Anzeige:
THEMA: V200 in Bruchhausen-Vilsen
THEMA: V200 in Bruchhausen-Vilsen
Schierloh* - 30.05.15 23:44
Hallo an Alle.
Der Museums-Bahnhof in Brocksen (Bruchhausen-Vilsen), ist für mich ein alltägliches Bild. Aber Heute stand da eine V200 herrum.
Meine frage : Broksen liegt doch an einer Schmallspurstrecke. Meterspur wenn ich mich richtig erinnere. Wie, zum Teufel, kommt da eine V200 hin???
Gruß, Gero.
Der Museums-Bahnhof in Brocksen (Bruchhausen-Vilsen), ist für mich ein alltägliches Bild. Aber Heute stand da eine V200 herrum.
Meine frage : Broksen liegt doch an einer Schmallspurstrecke. Meterspur wenn ich mich richtig erinnere. Wie, zum Teufel, kommt da eine V200 hin???
Gruß, Gero.
Der Anblick des Bahnhofs Bruchhausen-Vilsen ist für Dich Alltag, und Du hast Dir noch nie die Spurweiten angeschaut?
Bru-Vi liegt an zwei Strecken: Der normalspurigen Strecke Syke - Eystrup, auf der z. B. der "Kaffkieker" verkehrt. Und an der 1000mm-spurigen Strecke Bruchhausen-Vilsen - Asendorf.
Also keine Teufelei.
Viele Grüße
Malte
Bru-Vi liegt an zwei Strecken: Der normalspurigen Strecke Syke - Eystrup, auf der z. B. der "Kaffkieker" verkehrt. Und an der 1000mm-spurigen Strecke Bruchhausen-Vilsen - Asendorf.
Also keine Teufelei.
Viele Grüße
Malte
Schierloh* - 31.05.15 00:00
Broksen ist für mich nur zum Einkaufen da, schwache erklärung, aber so ist es. Bekannt ist es aber als Schmallspur. Und ich bin eher Technik als Vorbild Orientiert. Wobei...ich glaube...ich werde mir den Bahnhof jetz mal genauer anschauen. Könnte Technisch ja was drin sein!!!
Gruß, Gero.
Gruß, Gero.
Moinsens,
so ein Teil, also ne V 200, fährt schon seit zwei oder drei Wochen hier bei uns spazieren. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Waggons hat sie keine anhängen.
Wo? auf der Strecke Berlin - Dessau und zurück.
Brummi
so ein Teil, also ne V 200, fährt schon seit zwei oder drei Wochen hier bei uns spazieren. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Waggons hat sie keine anhängen.
Wo? auf der Strecke Berlin - Dessau und zurück.
Brummi
Hallo.
In Bruchhausen-Vilsen gibt es ein Drei-Schienengleis, wo Meter- und Normalspur sich treffen.
Schmalspur geht von Bruchhausen-Vilsen bis Asendorf (Museumsstrecke) und Normalspur von Eystrup über Hoya und Bruchhausen-Vilsen nach Syke. Ist aber eine Nebenstrecke und wird von der VGH (Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya) betrieben. In Eystrup & Syke gibt es Anschluß an DB-Strecken.
Zum Besuch der V 200 gibt es einen Bericht auf der Seite vom Eisenbahn-Kurier. Link funkt nicht...
Beste Grüße
Michael aus Achim
In Bruchhausen-Vilsen gibt es ein Drei-Schienengleis, wo Meter- und Normalspur sich treffen.
Schmalspur geht von Bruchhausen-Vilsen bis Asendorf (Museumsstrecke) und Normalspur von Eystrup über Hoya und Bruchhausen-Vilsen nach Syke. Ist aber eine Nebenstrecke und wird von der VGH (Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya) betrieben. In Eystrup & Syke gibt es Anschluß an DB-Strecken.
Zum Besuch der V 200 gibt es einen Bericht auf der Seite vom Eisenbahn-Kurier. Link funkt nicht...
Beste Grüße
Michael aus Achim
Hi !
Hier noch bewegte Bilder wo auch das Dreischienengleis gut zu sehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=z54BtysugCY
Gruß Thomas
Hier noch bewegte Bilder wo auch das Dreischienengleis gut zu sehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=z54BtysugCY
Gruß Thomas
Schierloh* - 06.06.15 03:35
Vielen Dank!
Da kennt man sich vor seiner Haustür schlechter aus, als in der großen weiten Welt.
Gruß, Gero.
Da kennt man sich vor seiner Haustür schlechter aus, als in der großen weiten Welt.
Gruß, Gero.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;