent".
Danke für alle die den shop weitersagen, in facebook und foren teilen! Es wird bereits sehr gut angenommen. Viele weitere Artikel können nach wie vor offline über meine Facebook Verkaufsgruppe https://www.facebook.com/groups/ChristianBaumann/photos/ erworben werden.
Früher habe ich ausschließlich auf Börsen verkauft und dann sehr sehr erfolgreich über meine Facebook Gruppe. Nun, in der umsatzschwächeren Sommerzeit wage ich den Switch zum Onlineshop. Ich tauche also nicht plötzlich aus dem nichts auf, mit Modellbahnartikeln handle ich schon eine ganze weile und betreibe seit Jahren Modellbau
Leider habe ich auf Grund meines Erfolges mit der Gebrauchtware viele Neider, das akzeptiere ich.
Viel Spaß beim Einkaufen
Beste Grüße
Christian
ich für meinen Teil habe nach keinen Fehlern gesucht sondern interessiert die Artikel angesehen und dabei zufällig bemerkte Fehler und Ungereimtheiten gemeldet. Nachdem aber die Rückmeldung solcher "Belanglosigkeiten" unerwünscht ist und Kunden aus dem deutschsprachigen Ausland wie ich anscheinend sowieso keine Zielgruppe darstellen sowie die Vertragsbedingungen nur "pro forma" irgendwoher kopiert wurden werde ich davon Abstand nehmen hier einzukaufen obwohl mich der eine oder andere Artikel durchaus angesprochen hätte.
Wünsche trotzdem noch viel Erfolg mit dem Shop.
Gruß,
blauer-blitz
Kunden aus dem Ausland sind sehr gerne gesehen. Ich habe eine handvoll stammkunden in Österreich, Holland, England, Italien.
Es sei jedem freigestellt einzukaufen wo immer er möchte
Ich habe in diesem Jahr schon ein paar hundert Bestellungen abgewickelt, natürlich habe ich Verständnis dafür wenn etwas neues zunächst kritisch beäugt wird.
Beste Grüße
Christian
Ich führe meine Baustellen grundsätzlich :
Kritik unter 4 Augen,
Lob vor versammelter Manschaft.
Gruß Rainer
Ich finde das jetzt ein wenig befremdlich: Ist euch klar dass eure Aussagen einige Leute hier schon vor den Kopf stossen? Ich rede nicht von Gemecker sondern von sachlichen Hinweisen wie oben in #3 und #4 die vielleicht sogar Recherche erfordert haben. Für solche Tips und Hinweise muss man doch dankbar sein, oder? Und warum nicht hier im Thread, wo ist das Problem?
Grüße Reinhard
das kann man doch dem Betreiber der Seiten
direkt mitteilen .
Wie möchte ich in der Situation behandelt werden!!
Pranger oder Hilfe
Gruß Rainer
Ich weiß wovon ich Rede. Ich habe früher selber Seminare geleitet. Nun hast Du eine nicht eine ganz so große Leuchte an IQ dazwischen der eben etwas mehr Arbeit macht und nicht alles immer so gut umsetzen kann.
Und was meint Ihr was ich gemacht habe ?
Genau.. ich habe Ihm mir nach Seminar Schluss geschnappt und mit Ihm ein 4 Augen Gespräch getätigt und Ihm auf seine Fehler hingewiesen was er besser unterlassen sollte.
Hier ist es nun nicht's anderes wenn man Christian Baumann auf seine Fehler oder nicht Fehler (das lassen wir einfach mal dahin gestellt) in seinem Shop anprangert.
Ganz im Gegenteil..hier sind nicht mal eben 10 oder 20 Leute im Raum sondern ich mache dies vor einem eventuellen Millionen Publikum.
Es hilft mal darüber nachzudenken wie der ein oder andere im selben Fall selber fühlen würde.
Daher halte ich eine Privat Mail für durchaus angebrachter.
Nachdenkliche Grüße
Ingo
wenn jemand dieses Forum nutzt um Werbung für seinen online-Shop zu machen und noch darum bittet diesen zu "teilen, liken, weitersagen", siehe Beitrag 1, dann muss sich dieser auch Gefallen lassen, daß sich Forumsteilnehmer eine Meinung bilden ehe sie den Shop "teilen, liken und weitersagen", und diese Meinung auch hier veröffentlichen.
Und wenn es stimmen sollte, daß die Artikelbeschreibungen nicht zutreffend sind (siehe Beitrag 3 und 4), dann würde ich als Shopbetreiber hierfür dankbar sein und erstmal in die Qualität meines Shops investieren.
VG
Markus
Es erscheint mir sowiso dass mir das wort ständig im Mund herumgedreht wird und sich völlig unfundiert ein negatives bild bezüglich der Qualität des Shops herauskristallisiert.
mehrmals habe ich die wichtigkeit und die Dankbarkeit bzgl der vorgebrachten Punkte zum ausdruck gebracht.
Die falsche Artikelbeschreibung konnte ich nicht bestätigen! Der Artikel ist auch wie im Shop zu sehen bereits mit Menge 0 verkauft worden. Sollte sich ein irrtum einschleichen bin ich gerne bereit dies zu korrigieren.
Auch der belanglose hinweis auf einen copy und paste fehler in der Beschreibung einer Seite wurde dankend zur kenntnis genommen und umgehend korrigiert.
Dem Tenor dass die Shopqualität verbesserungswürdig sei muss ich widersprechen.
Meine Stammkundschaft und die fast 1300 Modellbahner die meinen Angeboten bisher schon in Facebook folgen wissen das
Bitte schaut gerne nochmal in den Shop inzwischen sind es mehr als 1000 Artikel und täglich folgen neue bis in ein paar wochen der gesamte Bestand abgebildet ist.
Beste Grüße
Christian
Einige hier wären besser Frisör geworden, bei der Leidenschaft für Haare, die sie in jeder Suppe suchen.
Jürgen H.
statt zu nörgeln, habe ich bei Christian bestellt und postwendend geliefert bekommen. Sehr angenehm, über nur einen Händler viel angeboten zu bekommen; hoffe nur, dass das Angebot noch viel größer wird.
Ich verwende Gebrauchtartikel meist zum Umbau (zersägen, zerlegen, umlackieren usw.), da ist ein großes Angebot viel besser als in der Bucht bei sieben Anbietern zu sammeln.
Bei Preisen zwischen 5 und 10€ kann man auch nicht erwarten, dass Herr Baumann außer einem Foto noch lange Herkunftstudien betreibt. Wer mit dem Foto nicht klar kommt, sollte eben nicht bestellen.
Viele Grüße
Nimmersatt
danke für das feedback das freut zu hören.
Empfehle mich gerne weiterhin. Ggf auch in anderen Foren. Da haben wir alle etwas von beim fortschreitenden Händlersterben freue ich mich im Sinne aller über jede unterstützung.
Beste Grüße
Gruss,
Peter
"
Dem Tenor dass die Shopqualität verbesserungswürdig sei muss ich widersprechen.
Meine Stammkundschaft und die fast 1300 Modellbahner die meinen Angeboten bisher schon in Facebook folgen wissen das
"
Ich glaube, mit diesem Satz hat sich der Modellbahnshop-Baumann ein fettes Eigentor geschossen!
Entweder ist er Beratungsresistent oder glaubt der Supershopexperte zu sein dem niemand das Wasser reichen kann! Mit solchen Leuten bin ich immer SEHR Vorsichtig beim Geschäfte machen!
Begründung:
1. Es gibt nix, was Perfekt ist, alles ist an irgendeiner stell Verbesserungsfähig und Verbesserungswürdig!
2. fast 1300 Modellbahner folgen deinen Angebotenund wissen das? Nun ja, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht (oder besser verfälscht?) hast!
Mit anderen Worten: fast 1300 potentielle Kunden haben bei dir rein geschaut, und wie viele davon haben etwas gekauft?
Ich betreibe auch einen kleinen selbstgemachten Shop, allerdings mit auch nur selbst erstellten Bausätzen. Ich war froh über jeden Meckerer als ich angefangen habe.
Ich weiß, das auch bei mir noch viel verbesserungswürdig ist, aber als ich in den Baumannshop gesehen habe war ich von einigen Angeboten Abgeschreckt! (zB.die kaputten Brücken)
Die Verwendete Software wirkt eindeutig wesentlich professioneller wie meine selbst gebauter Shop, aber wichtiger ist der Umgang mit den Kunden! Und wenn hier schon (wo gerade für diesen Shop Werbung gemacht werden soll) gezeigt wird, wie wenig man mit Kritik (egal ob berechtigt oder unberechtig) umgegangen werden kann, dann schreckt das (zumindestens mich) eher ab!
Aber ich werde hier sicher weiter mit lesen, wie ein Verkäufer hier seine Potentiellen Kunden in der Luft zerreist.
Hallo zusammen.
Ich hätte nicht gedacht, das die "A R T" der Kritik zu einer Grundsatzdiskussion führen würde.
