Anzeige:
THEMA: Signalschirme ätzen lassen
THEMA: Signalschirme ätzen lassen
Laube* - 31.05.15 23:11
Hallo miteinander
Ich baue momentan einige Signal der SBB nach, woran ich jedoch scheitere ist der Signalschirm, ich denke diesen müsste man ätzen lassen.
Kennt jemand einen guten & günstigen Anbieter der sowas machen würde ?
Eventuell gibt es ja noch Mitstreiter die auch auf der Suche nach bezahlbaren SBB Signalen sind, damit der Preis für alle kleiner wird.
Liebe Grüsse
Patrik
Ich baue momentan einige Signal der SBB nach, woran ich jedoch scheitere ist der Signalschirm, ich denke diesen müsste man ätzen lassen.
Kennt jemand einen guten & günstigen Anbieter der sowas machen würde ?
Eventuell gibt es ja noch Mitstreiter die auch auf der Suche nach bezahlbaren SBB Signalen sind, damit der Preis für alle kleiner wird.
Liebe Grüsse
Patrik
ich nehme auch fremdprojekte in meine Ätzfilme auf. im moment stelle ich gerade wieder Filme zusammen zum Ätzen.
Wenn du mir die Maße oder fertige Zeichnungen die ich einbinden kann schickst, dannsolten diese Teile realisierbar sein.
Ich arbeite bei der Zeichnung mit 4-Farb-Technik als Tiff-Datei (16 Windows-Grundfarben) im Raster von 0,05mm (20Pixel/mm=508DPI)
Schwarz = Blech bleibt, Rot= von vorn Angeützt, Grün = von hinten Angeätzt, weiss = Blech weggeätzt.
Meine Teile werden meist aus 0,2mm-Neusilber geätzt.
Wenn weitere Fragen sind, stehe ich gern zur verfügung.
Wenn du mir die Maße oder fertige Zeichnungen die ich einbinden kann schickst, dannsolten diese Teile realisierbar sein.
Ich arbeite bei der Zeichnung mit 4-Farb-Technik als Tiff-Datei (16 Windows-Grundfarben) im Raster von 0,05mm (20Pixel/mm=508DPI)
Schwarz = Blech bleibt, Rot= von vorn Angeützt, Grün = von hinten Angeätzt, weiss = Blech weggeätzt.
Meine Teile werden meist aus 0,2mm-Neusilber geätzt.
Wenn weitere Fragen sind, stehe ich gern zur verfügung.
Hallo
Ich welchem Format benötigst du die Zeichnungen?
Ich könnte es als DXF senden?
Liebe Grüsse
Patrik
Ich welchem Format benötigst du die Zeichnungen?
Ich könnte es als DXF senden?
Liebe Grüsse
Patrik
Wie gesagt, ich brauche TIFF mit den oben genanten Parametern.
Eine DXF wüste ich nicht, wie bzw. womit ich sie mir ansehen kann und eine Umwandlung in TIFF bedeutet immer viel nacharbeit da dabei an den kanten keine Reinfahrben entstehen, und somit die Kanten stark ausfransen.
Ansonsten mal über PN melden oder mal anrufen, dann können wir besser ins Detail gehen!
Eine DXF wüste ich nicht, wie bzw. womit ich sie mir ansehen kann und eine Umwandlung in TIFF bedeutet immer viel nacharbeit da dabei an den kanten keine Reinfahrben entstehen, und somit die Kanten stark ausfransen.
Ansonsten mal über PN melden oder mal anrufen, dann können wir besser ins Detail gehen!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;