1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Ibertren T2000 Talgo Diesellok - Haftreifen

THEMA: Ibertren T2000 Talgo Diesellok - Haftreifen
Startbeitrag
CoxOrange - 29.05.15 11:47
Hallo zusammen,

ich benötige neue Haftreifen für eine T2000 Diesellok (Talgo) von Ibertren. Die Firma ist ja ihrerzeit in Rauch aufgegangen und Ersatzteile nur sporadisch erhältlich.
Welche Haftreifen sind ersatzweise verwendbar?

Danke für eure Tips,
Uwe

Hallo,

hier werden die Original-Haftreifen angeboten:
http://www.ebay.es/itm/N-IBERTREN-6-aros-goma-t...-igual-/400925868869
Hinweis: kenne den Verkäufer nicht und habe nie bei ihm bestellt.

Ansonsten passen auch die Fleischmann 547001 laut Angaben in einem spanischen MoBa-Forum (ohne garantie, ich selbst habs nicht getestet)

Gruß,
blauer-blitz
zu1
Hallo,
leider verschickt der Spanier nicht nach Deutschland.

Gruß

Volker
Moin Uwe,

ich habe ersatzweise die Haftis der Roco-V200 aufgezogen. Die verrichten ihren Job anstandslos. Die alte Teilenummer (damals zu Rocozeiten) war 85609. Die Haftis gibt es immer noch => http://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=85609

Gruß, Carsten
Hallo Volker,

man könnte auch einfach mal nachfragen, viele Verkäufer tragen keine Auslandsversandoptionen ein weil sie denken es würde sich eh niemand im Ausland für Haftreifen einer alten spanischen Lok interessieren, schicken aber auf Anfrage dann doch ihre Ware ins Ausland - fragen kost nix ;)

Ansonsten wurden eh schon genug Alternativen genannt.

Gruß,
blauer-blitz
Den Tipp mit den Roco Haftis Art. 85609 habe ich ausprobiert. Leider haben die Haftreifen bei meiner Lok nicht korrekt gepasst. Sie sitzen schräg in der Nut der Radoberfläche und der Lauf der Lok wird dadurch ziemlich wacklig....

Gruss Thomas
Moin Thomas,

bei meiner T2000 hat es problemlos geklappt. Die Haftis sitzen satt in der Nut. Es tut mir leid, dass es bei dir nicht funktioniert hat. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht, aber In #2 hat Franz noch eine Alternative genannt.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;