Da ich nicht der Mittelpunkt der Erde bin, teile ich nur mit, wie ich es handhabe und nicht,
was richtig oder falsch ist.
Bei Kunden, die schon mit unserer Homepage nicht zufrieden sind, besteht die große Gefahr,
das die Ware, egel wie gut sie ist, eine grundsätzliche Unzufriedenheit vorhanden ist.
Manchmal ist es das bessere Geschäft, wenn man ein Geschäft nicht macht.
Gruß Rainer
Gruß Kai
ptlbahn ich verkaufe bisher hauptsächlich über Facebook.
Dies ist meine Verkaufsgruppe mit knapp 1300 Mitgliedern :) Das lässt sich nicht fälschen *lach*
https://www.facebook.com/groups/ChristianBaumann/
Die Resonanz auf den Shop ist bisher gut und für die umsatzschwächere Somemrzeit bin ich sehr zufrieden.
Nun sind es 1100 Artikel im Shop und täglich werden es mehr.
Kai, guter Tipp! ich habe im Shop tatsächlich eine Funktion gefunden etwas als neu zu markieren. Ich schaue mir das mal an.
Beste Grüße
Christian
Ist natürlich für jeden anders was neu ist je nachdem wann man zum letzten mal hineingesehen hat
Beste Grüße
Christian
Wahrscheinlich erfolgt dann auch wieder der Hinweis auf die 1300 begeisterten Follower in "facebook" und völlig Unverständnis bzgl. der Kundenreklamation.
Meine Kritik an der Qualität des Shops möchte ich ein Stück weit revidieren nachdem ich gelesen habe dass es hier wohl primär um Produkte geht, die zum "zersägen, zerlegen und umlackieren" verwendet werden (siehe Beitrag 27). Sowas verkaufe ich auch ab und an, auf dem örtlichen Flohmarkt
So, mal abwarten was nun schönes kommt, wird bestimmt wieder erheiternd, Fußball ist ja vorbei, und das Wetter ist heute auch nur so lala.
VG
Markus
Ich bin kein Rechtsanwalt, habe aber immer mal wieder einen Rechtsanwalt meinen Shop anschauen lassen darum möchte ich Dir aus der Erfahrung folgende Tipps geben.
Schau dir die Darstellung deiner Preise an, AGB meistens sind keine besser als solche und Facebook Button, Widerrufsrecht und Verpackungsverordnung.
Für alle Fragen dazu kontaktiere bitte einen Rechtsanwalt deines Vertrauens.
Gruß Alex
Ps.: Was ich in deinem Shop gesehen habe würde für einen schönen Urlaub auf deine kosten reichen.
denke immer daran, es kann gut gehen muss aber nicht.
http://www.lokschuppenhagenhaspe.de/
Dort schaue ich gerne mal was es Schönes gibt. Sicherlich gibt es noch weitere.
Gruß
Markus
die Seite ist ja gut gemacht, aber seriös? Das sind ja schon Preise wie beim Lokengel:
3 uralte Trix-Schnellzugwagen (noch ohne eingesetzte Fenster, davon eins mit völlig lediertem Dach für gut 60€?
http://www.lokschuppenhagenhaspe.de/index.php?s...088&position=879
Oder von Arnold der alte 420 für 169 (ganz toll angepriesen, dass er nicht 249 kostet), was fast jeweils fast dem Straßenpreis und der UVP des aktuellen entspricht? Der Scheint einfach 1:1 die Preise für ein aktuelles Modell auf die jeweils alten Varianten zu übertragen....
Kopfschüttelnde Grüße (Sorry, dass ich vom eigentlich Händler ablenke)
Dirk
@#38, Dirk: yep, ich wäre auch fast reingefallen... - Weinert Weichenlaternen knapp 10 Euro, will ich haben. Wie... - 8,80 Euro Pauschalporto mit DHL? Matroschkaverpackung mit überzähligen Kartons und Ziegelsteinen, oder wie kommt das zusammen? Und da hatte ich mich daran erinnert, daß ich noch zu H0-Zeiten eine nicht ganz so angenehme Diskussion hatte. Nein, das muß ich mir nicht antun, da mag er die Laternen behalten und ich kaufe sie lieber zu einem etwas höheren Preis woanders...
Grüße
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name: markus67
.. wow, also wer als Shopbetreiber so mit Kritik umgeht wie es hier getan wird, den möchte ich nicht erleben wenn ein Kunde mal eine Reklamation hat.
Auf den Shop-Seiten steht doch geschrieben:
Die Artikel [...] können kleinere Fehlteile und Mängel aufweisen.
Motoren laufen alle, Fahrzeuge benötigen ggf Grundreining und Wartung.
Das dürfte den meisten Reklamations-Willigen den Wind aus den Segeln nehmen.
Viele Grüße,
Udo.
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name:
.. wow, also wer als Shopbetreiber so mit Kritik umgeht wie es hier getan wird, den möchte ich nicht erleben wenn ein Kunde mal eine Reklamation hat.
Johannes
volle Zustimmung! Ich bin auch etwas verwundert, dass diese Werbung in diesem Ausmaß geduldet wird. Wenn jeder auf die Idee kommt haben wir hier bald ein reines Werbeforum.
Schade
Gruß
Markus
Es geht doch ohnehin weiter getreu dem Aschenputtel-Prinzip:
Die Guten ins......, die Schlechten ins.....!
Das entscheidet doch jeder für sich selbst, oder?
Viele Grüsse
Mathi
Du hast wohl ein Persönliches Problem mit dem Shop Betreiber?
Sein wir ehrlich eigentlich sollte man deine Beiträge Löschen , wenn ich mir den von dir Geteilten Link
ansehe müssten die Modelle wohl alle vergoldet sein bei den Preisen, und so etwas nennst du Seriös?
LOL
Gruß Holger
nö, mir persönlich ist der Shop herzlich egal.
Und ja, den von mir gezeigten finde ich in der Aufmachung sehenswert und in der Menge der Artikel schön. Und wenn ein Preis zu hoch erscheint einfach mal fragen ob es den etwas günstiger gibt, reden hilft.
Soll aber auch für den Shop keine Werbung sein, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und kaufen was und wann und ob und wo es ihm gefällt.
Letzte persönliche Anmerkung an dich: "Beiträge löschen" ist seit 1990 auch bei dir im sehr schönen Brandenburg nicht mehr üblich.
Schönes Restwochenende,
Markus
Letzte persönliche Anmerkung an dich: "Beiträge löschen" ist seit 1990 auch bei dir im sehr schönen Brandenburg nicht mehr üblich.
Das gilt in Deutschland aber nicht für rein Polemische Kritik, in Bayern mag das anders sein.
Und ja, den von mir gezeigten finde ich in der Aufmachung sehenswert und in der Menge der Artikel schön. Und wenn ein Preis zu hoch erscheint einfach mal fragen ob es den etwas günstiger gibt, reden hilft.
Mit Leuten reden zu wollen die man nicht für Seriös hält ist nicht hilfreich!
wer versucht den Leuten für 104 € eine Arnold Alt DR 243 anzudrehen die in der Bucht gerade mal 40 € bringt, bei dem hilft wohl auch kein Verhandeln.
http://www.lokschuppenhagenhaspe.de/index.php?site=angebote&lok=6615
Gruß Holger
ihr habt vielleicht Probleme. Und anstatt diese zu erörtern wird sich lieber gegenseitig angegiftet. Das ist dem Fred ja auch soooo förderlich.
Ich finde es ganz praktisch, wenn hier jemand Neuheiten, einen oder seinen Shop vorstellt oder wenn es Tips zum günstigen Einkauf gibt. Und ob die HP nun 200 % modern und top gestaltet ist sollte doch erst mal in der zweiten Reihe stehen. Und wenn mir das Angebot und/oder die Preise nicht passen, dann kaufe ich eben nicht.
OK, den Betreiber auf Fehler hinweisen sollte schon gestattet sein, aber ihn deshalb gleich in der Luft zu zerreißen?
Eines hat das ganze aber wieder gezeigt, es sind immer die üblichen Verdächtigen die mit ihrem (Schei-) Wissen hier auf die Trommel kloppen und alles schlecht reden wollen. Und wie bei so vielen Freds wirds dann immer schnell persönlich. Es macht schon oft keinen Spaß mehr, hier etwas anzuklicken.
Ist nur meine unbescheidene persönliche Meinung,Ihr könnt mich ja gerne umstimmen.
Brummi
man kann davon ausgehen, dass wenn ein Faden in so kurzer Zeit so viele Beiträge hat und es kein Neuheitenfaden ist, das dann genau das darin passiert, was hier gerad passiert.
VG
Nico
sicherlich hat Chris nix gegen _KONSTRUKTIVE_ Kritik. Aber provozieren und dann auf den forcierten Antworten rumhacken? Sorry, da denke ich, dass der Provokant weniger die Sache als seinen persönlichen Spaß im Ärgern im Auge hat.
Jemand hat Angst, dass hier zu viel Anteil an Waren-/Ladenanpreisungen kommt? Den Einen ist es zu wenig (wie soll ich denn wissen, wo und was es zu kaufen gibt, wenn keiner sagt...), den Anderen könnte es zu viel werden. Falls Letzteres eintritt: ann haben eben zu wenig user Bock, ihre selbstgebauten Dinge, Vorbildrecherchen.... vorzustellen. Und so wie hier die ..... kommen, kann ich verstehen, wenn da jemand keinen Bock mehr drauf hat.
Erfahrungen Hagen-Haspe finde ich hier in diesem Faden off-topis. Es sei denn, es wird als direkter Vergleich nach dem Motto " an dieser Darstellung von Chris (aus einem nebenberuflichen Tun) könnte sich der hautberufliche ..... mal eine Scheibe abschneiden.
Zum Thema Kritik (im Übrigen ursprünglich eine völlig wertneutrale Bezeichnung): wir loben sowieso viel zu wenig. Wir beschränken uns meist auf das Anmerken uns weniger gefallender Punkte. da halte ich es mit meiner Waschstraße "wenn Sie unzufrieden sind, sagen Sie es uns. Wenn Sie zufrieden sind, sagen Sie es weiter".
Um den Kaiser (aus seiner noch lichten Zeit) zu zitieren: "Gehts naus und spielts".
Viel Erfolg Chris wünscht
Michael
Stimmt nicht. Mich scheint Chris Beratungsresistent zu sein, sehe @4 und @9 (Spur N, Personenwaggons, item 00037). Denn dieser Wagon hat es NIE von Arnold gegeben, Trix dagegen jawohl. Ich schrieb schon
Ich hatte den Absicht Fehler zu berichtigen aber glaube nicht dass meine Nachricht akzeptiert wird.....
Ich wünsche ihm viel Erfolg, wird da aber nicht zu beitragen.
LG
Robert G.
@#51:
nicht aufregen, schadet nur der Gesundheit. Du hast im Übrigen vollkommen recht, jeder halbwegs Nichtblinde kann es schon alleine aufgrund der gegossenen Kupplungshalterungen erkennen, die es in dieser Form bei Arnold nie gegeben hat! Die Kupplungen fest in der Halterung ohne (normale...) Wechselmöglichkeit, ein Alleinstellungsmerkmal in Zeiten vor der KK.
Ich konnte das von dir treffend beschriebene Verhalten des Ursprungsposters durchaus auch feststellen, alleine dein Posting spricht der von ihm in #25 gemachte Aussage Hohn...
Und wenn er den von mir in #3 angemerkten Wagen wirklich bereits verkauft hat, tun sich da ein paar Möglichkeiten auf. Natürlich, daß der Käufer wenig auf die Beschreibung gab, genau den suchte und zugriff, was mich angesichts des Fahrgestellschrotts mit abgebrochenen Achshaltern doch wundern würde. Gesucht sind guterhaltene Fahrgestelle, weil die aus der Zeit häufig von der Zinkpest heimgesucht werden. Aufbauten gibt's wie Sand am Meer, weil der verwendete Kunststoff eher unkaputtbar war. Andere Möglichkeit wäre natürlich ein eher unbedarfter Käufer, der an ein Schnäppchen glaubte, da kann es durchaus sein, daß der dann das letzte Mal etwas gekauft hat...
Und es gäbe, natürlich theoretisch noch die ganz andere Möglichkeit, ich werde ja niiieee jemand was unterstellen, daß der Fehler bemerkt wurde, aber da "man" ja keine Fehler macht...
Generell "Butter bei die Fische", wenn ich hier direkt im Forum für einen, durchaus gut gedachten, Shop poste, kann ich nicht nur Lobhudeleien erwarten und Kritik käme dann "hintenrum" PM, nö! Dann muß ich auch damit rechnen, daß eventuelle Fehler entdeckt und angesprochen werden! Aber wer was verkaufen mag und dann im Fratzenbuch ein geschlossenes Angebot bewirbt, das nur eingesehen werden kann, wenn man sich in diesem unsäglichen Portal anmeldet, signalisiert zumindest mir im vorneherein "ich mag dir nix verkaufen"! Ich hätte dabei durchaus die Möglichkeit, über den Account der Lebensgefährtin reinzugucken, aber warum sollte ich? Andere Firmen schaffen es doch auch, ihre Facebook-Accounts so einzustellen, daß zumindest z. B. die Angebotsbilder von nicht Angemeldeten zu sehen sind! So hätte man immer noch die Möglichkeit, im Shop nach Artikeln anzuschreiben, die in Facebook zu sehen sind (falls es unterschiedliche sind...). Die "Unterteilung" in "Facebook-Friends" und "den Rest der Welt" vermag ich nicht nachzuvollziehen und sagt mir "bleib draußen, kauf woanders". Was angesichts einer eigentlich vorhandenen Marktlücke, eines ordentlichen Webshops mit Gebrauchtsachen zu durchaus annehmbaren Preisen doch schade ist...
meint grüßend und final zum Thema
Roland
Ich geb hier nur mal meine Erfahrung weiter.
Ich habe bisher einige Bestellungen getätigt bei Christian Baumann und keine prob .
Egal ob bausätze oder antriebe, gleise.
Klar es kommt vor das mal ein defektes teil durchrutscht oder trotz sehr guter verpackung etwas zu bruch geht.... wurde aber sofort Ersatz geschickt.
Wenn einem etwas gefällt und einem der preis passt kann ich den shop nur empfehlen.
Wenn ich hier lese defekte brücken usw ... man sollte bedenken artikel aus anlagen rückbau ... das da ggf nicht alles zu 100% ist sollte jedem klar sein.
Hab selbst 2 brücken bei ihm gekauft ... alles top ... geländer etwas locker aber das war in 5 sek behoben .
Gruss marco
Ich bleibe jetzt mal einfach bei konstruktiver Kritik. Hier ein Beispiel:
http://modellbahnshop-baumann.de/epages/b5692ae...cae5a/Products/01010
Ich denke es sollte doch möglich sein bei Modellen in OVP die Artikelnummer anzugeben. Wäre hilfreich.
Grüße Reinhard
hör doch auf mit so "belanglosen" Kleinigkeiten
VG
Nico
wo waren wir stehen geblieben, bei Antwort 56. Und das alles nur wg. einem Shop, dessen Seiten den einen oder anderen Fehler aufweisen.
Sollte nicht sein, kann passieren und ist passiert.
Aber das öffnet doch alle Möglichkeiten: Man kann es überlesen oder hinnehmen. Man kan den Shop-Betreiber drauf hinweisen oder es sein lassen. Der wiederum kann die Fehler abstellen oder bleibt untätig. Man kann kaufen oder man läßt es.
Aber hier ins Persönliche abzugleiten ist unsachlich, dem Thema nicht gerecht und irgendwo unfair. Wem es nicht gefällt, der kann doch woanders kaufen. Aber dann bitte die Kommentare unterlassen.
Unverständliche und kopfschüttelnde Grüße
Brummi, der übrigens einen durchaus professionellen Kontakt mit dem Shop-Betreiber hatte
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ich das Gefühl hatte, der Shop könnte faul sein, dann habe ich entweder einigermaßen sichere Abwicklung wie Rechnungskauf oder eben, auch wenn es teurer ist, Nachnahme gewählt, oder ich habe dort einfach nicht gekauft. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, in einem Forum ein Faß aufzumachen.
Einmal hat einer über Ebay was an mich verkauft und nix geliefert. Habe das Geld über Paypal zurückbekommen. Der hat mir kurz drauf die Ware per Email angeboten, ich habe abgelehnt und in der Bewertung von Betrug gewarnt. Die Sache habe ich dann nicht weiter verfolgt.
Grüssle aus dem Schwabenländle
Bernhard
Inzwischen habe ich eine weiter seeehr große hochwertige Spur N Sammlung angekauft und bereits einige Artikel in den Shop gestellt. Viele weitere folgen. Es gibt jeden Tag etwas neues zu sehen. Auch einige neue Funktionen im Shop sind integriert.
Danke an alle die bisher bestellt haben!!
Ich habe mir all die hasskommentare sehr persönlich und sehr zu herzen genommen und sie haben mich um ehrlich zu sein auch sehr sehr verletzt!!!
Der ganze Stolz auf den neuen Shop und die vielen Stunden Arbeit. Dann habe ich bei Stern TV am Dienstag einen Beitrag gesehen über Hater und Hasskommentare im Internet die ich jedem nur ans Herz legen kann. Mir hat es einiges klar werden lassen. Schaut es euch einfach mal an.
Ich halte es fortan wie dort geraten. Hasskommentare einfach abprallen lassen und ignorieren.
Haters gonna hate wie die Jugend sagt :-P
Konstruktive Kritik und Fragen beantworte ich sehr gerne, dies wird ja bereits auch fleißig über die Kontaktfunktionen im Shop genutzt. Danke dafür!
Abschließende! Klärung zu Artikel 00037. Er ist ausverkauft - seit zwei Wochen, schon als jemand die Diskussion über richtig und falsch erst losgetreten hat hier im Forum. er wird bei Gelegenheit durch einen neuen Artikel überschrieben. Daher wird hier auch keine Korrektur respektive Änderung vorgenommen. Man beachte die verfügbare Bestellmenge 0. Ich bitte hier um verständnis dass ich keinen Fehler bei einem nicht mehr in meinem Besitz befindlichen Artikel feststellen kann. Entschuldigung vielmals ich kann leider nach wie vor nicht hellsehen :)
daher schrieb ich mehrfach dass ich einen Fehler an dieser Stelle nicht bestätigen kann.
Reklamationen sind nichts wovor ich Angst haben muss, diese kommen in jedem Onlineshop und auch jedem Ladengeschäft vor. Ich gelte als überaus kulant, dies wissen meine Stammkunden wie oben bestätigt nur zu gut.
Viel Spaß weiterhin beim Einkaufen
Euer Christian
Hasskomentare? Solche kann ich auf Anhieb hier nicht finden! Nur Kritiken die mal mehr oder weniger Direkt/Hart vorgetragen wurden, und die Sie meist Ignoriert haben oder mit heftigen "Gegenfeuer" contra geboten haben, was den Eindruck der Beratungsresistenz bei einigen hier hervorgerufen hat und somit zu härteren Worten geführt hat.
Da hielft auch nicht der Gebetsmühlenartig vorgetragene Hinweis auf die Zufriedenheit der bisherigen Kunden, im Gegenteil! Dies verstärkt eher den oben genannten Eindruck!
Aber: Wenn Ihnen die hier vorgebrachte Kritik schon zu schlaflosen Nächten verhilft, dann ist ein Gewerbe wohl für Sie leider eine ungesunde Entscheidung.
Dennoch wünsche ich Ihnen und Ihren Shop viel Erfolg.
Aber noch ein Tip:
Wenn Artikel mit Bestand 0 existieren, warum diese noch Anzeigen? Kann man in der Shopsoftware nicht einen Filter schalten, der nur Artikel mit Bestand >0 zur Anzeige zu läßt?
Es geht ja bei Ihnen um Gebrauchtware, und wenn der Artikel weg ist, dann kann er doch erst mal raus aus dem Shop. Es ist ja nicht so wie bei Neuwaren wo man nach Nachbestellung wieder liefern kann und solange schon mal Vorbestellungen sammelt.
Andreas
ob und wie ein Shop taugt, das soll jeder für sich beurteilen und jeder selbst entscheiden, ob er da was kauft oder nicht.
Ich frage mich da was anderes: Ist das nicht eine arg agressive Eigenwerbung in einem Forum? Eine Entscheidung hier darüber obliegt mir nicht. Ich mache mir nur so meine Gedanken im Vergleich mit Paralellwelten.
Eigentlich gibt es hier bei Ismael doch noch ein paar "legitimere" Möglichkeiten dafür, oder?
Viele Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: 62 | Name: em200a
Ich frage mich da was anderes: Ist das nicht eine arg agressive Eigenwerbung in einem Forum? Eine Entscheidung hier darüber obliegt mir nicht. Ich mache mir nur so meine Gedanken im Vergleich mit Paralellwelten.
Eigentlich gibt es hier bei Ismael doch noch ein paar "legitimere" Möglichkeiten dafür, oder?
Also gegen ein einmaliges Vorstellen eines neuen Shops ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden. Herrn Baumann ist da kein Vorwurf zu machen: Das sich das ganze so hochschaukelt hätte er sicher auch nicht gedacht.
Als Erinnerungs- und oder Dauerwerbung hat Ismael den Werbebanner oben sicherlich zum fairen Preis eingerichtet. Der Fairnessheit halber anderer Zahlenden gegenüber, sollte man dann dieses Angebot von Ismael dann auch für weitere Folge-Werbung nutzen.
Grüße Andreas
Zitat
Ist das nicht eine arg agressive Eigenwerbung in einem Forum?
in meinen Augen ist dieser Typ inzwischen ein agressiver Spammer, der in mehreren Foren schon zugeschlagen hat. In einem N-Bahnforum hat man ihn auf unerwünschte Werbung hingewiesen und den Link gelöscht. Kurze Zeit später hat er die Werbung wieder reingesetzt. Bei den Spaßbahner hat er auch schon genervt.
Was sagt den unser Andreas Robin Hood der Enterbten dazu?
Gruß, Roland
Viele haben ja auch gute Erfahrungen beim Einkauf bei Herrn Baumann gemacht.
Manche sehen immer alles gleich total verbissen, anstatt sich mal zu freuen, daß es solche Angebote und Bekanntmachungen gibt. Hauptsache meckern...
Grüße Andreas
Edit: Tippfehler korrigiert
ich bin mal so frei und verweise auf die Antwort #57.
Eigentlich ist es doch egal, ob oder was Herr Baumann ist. Ob nun Spammer, beratungsresistent oder Shopbetreiber. Er hat sein Geschäft hier vorgestellt und daß die Sache nun gegen Antwort 70 läuft ist nicht sein Verdienst.
Ich kann so einiges was hier geschrieben wird nicht nachvollziehen. Ob mir seine HP gefällt oder nicht, ich seine AGBs akzeptiere oder nicht, ob das Angebot für mich interessant ist oder nicht, alles Dinge, die ich für mich entscheiden muß und die man nicht unbedingt im Forum breitwalzen sollte.
Letztendlich entscheidet doch die Qualität seiner Ware und seiner Geschäftsführung darüber, ob man in einem Jahr noch von ihm liest.
Interessant wird doch der Faden erst wieder, wenn sich Kunden hier äußern, egal ob positiv oder negativ. Und bis dahin, mit Blick auf die Champions-League, Freunde haltet den Ball doch etwas flacher.
Brummi
Hallo Roland,
tja eben...
Viele Grüße
Christian Strecker
den Worten von Brummi kann ich mich nur anschließen
Auf Fehler sollte man in einem vernünftigen Rahmen /Art und weise) hinweisen (dürfen).
Gekauft habe ich noch nichts, entweder nichts was mich interessiert oder - aus meiner Sicht - schlichtweg zu teuer oder mengenmäßig unattraktiv.
Aber, im Falle einer Bannerwerbung hier auf der Seite, werde ich wohl öfter mal stöbern gehen.
Gruß Detlef
Oder fehlt manchen ein Chips und Bierfaden?
Grüße.
Zitat - Antwort-Nr.: 60 | Name: ptlbahn
Aber: Wenn Ihnen die hier vorgebrachte Kritik schon zu schlaflosen Nächten verhilft, dann ist ein Gewerbe wohl für Sie leider eine ungesunde Entscheidung.
Da musst du gerade von schreiben. Wenn du mehr als 100 € pro Monat Umsatz hast, kannst du laut deinen eigenen mehrfachen Aussagen schon Ärger mit Hartz IV bekommen und den Monat nicht mehr liefern. Hast du es nach vielen Jahren endlich mal geschafft, dein Gewerbe auch dem Amt gegenüber an zu melden?
Dann kannst du nämlich nicht nur 100 € Umsatz machen, sondern 100 € Reingewinn ohne Abzüge vom Hartz IV und sicher auch mal mehr liefern als ständig nur Neuvorstellungen von Halbsachen zu machen die wahrscheinlich wie die meisten Sachen von dir nie lieferbar sind. Ich verweise hiermit nur mal auf deine Webseite.
Aber noch ein Tip:
Wenn Artikel mit Bestand 0 existieren, warum diese noch Anzeigen? Kann man in der Shopsoftware nicht einen Filter schalten, der nur Artikel mit Bestand >0 zur Anzeige zu läßt?
Siehe dir hier mal die vielen roten Punkte zum Thema nicht liferbar (teilweise seit knapp 10 Jahren) auf deiner Seite an und erkläre mir mal warum bei dir das genau so wenig geht wie du es von anderen forderst.
Gruß,
Harald
ich wollte ja hier nicht mehr reingucken aber nachdem das Thema tagelang in den Top5 verweilt konnte ich dann leider doch nicht widerstehen.
Wirklich beeindruckend was hier abläuft. Nachdem Herr Baumann kritische Rückmeldungen zu seinem Shop, die eigentlich nur gut gemeint waren um ihm zu ermöglichen den Shop zu verbessern, als persönliche Attacken von "Neidern, Nörglern und Hassern" betrachtet ist das Thema nun zum persönlichen Abwatschen zwischen diversen Kleinshopbetreibern avanciert.
Vielleicht ist das ja der neueste Schrei der Marketingstrategie nach dem Motto "besser schlechte Publicity als gar keine" aber ich finde diverse Auswüchse hier inzwischen nur noch abstoßend und hätte sowas auch nicht erwartet von Händlern bei denen ich bereits gekauft habe und bisher einen guten Eindruck hatte.
Gruß,
blauer-blitz
ein echt merkwürdiger Faden von erwachsenden Männern (Väter und Großvätern)
Ich schreibe nicht........wie im Kindergarten, weil Kinder sich so nicht verhalten,
Unfassbar.
Gruß aus Hamburg
Norbert
ist doch ungeheuer unterhaltsam das Ganze. Wenn es das nicht wäre, würden die, die z.B. gar nicht mehr reinschauen wollen oder die das alles abscheulich finden, das doch alles ignorieren. Aber etwas "Sensationsgier" steckt wohl doch in jedem. Man könnte ja etwas verpassen.
Gruß
Rainer
Wobei ich da schon zwei interessante Wagen entdeckt habe, die ich noch gar nicht aus dem Arnold-Sortiment kenne. Hatte die bisher immer für Minitrix-Erzeugnisse gehalten und wäre ja mal interessant, wie diese im Vergleich aus Arnoldproduktion sind. Wären auch lieferbar, aber irgendwie will diese Diskussion keinen Kaufanreiz auslösen.
Carsten
Da verwechselst du etwas! Mein Gewerbe ist vom 1. Tag an beim Gewerbeamt und beim Arbeitsverhinderungsamt Angemeldet!
Leider war voriges Jahr im September nach Bearbeiterroulet die Bearbeiter der meinung, alle Ausgaben sind Privatvergnügen (Auch Port und Wareneinkauf) und alle Einnahmen über 100€ sind als Reingewinn (auch das vom Kunden überwiesene Porto) vom H-IV ab zu ziehen!
Und zu dieser Zeit habe ich in mehreren Foren geschrieben, das ich nur noch im Monat zu max 100€ verkaufen kann, denn alles darüber hätte nach Rechnung des Arbeitsamtes ja die H-IV-Rückforderungen in utopische höhen getrieben! ( für 900€ Eingekauft, für 1000€ Verkauft und 50€ Porto macht 1050€ Einnahme und machte laut Arbeitsverhinderungsamt eine H-IV-Rückforderung von 950€!)
Zum Glück konnte der Anwalt der Gewerkschaft (in der ich noch aus DDR-Zeiten bin) Das Amt überzeugen, das dort die Vorschriften falsch ausgelegt wurden!
Und, Ja, ich habe immer noch etliche Projekte in meinem Shop zu stehen welche aus den ersten 2 Jahren stammen wo ich den Fehler gemacht habe, jedes Projekt gleich in den Shop auf zu nehmen wenn es begonnen wurde! Aber ich habe gemerkt, das einige Projekte nicht so funktionierten wie geplant (kennst du sicher auch ), und nun stelle ich nur noch Projekte ein, die in mindestens einer Nenngröße lieferbar sind! Alles andere Stelle ich zwar in den Foren vor, aber es kommt nicht mehr frühzeitig in den Shop.
Ja, ich habe etliche Fehler bei meinen Ankündigungen gemacht, und ich stehe auch dazu! Aber der größte Fehler war wohl, überhaupt den Versuch zu Starten mit der Kleinserienherstellung von Bausätzen ind der Zielstellung davon mal Leben zu können an den Start zu gehen!
Hätte ich das Gewerbe nicht Gestartet, hätte ich mir viel Ärger mit dem Arbeitsverhinderungsamt erspart, und mit "Kunden" die (wie ich auch) immer nach Fehlern suchen, aber am ende sowieso nicht kaufen wollen hätte ich auch keinen Ärger.
Aber dafür, das ich ohne Startkapital und ohne Vorkenntnisse zum Gewerbe (Beim Arbeitsamt kann mir bis heute keiner sagen wer für die Beratung zur Selbsständigkeit zuständig ist!) begonnen habe, und jetzt fast alles was rein kommt wieder ins Gewerbe stecke um neue Bausätze zu testen und die noch offenen Projekte langsam doch mal zum Abschluss zu bringen kann ich mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden sein, auch wenn einige Projekte nur sehr schleppend vorwärts gehen! Denn alles was ich anbiete ist bezahlt und kein Kreditgeber steht hinter mir und trampelt, das er endlich sein Geld haben will!
@Alle,
Sorry, das ich jetzt so viel über mein Gewerbe geschrieben habe, aber ich bilde mir ein, das dies nach Beitrag 72 nötig war!
es gehört zwar nicht hierher wie so einige andere Beiträge auch, schließlich geht um einen anderen Shop, aber Deine letzte Antwort kann so nicht stehen bleiben.
Jeder Mitarbeiter des Arbeitsamtes kann Dir sagen, wo du dich über eine geplante Selbsständigkeit schlau machen kannst. Und wenn es das Jobcenter nicht direkt macht, so gibt es viele sogenannte "Gründerseminare" in denen die angehenden Klein- oder Großunternehmer über die Selbstständigkeit informiert werden.
Und wenn Du nach eigener Aussage Dein Gewerbe sowohl beim Gewerbeamt wie auch bei der Agentur für Arbeit gemeldet hast kannst du ja loslegen. Und kein Arbeitsamt wird dir Deine Einkünfte aus einer Selbstständigkeit ungeprüft und zu 100 % auf deine staatliche Unterstützung gleich welcher Art anrechnen. Passiert das trotzdem liegt der Fehler wohl bei Dir. Dann war deine Buchführung wohl nicht so ganz korrekt. Und zwar in der Form, daß der zuständige Sachbearbeiter Deine Zahlen wohl alle als Einkommen ansehen mußte.
Und ehrlich gesagt, wer glaubt von einem Modellbahnshop in der hier besprochenen Form seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
Brummi
bringst du nicht ein bisserl was durcheinander?
Christian Baumann ist nicht gleich Christian Borrmann
Christian Baumann ist in Viernheim, in der Mail steht "freundliche Grüße aus Berlin"
Die Geschichte hier ist relativ belanglos, allerdings ist die Vermischung von verschiedenen Dingen doch manchmal zuviel.
LG Claus
ACHTUNG: Die Mail stammt N I C H T von Herrn Baumann, sondern von Herrn Bormann!! Bevor Du den glauben an das Forum verlierst, setze mal Dein Lesebrille auf .
Es gibt einen Unterschied zwischen Christian B A U M AN N von www.www.modellbahnshop-baumann.de und Christian B O R R M A N N (Preismelder auf www.spurweite-n.de )!!!!
Herr Baumann wohnt in Viernheim an der hessischen Bergstraße (übrigends, nur Unweit von mir entfernt) und Herr Bormann wohnt in Berlin!!! Da sind locker mal mehrere 100km dazwischen!
Brille? Fielmann!
Grüße Andreas
Mache ich glatt.
Bin wohl auch etwas überarbeitet. Bauen und Bohren gehört zwar auch oft zusammen aber nicht hier.
Also..Sorry !!
Zitat - Antwort-Nr.: 82 | Name: HarburgerLokschuppen
Bin wohl auch etwas überarbeitet. Bauen und Bohren gehört zwar auch oft zusammen aber nicht hier.
Also..Sorry !!
Jetzt wirds aber wirklich Zeit für eine Brille BoHRen ist nicht gleich BoRRen!!
Oder gleich http://www.ab-insbett.de/
Grüße nach Harburg aus dem Odenwald
Andreas
Ich glaube, dir fehlt Etwas an praktischer Lebenserfahrung, die ich dir aber nicht wuensche. So wie du habe ich mich vor 20 Jahren, als ich noch keine Erfahrung mit der Behoerdenrealitaet hatte, auch geaeussert.
Gruss,
pst
ich kenne Dich nun schon seit über 10 Jahren, besonders aus dem eBay Modellbahner-Forum.
Auch damals warst Du arbeitslos und auf Arbeitslosenhilfe angewiesen, trotz einer Ausbildung, bei der Du eigentlich schnell hättest einen Job finden können.
Du hast Arbeitsangebote der Agentur für Arbeit teils aus sehr ehrenwerten Motiven ablehnen müssen, oft war aber auch schlicht Deine Persönlichkeit der Grund.
Auch damals lagst Du ständig im Clinch mit der Agentur für Arbeit.
Es ist natürlich immer einfach, die Schuld bei den dummen Behörden zu suchen (Arbeitsverhinderungsagentur), die dazu keinen Sachbearbeiter zu haben scheinen, der einem sagt, wie man sich selbständig macht.
Damals wie heute hast Du leider ein Grundprinzip nicht verstanden: Jeder ist seiner Glückes Schmied.
Vor allem gehst Du meiner Meinung nach mit einer Aussage völlig fehl:
Denn alles was ich anbiete ist bezahlt und kein Kreditgeber steht hinter mir und trampelt, das er endlich sein Geld haben will!
Dein Kreditgeber ist die Solidargemeinschaft, die jeden Monat für Deinen Lebensunterhalt aufkommt und Dir Deine Basteleien erst ermöglicht.
Denk vielleicht mal drüber nach, bevor Du die Agentur für Arbeit in Magdeburg so schlecht redest.
Beste Grüsse
Christian
Ja, ich bin schon viel zu lange Arbeitslos!
Und Abgelehnt habe ich in der ganzem Zeit 2 oder 3 Stellen! Eine davon war mit 10DM Stundenlohn, Bundesweit auf Montage, Fahrtkosten und Unterkunft vom Lohn selbst zu tragen! Dafür konnte natürlich das Amt nichts, auch wenn das Angebot damals von dort kam! Die andere(n) waren Stellen wo schon vorher klar war, das ich dafür überhaupt nicht geeignet war!
Und ja! Ich habe vor 7 Jahren wirklich geglaubt, das man nach einigen Jahren von einem Gewerbe im Mobabereich leben kann, schließlich sind ja Weinert, Buschund alle anderen Mobahersteller auch nicht nur Angetreten um uns eine Freude zu machen, die wollen (und können ja wohl auch) von der Moba leben!
Und zur Beratung zur Selbstständigkeit: Die Leistungsabteilung sagt, sie ist nicht zuständig da es vorerst nur ein Nebengewerbe ist, da ist der Vermittler zuständig, und der Vermitler sagt, nein, da ist die Leistungsabteilung zuständig!
Als ich Anfing, war ich bei der IHK, die führt auch Existenzgründerseminare durch! Aber auf die Frage nach den Inhalten bekam ich zur Antwort: Bei unserem Existenzgründerseminar geht es hauptsächlich darum, was bei Angestellten zu beachten ist, was an Sanitäreinrichtungen und Parkplätze vorgeschrieben ist und alles zum umgang mit Lebensmitteln im Gewerbe!
Was mir das ganze bei meinen Ätzbausätzen geholfen hätte ist mir bis heute nicht klar, schließlich will ich keine Würstchen verkaufen!
Darum war ich auch über jedes Gemäcker und jeden Tip zu meinem Shop und dem Gewerbe damals Dankbar, denn bis zur Idee zum Gewerbe hatte ich nix mit den ganzen Problemen die da entstehen können zu tun!
Unklare Abrechnung meinerseits? Möglich, ABER wenn ich 5 Jahre lang immer in der selben Form alle halbe Jahr eine Abrechnung abgegeben habe und es keinerlei Problema gab und die selben Zahlen auch in dieser Form vom Finanzamt akzeptiert wurden, und plötzlich im 6. Jahr das Amt mit der Abrechnung nach einem Mittarbeiterroulett den Abrechnungsmodus ändert, das nix mehr anerkannt wird, da kann ich mir nur schwer vorstellen, das meine Abrechnung plötzlich total unverständlich geworden ist! Und wenn bei einem Klärungsgespräch dann die Mitarbeiter meinen " Ihre Argumente, das sie Ja die ware auch kaufen musten und Versandkosten Haben interessieren hier nicht Wir haben Recht und alle einnahmen sind zu 100% als Reingewinn an zu sehen!" , was willst du da noch klären?
Zumindest ich habe dieses Amt seit 1990 nut in der Form erlebt, das alle Versuche meine Arbeitsmarktchangsen zu verbessern torpediert stats unterstützt wurden!
Ja, ich bin Elektroniker, aber kein Elektriker als was mich das Arbeitsamt mit meinen knapp 2 dt Lebendgewicht mit der Begründung, das ich das ja mit meiner Ausbildung theoretisch auch kann, vermitteln versucht! Das es aus körperlichen Gründen sinnlos ist mich als Elektriker zu vermitteln interessierte bis jetzt keinen wirklich im Amt!
Und zur Kreditfrage:
Ja! Mir ist bewust, das ich nur dank der hier Existierenden Sozialgesetzgebung in der Lage war, mein Gewerbe so weit auf zu bauen! In fast allen anderen sogenanten siviliesierten Ländern würde ich schon unter den Brücken schlafen! Aber ich glaube, das ich mit den Aufträgen zur Filmerstellung an die Druckerei und die Erstellung der Ätzbleche an die Ätzerei und der 3D-Druckteile an die 2 3D-Druckdienstleister zumindest einen winzigen Teil dazu beitrage das einer weniger sich beim Arbeitsamt Arbeitslos melden muß, und ich so mit meinen Ideen nicht nur Spaß habe und anderen Mobahnern etwas freude mache, sondern auch einen (wenn auch nur Winzigen) Teil der Gesellschaft zurück gebe!
Ich weiß auch, das ich in den Augen von 90% der arbeitenden Bevölkerung zu den Asozialen Sozialschmarotzer zähle, aber 70% davon waren selbst noch nie in meiner Lage (geht auch nicht, weil sie nicht meinen Körper haben!) und fast der ganze Rest hat vergessen, wie beschissen es ist Arbeitslos zu sein!
@Richard, Christian, Pierre -Thomas und natürlich auch den Rest der Mitlesenden:
wir sind zwar nun völlich OT, aber bevor ihr euch letztendlich noch an die Köppe bekommt, vielleicht doch noch ein paar Zeilen von mir dazu...
Ich kenne (leider) auch die beiden Seiten der Medaille, nach Trennung, Scheidung, Aufgabe der Selbständigkeit und einem tiefen Loch, in das ich getappst bin, war ich auch auf Hartz IV angewiesen, viel zu lange. Allerdings sah es bei mir mit Arbeitsangeboten bei damals über 40 und etliche Jahre aus dem Beruf auch duster aus, mir nützte weder der Gesellenbrief als Elektroniker, noch der Technikerschein wirklich etwas. Einzig Zeitarbeitswegelagerer mit zum Teil haarsträubenden "Angeboten" sahen sich als zukünftige "Arbeitgeber". Das gipfelte in so "seriösen" Offerten, wie Montage in Amerika, New York, mit 35 Euro(!) Auslöse pro Tag. Hallo, da krieg' ich in New York ein paar Donuts und 'nen Kaffee... - ich muß dazu sagen, ich komme aus der Industrie, Anlagenbau und Schaltschranktechnik, SPS, etc., sind mir keine Fremdbegriffe. Und der Begriff "Arbeitsverhinderungsamt" ist nicht immer aus der Luft gegriffen, aber es ist nicht das Amt an sich, es sind in erster Linie unfähige Mitarbeiter an falschen Arbeitsplätzen, aber dazu noch mehr im Anschluß...
Und nein, ich habe mich nicht auf dem Status ausgeruht, nachdem ich mich einigermaßen gefangen hatte, ich bin denen "richtig auf den Sack gegangen". Die Bude eingerannt, zuerst vom Beruf ausgehend, ob da was anstünde zwecks Weiterbildung, etc.. Und da habe ich durchaus die "Verhin-derung" erlebt, Möglichkeiten "angeschleppt", um eine Erweiterung des Berufsbildes zu erreichen. Kurse vorgelegt, von denen bekannt war, daß die guten Leute teilweise schon aus den Kursen von den Firmen angesprochen werden. Aber da kam plötzlich die "Alterskarte", für IT und deren Ableger wäre ich "viel zu alt", dafür "durfte" ich dann einen dreimonatigen "Auffrischungskurs Elektro" belegen. Bei dem von 18 Leuten gerade mal mit mir drei(!) aus der Elektrobranche stammten, der Rest war entweder ungelernt, Mauerer, usw.. Da kann einem schon mal der Kaffee hoch kommen, wie ich später unter der Hand erfuhr, dienten solche Kurse in erster Linie, um zu gucken, ob der Hartz IV-Bezieher nicht unerlaubt einem Nebengewerbe nachgeht!
Aber nach anfänglichem Magengrummeln habe ich nachgesetzt, selbst um die sogenannten Aktiv-Jobs nachgefragt und vor allem den Vermittler gewechselt! Das Recht hat jeder Hartz IV-Bezieher, auch wenn es vielen nicht bekannt ist. Damit gelang mir der Einstieg in ein völlig neues Berufsfeld, der sozialen Arbeit. Über die Caritas anfänglich noch als Haustechniker bis hin zu letztendlich dem jetzigen Arbeitgeber. Sicher habe ich den Level weit über die geforderten Leistungen gelegt, entsprechende Arbeitszeugnisse zeigen dies auch auf. Und vom Haustechniker über den sozialpädagogischen Assistenten, wo ich eigentlich schon die anfallenden Dinge eines Sozialpädagogen erledigte, gelang es mir letztendlich auch, der Arge die komplette Umschulung zum Arbeitspädagogen "aus dem Kreuz zu leiern". Und ihr dürft mir glauben, das war nicht ganz so einfach. Im Dezember vergangenen Jahres habe ich dann mit einem "gut",einer glatten 2 abgeschlossen und konnte endlich übergangslos vom Aktivjob mit 1,50 €/h über den während der Schulungszeit gehaltenen und angemeldeten Nebenjob beim selben Arbeitgeber in ein Arbeitsverhältnis wechseln, in dem ich endlich für die Arbeit, die ich eigentlich schon vier Jahre machte, auch das Geld dafür bekomme. Und bin nun vor kurzem 52 geworden *lach*. Einen Wehmutstropfen gibt es natürlich auch, im sozialen Bereich kommt man seltenst auf volle Stundenzahlen, üblich sind zwischen 20 und 30 Stunden die Woche, also auf Rosen bin ich deshalb auch noch nicht gebettet *g*, aber das wird auch noch...
Und da kommen wir wieder "zur anderen Seite der Medaille": durch die Betreuung überwiegend Jugendlicher so ab 15 Jahre bis hin zu jungen Erwachsenen bis etwa 22 Jahren in den letzten rund vier Jahren habe ich reichlich Kontakt mit sämtlichen möglichen Behörden, vom Jugendamt angefangen, über Arbeitsamt, Sozialamt (ja, gibt es noch), Bafög-Amt, und, und, und... - natürlich bis hin zu Polizeibehörden und Gerichten.
Und ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, daß, egal, welche Altersgruppe, die wenigsten sich wirklich wohl fühlen in dieser Tretmühle, aus der man nur äußerst schwer wieder herauskommt! Diejenigen, die sich im Bezug von ALG II "ausruhen", oder gar noch so wenig tun, daß sie Sanktionen riskieren, bewegen sich im einstelligen Prozentbereich! Auch wenn die Unterschichten-Medien, wie RTL und Co. das gerne ein wenig anders präsentieren. Der weitaus meiste Teil der von Sozialleistungen Abhängigen würde lieber heute als morgen alles mögliche tun, um den Zustand zu ändern. Und genau dort läuft eigentlich alles quer, was quer laufen kann! Jugendliche, junge Erwachsene, die in irgendwelche Maßnahmen gesteckt werden, anstatt ihnen eine vernünftige Ausbildung zu gewähren. Zum Schulabbruch genötigte volljährig Werdende, die sich ihrer Rechte natürlich noch nicht bewußt sind, gerade auch, weil die Arge ihrer Aufklärungspflicht erwiesener-maßen des öfteren nur sehr mangelhaft nachkommt! Eines meiner wichtigsten "Arbeitsmittel" ist das SGB, was an sich eigentlich schon traurig ist. Bis hin zu Löhnen in der "freien Wirtschaft", mittlerweile Manchester-Kapitalismus, die es jungen Familienvätern eigentlich von vorne herein unmöglich machen, genug Kohle zu verdienen, um eine Familie mit Kids ernähren zu können ohne Zuhilfenahme des Amtes! Da ist Frust und Verweigerungshaltung vorprogrammiert. Und dem ganzen setzt dann der Eingangsbereich der für Hartz IV zuständigen Ämter (je nach Kommune) dann noch die Krone auf. Da sitzen in erster Linie "gestählte", auf Verweigerungshaltung "geeichte" besondere Mitarbeiter, die den Eindruck vermitteln, man wolle ihnen persönlich an ihren Geldbeutel. Und dabei vergessen, daß genau diese momentanen Zustände ja erst ihren Arbeitsplatz sichern...
Wenn ich Klienten begleite, kommt es im Schnitt ein- bis zweimal im Monat vor, daß wir direkt beim Bereichsleiter "landen". Und das, obwohl ich inzwischen dort bestens bekannt bin in meiner Funktion und bei anderen Mitarbeitern der Ämter teilweise schon den "kurzen Dienstweg" bekomme, Extratermine für die Klienten, damit wir nicht ewig anstehen müssen, nur um einen Antrag abzugeben oder so. Was tut dann erst jemand, dem die Verhältnisse nicht so vertraut sind, der sich schon am Eingang einschüchtern lässt, weil er den Umgang mit derlei Behörden nicht gewohnt ist?
Es ist also so, ich denke, an jeder der getätigten Aussagen ist "ein bisschen was" dran, sicher würde sich für Pierre -Thomas vielleicht die eine oder andere Möglichkeit eröffnen, die man aber erst mal wissen muß, wenn man nicht mit dem SGB unterm Kopfkissen schläft. Und ja, es gibt sie tatsächlich, die "Mitarbeiter", wie sie Pierre -Thomas beschreibt, leider. Offensichtlich sehen sie ihre Berufung darin, die "Sozialschmarotzer richtig herzubremsen", dabei vergessend, daß sie letztendlich ihren Arbeitsplatz genau den Umständen verdanken und ansonsten vielleicht auf der anderen Seite des Tresen ständen!
Übrigens geht es teilweise sogar so weit, daß gerade Nebeneinkünfte, Mini-Jobs, Teilzeit, etc., gerade nicht so gerne gesehen wird, weil man dann ja dem Arbeitsmarkt nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung steht! Ich hatte gerade erst so einen Fall, in dem man einer alleinerziehenden Mutter mit zwei Kindern, 9 + 14 Jahre, den 450-Euro-Job, übrigens gesetzeskonform mit Mindestlohn, ausreden wollte, obwohl sie sowieso dem Arbeitsmarkt nur halbtags zur Verfügung steht! Und als sie darauf nicht "ansprang", versuchte man, ihr einzureden, da ginge dann ja bestimmt noch ein zweiter Mini-Job, wohl wissend, wenn man rechnen kann, daß sie auch damit nicht aus Hartz IV käme. Da packt man sich nur noch an den Kopf und möchte die Köpfe dieser "Mitarbeiter" mit dem Baseballschläger "zurechtrücken" (nur virtuell, nicht daß das was flasch ankommt *lach*).
Aber letztendlich wissen diese Behörden schon, warum sie sich mit Wachschutz umgeben. Sicher ist dann der eine oder andere "Kunde" dabei, der seine Aggressionen sowieso nie unter Kontrolle hat, das kommt schon durch einen gottseidank kleinen Teil der Klienten. Aber ich habe in den letzten Jahren eben auch vieles erlebt, was durchaus geeignet ist, eigentlich "kreuzbrave" Mitbürger ausrasten zu lassen, da ist eben trotz aller Beteuerungen vieles im Argen, was sich mit ein klein wenig mehr Bürgernähe verhindern ließe...
meint grüßend zu morgendlicher Stunde
Roland
der noch am Compi sitzt, weil er vorher in seiner "Freizeit" Berichte geschrieben hatte...
Geil was man aus einem normalen Mobathema so rausphilosophieren kann
Probleme gibts, die gibts gar nicht.
Leicht kopfschüttelnde Grüße
Andreas
einem dreiundsechzigjährigen Mangel an praktischer Lebenserfahrung zu unterstellen ist doch ziemlich dreist, zumal wenn man selbst dessen Sohn sein könnte.
Gerade wegen dieser Lebenserfahrung kann ich manchen Aussagen hier in diesem Fred nur kopfschüttelnd folgen.
Aber man siehts ja wieder wohin dieses Forum leider oftmals hin abdriftet. Weg von einer sachlichen Diskussion und hin zu unsachlichen persönlichen Angriffen.
Ich will nur daran erinnern, daß es eigentlich nur darum ging, ein Forumsmitglied hat seinen Shop vorgestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Daß da auch Kritik und nicht nur Zustimmung kommen wird, damit war zu rechnen. Aber wo das Thema jetzt steht und was man dazu so alles lesen konnte.........
Es geht hier um Modellbahnthemen und nicht um Sozialgesetzgebung und persönliche Animositäten.
Und ob jemand von Beruf Sohn oder Hartz IV Empfänger ist steht doch wohl nicht zur Debatte und sollte hier auch nix zu suchen haben.
Brummi
ich helfe mal mit ! So das dieser Thread seine 100 erreicht !
Ich wiederhole mich erneut:
DANKE www.modellbahnshop-baumann.de schön das es einen neuen Shop gibt ! Dies mit Gebrauchtware ... herlich.
Gruß Björn
Keine Angst, irgendjemand macht dann sicher einen 2. Teil auf! ;)
Ich bin auch nicht begeistert, das es so hier gelaufen ist, aber wenn hier falsch verstandene Dinge öffentlich zu Vorwürfen werden, dann muß ich auch öffentllich antworten sonst ist es wie in der Bildzeitung: Schlagzeile "Prominenter mit 1kg Weißem Pulver in Plastetüte fest genommen! Diealt er oder ist er höffnungslos Süchtig?"
und 14 Tage später auf seite 5 in der Kleinstmöglichen Schrift: Richtigstellung: " Wei´ßes Pulver war nur Mehl, beim Einkauf war die OVP geplatzt und eine Plastetüte vom Gemüsestand muste aushelfen."
Nein! Auf offene Vorwürfe muß man auch gleichwertig antworten, sonst bleibt immer etwas über!
@87 Hallo Roland
Du bist der erste, der mal nicht gleich die "eigene schuld"-Schublade auf ,macht und mal aus halbwegs neutraler ebene meine Eindrücke bestätigt! JA! Ich war auch schon mindestens 2 mal so weit, das ich die Herrschaften am liebsten "******" hätte! Das letzte mal war es bei der Logikfreien Einkommensanrechnung voriges Jahr, und das andere Mal war es ein Koordinationsproblem gleich bei der Abgabe des 1. WBA (Wiederbewilligungsantrages) zu H-IV.
Da wuste ich nicht, wie es läuft, und hatte zur Abgabe des WBA die erste Abrechnung mit. Die Bearbeiterin wolte die aber nicht sehen, und nahm nur den Antrag mit der üblichen Bedürftigkeitsnachweißbürokratie entgegen. Eine woche vor Ablauf kam dann ein Schreiben, das ich in 8 Wochen meine Abrechnung ab zu geben habe, sonst kann mein ALG-2-Antrag nicht bearbeitet werden!
Da kam bei mir Panik auf!
1. Ich hatte doch alles bei, und die wolte es doch nicht?
2. Nächste Woche sind alle monatlichen Abgaben fällig und in 8 Wochen soll ich das erst zur Bearbeitung abgeben? Wovon soll man die nächsten 8-10 Wochen Rechnungen bezahlen und leben?
Also ich mit allen unterlagen hin zu der Dame, Ihr vor der Tür Ihr aufgelauert und als Sie rauskam Angegangen, was des soll!
Aber sie war auch etwas Erstaunt und Sagte wörtlich:" Was wollen Sie denn? Ihr vorläufiger Wiederbewilligungsbescheit ist vorgestern in die Post gegangen" und sinngemäß weiter:" Die Abrechnung hat 8 Wochen Zeit und damit wird dann Überprüft ob sie wirklich zu recht H-IV bezogen haben oder ob sie über die Freigrenzen dazu verdiehnt haben!"
Da habe ich mich natürlich für meinen sicher etwas rauhen Ton entschuldigt, und am folgetag hatte ich auch tatsächlich den Bewilligungsbescheid im Kasten!
Hätte mir vorher jemand das ganze Erklärt, oder währe es in der richtigen Reihenfolge bei mir an gekommen, währe ich nicht so Aufgebracht gewesen, und währe die Dame sicher nicht So angegangen! Ich war jedenfals Froh, das ich nicht zu den Menschen gehöhre, die schnell Handgreiflich (oder schlimmeres) werden, sonst hätte es für uns beide da schlecht ausgehen können!
Ja, einige im Amt versuchen auch ihr bestes, nur dank "Halbwissen" durch ständige änderungen irgendwelcher Durchführungsbestimmungen und in Borschrifften nicht berücksichtigter Fälle die vom Standart abweichen verstecken sich auch viele hinter Vorschriften die für den "NORMFALL" sind ind bei abweichenden Fällen zu ungerechtigkeiten führen! Und ich bin halt mit meiner Lebendmasse die nirgens vorgesehen ist, so ein Fall, das das Amt zum Arbeitsverhinderungsammt wird!
Kommt schon nur noch Sieben.......
Mehr fällt mir irgendwie nicht ein
Cheers
Jens
um mal wieder was zur Sache zu sagen. Ich hab mir den Shop jetzt mal angesehen. Er ist gut bedienbar und man kann auch einigermassen sortieren.
Mir reicht das.
Auch die Preise scheinen sehr fair zu sein, wobei mich die Peine Salzgitter Wagen interessiert hätten (als Ergänzung zu meinen schon vorhandenen), die mir die aber mit EUR17,00 für eine ganz alte Ausführung doch ein wenig zu teuer sind.
Das einzige was mich ein wenig stört sind die Bilder. Für eine wirkliche Zustandsbegutachtung sind sie einfach nicht aussagekräftig genug. Da würde ich mir schon entweder genauere Bilder oder eine etwas ausführlichere Beschreibung der möglicherweise vorhandenen Mängel wünschen.
Aber ansonsten ist es doch gut, auch einen Gebrauchtwarenhändler online an der Hand zu haben.
LG
Manuel
PS: und nur Zähler-Beiträge zu schreiben um einen Thread vollzustopfen halte ich für eher - hmmm - kindisch!
nach kurzem Stöbern ein paar Wünsche:
1) Die Fotos sind teilweise so unscharf, daß eine wirkliche Zustandsbeurteilung eher "schwierig" ist. Das Hin- und Herschicken von Artikeln über das Widerrufsrecht könnte man sich da sicher ersparen, wenn die Fotos einfach technisch besser wären.
2) In der Artikelbeschreibung wäre es schön, wenn entweder die Hersteller-Artikelnummer oder zumindest die Betriebsnummer des Fahrzeugs mit angegeben wäre. Da teilweise auf den Fotos die Wagennummern auch nicht erkennbar sind, ist es fast schon Lotto.
3) Die Bedienung des Shops: Nun, ich habe gerade einige Fahrzeuge in den Warenkorb geklickt. Habe dann wegen eigener Dummheit das falsche Fenster im Browser geschlossen. Das bei erneutem Besuch der Seite aber der Warenkorb wieder leer ist, ist schon ziemlich nervig. Wäre schön, wenn sich der Warenkorb an einem Cookie hängen würde.
4) Ich bin eigentlich nicht so der Wühltisch-Mensch. Eine Einteilung in Epochen wäre mir sehr hilfreich!
5) Auch fände ich es besser, wenn man bei Artikeln filtern könnte, ob sie "Neu", "Neuwertig", "Mit OVP" usw. sind.
6) Gebrauchtware und Fehler... schwieriges Feld. Aber gerade beim Fernabsatz würde ich mir eine klare Aussage wünschen: Keine Fehler, kleine Mängel... aber eigentlich wären oftmals bessere Fotos gut. Solange es beim Widerruf damit keinen Ärger gibt, kann es noch egal sein, aber die Kosten bleiben ja hängen...
Was ich gut finde:
1) Suchfunktion funktioniert prima!
2) Darstellung ist übersichtlich
Schön das Du hier Werbung für Deinen Shop machst, in der Hoffnung, das insbesondere Widerrufe & Reklamationen ohne Theater über die Bühne gehen, denn da unterscheiden sich bekanntlich die Händler ganz deutlich voneinander.
Ansonsten erlaube ich mir meine Kritik hier zu posten. Ich denke, daß sachliche Kritik durchaus öffentlich möglich sein sollte. Denn es geht hier nicht darum etwas zu zerreißen, sondern schlicht MEINE persönliche Meinung und Wünsche zu vermitteln. Das hier teilweise die Meinung vertreten wird, daß Lob öffentlich und Kritik "geheim" zu behandeln ist, halt ich schlicht für Kindergarten.
Gruß
Klaus
------------
Und zum Rest des Fadens: Wer noch nie mit den A-Amt zu tun hatte, möge sich bitte einfach raushalten! Ich hatte dank einer Insolvenz meines Arbeitgebers damit zu tun und hatte schon nach ganz kurzer Zeit die Gewißheit völlig verarscht zu werden. Da wird einfach immer wieder falsch "Informiert", Anträge verschleppt, Vorgänge verzögert und willkürlich einfach Dinge gestrichen ohne das es juristisch dazu eine Begründung gäbe. Nach Ein- und Widersprüchen geht es dann plötzlich, aber man läuft erst mal diesem Laden hinterher. Und da es nicht nur bei mir so war, sondern quasi alle Kollegen von mir ziemlich exakt den selben Ärger hatten, kann man wohl vermuten, daß es schlicht darum geht systematisch Leistungen "zu sparen". Von daher "glaube" ich sehr wohl, daß man hier völlig fiktiv erst mal jemanden zur Kasse bittet und völlig unrichtig Leistungen einbehält.
---------------
Zitat
PS: und nur Zähler-Beiträge zu schreiben um einen Thread vollzustopfen halte ich für eher - hmmm - kindisch!
Absolut! Einfach nur destruktiv. Als Admin würde ich die Beiträge einfach löschen und mal 'nen Monat Sperre verhängen. Vielleicht würde das helfen... Was der Nonsens soll, können die Herren ja mal erklären. Sinn macht es einfach nicht, denn den "Teil 2"-Thread haben wir dann ganz fix. Also was soll das? NEIN: Bitte keine Antwort hier, die könnt ihr beim Therapeuten abgeben! DANKE!
Hallo.
gleich ist es geschafft.
Ist jemand , außer mir, in diesem Forum berufstätig ????
Scheinbar nur selbstständig oder arbeitslos.
Gruß Rainer
noch mein Senf:
Würde mich im Prinzip aw96 anschließen.
Ich vermissse oftmals wenigstens noch die Angabe der Bahngesellschaft, also z.B. DB, DB AG, DR, DRG...
@98 Ich bin Rentner, da hat man noch weniger Zeit als als Berufstätiger.
Grüße
Horst
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;